Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10480  10481  10483  10484  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.508.194 / Heute: 12.656
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@ Squideye: Die Schatten des korrupten ANC

 
03.08.20 09:56
bezugnehmend auf diesen Text kann dann eben nur eine Rettung von SH mit oder durch die politisch Verantwortlichen in SA erfolgen. Da anscheinend genügend Kräfte in Südafrika durch Korrumpiertheit die Miesere bei SH mit zu verantworten haben, könnte sich das vielleicht noch für SH als Trumpf erweisen, das dieser Konzern gerettet wird.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

duftpapst2

 
03.08.20 09:56
Da deckt sich wer günstig ein...und zwar ganz langsam!
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Image / sollte der GP durch sein

 
03.08.20 09:56
... hat SH einiges für das Image getan.
Steinhoff International Holdings N.V. SteinimHerz
SteinimHerz:

Unternehmensführung

 
03.08.20 09:57
Auch wenn alle Jooste wie die Sau durchs Dorf getrieben haben, muss man ihm sein unternehmerisches Können groß anrechnen. Ich würde mir eine vergleichbare, nur vielleicht nicht mehr ganz so kriminelle, Vorgehensweise für die Zukunft nur wünschen.
So könnte Steinhoff auch als Investmentholding zu seiner alten Größe zurück finden.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Na endlich

7
03.08.20 10:03
mal wieder ein Neuer, auch wenn es immer der Selbe ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

#Klaas

 
03.08.20 10:08
Bist Du sicher? Ich meine, SH weiß, wieviele Papiere ich von denen halte. Musste dazu mal Erklärung ggü. Meiner Bank abgeben. Dann könnte es doch sein, dass VEB das auch weiß über Kontakt zu SH im Vergleichsprozess. Bin mir ziemlich sicher, das die und SH wissen, welche Aktienzahl unter VEB fällt. Beste Grüße  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

S.3 FAQs nochmal !

 
03.08.20 10:15
Dies sind die vorgeschriebenen gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf die beschriebenen rechtlichen Prozesse.

This will vary depending on which implementation process is chosen.
· In the event that a formal settlement process is launched by SIHNV by way of a SoP procedure in the Netherlands, the level of claimant support required is 50% of creditors (including financial creditors) present and voting at the creditors’ meeting, representing at least 50% of the total value of claims against SIHNV.
· For a s155 process in South Africa, if launched by SIHPL, the level of claimant support required is a majority in number, representing at least 75% by value, of creditors present and voting in each class of creditors of SIHPL.

www.steinhoffinternational.com/downloads/...0SIHPL%20FAQs.pdf

Also „nur“ 50% bzw 75%

wenn man sich den Kurs und das Volumen anschaut bezweifelt das der Markt !  
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

#Klaas: Anzahl Aktien Kleinanleger

 
03.08.20 10:22
Vielleicht ist die genaue Anzahl einfach egal ?
Entweder ist das Verhältnis Gewerblich/Privat einfach nur 1000:1, oder die Summe  darf einfach bis 5% abweichen.  Kann eh keiner nachprüfen. Erstellst Du dir halt einen eigenen Depotauszug mit über 4,3Mrd Aktien aus. Merkt keiner :)  
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

So,

 
03.08.20 10:22
...hat wer eine Ahnung, was bei Pepkor seit Anfang Juni einen Kursrückgang um 30% rechtfertigt ? Diese 971 Rand heute Morgen war ja jetzt mal das ATL...
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@ gubbir: 10:05 #262278

5
03.08.20 10:30

"Das hier Leute von Goldman Sachs schreiben hatte ich bereits erwähnt oder?"

Auch Frau Uli Schmidt hatte komischerweise bis zur seiner Sperrung ähnliche Kommentare...

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Australien ganz übel

 
03.08.20 10:39
Greenlit Brands hit with $66 million half year loss
August 3, 2020  Dean Blake

www.google.com/...202008&usg=AOvVaw0kJ6njCBJ-KmhOMWrcPGs2

Nach 2,5 Restrukturierung darf so etwas nicht passieren trotz Covid 19 ! Ganz übel  
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@Herr Rossi

 
03.08.20 10:41
Das könnte mit der bevorstehenden Verwässerung zusammen hängen, falls Pepkor neue Aktien für die Kläger ausgibt um den Vergleich zu bedienen. Einige vermuten ja dass mit den 172 Millionen ausgebenen Aktien im Juni bereits einige Kläger bedient wurden.
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@Gubbir

 
03.08.20 10:41
Quelle? Screenshot worauf du dich beziehst?
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Wann kommt denn mal

 
03.08.20 10:42
hier Swing...
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Glühbirne

4
03.08.20 10:46
Na, haste dich jeze auch schon im FB Tread angemeldet
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

Verschluss // PwC Report

4
03.08.20 10:46
Was ich interessant finde, dass bei dem PwC Report ja wieder darauf verwiesen wurde man könne diesen nicht veröffentlichen da ggf. am Prozess beteiligte Personen benannt sind.

