Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10479  10480  10482  10483  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.514.682 / Heute: 19.145
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Schon lustig

 
02.08.20 22:28
da verhandeln die mit allen 12 Monate. Dann haben sie in Niederlanden 50% Zustimmung und bei den anderen Klagen 75% Zustimmung. Dann bringen sie einen Vorschlag raus, bei dem diese Prozente stehen.
Wenn die in Niederlanden nur 30% und der Rest nur 50% gewesen wäre, dann hätten sie ihren Vorschlag so angepasst. Ich würde. Ich als Kläger aber mal richtig verarscht fühlen. Also geht das Ding durch und man schuldet um..Ist doch so.. Steinhoff macht sich seine Regeln selbst..
Long.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff International Holdings N.V. Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

4
02.08.20 23:45
Bin mal gespannt ob meine Gerüchteküche recht hat.
Nein, nicht aus dem Forum.

Angeblich soll Montag was kommen.

Ich persönlich kann es nicht glauben. Ich warte ab.
Wäre zu schön um wahr zu sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Huuuuuuu, wie gruselig!

 
02.08.20 23:47
Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

Organisierung privater "Klein"anlegerinteressen

 
02.08.20 23:57
Steinhoff International Holdings N.V. aboutback
aboutback:

Organisierung privater Kleinanlegerinteressen

5
02.08.20 23:58

"Von der Sache her eigentlich eine gute Idee mit der Bündelung der Stimmen. Wenn man sich die Agenda von der kommenden HV ansieht, sehe ich allerdings aktuell noch keinen Bedarf um so vorzugehen. Ich vertraue darauf, dass das Management wirklich im Interesse aller Stakeholder handelt. Viele ..."

Lieber Terminus ich habe dich hier im Board als aktiven Foristen kennen gelernt und aus diesem Post schließe ich auch, dass du ein gutes Herz hast. Allerdings vermute ich wesentlich älter zu sein als du und habe die Erfahrung machen müssen, dass Formulierungen im Stile von "Interesse alle STAKEHOLDER" übersetzt bedeuten: "Hier regiert das Recht des Stärkeren.", was sich durchaus auf ordentliches Recht stützt.

Frag mal auf der HV was die Ausgangsparameter für die  "LTIs" oder "STIs" sind. Wie sich die Ziele exakt definieren. Wie willst du sonnst nachvollziehen können was das "Schöngerede" als Begründung dafür Wert ist. Ist  gut möglich, dass du als Aktionär dafür stimmst, dass das SteinhoffManagement für Leistungen zum besonderen Vorteil der Gläubiger auf deine/unsere Kosten erbringt....und du/wir das nicht mal nachprüfen können. Die H7 sind auch Stakeholder.....erster Klasse!

Eine HV ist für dich als Aktionär des Kübels die vorrangigste Möglichkeit dein Aktionärsinteresse neben allen anderen Stakeholdern wahr zu nehmen OHNE deinen Gelbeutel (wie z.B. beim Klagen)  weit auf machen zu müssen.

Du kannst auf der HV mal nachfragen warum man sich stets so ziert auch den Terminus Shareholder zu verwenden! Vlt. Gibt das niederländische Aktienrecht es sogar her die Eigentümer - also uns Stammaktionäre, explizit zu nennen. Hätte ggf. rechtlich und ökonomisch erhebliche Auswirkungen.

Vielleicht magst dir noch mal die Beiträge von @eintausendpro durchlesen, trifft den Nagel auf den Kopf!

https://www.ariva.de/forum/...national-holdings-n-v-531686?page=10487

https://www.ariva.de/forum/...ngs-n-v-531686?page=10486#jumppos262174


Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Zum gestrigen Artikel

16
03.08.20 05:50
Gestern wurde von Squideye in der Früh ein interessanter Artikel in der deutschen Übersetzung eingestellt, wo mir einige Sätze besonders ins Auge gestochen sind. Ich stelle nochmal die für mich interessantesten Passagen rein:  

==================================================
Mehr als 2½ Jahre nachdem Steinhoff in einen der größten Unternehmensskandale der SA verwickelt wurde, will der Konzern seine Vergangenheit hinter sich lassen.

