Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10247  10248  10250  10251  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.546.800 / Heute: 10.849
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

? Gute Frage Brilantbill

 
04.07.20 22:15

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

@Dirtyjack

 
04.07.20 22:17
Du meinst, mit der Aussage :
"We thank all colleagues­, shareholde­rs, financial creditors and customers for their continued support as we continue our recovery journey.
On behalf of the Supervisor­y Board
Moira Moses
Chairperso­n
30 June 2020"

Das mit "all shareholders" die "neuaktionäre" nicht gemeint sind?  
Steinhoff International Holdings N.V. Jack in the Box
Jack in the Box:

Zitat

 
04.07.20 22:21

The Group commenced a process [...] in order to optimise the balance sheet and unlock value for shareholders.

We are making progress towards a clear objective – protecting and enhancing value for all stakeholders.

Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Share Premium

 
04.07.20 22:22
Was mich auch etwas stutzig macht. Wieso hat man, nachdem der Nennwert der Stammaktien gesenkt wurde, den kompletten Wert des Grundkapital in die Share Premium Aktien transferiert. Kann mir das jemand erklären?
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ Brilantbill

4
04.07.20 22:28
Sind nur individuelle Auslegungen des Abschnitts 10.3 aus dem Umbrella Agreement.
Ich teile Josemirs Bedenken in Bezug auf das GS, ist aber meine Sichtweise.
Ich wünsche mir auch einen positiven Ausgang, aber bis hierher habe ich eine Menge Fakten gesammelt und seit Mitte 2018 auch eine nahtlose Übersicht über die Aktionärsstruktur, zumindest die größten 100.
Der Begriff Individual Shareholder ist immer mehr auf dem Vormarsch, Institutionelle Neueinsteiger so gut wie nicht.
Institutionelle sind hauptsächlich Altaktionäre, bzw. erscheinen ehemalige Altaktionäre plötzlich wieder mit einem ähnlichen Aktienbestand, so als wollten sie ihn tauschen oder abgeben.
Aber wie gesagt, ist nur meine Sicht weise, mein Longbestanf bleibt erst mal bestehen und wenn nix dazwischen kommt wird er sich auch nachfinanziell vermehren, aber mein Hoffnung ist von 60:40 auf 30:70 gesunken.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Brill

2
04.07.20 22:30
Ich wollte nur sagen , dass ein GP nicht der Sieg für uns bedeutet und  unterm Regenschirm die Möglichkeit besteht dies zu tun, auch wenn es eigentlich nicht erlaubt ist..das ist wie eine Betriebsvereinbarung die seit Neuestem privatrechtliche Verträge überstimmen kann.Muss sagen das Ding ist schon mehr als schwierig zu verstehen und da wird man einfach vorsichtig und auch unsicher..Ich möchte nur nicht, dass ich nachher mit leeren Händen da stehe und wir hätten es ja wissen müssen. Du hast doch auch schon zweimal deinen Gewinn aus Gier an dir vorbeischlichen sehen. Ging mir auch so. Dann das Gefühl .Ein drittes Mal passiert mir das nicht und dann das GP und plötzlich passiert es wieder. Ich möchte das nicht mehr haben diese doofe Gefühl.Es kann alles gut gehen aber es ist kein Selbstläufer. Wir sind Zecken, die niemand braucht.
Long.
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

@Dirtyjack

8
04.07.20 22:32
Seit wann ist deine Hoffnung gesunken?
Die Umbrella Agreement sind ja schon älter.

Mir kommt vor im Februar warst du ganz euphorisch wegen einem wahrscheinlich nahem GP.

Jetzt wo es wahrscheinlich wirklich kommt, wirst du aufgrund einer Individuellen Auslegung, alter Dokumente pessimistisch?

