Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10403  10404  10406  10407  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.634.202 / Heute: 14.325
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

frage mich

 
27.07.20 10:28
warum hat man nicht schon lange die Pepkor Aktine bei Kursen deutlich über 1 Euro verkauft und macht jetzt so einen deal bei dem schlechten Kurs ! Riesen Fehler

Das Wiese überhaupt etwas bekommt ist ein schlechter Witz  !  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. capra_ibex
capra_ibex:

@Dirty Jack

2
27.07.20 10:28
Hi Dirty,

ich schließe mich Terminus bei der Frage an bzgl. " filing of the request for a Suspension of Payments (surseance van betaling) procedure in the Netherlands by the Company"
Es gibt allerdings noch eine wichtige Info in der zweite DGAP:
"The proposed terms of the SIHPL settlement include measures aimed at winding up the affairs of SIHPL over time on a solvent basis"
=> wenn ich richtig interpretiere, soll SIHPL abgewickelt werden.

Was bedeutet das für uns, SIHNV Aktionäre?
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Das Bloomberg Gerücht am WE

 
27.07.20 10:28
zu Christo Wiese's Ruhestand ist mit dieser Meldung wohl Pustekuchen !?

Er ist oder verbleibt in den Ausschüssen wie folgt, mit Wirkung vom 31. Juli 2020:

Prüfungsausschuss
Vergütungsausschuss
Nominierungsausschuss
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#260104

Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

@H7

 
27.07.20 10:33
Wiese hat nur nen Anspruch aus der Zeit bevor er Mitgünstling wurde.  
Steinhoff International Holdings N.V. TomFord
TomFord:

...

2
27.07.20 10:35
ich finde es manchmal echt interessant, wie manche Leute hier anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und
tatsächlich der Meinung sind, Dinge besser beurteilen und einschätzen zu können, als die Führungsriege von Steinhoff.
Ich denke wohl kaum, das ein Vergleichsvorschlag seitens des Vorstandes gemacht wird, der in keiner Weise tragbar wäre.

Das hier eine riesige Unsicherheit allein hinsichtlich der Verschuldung, der aktuellen Marktlage, eventueller Schuldnerzustimmungen etc. besteht, ist doch
sicherlich jedem klar.

Am Markt gilt doch seit jeher: Je Höher das Risiko, desto höher der mögliche Gewinn.

Das der Markt erstmal auf eine Klägereinigung wartet, hat man ja heute morgen mit dem kurzfristigen Anstieg gesehen, obwohl es ja bisher nur
mit einem VORSCHLAG begründet ist.
Entweder man vertraut dem Vorstand, oder eben nicht.......
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#260107

Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Der CEO ist top

 
27.07.20 10:38
Ansonsten gäbe es SNH heute nicht mehr. Siehe z.B. Thomas Cook.
Steinhoff International Holdings N.V. Calibeat1
Calibeat1:

Ich denke

 
27.07.20 10:41
Der Vorschlag ist mit Sicherheit ausgelotet und abgesprochen... sh gibt niemals so eine Meldung raus und ist sich nicht sicher, dass der Großteil das annimmt...das Management arbeitet wie versprochen step by step ab.. alles im Plan.. das kurze Zucken des Kurses zeigt nur wieviel Dampf unterm Kessel ist,., ich bin guter Dinge.. jetzt noch mehr...
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@himself81

3
27.07.20 10:41
wäre deutlich besser für die meisten hier wenn es SH seit 2,5 Jahren nicht mehr geben würde !  
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

H7

4
27.07.20 10:45
du schreibst/ basht im Minutentakt. Alles okay bei dir ? Du musst ja nicht hier sein...genieße das schöne Wetter und dein (hoffentlich) schönes Leben.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@himself81

 
27.07.20 10:46
Man hat die Gläubiger um Zugeständnisse gebeten. Schauen wir mal was dabei rauskommt.

Annahme des Vorschlages sollte nach 1 Jahr verhandeln reine Formsache sein ! Klar wird das so nicht formuliert,

Die Frage ist auch was man in die Bilanz stellt als Forderungen gegen das ehemalige Management und die WP ! Wobei vom ehemaligen Management wird es nichts geben außer eine Privatinsolvenz !

