Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11575  11576  11578  11579  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.524.329 / Heute: 6.873
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Horst_Reibach
Horst_Reibach:

Man wird sehen,...

6
29.01.21 09:01
Die Aufregung um die extremen Kurskapriolen der Aktien des Videospielhändlers GameStop und anderer Unternehmen am US-Finanzmarkt hat endgültig die politische Ebene erreicht.

Der künftige Vorsitzende des Bankenausschusses im US-Senat, Sherrod Brown, kündigte am Donnerstag (Ortszeit) eine Anhörung "zum aktuellen Zustand des Aktienmarkts" an. Es sei an der Zeit für die Börsenaufsicht SEC und den Kongress dafür zu sorgen, dass die Wirtschaft für alle funktioniere, nicht nur für die Wall Street. "Die Leute an der Wall Street scheren sich nur um die Regeln, wenn sie diejenigen sind, denen es wehtut", hieß es in Browns Statement.

Quelle: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...kongress-geplant-9749239

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

„Steinhof“...

 
29.01.21 09:01
....du liebe Güte....
Steinhoff International Holdings N.V. numi76
numi76:

Herr Rossi

8
29.01.21 09:03
Das gefällt dir gell .. da geht es dir gut wenn du sowas schreiben kannst ?

Wünsche dir von Herzen viel Glück  
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

...und man

 
29.01.21 09:14
kann bei Telegramm in dieser Gruppe Aktien Crasher auch nichts mehr schreiben.  
Steinhoff International Holdings N.V. SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

Mit wär‘s lieber,

3
29.01.21 09:14
der Kurs hilft sich nach Step 2 und 3 selbst. LG Zitti  
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

squideye

2
29.01.21 09:16
interessant, wenn man sie mit den gleichen Waffen schlagen will, dann ändern sie die Regeln... Dreckspack!
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

Check!

 
29.01.21 09:19
Die lassen die Schreibgeräte gesperrt, bis sie 20K Mitglieder haben. Stehen gerade bei 15K....
Steinhoff International Holdings N.V. BlueSea
BlueSea:

Drohn

2
29.01.21 09:19
Ganz klar, nur sind nicht die Leerverkäufe das Problem.

Die Hedgefonds müssen ihre Strategien überdenken. Sie sind mit Leerverkäufen einem viel höheren Risiko ausgesetzt. Weshalb Sie sich absprechen und koordiniert eine Aktie "bearbeiten". Jetzt wurde ihnen das Risiko mal vorgeführt.
Was logisch zunächst zu weniger Leerverkäufen führt und im hoffentlich weiteren, zur Erkenntnis, dass man bei Leerverkäufen nur ein bestimmtes Volumen nutzen wird. Wie es bei Aktienkäufen immer schon war, man kann nur 100% kaufen und nur 100 % verlieren.
Ein besseres Risikomanagement werden die Hedgefonds erarbeiten müssen, damit werden Leerverkäufe weniger lukrativ.

Und in dem Moment, wo weniger Leerverkäufe vorhanden sind, können Gruppen von Kleinanlegern  keinem Hedgefond mehr gefährlich werden.
Das was bei Gamestop passiert ist, kann nur für die Kleinanleger funktionieren, wenn jemand durch Leerverkäufe gezwungen ist, zu kaufen.

Somit haben die Hedgefonds sich die Suppe selber eingebrockt und müssten eigentlich sie selber auslöffeln.... aber na ja. Ganz funktioniert das leider nicht.

Deshalb bin ich für freie Märkte. Ich bin kein Leerverkäufer, mein Risiko ist begrenzt.

Deswegen ist für mich der logische Schritt, dass die Hedgefonds ihr Risikomanagement überarbeiten müssen. Dann wird es weniger Gewinne geben, aber die Hedgefonds geraten nicht durch eine Gruppe von Kleinanlegern gleich in Schieflage. Das ist wirklich peinlich.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

Dreck!

