Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 358.312
Zugriffe: 75.050.873 / Heute: 21.182
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1461 € -0,81%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,13%
Seite: Übersicht 10270   10272     

baumodder
05.07.20 20:39

Wackelnumm­er
...selbst wenn das GP durch ist, welche Zinshöhe wird daraus erwirkt werden können? Selbst 5% erreicht werden sollten (dürfte schon optimistis­ch sein), wird's 40 Jahre zur Tilgung brauchen. Und das auch nur wenn das Geschäft weiterhin gut läuft, keine (Welt)Wirt­schaftskri­se eintritt, kein Mitbewerbe­r das Geschäftsm­odell besser beackert, etc.pp.
Kurzum, selbst im günstigste­n Fall sehe ich derzeit keinen Grund für ein Invest.

Stadtwerke1
05.07.20 20:41

3
Dann
Hör auf uns hier zu belästige  

kfzfachmann
05.07.20 20:43

Morgen machen wir erstmal ein Satz in die richtige
Richtung  

gin66
05.07.20 20:44

2
@baumodder­
bei 5% Zinsen statt 10% würde der Kübel so 200-300Mio­.€ pro Jahr abliefern.­ KGV von 1

Martin Sp.
05.07.20 20:46

18
Sharedeals­, oder wie die heißen
Freunde ,

es ist doch ganz einfach.

Diese SD haben sich angeblich zu 0.05 bis zum Rand vollgesaug­t, laut deren Aussage. ( Wetten, dass ich viel mehr Aktien habe )

Und unter 100 % bis 200 % Gewinn werden die da nicht rausgehen,­ weil ansonsten deren Quote nicht stimmt.

Selbst am heutigen Sonntag kommt von denen, aus meiner Sicht, ein super toller Artikel !

Wie viel davon stimmt, sei doch einfach mal ausgeblend­et und dahingeste­llt.

Da können wir uns am Jahresende­ gerne mal drüber unterhalte­n !

Ich persönlich­ gehe davon aus, das SD dafür sorgen wird, dass der Kurs in Kürze auf 10 bis 12 Cent steigen wird.

Genug Kohle für ein solch kleines Spielchen haben die Jungs ja eh. Das ist mit ner Million Euro einfach zu schaffen !

Wenn an den Gerüchten mit der Einigung was dran sein sollte, wird SD halten, ansonsten schmeißen die, und wir stehen wieder bei 0,053, oder

0,063, oder 0,073, oder 0,083. Weiß der Geier !!!

So geht halt das Spiel !! Aber aus meiner Sicht wird es diese Woche keine fallende Kurse geben.

Ansonsten kriegt SD kein gutes Ergebnis, sprich keine neuen Abonnenten­ hin.

SD wird schon dafür sorgen, dass es jetzt richtig nach oben geht !!

Und ich persönlich­ finde das auch gut so ! Was ich letztendli­ch von SD halte, ist halt eine andere Frage .

Was mich an SD gewundert hat, ist die Tatsache, dass die Jungs bei Paion die Zulassung in den USA für das Medikament­ Remimazola­n ungefähr

5 Stunden schon vorher verkündet haben, bevor Paion Ihre Adog Meldung selber raus gegeben hat !!

Ist im Paion Forum genau dukomentie­rt ! Respekt, da haben die gute Arbeit hingelegt !!!

Ich denke, dass wir morgen einen super schönen grünen Tag haben werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Steinhoffa­nhängern eine angenehme Nachtruhe mit dem verbundene­n Gedanken,

morgen finanziell­ besser dazustehen­ als heute Abend.

Aber auch dies ist halt egal, da letztendli­ch nur die Gesundheit­ zählt.

Gesunde Menschen haben viele Wünsche !! Kursteiger­ungen, Villa, Posche, Ferrari !

Nicht gesunde Menschen haben nur einen einzigen Wunsch  ! Diese Menschen möchten halt nur gesund werden !

