Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11113  11114  11116  11117  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.525.408 / Heute: 7.952
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. fbo|229277367
fbo|229277367:

@Manro123

 
29.11.20 17:12

Was denkst Du wird verkündet?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@Manro123

 
29.11.20 17:17
Wir kennen doch unsere Steinhoff. Update kommt dann am 1.12 ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Erwarte da nix weltbewegendes

 
29.11.20 17:23
Einfache Zusage und fertch. Nur ein weiterer Meilenstein.  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Manro Meilenstein

 
29.11.20 17:44
Bitte verwende doch nicht das Wort Meilenstein bei Steinhoff.

Meilensteine waren LUA, CVA, PwC Bericht, Bilanzen und GP und damit wir vollständig sind eben auch noch die Umschuldung. Der schlimmste Meilenstein war wohl die Bekanntgabe des Bilanzskandals, zum Glück nur ein Meilenstein und kein Grabstein.

Alles andere können wir unter kleiner oder größerer Schritt (für Steinhoff und uns Aktionäre) laufen lassen. SARB hätte ich als großen wichtigen Schritt gesehen.

Alles was Steinhoff anpackt, das bekommen sie auch zu einem anständigen Ende.

Nur der Kurs merkt davon noch wenig, aber der Kurs wird erst nach GP endlich den Erfolg im Kurs ein preisen und vorher wird beim Kurs (leider als longie)  nichts passieren.

Warten wir also weiter ab, Steinhoff arbeitet alles nach Plan ab, nur der Zeitplan wird strapaziert, aber nicht der Plan selbst.
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Schätte ich auch erst wenn es offiziel

 
29.11.20 17:50
Ist das der GS durch ist steigt es hier auch nachhaltig. Den jede positive News ist nur ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Aber das Ergebnis steht noch aus...  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Scheme of Arrangement

18
29.11.20 18:24
Noch eine kleine Ergänzung zu den Änderungen im Rahmen des Scheme of Arrangement:
Hier werden s. g. vierteljährliche Cash Sweeps, also Nutzung des überschüssigen Cashflows für Sondertilgungen,  im Rahmen des SHIPL CPU eingeführt.
Dies ersetzt die ältere Version des SIHPL Cash-Pay-Out.
Zudem gewährt SIHNV mit Tag der Umsetzung des Vergleichs die s.g. "SIHNV SECURITY", also erstrangige Sicherheiten  im Rahmen der NV CPU Verpflichtungen.
"SIHNV wird mit Wirkung ab dem Tag des Inkrafttretens der Abrechnung eine erstrangige Sicherheit zur Sicherung der NV-Verpflichtungen und der konzerninternen SIHNV-Verpflichtungen gewähren, die Verbindlichkeiten von SIHNV über seine Aktien an SIHL und über jedes Darlehen sind, das von SIHL an SIHNV zahlbar ist und unmittelbar nach dem Tag des Inkrafttretens der Abrechnung aussteht, und zwar zu Bedingungen, die für die Umbrella-Sicherungsstelle, die auf Anweisung der Gläubiger der Abrechnung mit einfacher Mehrheit handelt, annehmbar sind (die "SIHNV SECURITY")."
Dies stärkt natürlich die Position der Gläubiger und sichert sie besser ab.
Könnte eine bessere Basis für Umschuldungsverhandlungen ergeben.
Inwieweit diese gewährten Sicherheiten, die ja "On Top" kommen, Einfluss auf das EK der Holding haben werden, dazu fehlen leider noch belastbare Aussagen über den Wert der "SIHNV SECURITY".
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Dirty

 
29.11.20 18:40
Mal eine rhetorische Frage.
Warum macht man dies alles?
Doch bestimmt nicht um den Laden zu liquidieren!
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Sanjo

8
29.11.20 18:56
Die Möglichkeit einer Liquidation im Rahmen der Steinhoff Group Settlements Verfahren besteht und gehört natürlich auf den Beipackzettel.
Im Rahmen der jetzigen Verhandlungen um Änderungen an den Finanzdokumenten zwecks Anpassung an die neuen Gegebenheiten übernimmt die SIHNV aus meiner Sicht eine stärkere Verantwortung als es in der bisherigen NV CPU beschrieben wurde.
Macht man so etwas kurz vor der Liquidation dieser Einheit???
Es ist schwer, diese Frage nicht mit "NEIN" zu beantworten.
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Danke Dirty

 
29.11.20 19:03
So sehe ich das auch!
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

@ H7

12
29.11.20 19:27
Deine Aspekte heute waren sehr gut begründet und dein Post war sehr sinnvoll.