Steinhoff verlor im Dezember 2017 mehr als 90% seines Wertes, als Markus Jooste wegen Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung als CEO zurücktrat. In dieser Woche schlug der Konzern einen Vergleich in Höhe von 16,5 Milliarden R vor, um die meisten seiner rechtlichen Probleme zu lösen.

Entweder das oder 90 separate Aktionärsklagen im Wert von mehr als R136 Milliarden, die das Unternehmen lähmen könnten.

Steinhoff-CEO Louis du Preez sagte am Freitag, die Gruppe hoffe, in den nächsten Wochen eine Einigung mit den Prozessparteien zu erzielen. Sollte der Vorschlag erfolgreich sein, soll im ersten Quartal 2021 mit der Auszahlung an die Aktionäre begonnen werden.

Etwa 60% der Kleinaktionäre sind durch Anwälte vertreten, aber 35%-40% sind es nicht. Dieser Vorschlag erlaubt es nicht vertretenen Kleinanlegern, ihren Anspruch geltend zu machen, sagte Du Preez.

"Es haben sich einige Leute gemeldet und gesagt, dass sie den Vorschlag unterstützen, aber es ist noch zu früh", sagte er.
==================================================

Interessant finde ich nun den Satz, dass ca. 40% der Kleinaktionäre, die nicht durch Anwälte vertreten sind, ihre Ansprüche nun ebenfalls geltend machen können. Wie wir wissen, sind Anwälte alles andere als günstig. Ich hatte mir als Altaktionär letztes Jahr erst von TILP einen Kostenvoranschlag ausfertigen lassen, welcher sich bei meiner Schadenssumme im Extremfall auf über 15.000 Euro hätte belaufen können, die ich aus eigener Tasche hätte berappen dürfen (mein Rechtsschutz zahlt keinen Cent bei Wertpapiergeschäften). Darauf habe ich dankend Abstand von TILP genommen und bin zu VEB gegangen, wo ich erstmal nur einen jährlichen Mitgliedsbeitrag bezahlen muss. Zu meiner großen Freude hat VEB ja auch als erster Verband dem Vergleich zugestimmt und die ruhend gestellte Sammelklage endgültig zurückgezogen. Es gibt aber mit Sicherheit viele geschädigte Alt-Aktionäre, die über TILP oder eine andere Anwaltskanzlei gegangen sind und jetzt tüchtig blechen dürfen. Verstehe ich den Satz "Dieser Vorschlag erlaubt es nicht vertretenen Kleinanlegern, ihren Anspruch geltend zu machen, sagte Du Preez" richtig, dass jeder geschädigte Alt-Aktionär ohne jede Anwaltsgebühr oder zumindest VEB-Mitgliedschaft nun ebenfalls seine Ansprüche geltend machen kann, indem er auf der Steinhoff-HP ein Formular ausfüllt ? Sollte das wirklich der Fall sein, dann verstehe ich persönlich die Welt nicht mehr. Dann sind doch die armen Schweine (ich meine jetzt explizit nicht mich, denn die 125 Euro Jahresgebühr bei VEB kann ich soeben noch verkraften), die jetzt diversen Anwälten und Kanzleien (TILP & Co.) im Vertrauen, sich nur auf diese Weise was von ihrem Schaden zurück holen zu können, voll auf den Leim gegangen sind und jede Menge Kohle überwiesen haben, doch zum zweiten Male die Gearschten. Denn dann wäre es kostenlos ohne einen Cent Gebühr über dieses Formular auch möglich gewesen, ohne jeden Anwalt, ohne rechtlichen Beistand und auch ohne VEB oder sonstige Verbände. Und zwar wohlgemerkt ganz bequem auch noch bald 3 Jahre nach "Ausbruch" des Skandals ! (mir kommen hier grad irgendwelche Fristen von TILP in den Sinn, bis wann man bei deren Musterfeststellungsklage noch mitmachen konnte - die sind ja auch schon lange abgelaufen). Vielleicht weiß hier jemand darüber Bescheid, ansonsten werde ich mal bei der IR-Abteilung von Steinhoff nachhaken. Eigentlich darf das nicht sein, sollte es dennoch so sein, wäre es für mich der nächste Skandal und mir tun die armen Alt-Aktionäre leid, die jetzt auch noch für etwas zahlen dürfen, das sie auch kostenlos hätten haben können …