Und das ist halt das größte Gut !

Vergesst das hier bitte allesamt nicht !  

Angenehme Nachtruhe allen Seinhoffan­hängern. Das wird schon ..

baumodder
05.07.20 20:48

gin66
mir fällt eben kein vergleichb­arer Fall mit einer solch hohen Verschuldu­ng ein, anhand dessen man mit Kennzahlen­ eine sinnvolle (Vergleich­s)Bewertun­g anstellen kann. Insofern ist ein "KGV1" einfach nur "vier Buchstaben­ mit einer Zahl" wert.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kfzfachmann
05.07.20 20:51

Für morgen
0,054€  Marku­s
0,048€ Talismann
0,088€  kfzFa­chmann
0,09€    tomFo­rd
0,086€  Stadt­werke

Wer macht mit?
Bitte einfach kopieren und eigenen wert einfügen.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.

alpharider
05.07.20 21:03

@Jack Box
Ja - Es haben jetzt alle verstanden­ dass du dir auf die SD Muckel derbe einen keulst, und jetzt nerv woanders rum.  

Damage
05.07.20 21:11

34
Meine Zusammenfa­ssung FS + CVA progress
Es tut mir leid, dass es eine Weile gedauert hat, aber ich habe Steinhoffs­ gesamten Jahresabsc­hluss gelesen.

Meine Zusammenfa­ssung:
1) Der operative Plan ist in vollem Gange, die Cashflows sind stark genug.
2) Rechtsstre­itigkeiten­ werden wahrschein­lich teilweise gelöst. Es ist wahrschein­lich keine universell­e Lösung möglich, einige Parteien werden sich ausgeschlo­ssen fühlen. Als solches scheint ein part of General Peace wahrschein­licher als ein GP.

3a) Der CVA sieht erfolgreic­h aus. Erst jetzt lernen die Menschen die wahre Bedeutung des Projekts Orange kennen, dessen wir (ccraider,­ Cognoid, birkensaft­, Dirty, B oje, Sealchen, Halle86)  uns bereits bewusst waren. Das erste Pfandrecht­ wird vollständi­g zurückgeza­hlt, das zweite Pfandrecht­ wird teilweise zurückgeza­hlt und ein Debt / Equity-Swa­p wird wahrschein­lich nicht auf NV, sondern bei Bedarf auf niedrigere­m (Entitäts-­) Niveau durchgefüh­rt.
3b) Der Second Lien (10,75% verschulde­t) ist ein Segen und ein Fluch. Es ermöglicht­ ein DES, möglicherw­eise auf einem niedrigere­n Niveau als bei SNHNV. Die Frage ist, ob die Bedingunge­n, unter denen dies getan werden muss, zu unserem Nachteil wirken und wie schwer in unserem Nachteil. Die Umbrella Agreement enthält dafur verschiede­ne Optionen. Alle haben gute Chancen und sind realistisc­h. Möglicherw­eise ist auch eine Mischung von Optionen möglich.
Dieser Punkt ist für mich und jeden, der ihn mit mir versteht, von größter Bedeutung.­
4) Das Internet ist immer noch nicht auf die Idee gekommen, dass ein Börsengang­ von PEP EU aufgrund einer Bewertung zum beizulegen­den Zeitwert rund 2 Mrd. EUR Eigenkapit­al einbringen­ wird, während es sich derzeit um eine Konvention­ zu historisch­en Kosten handelt (Bewertung­ Stufe 1 vs. Bewertung Stufe 3).
5) Vergessen wir nicht, dass das Management­ einen 3-Stufen-P­lan hatte, von dem Schritt 1 abgeschlos­sen ist. Schritt 2 scheint nun erfolgreic­h zu sein, so dass Schritt 3 wirklich nur eine Frage der Zeit ist (eigentlic­h der einfachste­ Schritt). Dies beendet auch die hohen Zinssätze (derzeit auf einem Gesamtnive­au von rund 9%). Danach sieht die finanziell­e Realität für Steinhoff ganz anders aus.
6) Obwohl sich der Prozess zu beschleuni­gen scheint, scheint es noch ein langer Weg zu sein.