Zu Pepco: Zum 30.09.2019 gab es 1805 Pepco Filialen. In der Pepco Präsentation von Ende September 19 wurden 250 Neueröffnungen angekündigt. Das Ziel wurde paar Monaten später auf 300 korrigiert . Dieses Ziel wurde, wie jedes Ziel bisher, erreicht. Wir haben aktuell über 2120 Filialen. Im Oktober gab es ein Interview mit einem Pepco Chef. 400 neue Filialen sind das Ziel für das aktuelle Geschäftsjahr. Hier kurz ein paar Beispiele zum jährlichen Wachstum:

                 30.09.19           Aktuell
Bulgarien   20                      58
Tschechien 193                222
Rumänien 257               302

Italien und Serbien sind erst am Anfang. Für Italien wurden 8 Geschäfte bis Ende 20 angekündigt und Serbien bis zu 30 nächstes Jahr.

—> Pepco bleibt auf Kurs

Wir dürfen aber nicht Poundland/ Dealz vergessen. Poundland stand ehemals für kein Wachstum. Das hat sich nun geändert. Vor allem Dealz wächst hier wahnsinnig schnell.

          30.09.19            Aktuell
Irland  66                       Ca. 100
Polen   37                        71
Spanien  16                   42

Am 8.12. gibt es die Pepco Group Präsentation vom CFO. Da werden sicherlich spannende Zahlen präsentiert.

Wir haben übrigens aktuell ca. 300 Filialen mehr als im Februar 20. Das entspricht ca. 10 % Mehrwert als im Februar. Dazu neues Poundland Konzept durch Übernahme. Dass aktuell kein IPO oder Verkauf im Raum steht ist doch gut. Jede neue Filiale bringt uns einen Mehrwert.

Zu MF: Der aktuelle Libor US ist bei ca. 0,3. Zzgl. 5,25 sind aktuell ca. 5,6 % Zinsen. Moodys hat ja klar kommuniziert, ab wann es ein besseres Rating gibt. 2021 sollten diese Ziele erreicht werden. Der alte Zins lag bei 11, weil 2018 der Libor bei 1 stand.
Eine Reduzierung von 11 auf 5,6 2 Jahre nach der Insolvenz ist spitze. Es kann nur in Schritten gehen. Schau mal auf Tempur. Die haben ein ähnliches Rating. Lass MF gezielt 1 weiteres Jahr so performen. Dann sind 4 % möglich. Zum Halbjahr 20 lag das EBIT von MF bei über 100 Mio Euro. Die neuen Zinskosten pro Jahr belaufen sich auf 26 Mio Euro. Da bleibt einiges an Gewinn hängen. Steinhoff möchte ja MF in Zukunft mit dem 5 fachen Ebitda bilanzieren. Die Bewertung wird somit bei über 1 MRD liegen (unser Anteil).

Zu Fantastic: Ich hätte mich über eine gute Bewertung gefreut, aber besser verschieben als jetzt eine lächerliche Bewertung jetzt und 50 % zu verschenken. In Australien gab es zigIPOS. Am selben Tag wurde noch ein IPO abgesagt. Schon vorher hieß es, dass der Preis umso geringer ausfällt, je weniger Greenlit abgibt. Wenn Fantastic jetzt ein gutes Jahr hinlegt, steigt der Wert und die Bewertung. Steinhoff profitiert. Verschiebung somit korrekt. Wenn es kein gutes Jahr wird, auch richtige Entscheidung.

Zur Umschulung der Holding:

Aktuell verfrüht Spekulationen hierzu aufzustellen. LDP sagte bereits, dass sich die Gruppenstruktur verändern wird. Der Fokus lag zuletzt erfolgreich darin, die Schulden und Zinskosten der Töchter zu reduzieren. Hier ist man in einer schwierigen Zeit sehr gut vorangekommen:

Pepco: Nettoverschuldung bei ca. 100 Mio
Pepkor: Halbierung Verrschuldung ( aktuell 1,02 Verhältnis zum Ebitda, 1,2 MRD Rand kommen noch durch Verkauf Bausparte, weitere Reduzierung dann von 7,1 auf 5,9 MRD)
Conforama: Zum Halbjahr 214 Mio Nettoverschuldung. Durch Übernahme Schulden Conforama France 150 Mio und Schweiz Verkauf für 8 Faches EBITDA sollte dieser Schuldenstand massiv sinken.
Lipo und Greenlit schuldenfrei
MF siehe oben
Hemisphere: Stand im Halbjahresbericht. Durch Verkäufe nach dem Bilanzstichtag fällt Verschuldung unter 100 Mio. Wir standen im Dez 17 bei 1 MRD.

