Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10469  10470  10472  10473  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.659.582 / Heute: 13.353
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@MMM83

 
01.08.20 14:15
Wegen PIC. Ganz einfach. Dich für 5-10% mehr Gewinn, zusätzlich mit dem südafrikanischen Staat anlegen? Ne. Das machen nichtmal die HFs in diesem Fall.

Wenn man irgendwann gegen den Staat wetter, klar. Das ist ein anderer Case. Aber für Steinhoff mit Südafrika anlegen? Bezweifle ich.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. Steinpils
Steinpils:

kommt das

 
01.08.20 14:20
dann im nächsten Quartal zum Tragen? für wieviel wurde der Deal getätigt?

Conforama Schweiz kommt in Schweizer Hände


Steinhoff International Holdings N.V. MMM83
MMM83:

@alpharider

 
01.08.20 14:23
Wieso anlegen? Ist ja legitim wenn man als Gläubiger sein Geld auch wieder sehen möchte, auch wenn man es günstig übernommen hat. Sind damit ja auch ein beträchtliches Risiko eingegangen. Ich glaube eine Verhandlungsbasis gibt es beim Ausgabepreis der Aktien, dass dieser nicht bei 1cent pro Aktie liegt
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

@MMM83

 
01.08.20 14:30
Weil jeder am Tisch weiß dass die Gläubiger keine 9,5 Mrd gezahlt haben. Steht doch im Post 2 Minuten vorher
Steinhoff International Holdings N.V. MMM83
MMM83:

@alpharider

 
01.08.20 15:02
Das habe ich schon verstanden. Ist für mich aber kein Grund auf etwas zu verzichten. Und der PIC kann dass nicht verlangen. Es war ein Risiko der HF diese Kredite zu übernehmen, daher werden sie nicht auf einen Teil ihrer Rendite verzichten. Das entgegen kommen wird Aktien statt Geld sein. mMn
Steinhoff International Holdings N.V. MMM83
MMM83:

@alpharider

 
01.08.20 15:03
Aber danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich zumindest die Beweggründe an einen Schuldenschnitt zu glauben
Steinhoff International Holdings N.V. Darky
Darky:

DES

 
01.08.20 15:22
Wird es definitiv geben, aber nicht auf Ebene der SINHV sondern darunter.
Steinhoff International Holdings N.V. Paxi
Paxi:

@alpharider

 
01.08.20 15:29
Report S.66

11.2

The Group’s settlement proposal is made on the basis that it does not represent an admission of any liability in respect of any of the various claims made against any member of the Group or any directors, officers, employees or advisers, past or present.

Der Schlichtungsvorschlag der Gruppe wird auf der Grundlage gemacht, dass er kein Eingeständnis einer Haftung in Bezug auf die verschiedenen Ansprüche darstellt, die gegen ein Mitglied der Gruppe oder gegen frühere oder gegenwärtige Direktoren, Führungskräfte, Mitarbeiter oder Berater geltend gemacht werden.

Hört sich für mich nach den Handwerkern bei mir im Haus an:“Das war ich nicht, dass war schon;)
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@Steinpils

3
01.08.20 16:03
Wie so oft hat Steinhoff mal wieder keinen Verkaufspreis angegeben. Man weiß nur dass Conforama Schweiz für das 8-fache seines EBITDA verkauft wurde. Ich denke das EBITDA wird sich auf das Geschäftsjahr 2019 beziehen, da das der letzte 12-Monatszeitraum ist den man zur Bewertung heranziehen kann. In 2019 hatte Conforama Schweiz einen Jahresumsatz von 450 Millionen Franken erzielt (ca 420 Millionen Euro). Wenn wir von einem EBITDA von 5% ausgehen, wären das für 2019 ca 21 Millionen Euro EBITDA.

Dann sieht die Rechnung so aus:

21 Millionen Euro x 8 = Verkaufspreis 168 Millionen Euro

Sollte das angesetzte EBITDA mehr als 5% sein, erhöht sich natürlich der Verkaufspreis. Leider kenne ich die genaue Bewertung nicht, aber ich denke das könnte schon so in etwa hinkommen.
Steinhoff International Holdings N.V. mtbike
mtbike:

Was ich nicht verstehe

 
01.08.20 16:37
es werden in den Halbjahreszahlen Schulden von 9688 Mio€ berichtet. Stand 30.09.19 waren es 9575 Mio€. Somit 113 Mio€ Erhöhung!
Gleichzeit wird aber ein Verlust in der Periode von 1520 Mio€ ausgewiesen!
Eigentlich müsste der Verlust doch die Schulden um den Betrag erhöhen!?
Oder sind hier dann die Einnahmen aus den Verkäufen (Unitrans,...) gegengerechnet?

Kann das jemand aufklären?
Wäre dankbar!
Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Wozu rechnet Ihr eigentlich noch?