Noch ein Wort zu VEB: Ich weiß nicht, wie Steinhoff die 75% Zustimmungsquote korrekt errechnen will oder errechnen kann, aber zumindest von VEB haben sie definitiv noch keine genaue Aktienanzahl erfahren können, welche durch VEB vertreten werden. Woher ich das weiß ? Nun, ich gehe mal von mir aus. Als ich Mitglied wurde, sollte ich VEB die genaue Anzahl meiner Steinhoff-Aktien nennen, die ich bis zum Stichtag 8.12.17 (richtig gelesen, bei VEB steht auch jetzt immer noch der falsche Stichtag, korrekt wäre nämlich der 5.12.17 !!!) gehandelt bzw. an diesem Stichtag gehalten habe. Ich habe denen also auch die Anzahl der Aktien mitgeteilt, die ich von Ende Mai 17 (mein erster Kauf) gekauft und noch VOR dem (falschen) Stichtag wieder verkauft habe (das hat TILP damals auch wissen wollen). Und natürlich die Aktien, die ich zum Stichtag noch hatte. Da ich am 6.12.17 und 7.12.17 schon fleißig "verbilligt" und demzufolge auch nachgekauft hatte (nach dem Crash), habe ich denen diese Aktien auch noch mitgeteilt (obwohl es mir zu dem Zeitpunkt eigentlich klar war, dass diese Aktien bei der Schadensberechnung unter den Tisch fallen würden, aber nun gut, sie wollten das, also hab ich es ihnen mitgeteilt). Höchstwahrscheinlich werden auch die Verluste, die sich aus den Trades ergaben, die ich VOR dem Stichtag machte, keine Rolle bei der Schadensermittlung spielen (also Verlust-Verkäufe vor dem Stichtag 5.12.17, da hatte ich auch eine Menge). Relevant dürften einzig die Aktien sein, die ich am Abend des 5.12.17 noch im Depot hatte (rein von der Logik her). Aber, und jetzt kommt das Beste: VEB hat bis zum heutigen Tag keinerlei Beweise für meine Angaben verlangt. Keine Belege, nichts. Ich hätte denen also die Story vom Elch erzählen können, dass ich zum (ohnehin falschen) Stichtag z.B. 10 Millionen Aktien hatte. Oder 20 Millionen. Es wurde bis heute nicht geprüft ! Die Anzahl Steinis, die ich ihnen nach bestem Wissen und Gewissen mitgeteilt habe (also bis einschließlich 8.12.17) ist ja schon wegen des falschen Stichtags viel zu hoch. Ich habe sie bereits darauf hingewiesen, aber es wurde noch nichts korrigiert. So, und anhand dieser Erfahrung bin ich mir absolut sicher: VEB kann gar nicht wissen, wieviel Aktien von geschädigten Alt-Aktionären sie in den Steini-Vergleich mit einbringen. Wie auch ? Es konnte bisher denen jeder mitteilen was er wollte, meine (viel zu hohe) Aktienanzahl sehe ich immer noch, wenn ich mich bei VEB einlogge. Und das wird vielen anderen auch so gehen. Wie also soll dann im Umkehrschluss Steinhoff wissen, ob und wann die 75%-Hürde erreicht ist ?? Und was auch seltsam ist: trotz Zustimmung von VEB zum Vergleich kann man sich auch bei VEB immer noch für die "Steinhoff-Aktion" mit seinen Steinhoff-Aktien registrieren lassen. Oder aber das ist auch nicht mehr aktuell, wurde aber auch noch nicht korrigiert (ebenso wie der falsche Stichtag). Wer weiß das schon, da blickt doch wirklich niemand mehr durch ! Auch das habe ich inzwischen moniert bzw. nachgefragt, aber bei VEB dauern Antworten länger, da kommt es schon mal vor, dass man eine Mail 2-3 Mal verschicken muss (darum hat sich auch meine Mitgliedschaft locker 4 Monate hingezogen, bis ich es endlich geschafft hatte, Mitglied zu werden). Sorry Leute, aber manchmal meint man, man ist nur noch von Dilettanten umgeben. Oder befindet sich grade im falschen Film. Oder beides. Trotz dieser ganzen Irrungen und Wirrungen und nach wie vor Unklarheiten am laufenden Band: auf grüne Steini-Wochen !  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Klaas GP

2
03.08.20 06:48
das ist immer so bei einem GP das sich die Aktionäre "noch registrieren" können etc....