Die Umschuldung wird von vielen Faktoren abhängen:
- sind die meisten Klagen gelöst?
- welcher Betrag wird umgeschuldet?
- wie stark beeinflusst Corona die Geschäfte?
Auch hier wird es nur Step by Step gehen.
Selbst ich als Optimist halte im besten Fall 6-7 % als ersten Schritt für realistisch. Aber selbst 7% bei 7 MRD bedeutet 500 Mio jährliche Zinskosten. Eine Halbierung zu heute. Und Step 3 wäre dann erreicht: Reduce debt and financial costs


Steinhoff International Holdings N.V. Darky
Darky:

Jef85

13
29.11.20 19:29
Dass H7 hier etwas sinnvolles schreibt liegt lediglich daran, dass er hier the_aa zitiert hat und dessen Text copy&pasted hat...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#277862

Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Nach Ende des Stillhalteabkommens....

 
29.11.20 19:47
...KÖNNTE eine Zahlungsunfähigkeit eintreten, WENN die paar Milliarden fällig sind und Diese auch fällig gestellt werden....so realistisch bin ich... da rede ich mir nichts schön und lüge mir selbst nichts vor...
Steinhoff International Holdings N.V. Solo1337
Solo1337:

Huhu

 
29.11.20 19:48
Wann kommen die Pepco zahlen ?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@jef85

 
29.11.20 19:48
Selbst das ist zu hoch für Sanyo und Co, eigentlich einfach zu erkennen =))
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@Solo

3
29.11.20 19:49
..weshalb soll Pepco zahlen?!
Steinhoff International Holdings N.V. Solo1337
Solo1337:

@Rossi

 
29.11.20 20:18
Alles gut 8.12. gibt es die Pepco Group Präsentation das wollte ich wissen, wurde aber schon gepostet... scrollen hilft ! Das wird schon werden ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. Solo1337
Solo1337:

@all

 
29.11.20 20:23
Ich bin schon ganz wuschig, beschäftige mich noch nicht sooo lange mit Steinhoff also von den Nerven her noch recht gesund. Dezember könnte spannend werden... mal schauen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#277869

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#277870

Steinhoff International Holdings N.V. JG73Steinhoff
JG73Steinhoff:

Hai

3
29.11.20 23:09
Der macht das halt nach „Gefüühl“, genauso wie er die Aktie hier handelt.

Wasn Spack...äh, sorry. Was ein helles Lichtlein im Steinhoff Forum.
Osram LIGA, sozusagen:-)
Steinhoff International Holdings N.V. rtyde
rtyde:

Zu Conservatorium

4
29.11.20 23:33
www.moneyweb.co.za/news/...sal-hits-hurdle-of-its-own-making/

Ist Conservatorium nur Kläger oder hat die Gesellschaft auch Anteile an Schulden von Steinhoff gesichert, um die Verhandlungen zu torpedieren?




Steinhoff International Holdings N.V. CDee
CDee:

...

 
29.11.20 23:46
Käme es echt so schlimm und man müsste zukünftig dann immer noch 7% Zinsen und somit 500 Mio Zinsen pro Jahr berappen, sollte es trotzdem zum Gewinn reichen. Ich denke, dass zukünftig ein ebitda von 700-800 Mio drin sein sollte. Naja, alles Spekulation, man muss einfach weiter abwarten....
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@ rtyde

8
30.11.20 00:09
Ja, Conservatorium ist Kläger, die dahinter stehenden Banken besitzen aber auch Schuldtitel von SNH.

Der Artikel ist gut recherchiert, aber zeigt Unverständnis: Klar ist aus meiner Sicht das Vorgehen der Trennung der beiden Fälle. 2014 hat Wiese Pepkor Shares gegen SNH getauscht und 2016 hat er kreditgestützt SNH Shares gekauft mit einem Volumen von 1,6 Mrd. €.

Nach meinem laienhaften Verständnis kann Conservatorium keinen Anspruch auf Entschädigungen aus der ersten Transaktion für sich beanspruchen.

Das bedeutet wiederrum, dass die Implementierung des Settlements weiter voranschreiten kann. Letztlich streiten Wiese und Conservatorium "nur" noch um die 82 Mio. €, der größere Teil aus der Pepkor Transaktion soll bald ausgezahlt werden.  
Steinhoff International Holdings N.V. danievandermerwe
danievanderm.:

Auf geht's

 
30.11.20 00:35
Neue Woche, neues Glück.  

Seite: Übersicht ... 11113  11114  11116  11117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--