Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10331  10332  10334  10335  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.529.015 / Heute: 11.558
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Sehe ich auch so @Börsenticker

 
11.07.20 15:09
SH muss nicht seine gesamten Schulden zurück zahlen. Entscheidend sind die Zinsen für das Umschulden. Alt durch neu ersetzt... Daher muss man nun wissen was ist tragbar für die Holding an Schulden und mit welchen Beteiligungen kann man dafür aufkommen um am Ende trotzdem noch Cash zu haben. Das wird die Kunst sein am Ende.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

Jooste und unruhig?

 
11.07.20 15:16
Jooste spielt aber wahrscheinlich Golf in Südafrika und beobachtet bei Bier & Wein die Wale von seiner Terrasse in Hermanus.

Man hört NICHTS von evtl. laufenden Untersuchungen, Verhören oder Gerichtsverfahren.
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Mein Milchmädchen

 
11.07.20 15:18
Meinte, 2022 könnte folgend aussehen.

Ebitda 1 Mrd.
Schulden 10 Mrd (abzgl 3 Mrd von Cash und Verkäufen)
Mit 5% Zins

Könnte am Ende was für uns Aktionäre übrig bleiben.

Also theoretisch möglich ist es ja, dass Steinhoff läuft, nur leider ist die Realität meistens schlimmer als meine Vorstellungskraft.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Umschuldung

 
11.07.20 15:19
Auf 2 % Zinsen, Mit pepco Gas geben,
Und in drei Jahre hättest Du hier Traum Kurse. Vorausgesetzt die Klagen sind vom Hals.
Steinhoff International Holdings N.V. Darky
Darky:

Dividende

 
11.07.20 15:26
Wird es hier so schnell keine geben. Denn wenn alles klappt müssen alle übrigen Mittel zur weiteren Reduktion der Schulden genutzt werden!
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

@Briliantbill.,

 
11.07.20 15:41
dein Milchmädchen hat leider nicht den strategischen Umbau berücksichtigt.

Steinhoff Holding wird in the long run zum "Kuponschnippler" und wird kein eigenes großes EBITDA mehr haben, da deren große Beteiligungen dann nicht mehr mehrheitlich zu SH gehören.

Interessant wird dann sein, da es dann auch kein Cash-Pooling auf Holding-Ebene mehr geben wird, wie hoch die fällig zu stellenden interne Forderungen ggü. heutigen Mehrheitsbeteiligungen dann sein werden. Ab diesem Zeitpunkt werden sich die ertragsstarken Töchter dann selber um die eigenen Schulden kümmern müssen bzw. deren Refinanzierung sicherstellen. Wichtig: da gilt dann das Rating der Tochtergesellschaft und nicht mehr das von SH Holding.

Ich denke, diese Form der Umschuldung aus Sicht der Holding wird in naher Zukunft neben einem Forderungsverzicht der H7 zum Ende der Wohlverhaltenspflicht die wesentliche Komponente im Rahmen der Schuldenreduzierung darstellen.

Im Übergang von 51% auf nur noch 49% Anteilsbesitz wird dann eine interne Konzernfinanzierung dann schnell zu einer externen Geld-Forderung.
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

@Darky

 
11.07.20 15:47
Wahrscheinlich nicht, aber für 1cent Divi pro Share wären es 42Mio, welche vom Gewinn aufgebracht werden müssten. In Summe im Überlebensfall leistbar. Für mich würde das schon ~9%Dividendenrendite bedeuten.  
Steinhoff International Holdings N.V. Darky
Darky:

Ricky

 
11.07.20 15:50
Ja für mich ebenfalls ;)
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

kurze Präzisierung:

 
11.07.20 15:52
Cash-Pooling existiert in der Regel nur bei 100%igem Anteilsbesitz, sobald signifikante Minderheiten hinzukommen, wird sich die "Unter"-Gesellschaft (wie Pepkor heute ja auch schon) in der Regel vollständig selbst finanzieren müssen.

Diese Umstellung der Schuldenaufnahme wird dann noch bei diversen heutigen noch 100%igen Tochterunternehmen geschehen. Freuen wir uns drauf...;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Btheone2k
Btheone2k:

So oder so...