 
29.01.21 09:19
Schreibgeräte=Schreibrechte  
Steinhoff International Holdings N.V. martin30sm
martin30sm:

Mit ein paar Tausend K lässt sich der Kurs um ein

 
29.01.21 09:20
paar Prozent gleich verschieben...

....wenn jetzt größere Orders kommen, kanns sehr sehr schnell gehen....

spannend, spannend!
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

So sensibel, wie

 
29.01.21 09:24
unser Kurs auf kleinste Voluminas reagiert, könnten 20-50K Anleger, die gleichzeitig mit a' 3000€ einsteigen schon Bewegung in die Kiste bringen.
Steinhoff International Holdings N.V. J.F.
J.F.:

Es ist

4
29.01.21 09:25
einfach: den Kleinanlegern darf tief in die Tasche gegriffen werden, ist es anders herum gibt es gleich Einschnitte! ... ich könnt kotzen!
Es ist absolut richtig das es jetzt mal publik gemacht wird, damit auch die Träumer aufwachen. Nun wird endlich mal Paroli geboten und das ist richtig. Natürlich hat das auch einen bitteren Beigeschmack für die restlich Aktien.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

Jagut,

30
29.01.21 09:30
im Grunde finde ich das zunächst mal sackstark, daß sich da Leute zusammenfinden und dem völlig abgehobenen und den Regeln entkoppelten Finanzmarkt mal so richtig vor die Klöten treten. Ich habe gestern einen Artikel von "Mr. Dax" Dirk Müller gelesen, der das ja alles ganz furchtbar findet, für die Hedgefonds viele lobende Worte übrig hat (die Guten, die) und bereits das Ende unserer Finanzwelt heraufziehen sieht. Im vorauseilenden Gehorsam wurden hier also direkt wieder negative Meinungen dazu platziert. Kein Wort davon, daß sich "die andere, dunkle Seite" selbst an nichts hält, nun rumheult, den Schutz der Gerichte und Gesetzgeber einfordert und sich zudem Broker zu Vasallen dieser Vögel machen, die Kleinanleger eh' nur als "dummes Geld" bezeichnen und abzocken, wo und wie immer es auch nur geht.

So sehr mir also dieser Tritt gegen diese marodierenden Finanzgeier auch gefällt, möchte ich SNH da eigentlich nicht im Fahrwasser oder Fokus dieser Helden sehen. Dieser Titel hat in den letzten Jahren so dermaßen auf die Fresse bekommen, mußte durch jedes Schlammloch gezogen werden, was sich auch auffinden ließ (oder was medientechnisch zurechtgemacht wurde), daß es für zwei Anlegerleben reicht. Da unsere Politik in Europa und insbesondere in Deutschland inzwischen den Kleinanleger als umündige Melkkuh betrachtet, nachdem andere Anlageformen systematisch zunichte gemacht wurden, würde es mich also nicht wundern, wenn man dann derlei Treiben direkt einen halbgaren Riegel vorschieben und Leute in die Grütze treiben würde. Was wäre, wenn sowas hier stattfände und Broker in den Niederlanden oder sonstwo in Europa ansässige mal eben sowas durchzögen wie Robinhood das gemacht hat? Na klar, großer Aufschrei und dann passiert mal wieder genau gar nichts. In den USA ist das anders, wir würden hier sofort wieder reglementiert und hätten mitunter große Probleme, Gelder zu erlösen etc.

Nebenbei würde ich auch die Gefahr sehen, daß ein so angeschissener Titel wie SNH am Ende noch mehr in die negative Spirale geraten und Anleger konsequent fernhalten würde, wenn die Aktie Teil einer solchen Bewegung würde.