800 Mio Euro ist halt schon echt heftig.  
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Die Zustimmung der Kläger wird

9
27.07.20 10:46
mMn schon in wenigen Stunden/Tagen erfolgen.

Grund:

Die Dokumente "Vorschlag" auf der Steinhoff Homepage  wurden an einem Sonntag um 23:05 Uhr erstellt. Wäre es nur ein harmloser Vorschlag, dann würde die Mannschaft nicht Sonntagnacht am Wochenende solch ein Dokument erstellen, um es dann am Montag 8.00 als DGAP zu veröffentlichen.


Mein Fazit:
Die Meldung MUSSTE rechtlich noch schnell vor der Veröffentlichung des finalen Settlements veröffentlicht werden.  Hier geht es um Stunden :)

Die Zustimmung der Gläubiger liegt ja jedenfalls schon vor.

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Warum wird soviel geboten

 
27.07.20 10:46
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@H731400

4
27.07.20 10:47
Warum bist du noch hier?

So pessimistisch wie du bist, ist es mir unerklärlich wieviel Energie du hier im Forum aufbringst,
um immer neue Horror Szenarien zu posten..

...oder bist du Daytrader ....und hast heute morgen schon abgeladen...Bingo!
Steinhoff International Holdings N.V. The traveler
The traveler:

vergleich

 
27.07.20 10:50
Dem Vergleichsvorschlag vorausgegangen seien zwölf Monate "intensiver Bemühungen", sagte Vorstandschef Louis du Preez. Er forderte alle Kläger auf, den Vergleich anzunehmen.ich denke die Kläger wollten mehr und steinhoff geht ein Schritt auf sie zu und ist sich nun sicher das sie annehmen deswegen die Meldung.das ist nur meine meinung, für mich ist das positiv. Investiert und long :-))  
Steinhoff International Holdings N.V. capra_ibex
capra_ibex:

EUR 0.157

 
27.07.20 10:51
Versteht jemand woher die  EUR 0.157 kommen? Diese wird als Floor Price bezeichnet (siehe Seite 5 www.steinhoffinternational.com/downloads/...L_term_sheets.pdf )
“Floor Price” means:
- for the shares held on the Johannesburg Stock Exchange, ZAR 2.43, being the SIHNV volume weighted
average price (“SIHNV VWAP”) for the SIHNV shares listed on the Johannesburg Stock Exchange for the
30 days starting on the first trading day post the Publication Date; and
- for the shares held on the Frankfurt Stock Exchange, EUR 0.157, being the SIHNV VWAP for the SIHNV
shares listed on the Frankfurt Stock Exchange for the 30 days starting on the first trading day post the
Publication Date;
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Sehe es ähnlich wie Shoppi....

 
27.07.20 10:52
...ab Freitag wird für mMn die Steinhoffgeschichte neu geschrieben!

Einigung noch in dieser Woche!  
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

Vergleich

9
27.07.20 10:52
Also der Vergleich ist billiger als Erwartet... wenn das wirklich so durchgeht 850 Mio... das ist jetzt jetzt kein üppiges Angebot, wenn man die vielen Parteien hier betrachtet!

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob das wirklich alles so durchgewunken wird, weil ich eigentlich mit über 1 Milliarde € Vergleichzahlung gerechnet hatte...

Das ganze gelabere ums EK kann sich ja kein Mensch mehr anhören, wer seine Entscheidungen immer noch auf eine totgerechnete Bilanz stützt hat wirklich keine Ahnung von Börse und sollte sich woanders am Zipfel rumspielen!