Das kann ultimativ ja nur Wiese selbst sein oder? Hatten wir nicht mal gesehen dass Wiese auch Anteilseigner von irgendwelchen Offshore Vehikeln war (wissentlich oder unwissentlich sei mal dahin gestellt). Oder verwechsel ich das? Da war doch Wiese, und der damalige CFO die da beteiligt waren, oder zumindest involviert.

Ich vermute Steinhoff frontet die Klagen jetzt, lässt sich zusichern dass die Kläger die Ansprüche ggü Dritten fallen lassen, und versucht dann selbst gegen WP, Wiese und Co vorzugehen?

Dass Wiese im Aufsichtsrat nichts mitbekommen haben will macht ihn durchaus persönlich haftbar neben dem operativen Management.  
Steinhoff International Holdings N.V. Lay-Z
Lay-Z:

@Alpha

 
03.08.20 10:54
Sehe ich absolut genauso. Wenn die Kohle weniger wird, schaut der Aufsichtsrat genau hin. Wenn Werte steigen und das Konto immer voller wird, schauen alle weg. Das kann ja nicht sein. Dass ein Wiese sich hier aus der Verantwortung stiehlt, kann einfach nicht. Sinn und Zweck eines AR ist doch sonst vollkommen ad absurdum geführt.
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@ alpharider

 
03.08.20 11:01
Genau, daher zahlt man Wiese 400 Mio. € aus und hofft dann später wieder ein paar Münzen rauszuholen. Ich war selbst überrascht, dass man offenbar Wiese nichts nachweisen kann.  Jetzt Wiese zu entschädigen und später zu verklagen ist m.E. absolut nicht glaubwürdig für Steinhoff. Der Bericht wurde nicht erst jetzt erstellt. Daher müsste alles bereits jetzt in einem gemeinsamen Settlement verhandelt werden. Das Term Sheet zeigt aber nur, dass Wiese entschädigt wird und seine Titan Leihe zurückgezahlt werden muss.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ alpharider

 
03.08.20 11:02
für mich stellt sich die Frage ob nach einem, mal angenommen, angenommenen Settlement Steinhoff selbst dann überhaupt Klagen erheben darf.   Die im Settlement genannten dürfen ja bezogen auf die Gründe im Settlement nicht mehr Klagen erheben.

Leider habe ich bis heute noch keine Grundlage dafür  gefunden das Steinhoff selbst noch klagen oder nicht klagen dürfte.

Wiese ist ja nun nicht von der Bananenstaude gefallen und kennt sicherlich seine Situation nach einer Annahme des Settlements, demnach könnte man davon ausgehen, dass tatsächlich gar keiner  mehr Klagen kann.

Außer natürlich die Hawks :)
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@ H7

7
03.08.20 11:05
Hast Du Langeweile oder möchtest Du wieder vermeintlich subtil bashen? Die konsolidierten Greenlit Zahlen stehen bereits im Halbjahresbericht von SNH, welcher letzte Woche veröffentlicht wurde.

Deine Angabe ist nur minimal höher, da SNH adjusted EBIT angibt, Greenlit hat aber gerade eine Restrukturierung abgeschlossen in diesem ersten Halbjahr. Der Rest ist Wechselkurs AUD zu €.
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

@Terminus86

2
03.08.20 11:13
Und sonst geht es dir noch gut?

Ein börsennotiertes Unternehmen wird niemals neue Aktien ausgeben, damit ein Aktionäre damit Ansprüche gegen sich selbst decken kann.
Die 172 Mio. neuen Aktien waren eine Kapitalmaßnahme für Pepkor, sicher kein Geschenk für die Gläubiger.
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Kein Ahnung von Nix...

 
03.08.20 11:18
Brauchst Du noch mehr Beweise? Dann sag einfach Bescheid.

BESCHEID.

Es sind die Broker, die die Daten für die Seite liefern.

function get_data_from_wo(isin, lastQuote, initial) {

          §// Emittentenlogos zunächst alle verbergen
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Selbst

2
03.08.20 11:25
wenn Wiese nicht aktiv an den betrügerischen Transaktionen teilgenommen hat: Er kann unmöglich als damaliger AR, Joostes Mentor  und Teilnehmer diverser Treffen mit zweifelnden Prüfern unwissend gewesen sein. Das macht ihn im Umkehrschlusss zu nichts geringerem als einen Mitwissenden. Gut, da aber selbst Jooste nicht der Prozeß gemacht wird, weil er sich hinter seinem Wall aus Anwälten und Korruption verschanzen kann, wird wohl Wiese nicht weniger glimpflich behandelt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Schnuggi91
Schnuggi91:

GP - Stand der Verhandlungen

2
03.08.20 11:25
Ich glaube nicht, dass man so weit ist wie wir alle hoffen.
Es sind so viele Personen damit beschäftigt.

Wenn es nur annähernd klar wäre, würden wir es am Kurs sehen.

Da wird noch etwas kommen, im negativen Sinn.
Warum meldet sich TILP nicht?
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

gubbir: Wovon ? Als was ?

2
03.08.20 11:32
Glaub ich nicht... Quelle ?

Seite: Übersicht ... 10480  10481  10483  10484  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--