Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10287  10288  10290  10291  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.620.292 / Heute: 415
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. hulkier
hulkier:

-11 %

 
06.07.20 15:24
.....das schaffen wir
nmM

einfach nur geil  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Steinhoff International Holdings N.V. tanzvogel
tanzvogel:

es läuft doch eigentlich bestens für uns ...

2
06.07.20 15:25
... der Wiese hat sich bestimmt schon mit der Steinhoff geeinigt....
Bloomberg sei dank ...

und jetzt noch was sehr gutes das allen bekannt sein sollte!

In Südafrika kann die Steinhoff selber nicht auf Schadensersatz belangt werden,
siehe Gerichtsurteil.

Dieses Urteil muß erst in den Köpfen von den Profis gelangen, dann geht es schlag auf schlag nach oben.....

 
Steinhoff International Holdings N.V. Lord Tourette
Lord Tourette:

Bezahlter Sch.

 
06.07.20 15:25
Das sollte bei Steini immer klappen,hier ist die Kernschmelze für Dummzocker.
Steinhoff International Holdings N.V. Floretta
Floretta:

@lord tourette

 
06.07.20 15:26

ne die warten sicher erst ab bis die Aktie steigt und positionieren sich dann ?

ja klar kaufen sie vorher !
_________________________________________

www.sharedeals.de/...ment-der-durchbruch-ist-zum-greifen-nah/
.....................
Interessenkonflikt: Dieser Beitrag stellt eine Meinung des Autors dar. Autor, Herausgeber, Mitarbeiter und NBC-Mitglieder halten selbstverständlich Aktien des besprochenen Unternehmens Steinhoff. Somit besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Autor, Herausgeber, Mitarbeiter und NBC-Mitglieder beabsichtigen, die Aktien – je nach Marktsituation auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern und könnten dabei von erhöhter Handelsliquidität profitieren.

Steinhoff International Holdings N.V. hulkier
hulkier:

richtig

 
06.07.20 15:26
bis 5 c
kauftag war 01.07.
siehe mein Posting
abladen begann mit massiven Dummpush an die Dummbeutel
siehe mein Posting
nmM

Steinhoff International Holdings N.V. Claudimal
Claudimal:

sharesdeal mit angeblich vielen experten!!lol

 
06.07.20 15:27
bei 90 euro all in wirecard empfehlen.da kann man nix falsch machen.jetzt all in steinhoff empfehlen.die lemminge bekommen pausenlos in die fresse.feix.............
Steinhoff International Holdings N.V. tanzvogel
tanzvogel:

und grün wird es heute noch werden

2
06.07.20 15:28
das ist meine Meinung dazu!

über 0,061 €  
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

"und grün wird es heute noch werden "

 
06.07.20 15:39
komisch. ist doch schon den ganzen tag gruen! hast du irgendwas verpasst?
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

t-Vogel

 
06.07.20 15:42
6,1ct reichen aber nicht, um bei TG grün zu werden. Und für XETRA wären das 20%.
Das wird heute seeeehr schwer.
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

"...ob was an den ganzen Gerüchten dran ist..."

 
06.07.20 15:44
es gibt/gab nur EIN geruecht und dieses wurde glasklar von steinhoff heute dementiert!

mehr muss man dazu zz nicht wissen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#257211

Steinhoff International Holdings N.V. Stadtwerke1
Stadtwerke1:

Mir

2
06.07.20 15:54
Geht er nicht auf den Sack.
Da steht nur:
Beitrag von MarketTrader ausgeblendet
Smiley hehe
Steinhoff International Holdings N.V. zerwas
zerwas:

Nur die Ruhe

 
06.07.20 15:56
Ist ja irgendwo ganz logisch: Es gab ein Gerücht zu einem baldigen Settlement, der Kurs ging rauf, dem Gerücht wurde von Steinhoff widersprochen, der Kurs ist wieder da wo er vorher war. Was habt ihr denn sonst erwartet? Finde ich übrigens sehr seriös vom Management hier möglichen Spekulationen gleich einen Riegel vorzuschieben, sobald es wirklich soweit ist wird man es uns wissen lassen. Die Upside der Steinhoff-Aktie finde ich aber dennoch ganz gut, unter 5c kann die scheinbar (ohne tatsächlicher Insolvenz) nicht fallen, und sollte es doch mal positive News geben wird sie auch wieder steigen.
Steinhoff International Holdings N.V. neuundalt
neuundalt:

so mal einen

 
06.07.20 15:58
Teil für Game Nr. 9 starten, deutlich unter letztem VK und somit 1 Posi mal reinlegen, aufgeteilt bis runter 0,0457

wie immer gilt , höchste Vorsicht bei Steinhoff Risiko bei 97 % in meiner 100-er Skala.
Kann natülich uach nich 0,04 zu Hoch sein im Kurs ,weiß nur keiner , ich auch nicht.