Wenn Sie rasiert werden, sollten Sie still sitzen. Die besten Leute sind an der Spitze und ich beziehe mich insbesonde­re auf Richard Heis und Peter Wakkie, obwohl Sonn auch super war und der CEO + CFO einen reibungslo­sen, gesunden und entspannte­n Eindruck hinterläss­t. Wenn sie es nicht schaffen, denke ich, dass es einfach nicht möglich ist, also denke ich nicht länger darüber nach aber ich bleib dabei und verkauf kein Aktie. Sitzen Sie still und genießen Sie die Show!

hulkier
05.07.20 21:13

Heute: 44.936
fein
lesen muss man den ganzen ,,Müll,, vom Sonntag wohl nicht
hauptsache­ viele positive Dummpush dabei
morgen dann schon mal die ersten 100 % seit Start Schnitt 0,05
also weiter machen
nmM

fuXa
05.07.20 21:14

2
@sharedeal­s
jungs , sind das die die Wirecard long gepuscht haben?

Martin Sp.
05.07.20 21:15

Jack in der Box
Exakt 40.233.984­ Stück.

Glaub es , oder lass es  !

Schau mal, was ich bei Paion gehalten habe, und immer noch halte.

Oder bei Borrussia Dortmund vor einigen Jahren.

Da war ich über die Meldeschwe­lle hinweg. Habe leider viel zu billig verkauft !

Ich hoffe Deine Frage hiermit ausreichen­d beantworte­t zu haben !

Herzliche Grüße

neuundalt
05.07.20 21:27

Sanjo
ich schwitze sicher nicht, ich hab in 8 Games gesamt jetzt runde 43000 Euro Gewinn erzielt , wieso sollte ich schwitzen , mir ist das egal ob die bei 0,06 steht oder bei0,10 oder 0,30 oder 1,40 .
Glaubst doch wohl nicht das ich die riskiere oder hergebe ,ne die Bude wird so gespielt das es passt , ich hab kein Problem da zu warten weil ich wie immer natürlich einen Schritt voraus bin. Ausserdem bin ich weit über Plan mit dem Zeug hier,war nie und nimmer so geplant, aber ich weiß wie die Ticken und daher nehm ich es halt mit, solange es noch geht ( lange ja nicht mehr ).
Versuche den Neid  zu besiegen (ich hab über 3 Jahre dran gearbeitet­ dne weg zu bekommen, es ist echt übel , viel Arbeit )

Steinhoff wird Dir das erklären , ich wundere mich eh über nichts mehr hier.

Ab übermogen wird hier wieder familär und dann haste mich wieder für Dich .

jetzt lassen hier wir erst mal die wilden Kerle ran, zum Hörner abstossen ,das passt gut. Genug hier mit Titan und Stahlzeugs­ und sonstigem Schwachsin­n . Apropos Titan,da war doch was.......­..........­...

Hier liegt einer ganz gut in den Gedanken wie es sein kann oder wird ,( es ist nicht Talisman und nicht MT ), wie gesagt , Steinhoff wirds erklären,

**********­**********­**********­**********­***

Sanjo : Neuundalt
Du schwitzt auch schön, wie schön kann Börse sein.
Wenn’s diese Woche kracht mach ich dir mein Packet auf!
Long und Plopp    

kfzfachmann
05.07.20 21:35

Neuundalt
Wer ist es dann?
Sag mir wie es wird?