Bei Wiese bin ich mir sicher, das er dies so akzeptiert... mal schauen wenn die PIK Schulden verlängert werden, ob sich hier auch ein paar % an Zinsen einstampfen lässt... und wie der Ablauf hier ist... momentan ist Steinhoff noch in der Bringschuld mit den fehlenden Anträgen und Dokumenten... noch kann niemand Zustimmen :)

Dann ist sehr spannend wie schnell man hier Zustimmen muss... das man endlich Gewissheit hat... fraglich auch Gläubiger.. oke das wurde sicherlich vorher abgestimmt sonst macht man sowas nicht... aber Zentralbank Afrika puhh... nunja die sind gottseidank Korrupt :)

Auch ein spannender Punkt SIHPL Insolvenz... diese beinhalten:
... die 2022 Convertible bonds und 2021 Convertible bonds was ca. 1,6 milliarden € Schulden wären... wenn man die geregelt platt machen könnte, hätten wir ja schon eine art Haircut :)

Achja man warnt mit dem Handel vor den Aktien weil das ein Friss oder Stirb Angebot ist.
Annehmen oder Liquidierung und daher wird der Kurs auch entspannt bleiben, da noch nichts in Stein gemeißelt ist!

Es ist endlich der Weg in die richtige Richtung, bisher konnte kein Kläger etwas zustimmen, weils noch kein Angebot gab... das ist nun endlich vorbei wir habens schwarz auf weiß.... der Vergleich steht sozusagen...

Ich bin auch froh das hier nicht jeder Zipfel bekommt was er gerade fordert, denn Steinhoff lehnt hier auch entschieden einige Claims von Klägern ab... welche wohl einfach im Chaos mitkassieren wollten!

Claims gegen die Wirtschaftsprüfer und altem Management liegt damit komplett bei Steinhoff und kann hier ggf. noch ein paar Mark geltend machen!
Es geht vorwärts... ggf. kann man vor der HV hier schon ein "settlement effective date" verkünden!
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

850 Mio

4
27.07.20 10:53
Was ich mich auch noch frage. Von diesen 850 Millionen Euro für den Vergleich soll rund die Hälfte in Pepkor Aktien beglichen werden. Steinhoff nennt ja hier einen Preis von 15 Zar pro Aktie. Könnte es sein das Steinhoff dann womöglich von einer Dritten Partei die Aktien für diesen Wert ausbezahlt werden, also dass es dann Steinhoff sozusagen 425 Millionen in die eigene Kasse spüllt? Wäre das dann der ominöse White Knight der diese Summe übernimmt?
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

@h7

2
27.07.20 11:01
so kauf jetzt endlich und hör auf mit den kindischen bashing posts, h7.

die möglichkeit zu kaufen steht übrigens allen offen, auch den ewigen nörglern. noch ist es günstig.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@H7

4
27.07.20 11:02
Hat wohl leider bei 4,9ct den Einstieg verpasst. Leider ist er ein schlechter Verlierer. Kauf doch zu 5,3 c't und schalte wieder auf pushen. Ernst nehmen kann dich hier sowieso keiner mehr.  
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Preis

2
27.07.20 11:02
Zum Floor Price:
Meiner Meinung nach Preis nach Veröffentlichung der Bilanzungereimtheiten, der Wert wird in der Entschädigung angerechnet. Siehe ersten Satz "The SIHNV rescissionary Contractual Claims will be valued using the following method: Nominal Amount less the Floor Amount. "

Zum Preise des GS:
Dieser liegt doch in der Range von ca. 686 Mio. € plus 30% max. Aufschlag. Die Pepkor Shares werden dabei zu 15 Rand angesetzt, das ist fast 50% mehr als der heutige Tageskurs.

Ja, aber wenn man H7 heißt, dann kann man auch damit noch meckern ;-)



Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

ob diese woche

 
27.07.20 11:04
ob diese woche, nächste woche oder erst nächsten monat die einigung....egal, hauptsache sie kommt.

die steinhoffsage geht ins nächste kapitel.
es ist das zweitletzte kapitel, danach folgt das happyend...

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Heute noch zustimmung von der VEB?

29
27.07.20 11:04
www.reuters.com/article/...ttle-global-lawsuits-idUSKCN24S0I0

Zitat: "Die niederländische Aktionärsgruppe VEB gab bekannt, dass sie ihre Antwort auf den Vorschlag nach Handelsschluss in den Niederlanden veröffentlichen wird."


Seite: Übersicht ... 10403  10404  10406  10407  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--