Das Tilp nur an Tilp denkt und abkassieren will sollte man eigentlcih wissen. :-)); was die von sich geben ist doch sowieso die größte "verarsche" !  
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Verteilen der Steinhoff-Krümel

18
03.08.20 06:49
Allein schon wegen der komplizierten unternehmerischen Kunstfertigkeit verdient der letzte Woche angekündigte komplexe Vergleichsvertrag einen Erfolg.

Zweifelsohne hat der Vorstand von Steinhoff einen Großteil der letzten zwölf Monate damit verbracht, ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel genau das Unternehmen sich leisten konnte, um die 90 Prozesse, mit denen es konfrontiert war, beizulegen - und diese Zahl gegen das abzuwägen, was die Kläger seiner Meinung nach akzeptieren würden.

Darüber hinaus musste es die Chancen einkalkulieren, von den Gläubigern des Konzerns, die sich bereit erklärt haben, ihre Forderungen in Höhe von 9 Milliarden Euro (R180 Milliarden) bis Ende 2021 einzufrieren, die notwendige Unterstützung zu erhalten. Der komplexe Deal, den Steinhoff-CEO Louis du Preez letzte Woche ankündigte, könnte genau das Richtige sein.

Allein schon wegen seiner komplizierten unternehmerischen Kunstfertigkeit verdient er es, Erfolg zu haben. Doch leider ist der Erfolg für Du Preez alles andere als sicher.

Es ist nicht nur die Stärke und Größe der einzelnen Ansprüche, die in Betracht gezogen werden mussten, sondern der Vorstand musste sich auch Gedanken darüber machen, wie die Kläger auf die relativen Zuteilungen reagieren würden, sowie über die Neigung der einzelnen Kläger, den Rechtsstreit fortzuführen.

Zum Glück für Du Preez muss der vorgeschlagene Vergleich nicht zu 100% angenommen werden; er kann umgesetzt werden, wenn einige Kläger sich scheuen.

"Wir würden eine Zustimmung natürlich vorziehen, und das ist einer der Gründe, warum wir die Details so veröffentlicht haben, wie wir es getan haben", sagte ein Sprecher von Steinhoff.

Der Grad der Ablehnung, der toleriert werden kann, hängt vom jeweiligen Umsetzungsprozess ab, das heißt, welche Kategorie von Anspruchstellern (Anteilseigner oder Verkäufer) und in welchem Land (Südafrika oder Niederlande).

Das Verfahren, das für die in den Niederlanden registrierte Steinhoff International NV gilt, wird als "Suspension of Payments"-Verfahren bezeichnet. "Die erforderliche Unterstützung des Antragstellers beträgt 50% aller anwesenden und stimmberechtigten Antragsteller (einschließlich der Finanzgläubiger), die mindestens 50% der gesamten Forderungen gegen SIHNV darstellen", erklärte der Sprecher.

In Südafrika beinhaltet der Vergleichsvorschlag ein Verfahren nach Abschnitt 155. "Erforderlich ist eine zahlenmäßige Mehrheit, die mindestens 75% des Wertes der anwesenden und abstimmenden Antragsteller in jeder Gläubigerklasse repräsentiert.

In einem bemerkenswert ehrgeizigen Vorschlag wie diesem ist die vergleichende Zuteilung ebenso wichtig wie die absolute.

Zu diesem frühen Zeitpunkt ist die einzige Partei, die angegeben hat, dass sie mit dem vorgeschlagenen Vergleich unzufrieden ist, das Team von "Tekkie Town", das auf die Rückgabe des Unternehmens klagt, das es 2016 an Steinhoff verkauft hat.

In einer Darstellung des wahrscheinlich schlimmsten Albtraums von Du Preez sagte Mostert kürzlich der Tageszeitung Maverick: "Wir sind nicht finanziell getrieben und freuen uns, dass das Gerichtsverfahren abgeschlossen ist.