Ich mag mich da irren, aber man sollte schon über den Tellerrand schauen. Diese unsere SNH braucht eigentlich ruhiges Fahrwasser, muß Seriosität aufbauen und wieder ein Niveau bekommen, was es Anlegern diverser Größenordnung ermöglicht, hier irgendwann wieder investiv zu werden. Genau das braucht nicht nur diese Aktie, sondern das brauchen wir alle. Insofern sehe ich einen -im Grunde natürlich kongenialen- Streich einer mutigen Truppe von Menschen für SNH eher negativ, zumal das nichts mit Nachhaltigkeit zu tun hat. Genau da müssen wir aber irgendwann mal hinkommen.

Just my 2cts.  
Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

Ich habe den Volkswirtschaftlichen Nutzen

9
29.01.21 09:31

von Leerverkäufen nie verstanden.

Vielleicht  fehlt mir dazu das Hirn und Wissen.

Für mich ist Leerverkauf ein Auswuchs des völlig unreguliertem und aus den Fugen geratenem Finanzsytem.

Man stelle sich vor dieses Kapital wäre in junge innovative Start up Unternehmen geflossen......
Steinhoff International Holdings N.V. KK2019
KK2019:

Schlarpo

3
29.01.21 09:36
In der VWL geht es im Wesentlichen um Information. Das Problem bei allen Geschäften ist, wenn zu große Marktteilnehmer (Oligopol/Monopol) im Markt sind. Eine vernünftige Ordnungspolitik muss verhindern, dass Giganten entstehen, die durch ihr Handeln manipulieren können. Fehlallokationen sind zu vermeiden.

Leerverkauf hat natürlich einen Sinn in einem freien Markt. Es wird die Information in den Markt gesendet, dass einige Marktteilnehmer eben nicht an grenzenloses Wachstum glauben, ein Regulativ quasi.  
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Die armen Leerverkäufer

5
29.01.21 09:39
Vermeintliche Waffengleichheit und schon mimimi
Mit großem Geld ganze Firmen in Not bringen, das ist OK solange der eigene Profit läuft.
Aber wehe, der Schwarm richtet sich gegen die Berner.

Die andere Seite aber
Der Schwarm kauft, der Kurs steigt.  Für investierte gut, für Leerverkäufen miserabel.
Nun hat der Schwarm sein Ziel erreicht, will anderer Aktie helfen.
Was braucht er ? Cash !
Nun beginnt der Abverkauf.
Folge, Kurs sinkt, reißt Stopps, rauscht geradezu ins Bodenlose.
Wem ist da geholfen ?
Den longies jedenfalls nicht.
Dem Unternehmen auch nicht.
Wir brauchen so etwas nicht.
Weder Pusher noch basher !
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Hallo Leute

21
29.01.21 09:40
Nur mal so zur Info, aber die meisten wissen dass. :-)
Nur dass niemand mit Hedgefonds Mitleid bekommt, für die noch einen Spendenaufruf anreisst, oder wie der Saubermann Dirk Müller noch bei RT Deutsch findet, Hedgefonds sind eigentlich eine gute Sache mit paar wenigen schwarzen Schafen.
Hedgefonds sind wie Banken ohne Regeln.

Wenn man sich Banken anschaut, die sich an Regeln halten sollten, hier ne kleine Kostprobe.
Man fragt sich natürlich wie kriminell wohl Hedgesfonds vorgehen wenn die Banken es so treiben.

___
ABLV Bank Lettland

Im Februar 2018 beschuldigte das US-Finanzministerium Lettlands drittgrößte Bank der Geldwäsche, da illegale Transaktionen für sanktionierte Unternehmen in Nordkorea, Aserbaidschan, Russland und der Ukraine ermöglicht wurden. Das Financial Crime Enforcement Network (FinCEN) des Finanzministeriums umschrieb ABLV als „Institution des primären Geldwäschebetriebs“ und berief sich auf Abschnitt 311 des USA PATRIOT ACT. Die Ermittlungen der US-Behörden führte dazu, dass innerhalb nur einer Woche Bankeinlagen in Höhe von 600 Millionen US-Dollar von ausländischen Kontoinhabern abgezogen wurden, was letztendlich zur Schließung der Bank führte.