Glaub"  fuxa " hatt es richtig gemacht gehabt, die wo gelacht haben sind weg, weit weg !!!

News gibts vermutlich erst wieder bei den Q Zahlen ,da bin ich allerdings auch wieder vorher weg und schau mir das von aussen an, egal ob im Plus oder Minus, die fliegen vorher, falls noch möglich, (weiß man ja bei Steinhoff auch nie ) .

Und die Titan und Stahl Typen sind auch verschwunden, immer und immer wieder dasselbe, alles Routine hier.
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

Ich schaffe es einfach nicht alles zu verkaufen ..

9
06.07.20 16:00
Ich war ja Steinhoff zuletzt immer Skeptischer eingestellt und beim letzten Anstieg im Feber Richtung 0,12 auch die Hälfte meines Bestands über mehrere Tranchen zu im Schnitt 0,104 verkauft. Kaufkurs war im Schnitt 0,09. Warum ich damals verkauft habe war der Punkt, dass ich den IPO von Pepco sehr kritisch für die Aktionäre gesehen habe und überwiegend positiv für die Gläubiger. Auch war die Kursrally ein schöner Moment einen Teil zu verkaufen. Erstens war man seit einer Ewigkeit endlich wieder im Plus ist und zweitens ist das vorhandene Potential aufgrund der 10% Zinsen von Monate zu Monat geringer. Mein Standpunkt war immer, dass eine rasche Refinanzierung der Schulden erfolgen muss weil die 10% Zinsen sind ca. 0,9 Mrd. Zinsen pro Jahr Steinhoff faktisch auffressen. Dann ist leider der Virus gekommen und ich hatte einen Exit der restlichen Position nicht mehr geschafft. Bei der kleinen Zwischenrally im April habe ich noch mal einen kleinen Teil verkauft und für den Rest hieß es dann mal warten auf die Zahlen.

Bei den Zahlen muss ich sagen war ich geschockt. Die Operative Performance hat gepasst aber was da an Beraterkosten, Kosten für Conforama Restruktierung dahergekommen ist war ein komplettes Fiasko. Für mich war die Aktie nach diesen Zahlen ein klarer Verkauf. Warum ich dann bei unter 0,05 dann aber nicht verkauft hatte war weil ich mir gedacht habe, siehe Wirecard Zockerei, dass es noch mal eine Rally geben könnte bei einem Vergleich. Jetzt ist wie erhofft die Rally eingetreten und ich habe aber nur 1/3 meines Bestands heute Vormittag verkauft. Ich schaffe, es bei Steinhoff leider nicht einen finalen Schlussstrich zu ziehen. Da ich hoffe, dass es mit dem Vergleich noch mal zu einer Rally kommt wo eventuell sogar mein Kaufkurs (0,083) wieder erreicht wird habe ich nicht alles abgestoßen. Rein fundamental betrachtet ist die Aktie für mich aktuell aber ein klarer Verkauf. Ich wüsste  nicht wie Steinhoff es noch schaffen will, dass für den Aktionär zu einem guten Ende zu  bringen außer die Gläubiger sind zu einem Haircut der Schulden bereit was ich mir aber nicht vorstellen kann da es keine offiziellen Vereinbarungen zu einem Haircut im Zuge des CVA Gibt. Und niemand schenkt freiwillig was her.

Warum sehe ich die Firma aktuell negativ?