Dem Team Tekkie Town werden R116 Millionen angeboten, was weit unter seinem Anspruch von rund R2 Milliarden liegt. Es erhält nicht nur keine Aktien von Tekkie Town zurück, sondern die R116 Millionen werden eine Mischung aus Bargeld und Pepkor-Aktien sein.

Wenn das Team von Tekkie Town der einzige bedeutende Gegner des Vergleichs ist, dann wird Du Preez Spielraum haben, um zu einer Art Vereinbarung zu kommen. Dieser Spielraum wird unweigerlich begrenzt sein, wenn es andere bedeutende Gegner gibt.


Die Antragsteller der Hauptverkäufer scheinen diesen 12-monatigen Prozess gesehen zu haben, und die meisten scheinen zu glauben, dass dies ihre bestmögliche Option ist.

Der ehemalige Steinhoff-Vorsitzende und größte Einzelaktionär Christo Wiese, der mehr als die Hälfte der Gesamtausschüttung erhalten wird, bezeichnet den Vorschlag als "einen Schritt in die richtige Richtung". Andere haben informell erklärt, er sei akzeptabel.

Der niederländische Verband VEB, der 2018 eine Sammelklage eingereicht hat, hat sich ebenfalls für den Vergleichsplan ausgesprochen und fordert die Aktionäre auf, ihn zu unterstützen.

Bislang gibt es noch keine Nachricht von BarentsKrans Rechtsanwälte, die im vergangenen Jahr die zweite von drei Sammelklagen in den Niederlanden eingeleitet haben. BarentsKrans handelt im Namen von institutionellen Anlegern der SA, darunter Allan Gray, Coronation, Ninety One und Old Mutual.

Eine dritte Sammelklage, die im Namen der Steinhoff-Aktionärin Dorethea de Bruyn geführt wird, erhielt kürzlich nicht die erforderliche Bescheinigung des Obersten Gerichtshofs von Nord-Gauteng.

De Bruyns Klage scheiterte, weil sie eine Entschädigung für die Verluste suchte, die sie durch Pflichtverletzungen der Direktoren und Rechnungsprüfer von Steinhoff erlitten hatte.

Die Klage von BarentsKrans, die in den Niederlanden eingereicht wurde, beruht auf Betrug und der von Steinhoff eingeräumten Tatsache, dass das Unternehmen falsche Jahresabschlüsse veröffentlicht hat.

Ist es möglich, dass einige südafrikanische Kunden von BarentsKrans bei der Prüfung des vorgeschlagenen Vergleichs zögern werden, einen Vertrag zu unterzeichnen, der Wiese mehr als die Hälfte der Gesamtauszahlung ermöglicht?

"Wiese verklagt eine Firma, deren Vorsitzender er war, weil sie ihn in die Irre geführt hat; sein vergleichbarer Erfolg bei dem vorgeschlagenen Vergleich wird vielen Klägern nicht gut ankommen", bemerkte ein Analyst.

"Es spielt keine Rolle, ob er in einem späteren Rechtsstreit alles verliert, was er bezahlt hat, der Grundsatz, dass er mehr als die Hälfte der geltend gemachten Ansprüche erhalten sollte, wird Unzufriedenheit hervorrufen".

(Wiese ist derzeit in gerichtliche Auseinandersetzungen mit dem in den USA ansässigen Konservatorium verwickelt, das die Forderungen von sieben Banken gekauft hat, die ihm 1,6 Milliarden Dollar für den Kauf von Steinhoff-Aktien im Jahr 2016 geliehen haben).

Zu der Beunruhigung über Wieses vergleichsweise attraktive Position trägt auch die Tatsache bei, dass seine Forderungen den zugrunde liegenden Wert eines mündlichen Vertrages zwischen zwei namenlosen Personen beinhalten, der an einem Tag im Dezember 2011 abgeschlossen wurde.

Dann ist da noch die kuriose Angelegenheit des Darlehens von 200 Millionen Euro (R4 Milliarden), das Steinhoff Wiese Anfang 2018 gewährt hat.

BarentsKrans stand Moneyweb nicht zur Verfügung, um sich gegenüber Moneyweb zu irgendeinem Aspekt des vorgeschlagenen Vergleichs zu äußern.