 
11.07.20 15:56
Die 150Millionen Shares die Titan offenbar in den letzten drei Monaten auf den Markt gespült hat, waren sicher nicht sehr hilfreich was die reine Kursentwicklung betrifft. Jetzt noch die letzten 96Millionen und Herr Wiese ist raus...
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Hallo Longies

 
11.07.20 16:45
Natürlich bin ich weiter all in
Bis die Tage
Long und Plopp
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@ Squideye: Finanzen Wiese

 
11.07.20 17:10

Diese Aufstellungen finde ich immer gut. Ich bezweifle aber, dass die Abschätzungen auch Kredite vollständig erfassen. Genauso wie Trump immer behauptet Milliardär zu sein... Steinhoff International Holdings N.V. 27857246

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@H7

7
11.07.20 17:14
#258551
Exakt der zweite Teil des letzten Satzes umschreibt den Vorgang.
Die Titanaktien waren bereit seit 2 Monaten in Pledge Accounts bei Banken: Nedbank und Rand Merchant Bank.
Die hat Wiese nicht aus Spaß verkauft.
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@ Dirty

 
11.07.20 17:23
Danke für die Bestätigung mit den Banken. Ich sehe das mittlerweile zweifellos als Zwangsaktion wegen der Verpfändung.

Ob Wiese jetzt noch SNH Aktien hat, wissen wir nicht genau. Aber er wird sicher auf eine baldige Einigung hoffen, damit die verbliebenen Aktien wieder an Wert gewinnen können...

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dirty&himself81

 
11.07.20 17:32
Wiese hat Panik bekommen und wollte ein paar Euro retten, das heißt aber auch das seine Aussagen zum GP leider nichts wert sind !!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#258316

Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@ Dirty

 
11.07.20 17:36
Kannst Du noch rausfinden, ab wann das "pledged" Attribut hinzu kam?

Das war doch nicht direkt im Zusammenhang mit der 19er Bilanz, oder?
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@himself81

2
11.07.20 17:39
Ende Februar waren seine 246.108.350 Pferchen noch alle beisammen und im März verteilten sich diese in Pledge Accounts.
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@ H7

6
11.07.20 17:40
Wir haben doch hinreichend Beweise und Argumente, dass dies nicht der Fall gewesen sein muss!

Außerdem wird man nicht Milliardär, wenn man sich bei seinem Handeln von Emotionen leiten lässt. Das Wort "Panik" finde ich daher an der Stelle unangebracht. Eher gewinne ich den Eindruck, dass Du hier unter den Kleinanlegern Panik verbreiten möchtest.

Jeder muss selbst über seine Investitionen entscheiden. Ich warte aber nicht sei Dezember 2017, um genau jetzt das Handtuch zu werfen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Ergänzung

2
11.07.20 17:44
Im März 2020 leitete Conservatorium ein Interventionsverfahren vor dem High Court of South Africa ein.
S. 108 SHL 2019.
Würde einen Zusammenhang geben, denn diese Titan Aktien wurden im Herbst 2018 von Upington zu Titan übertragen, ebenfalls in 3 Tranchen.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@himself81

 
11.07.20 17:44
Panik  kann man nach der Bilanz und dem jetzigen Kurs doch nicht mehr verbreiten oder ?

Wiese wollte mit Sicherheit die Zwangsverkäufe bis zum Schluß verhindern. Deswegen sehe ich das schon so das er sich zu so einer Aussage in der Öffentlichkeit hin reißen lässt.  
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@ Dirty

 
11.07.20 17:51
Danke!

Eventuell wollten sich die Banken wg. Corona zusätzlich absichern lassen.
Oder aber die Shoprite Ergebnisse waren enttäuschend (im Februar für HY20 = Ende 2019: +7% Umsatz, aber -4% Profit; sieht nicht mehr nach einer Wachstumsstory aus). Shoprite ist im Feb/März auch stellenweise deutlich gefallen.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Entschädigung

12
11.07.20 17:58
Könnte es sein, dass die s.g. White Knight Gruppe oder Einzeltäter die Entschädigung zahlen und dafür die Aktien haben wollen?
Wieso tauchen langsam wieder alte Aktionäre wie CALIFORNIAPUBLIC EMPLOYEES RETIREMENT SYSTEM, Fidelity usw mit ihrem Vorkriegbestand in der Liste auf. Würde auch erklären, warum PIC/GEPF oder BUS-Invest oder andere Altshareholder ihre Aktien behalten haben.
Entschädigung gegen Aktien für den WK.
Auszuschließen wäre es nicht und einige Tatsachen deuten darauf hin.
Steinhoff International Holdings N.V. Stadtwerke1
Stadtwerke1:

@dirty jack

2
11.07.20 18:09
Gefällt mir sehr gut dein Gedankengang. Und je mehr ich drüber nachdenke desto wahrscheinlicher wird er. Bin sowieso der Meinung dass die Aktien Teil des GS sein müssen weil die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im Preis steigen werden wenn alles durch ist
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#258325


Seite: Übersicht ... 10331  10332  10334  10335  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--