 
01.08.20 16:57

„Auf Konzernbas­is hat sich Steinhoffs­ Verlust in der ersten Jahreshälf­te 2020 deutlich erhöht. Waren es im Vorjahresz­eitraum noch 0,57 Milliarden­

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 03.08.20 11:31
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Steinhoff International Holdings N.V. Talismann
Talismann:

Ach so

 
01.08.20 17:00
Quelle: 4investors
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#261763

Steinhoff International Holdings N.V. winfix
winfix:

mtbike

6
01.08.20 17:16
Deine Frage klingt einfach, die Antwort ist es aber nicht. Ich versuche es mal, alle Zahlen auf Seite 33.
Statt "Schulden" solltest Du lieber von "net debt" sprechen und dies googeln, um die Bedeutung besser zu verstehen.
Net debt sind so eine Art Restkreditschulden. Du nimmts also von Seite 33 die Borrowings von 10,8 plus 0,7 Mrd.  und ziehst davon das Cash und die Cash Equivalents von 1,8 Mrd ab.
Cash Equivalents sind Positionen, die theoretisch schnell flüssig gemach werden können.
Dagegen findet sich  der von Dir genannte Verlust in der Position Accumulated losses wieder und vermindert das Eugenkapital (Equity).
Eigenkapital ist ein bilanzieller Begriff und hat nichts mit dem Eigenkapital z.B. bei einer Baufinanzierung zu tun.
Eigenkapital ist als Differenz zwischen Anlage-und Umlaufvermögen einerseits (Aktivseite der Bilanz) und Verbindlichkeiten andererseits (Passivseite der Bilanz) zu verstehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@ mtbike

3
01.08.20 17:31
was winfix versucht zu sagen ist, dass du auch Verlust machen kannst ohne dass du dafür neues Cash brauchst.

Schreibst du zB 1 Milliarde bei sonst ausgeglichener Bilanz ab, dann hast du ne Milliarde Verlust, ohne dass sich bei deinem Cash oder in deinem Unternehmen irgendwas was verändert. Das passiert erstmal nur auf dem Zettel.  Kritischer sind die Aufwendungen sie auch zu tatsächlichen Ausgaben führen ...

Deswegen besser auf den Cahsflow schauen .. und der ist momentan weniger bedrohlich. Hier wirds erst Ende 21 kritisch wenn die Zinsen zur Zahlung ausstehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. winfix
winfix:

Terminus86

2
01.08.20 17:33
Die 168 Mio kommen ganz gut hin. In einer Präsentation im April 2019 wurde der Wert des Unternehmens mit allen Grundstücken und Gebäuden mit 184 Mio angegeben.
Allerdings, glaube ich gelesen zu haben, hat sich Conforama Schweiz ganz gut entwickelt. Mit Glück könnten auch über 200 Mio dabei rauskommen.
Steinhoff International Holdings N.V. mtbike
mtbike:

Danke winfix und Mofo!

 
01.08.20 17:37
Steinhoff International Holdings N.V. moneycoach21
moneycoach21:

@mtbike

 
01.08.20 17:38
Hier im ariva-Forum wirst Du vermutlich keine vernünftige Antwort auf Deine Frage bekommen!

Die meisten tatsächlich Investierten sind aus dem ariva-Forum abgewandert und tauschen sich jetzt in der Facebook Gruppe "Steinhoff Aktionäre" aus. Hier sind sehr viele Millionen Steinhoff Aktien vertreten und hier findest Du Antworten auf Deine Fragen. Viel Spaß beim Nachlesen. ;-)


Steinhoff International Holdings N.V. Martin Sp.
Martin Sp.:

Kurswert Null

 
01.08.20 17:40
Der Kurswert von Wirecard müsste an sich auch gen Null laufen, da die bereits in der Insolvenz sind.

Stehen aber aktuell bei ca. 1.90,- €

Steinhoff ist NICHT in der Insolvenz. Also was soll dieses ganze schlecht Geschreibe. Wach mal auf !
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

In den nächsten 14 Tagen...

 
01.08.20 18:04
....kommt unsere Rackete...

Global peace incoming soon!

Und irgendwann werden wir auch erfahren, wie alles finanziert werden kann/soll! KEINER hier weiß es, aber man hätte das nicht alles auf die Beine gestellt, wen es keinen Weg geben würde!

Hier muss man einfach nur warten! Diejenigen, die dem GP nicht zustimmen, werden sich im wahrsten Sinne des Wortes möglicherweise schwarz ärgern!
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@Talismann: 17:02 #262008

2
01.08.20 18:27

"Was will man also bei diesen Hunds-miserablen Zahlen noch rechnen! Das schaffen die nach meiner Meinung NIE!"

Bei Steinhoff wird halt mehr benötigt als dein Kleines Einmaleins (1X1)

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ NoCap

 
01.08.20 18:33
die Finanzierung ist in den Halbjahreszahlen bereits inkludiert und diejenigen die nicht zustimmen, bekommen trotzdem ihren Anteil, sofern die Mehrheit (75%) zugestimmt hat. Übrigens ist das bereits die Mehrheit mit Wiese, Tilp und VEB.. Alle nicht mehr in der Adhoc Meldung von gestern. Nur noch die kleinen Niederländer..
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Steinhoff und Wirecard vergleich

 
01.08.20 18:34
ist genauso wie Apfel und Birne vergleichen!.
-SH verdient Milliarden!.
-WC verdienst garnicht vergleichbar!.gibt nix 0
Steinhoff Kurs wurde durch Medien und seiner schreiberlinge zb.Ariva forum nur Panik und schlecht gemacht...
Aber alles biss zur Wahrheit ab dann sehen wir andere Kurse 50cent-1€..m
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

irgendwie werde ich

2
01.08.20 18:36
das Gefühl nicht los,SH kauft seine scheine zurück..bietet Zb.25-50cent oder so und irgendwann steht Steini wieder ü.1,00eur.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

@Josemir...

 
01.08.20 18:46
...ich meinte die Schulden, nicht die Klage Summe

Seite: Übersicht ... 10469  10470  10472  10473  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--