Du Preez ist optimistisch, dass das Unternehmen, wenn in den nächsten Wochen eine Einigung erzielt werden kann, im ersten Quartal 2021 mit der Ausschüttung der 266 Millionen Euro (R5,3 Milliarden) an die Aktionäre beginnen kann.

www.moneyweb.co.za/news/.../sharing-out-the-steinhoff-crumbs/
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Die Schatten des korrupten ANC

24
03.08.20 06:54
im Steinhoff-Debakel.
Wieses Behauptung, der Riesenbetrug sei eine "Tragödie", ist schwer zu schlucken

Das Steinhoff-Debakel weist alle Merkmale der Gier, Korruption und Inkompetenz auf, die die ANC-Regierung durchdringt, der einzige wirkliche Unterschied ist der "Stellenbosch-Touch".

Es erinnert an unser derzeit leeres Kabinett: lügen, leugnen, verschleiern und, wenn alles andere versagt, den ausgetretenen und nicht enden wollenden Rechtsweg einschlagen.

Christo Wiese behauptet, die ganze Steinhoff-Sache sei eine "Tragödie", aber zu suggerieren, dass er und die Unternehmensleitung keine Ahnung hatten, was der Bubi von Pretoria vorhatte, gleicht ein wenig der Behauptung von Cyril Ramaphosa, er wisse nicht, was Zuma tat.

Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass Markus Jooste den grössten kommerziellen Betrug in der Geschichte der SA mit der Duldung von nur ein paar niederen Handlangern durchführen konnte.

Wenn das Management, die Rechnungsprüfer und andere professionelle Berater wirklich so schockiert waren, dann müssen sie die bisher inkompetentesten und überbezahltesten Anzugträger sein.

Brian van der Vijver
Kapstadt
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Ich vermute

4
03.08.20 07:16
Wiese hat nichts gewusst, Warum auch?
Bei Vorstandssitzungen werden Halma und Mensch ärgere dich nicht gespielt, Und ansonsten sind Koks und Nuten angesagt.
Wenn man sich Wieses Werdegang anschaut, Wird man feststellen, Dass er ein braver unbedarfter Geschäftsmann ist, Und wie so üblich in einer solchen Position, Wird er sich gedacht haben, Die bei Steinhoff machen schon alles richtig.
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@ Klaas

7
03.08.20 07:38
Auch für Deinen geschilderten Fall wird für Gleichberechtigung gesorgt, siehe Term Sheet S.4.:

In addition, in order to facilitate recoveries to MPC Claimants, the Group is considering making available an additional amount of up to EUR 30m to pay in respect of certain fees, costs and work undertaken by representatives of the “Active Claimant Groups” on the terms to be set out in settlement documentation. The specific terms of the proposal remain under consideration.

Daraus kann dann z.B. TILP bezahlt werden. Und für die Zögerer gibt es immer noch die Möglichkeit, das direkt mit SNH im Rahmen des GP zu klären, ohne außerordentliche Rechtskosten zu verursachen. Das ist mehr als nur gerecht.

Ich habe meinen Respekt vor der Aussage "in the best interest of all stakeholders", denn für alle Eventualitäten wird fair gesorgt. Im Übrigen gab es bereits vor Monaten Artikel, die auf genau diese Möglichkeiten hingewiesen haben und dass SNH auch solche Fälle unterstützen würde... Ich habe mir diese Artikel nur nicht abgespeichert, sonst würde ich diese nochmal verlinken.


Steinhoff International Holdings N.V. Wolle185
Wolle185:

Hallo @all

14
03.08.20 08:18
ich habe gestern einem User eine BM gesendet und mich bei ihm beschwert , weil er sich
respektlos gegenüber Rentner gezeigt hat.
ich weiß dass es verboten ist BM' hier einzustellen, er kann meine auch hier veröffentlichen
habe nichts dagegen.
Aber damit jeder hier sich ein Bild von diesem User machen kann , hier seine BM an mich

MarketTrader Zeit: 02.08.20 20:43
na du schwuchtel
Löschen ][ Sperren |
fuehlst dich sofort angesprochen? noch immer nix in der birne und noch weniger in der hose? versuchs mal am bahnhof. da ergibt sich vielleicht auf dem maennerstrich eine moeglichkeit fuer dich. du suchst doch einen richtigen besteiger, der dich mal penetriert, oder? in der szene bist du ja eher die frau, nicht wahr!
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@Aboutback