Pilatus Bank

Im November 2018 zog die Europäische Zentralbank (EZB) die Lizenz der maltesischen Pilatus-Bank zurück, nachdem mutmaßliche Sanktionen, Geldwäsche und andere kriminelle Aktivitäten unterstellt worden waren. Der im Iran geborene Eigentümer der Bank, Seyed Ali Sadr Hasheminejad, organisierte ein Programm zur Umgehung der US-Sanktionen gegen den Iran, indem illegal mehr als 115 Millionen US-Dollar aus Venezuela in von Iran kontrollierte Unternehmen geleitet wurden.

1MDB und Goldman Sachs

Im Dezember 2018 wurde Goldman Sachs das jüngste Opfer des Blockbuster-Geldwäsche-Skandals um die Plünderung des staatlichen Malaysian Development Fund (1MDB), der sich auf 4,5 Milliarden US-Dollar beläuft. Der ehemalige malaysische Premierminister Najib Razak soll 681 Millionen US-Dollar persönlich entnommen und mit dem Geld Yachten und Kunstwerke gekauft haben. Zudem soll er mit dem Geld den Hollywood-Film „The Wolf of Wall Street“ finanziert haben.

Die malaysischen Behörden erhoben Anklagen gegen zwei Mitarbeiter der Bank wegen Beihilfe zur Veruntreuung von 2,7 Milliarden US-Dollar, Bestechung von Beamten und Falschaussagen bei Anleihe-Emissionen, die 1MDB 6,5 Milliarden US-Dollar einbringen sollten. Goldman Sachs hatte 600 Millionen US-Dollar an den Emissionen verdient, da sie die Begebung der Anleihen begleitet hatte.

Andere Banken wie die Falcon Private Bank, die BSI AG, die Credit Suisse, die UBS, Standard Chartered, Coutts & Co. und die DBS-Gruppe waren aufgrund ihrer Beteiligung an 1MDB ebenfalls mit regulatorischen Maßnahmen konfrontiert, für die jeweils eine Geldstrafe zwischen 700.000 und 5,2 Millionen US-Dollar fällig wurde. Im Fall von Goldman Sachs fordert die malaysische Regierung einen Schadensersatz in Höhe von 7,5 Milliarden US-Dollar sowie Haftstrafen für ehemaligen Goldman-Bankiers.

Deutsche Bank

Bloomberg schätzt, dass die Deutsche Bank in den vergangenen zehn Jahren mehr als 18 Milliarden US-Dollar in Bußgelder investiert hat, um Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Finanzstraftaten zu lösen. Doch die Deutsche Bank hängt auch mit dem aktuellen Skandal um die Danske Bank zusammen. Sie soll 235 Milliarden US-Dollar verdächtiges Geld über eine US-amerikanische Tochtergesellschaft gewaschen haben. Dabei handelt es sich offenbar um die Bank of America.

Wie die Financial Times unter Berufung auf ein internes Dokument des größten deutschen Geldhauses berichtete, hat die Deutsche Bank 31 Milliarden Euro mehr an Zahlungen für die Dänen abgewickelt als bislang bekannt. Damit wären vier Fünftel der verdächtigen Gelder über die Deutsche Bank geflossen. Bislang war bekannt, dass das Institut als sogenannte Korrespondenzbank 235 Milliarden US-Dollar an verdächtigen Geldern abgewickelt hat.

Im November 2018 führten 170 deutsche Polizeibeamte, Ermittler und Staatsanwälte eine Razzia in der Frankfurter Niederlassung der Deutschen Bank wegen des Verdachts durch, dass Bankangestellte beim Aufbau von Offshore-Gesellschaften in Steueroasen geholfen hätten.