Die Firma ist wie der CFO es gut ausgedrückt hat technisch insolvent. Das Eigenkapital per 30.9.2019 ist mit 2,4 Mrd. negativ. Die Vermögenswerte auch zum Marktwert sind deutlich geringer als die Schulden. Positive News aus dem Bericht ist das Mattresss nur mit einem Buchwert von 9 Mio. in den Büchern steht. Hier gibt es eine saftige stille Reserve weil der Anteil wohl mind. 750 Mio. Euro wert ist. Auf der Negativ Seite waren das nur die Zahlen von quasi vor einem Jahr. Auf Basis der neuen Zahlen zum 30.09.2020 wird Steinhoff aufgrund eines erneuten Verlust für das Jahr 2020 das Eigenkapital weiter reduzieren. Auch gibt es keine Rückstellung für die Klagen. Alle Maßnahmen die jetzt für den Vergleich gezahlt werden belasten wiederum 1:1 das bereits negative Eigenkapital. Solange die Zinsen 10% tragen wird Steinhoff es nicht schaffen einen Gewinn zu erwirtschaften und das Eigenkapital verschlechtert sich weiter und die Schulden werden immer höher. Das Problem der hohen Schulden stellt sich wie folgt dar:

Das EBIT für das Jahr 2019 beträgt 561 Mio. Davon kommt der überwiegende Anteil aber von Pepkor mit 416 Mio. Pepkor wird aufgrund der Vollkonsolidierung immer zu 100% im Ergebnis gezeigt was aber nur den IFRS Rechnungslegungsvorschriften geschuldet ist. Faktisch ist Pepkor eine eigenständige Firma wo der Anteil von Steinhoff ca. 67% beträgt. Pepkor liefert aber nur eine Dividende. Mehr kann Pepkor zum Ergebnis von Steinhoff und für die Bezahlung der Zinsen leider nicht liefern. Das ist auch das Problem, warum ich den Pepco IPO so kritisch sehe, weil wenn Pepco eine eigenständige Firma ist und wenn sie nicht den Großteil der Schulden vom Steinhoff Konzern übernehmen tu ich mir schwer zu ermitteln wie Steinhoff danach die Zinsen überhaupt bezahlen möchte. Man darf nicht vergessen, dass ca. 10 Mrd. Schulden aus dem CVA per September 2020 außerhalb der wesentlichen Beteiligungen von Steinhoff liegen (Pepkor, Mattress und Pepco). Wenn am Ende alle diese 3 Konzerntöchter eigenständig vom Mutterkonzern sind und nur Dividenden zahlen wie soll der restliche Steinhoff Konzern dann diese Schulden bezahlen. Pepco ist mit einem EBIT von 259 die Perle im Konzern die hoffentlich auch im Krisenjahr 2020 ein weiteres Wachstum schafft. Der Virus hat Steinhoff leider ein Jahr zu früh erwischt. Eine Pepco von mittelfristig 300 Mio. EBIT könnte einen wesentlichen Teil der Schulden bedienen. Deswegen finde ich es sehr schade, dass der IPO von Pepco immer noch gewünscht ist. Man hat es aber damals so verstanden, dass dies auf Druck der Gläubiger passiert. Bei einem EBIT von Steinhoff ohne Pepkor von ca. 150 Mio. (zwar wachsend wegen Pepco und mittelfristig geringeren Kosten) wird es schwer über 10 Mrd. Schulden zu refinanzieren. Auch gibt es keinen testierten Abschluss. In der aktuellen Situation, auch nach einen Vergleich, sehe ich Zinsen für Steinhoff als sehr hoch an.

Deswegen muss man im aktuellen Setting davon ausgehen, dass nach der Refinanzierung der Schulden es zu Kapitalmaßnahmen kommen wird. Steinhoff braucht mehr Eigenkapital und weniger Schulden. Weil anders kann ich es mir nicht vorstellen, dass Steinhoff in der Lage ist die Schulden zu refinanzieren. Von außen kann ich den Plan von Steinhoff auch nicht nachvollziehen. Jetzt ist mit Conforama qausi die nächste Beteiligung weg. Australien plant einen IPO, Pepco plant einen IPO. Wenn Steinhoff am Ende nur noch Anteile an ein paar Beteiligungen hält die CVA Schulden aber im restlichen Konzern verbleiben tu ich mir schwer hier eine Substanz zu erkennen. Mit den geplanten Verkäufen hat Steinhoff ca. 2,5 Mrd. Cash in der Bilanz. Sagen wir von Pepco und Australien kommen bei einem vollständigen Verkauf 4,5 Mrd. Cash dann könnte man die CVA Schulden von ca. 10 Mrd. (per heute) auf ca. 4 Mrd. drücken. Ein Teil des Cash wird aber noch für den Vergleich draufgehen. Dann gäbe es noch die Beteiligung an Mattress und Pepkor aber dann immer noch 4 Mrd. Schulden was die Beteiligungen auch nicht wert sind. Für den Aktionär fehlt mir hier aber die Story. Das Hauptproblem sind die 10% Zinsen. Es hat wohl niemand gedacht, dass die Schulden so lange  nicht refinanziert werden weil ein Australien IPO ist zwar schön, wenn aber der ganze Verkaufserlös nicht mal die Zinsen aus dem CVA für 1 Jahr ausmachen wird es halt schwer. Da kann man verkaufen und verkaufen aber die Schulden werden halt nicht viel weniger.