 
03.08.20 08:20
Danke für deine Sichtweise in Bezug auf die Bündelung der Interessen. Ganz ausschließen möchte ich es natürlich nicht, dass ich mich irgendwann einem solchen Vorgehen anschließen würde. Nur momentan sehe ich dafür noch keinen Handlungsbedarf.  
Steinhoff International Holdings N.V. stefanvierus
stefanvierus:

@wolle

7
03.08.20 08:29
Was geht uns das an ????
Steinhoff International Holdings N.V. Ventus
Ventus:

@Wolle185 Dass Dich das ärgert...

 
03.08.20 08:36
...dürfte verständlich sein. Aber was hat das in einem Thread über die Steinhoff-Aktie verloren?
Wende Dich doch an den Betreiber der Seite?
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Wolle

3
03.08.20 08:39
Das schreit Förmlich danach, ein neues Forum zu eröffnen:
Rentner lives matter.
Steinhoff International Holdings N.V. Juju18
Juju18:

Wolle

4
03.08.20 08:39
reg` dich nicht auf, es gibt Menschen da hat die Erziehung nicht stattgefunden oder versagt.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinpils
Steinpils:

ventus

2
03.08.20 08:44
sei mir nicht böse, aber das ist typisch deutsch.
wegsehen und zu irgendwas verweisen ( Politik, Polizei, Institution,...)
sind wir denn alle mundtot und Weichspüler geworden?

dieser Typ wird einfach ignoriert und gesperrt ab sofort von Jedem. Ausser seine Kumpanen werden Ihm noch schreiben.
Ok zu Allererst gebührt Ihm hier dann noch das Recht auf Verteidigung ( Klarstellung). Danach sind es wir hier welche solche Typen mundtot machen müssen.
WIR !!!!!!!!!! das gilt für alle Lebensbereiche.
Steinhoff International Holdings N.V. Wolle185
Wolle185:

alles gut

 
03.08.20 08:50
immer die Ruhe bewahren !!
auf eine gute Steinhoff  Woche -Monat   long
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Wolle185

6
03.08.20 08:55
Der user schwingt sich hier zum obermoralisten auf, versucht jeden zu sperren.
Die BM ist Textbaustein bei dem, haben schon einige erhalten.
Liegt wohl an dessen Geisteshaltung.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Wolle

2
03.08.20 08:56
Einfach nicht zu sehr verstricken, in solche Äußerungen.
Steinhoff International Holdings N.V. Ventus
Ventus:

@Steinpils Genauso könnte ich jetzt...

 
03.08.20 09:02
...sagen es ist typisch deutsch, andere öffentlich zu diskreditieren und mundtot machen zu wollen.
Wenn es nicht rüber kam: Ich habe nicht die geringste Lust dazu, mich mit den paar geistigen Totalausfällen hier in diesem Forum zu befassen.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinpils
Steinpils:

lachhaft Ventus

 
03.08.20 09:10
jeder der in Deutschland den Mund aufmacht ist sofort ein NAZI oder Querdenker.
genug der Sache, wo sind die Steinhoff Jünger, welche hier was zur Zukunft beitragen und mit Ihrer Arbeit hier einigen die Hoffnung geben, das das hier noch was werden kann.
Steinhoff International Holdings N.V. duftpapst2
duftpapst2:

immerhin

 
03.08.20 09:38
die 0,05 Marke wird stetig zurück hochgekauft.
Steinhoff International Holdings N.V. SteinimHerz
SteinimHerz:

Handelsvolumen

 
03.08.20 09:44
Sollte hier nicht bald die Einigung eintreten, wird das Handelsvolumen noch komplett zum erliegen kommen.
Das ist für ein DAX geführtes Unternehmen ja wirklich mehr als lausig.
Sollte der GP durch sein, darf Steinhoff dringlichst wieder etwas für das Image machen, sowie auch wieder die Dividentenzahlungen aufnehmen.

Seite: Übersicht ... 10479  10480  10482  10483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--