Danske Bank

Im September 2018 veröffentlichte die Danske Bank einen Bericht, aus dem hervorgeht, dass zwischen 2007 und 2015 Zahlungen in Höhe von 235 Milliarden US-Dollar durch ihre estnische Filiale flossen – hauptsächlich von verdächtigen Kunden in Russland und anderen ehemaligen Sowjetrepubliken wie der Ukraine, Aserbaidschan und Moldau. Auf einer Liste tauchten dabei auch britische Firmen auf. 2013 hatte die Niederlassung nach Angaben der Bank mehr als 1.000 in Großbritannien registrierte Kunden, gefolgt von Firmen aus Russland, den Virgin Islands und Finnland, so Reuters.

In Dänemark, Estland und in den USA laufen Strafverfahren gegen die Bank. Die Danske Bank ist das größte Geldhaus in Dänemark. Ihre Bilanzsumme ist eineinhalb Mal so groß wie das dänische Bruttoinlandsprodukt.
und,und.......

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2019/...ohne-aufklaerung/
Steinhoff International Holdings N.V. grobie
grobie:

der Wirtschaftliche

 
29.01.21 09:41
Nutzen von Leerverkaeufen ist, das der durch steigende Aktien gebuchter wirtschaftlicher Wachstum, sich nicht durch fallende Kurse nicht wieder aufloest sondern umverteilt wird.  
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

ist es denn gesichert

 
29.01.21 09:43
das heute Nachrichten über die gerichtliche Anhörung über die Ticker kommen und wenn nicht gibt es bereits andere Termine ?
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Leerverkäufer

6
29.01.21 09:46
Welche Strategie werden Leerverkäufer jetzt anwenden ?

Sie werden den Steinhoff-Kurs bis Montag 12.00 Uhr auf unter 10 Cent drücken, damit ja keiner auf die Idee kommt, diese Aktie doch noch zu kaufen.

Steinhoff International Holdings N.V. Schlarpo
Schlarpo:

Danke KK2019

3
29.01.21 09:48

Mir ist schon klar das Leerverkäufe zu einem gewissen Teil auch regulierend am Markt sind.

Aber das könnte bestimmt auch anderst reguliert werden.

Es ist doch nicht normal wenn eine Aktie 138 prozent leerverkauft ist!!

Ich könnte noch mehr dazu schreiben fehlt mir aber Zeit und Lust.

Trotzdem danke für die erklärene Meinung von dir auch wenn ich sie nicht teile.
Steinhoff International Holdings N.V. TraderMR
TraderMR:

@shoppinguin

 
29.01.21 09:48
Dann kaufen die erst recht
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Vielleicht sickert ja heute Abend noch was

 
29.01.21 09:48
durch zum Gerichtsurteil. Am 01.02 sollten wir es dann wissen.
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

Das Problem sind nicht Leerverkäufe, die haben

14
29.01.21 09:53
durchaus ihre Berechtigung. Die Verarschung sind ungedeckte und nicht veröffentlichte Leerverkäufe und dafür darf das Pack ruhig bluten. Gerne auch schon Montag. Alles in allem reicht aber meiner Meinung schon das Gefühl der Stärke bei uns Privatanlegern durch die gelaufenen Aktionen und das die Leerverkäufer hellhörig werden, welche Werte gefährlich werden für sie. Die beginnen sich doch schon gegenseitig abzuschaffen. Den letzten beißen die Hunde. Ich bin so ne fieße Terriersorte die sich festbeißt. Sollte der Gerichtsbescheid uns fundamental untermauern, geht der Trend ohnehin weiter hoch, selbst wenn es immer wieder Mitnahmen gibt, sollten wir die Tiefststände ein für allemal hinter uns haben.
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Laut Steini Unterlagen

 
29.01.21 09:53
Ist der 1.2.2021 das scheme effective date.

Dh heute oder morgen liegt dann auch die formelle Zustimmung der Gläubigerzustimmung zum Vergleich vor.

Der Vergleich wird wohl in den nächsten Tagen implementiert :)

Seite: Übersicht ... 11575  11576  11578  11579  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--