Obwohl der Kurs aktuell mit 0,054 günstig erscheint ist für mich Steinhoff alles andere als ein Kauf. Ich habe nur noch eine kleine Restposition und hoffe hier bei einem etwaigen Kursanstieg bei einem Vergleich einen finalen Exit zu schaffen.

Was ist eure Meinung, nach einem Vergleich. Wie glaub ihr kann eine Refinanzierung der Schulden erfolgen? Wie denkt ihr könnte der zukünftige Steinhoff Konzern aussehen und wie will man damit die Schulden bedienen? Übersehe ich hier etwas weil im Forum die Masse sehr positiv eingestellt ist und an einen Verkauf überhaupt nicht denkt?

Ich freue mich auf viele Rückmeldungen
Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

war da nicht was

 
06.07.20 16:01
Am we gefühlt 50 Beiträge gelesen mit Phrasen von 12 Cent Montag blablabla..... Einige kennen steinhoff anscheinend immer noch nicht ;)  
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

ich hab eine tradingposition bei c4,0x platziert

 
06.07.20 16:03
die 5c wird wohl noch kurzfristig einem test unterzogen, nachdem steinhoff das geruecht als falsch entlarvt hat ist dies eine option!
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Was wäre wenn?

 
06.07.20 16:03
Wiese möchte seine restlichen Steinhoff zu einem erträglichen Preis los werden! Streut bei SD diese Info! Insiderwissen?
SIR  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#257219

Steinhoff International Holdings N.V. neuundalt
neuundalt:

Helmut

2
06.07.20 16:10
da sind Fachfragen , keine Ahnung und ich denke das geht 98 % hier genauso , musste mal den Dirty Chef fragen ,aber das ist ja hier jetzt der Buhmann ( diese Schlangen hier ).

Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

helmut

 
06.07.20 16:11
Frag mal Mysterio, wo genau die Schulden "liegen" - so viel ich weiß nicht direkt auf holding Ebene, aber obs deswegen weniger oder bessere Schulden sind?! Ach, ich blick da auch nicht mehr durch....  
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Helmut84

3
06.07.20 16:14
...das ist ja wirklich furchtbar, was du da schreibst....also zumindest die ersten 3,5 Zeilen bis „...zu im Schnitt 0,104 verkaufT....“...danach hat es mir so heftig die Augen verdreht, dass ich dachte, ich hätte einen Schlaganfall....puh....-aber zum Glück war es nur die pure Langeweile....
Steinhoff International Holdings N.V. neuundalt
neuundalt:

So erste Teilposi

 
06.07.20 16:14
150 K auf hohen( erfahre ich am Ende ) 0,0536 ist mal drin , aber auch auf einige Teilausführungen fast eine Stunde.
Nun gut wichtig ist das am Ende der 4. Posi der Schnitt deutlich unter der 0,05 steht.

Fraglich wie lange die Steinhofff Games noch dauern, gefährliches Spiel bleibt es.  
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

@taube16 @neuundalt:

3
06.07.20 16:17
@taube16 : Die Schulden liegen nicht direkt auf Holding Ebene aber in Töchter von Steinhoff. Das macht am Ende aber keinen großen Unterschied. Es gibt nur 2 Bereiche. Töchter oder restliche Steinhoff Konzern. Da es nicht geplant ist die Schulden in die operativen Töchter zu transferieren müssen die immer vom Rest Konzern gezahlt werden egal ob jetzt in einer Holding oder nicht.

@ neuundalt: Gratulation zu deinen erfolgreichen Trades. Ich persönlich finde es nur gefährlich eine so spekulative Aktie wie Steinhoff zu traden ohne  das du ein echtes Wissen über die Firma und ihre Sitution hast.  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Das hat doch System...

7
06.07.20 16:20
...immer, wenn es richtig einen auf den Deckel gab, kommt Helmut um die Ecke und schwingt nochmal die Achtung-ich-habe-nochmal-gerechnet-Keule!

Möchte nicht wissen, wem hier welcher Account gehört! :0)

Seite: Übersicht ... 10287  10288  10290  10291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--