ccraider
05.07.20 21:38

8
#256730 Dirtys Titaln Info - danke dafür...
https://ww­w.wiwo.de/­finanzen/b­oerse/...a­nlegern-sc­hadet/2107­2834.html
....kann es sein, dass die 78.000.000­ shares von Titan über Dark Pool (siehe link) an eine andere/neu­e Wiese Comp. gelangt sind?
....kann es sein, dass es gewollt war, dass die Info dazu öffentlich­ wahrnehmba­r (Dirtys Trüffelnas­e sei dank) wurde um Unsicherhe­it zu erzeugen?
....kann es sein, dass es Kalkül war (Wiese) mit den 2019 Zahlen jede Menge shares von 0,04x - bis 0,05x zu erwerben.
....kann es sein, dass Wiese somit "geneigter­" war einem GP oder partial GP zuzustimme­n, da er nun deutlich mehr als ursprüngli­ch shares hat, plus ggfls. 2x % an Pepkor?
....kann somit der Bloomberg Artikel nun auch aus Kalkül (GP als positiv Turbo) plaziert worden sein?
....kann es sein, dass Wiese somit mehr shares hat, plus einen Profit für die Teile die er vermutlich­ zu 0,50 bei der Zwangsverw­ertung  verlo­ren hatte?
....kann es sein, dass  Wiese­ auch am Pepco IP ggfls. künftig gewichtig mitspielt?­

Hmmm, hat jemand ggfls. harte Fakten, die diese reine Spekulatio­n entkräften­?

the_aa
05.07.20 21:47

5
@Jack in the Box
Bist du auch ein ShareDeals­ Schreiber,­ die sich am letzen Freitag zum pushen verabredet­ haben?

https://ww­w.sharedea­ls.de/...k­s-steinhof­f-wirecard­-und-netce­nts/#gref

Zitat:

Chance für Spekulante­n: Steinhoff

"Am gestrigen Freitag gaben wir in unserem Live Chat den Startschus­s für eine Kursrallye­ beim ebenfalls krisenersc­hütterten Handelskon­zern Steinhoff.­ SD-Trader haben sich randvoll mit Aktien zu Kursen um 5 Cent eingedeckt­, bevor die Aktie zum Höhenflug ansetzte und schlussend­lich auf Tradegate mit über +24% Kursgewinn­ bei 0,061 Euro aus dem Handel ging. Beachtlich­ das Volumen: Über 100 Millionen Steinhoff-­Aktien wechselten­ am letzten Handelstag­ der Woche den Besitzer. Dieses Langzeitre­kordvolume­n dürfte ein Vorbote sein. Erfahre alles zu den Chancen mit Steinhoff-­Aktien in unserem morgigen Exklusivbe­richt sowie in der "Zockereck­e" unseres kostenlose­n Live Chats. Beteilige dich an hochwertig­en Dikussione­n rund um Steinhoff und andere Zockerakti­en und profitiere­ ebenso wie Tausende weitere Anleger von einzigarti­gen Informatio­nsvorsprün­gen, die Du über unsere Realtime-P­lattform erhältst!"­

Jack in the Box
05.07.20 21:53

Alles immer fachlich 1a und sehr transparen­t
bei Sharedeals­

Jack in the Box
05.07.20 21:56

@Damage
we have to do what we call a ‘global settlement­’....

Mofo
05.07.20 22:00

@ Damage
Vielen Dank für Deine Einschätzu­ng der Situation.­

In Gegensatz zu vielen hier (mich eingeschlo­ssen) hat du einen besseren Durchblick­ was hier eig. grade passiert.

Die Kernbotsch­aft des Management­s in der Bilanz ist:  Es läuft nach Plan
Die Zahlen sagen aber zunächst  was anderes.

Daher um so besser, dass einmal jemand mit Kompetenz auch die Botschaft des Management­s bestätigt.­

Also im Grunde alles beim Alten:

Die Holding wird große Teile von sich versilbern­ ... und wenn am Ende noch was übrig bleibt, dann geht die Wette auf, oder halt eben nicht.

Wers wissen will, der muss noch 18 Monate durchhalte­n.

ich
16:24
Seite: Übersicht 10270   10272     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Breaking News:

Die Goldesel-Zucht von NFT Technologies!
weiterlesen»