Ich woll dich nicht angreifen, aber das hört sich alles irgendwie komisch und nicht nachvollziehbar an, deswegen frage ich nach.  
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Dirty

 
04.07.20 22:34
Die individuell sind meiner Meinung nach Halter im Auftrag von. Wenn das so ist, dann ist es für mich eher 70:30..Ich hoffe jetzt auf einen Hype bis das Ding unterschrieben ist.
Long.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ Brilantbill

3
04.07.20 22:36
Die Auswertung der Shareholderübersicht Juni 2020.
Zu viele (30%) Kleinanleger und Wieses Verkäufe.
Keine neuen Institutionellen oder/und Fonds schon über längere Zeit.
Steinhoff International Holdings N.V. a478912
a478912:

Terminus86

2
04.07.20 22:36
Ja, das kann ich sagen. War selber auf der HV dabei. Die Verluste (aufgrund verschiedener Ereignisse: Abschreibungen, Beratergebühren usw.) haben die Bilanz ziemlich kaputt gemacht. Die mussten dann das Stammkapital reduzieren, was sie dann gemacht haben. Es ist nicht schön, aber man hatte keine Wahl. Das haben die nicht aus anderen Überlegungen heraus gemacht. Gibt auch andere Aktien mit einen extrem niedrigen Nominalwert. Das an sich ist kein Problem....
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Und noch was Dirty

 
04.07.20 22:38
Wenn du hier ehrlicherweise 30:70 sagst und eventuell noch schlechtere Quoten, dann kannst du den Kurs um mindestens 20% bewegen..hihi.
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Dirty

 
04.07.20 22:38
Das hört sich ja nicht gut an, dass deine Hoffnung so tief gesunken ist.
Jetzt machst du mich auch fertig..
Steinhoff International Holdings N.V. Stadtwerke1
Stadtwerke1:

der PIC

 
04.07.20 22:39
ist ja auch shareholder. wenn ich den aus dem rennen nehme, muss ich ihn ja ZUSÄTZLICH noch für die entwerteten aktien entschädigen;
Kann ich mir so nicht vorstellen dass das der plan sein soll
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Ach Terminus....

3
04.07.20 22:39
...am 2.Juli und gestern so positiv gestimmt und heute ?! „Spielball der Zocker“ ?! Bedenken ?
Was sich hier gestern manche eingeworfen haben, das würde mich interessieren.....
....diese Glücksgefühle mit raschem Wechsel zu gröberen Bedenken sind ja sehr bedenklich....
...mir kommt‘s so vor, als wäre bei so manch‘  Forist hier der Zug ein wenig zu schnell abgefahren...
Ps.: ich kann mich aber auch täuschen und schönreden in Dauerschleife und tags darauf Bedenken äussern sind normal....
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Der Grund warum hier

3
04.07.20 22:40
Offensichtlich fast keine institutionellen Investoren mehr investiert sind, liegt doch auf der Hand.

Die market Cap EUR von  200-300 m ist viel zu klein Und dazu noch Penny Stock ist nicht attraktiv, zu hohe Unsicherheit etc.

Sobald die Klagen gelöst sind, wird aber ein Großteil der Unsicherheit aufgelöst.

Man darf aber nicht vergessen dass ein Großteil der Shares nach wie vor bei Clearstream in Luxemburg liegt. Da sind zwar ua auch Kleinanleger dabei (meine shares bei der ing haben lagerort Südafrika während flatex sie in Luxemburg lagert).

Es ist aber offensichtlich, dass hier noch große Player im Hintergrund aktiv sind, die noch nicht erkannt werden wollen. Oder wie wollt ihr euch sonst immer dieses spontane Anspringen des Kurses und Volumen, insbesondere ohne News erklären wie zb zuletzt im Jan/ feb 2020.

Ich bin weiterhin zuversichtlich und freue mich darauf, sehr bald endlich den Global Peace zu haben.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Josemir

 
04.07.20 22:40
vor 1,5 Jahren stand noch Individual Shareholder ( Name). Den Namen hat man jetzt weggelassen. Vielleicht Datenschutz.
Halter im Auftrag nennen sich "Nominees".
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

@Dirty

2
04.07.20 22:41
Die gesunkene, bzw nicht gestiegene Zahl der Institutionen wundert mich nicht.
Immerhin schlägt Corona Steinhoff, und allen ähnlichen Branchen in die F.....

Bei allen ähnlichen Branchen sind die Institutionen ausgestiegen, ich glaube nicht, dass das ein Hinweis ist, dass wir enteignet werden.
Steinhoff International Holdings N.V. Darky
Darky:

Dirty

6
04.07.20 22:42
Individual shareholder wundert mich nicht bzgl der Höhe.... in diesem Case kann doch kein institutioneller Anleger investieren (Risiko extrem hoch). Die kommen wieder sobald hier das Überleben gesichert ist!

—> stimme dir zu dass die Struktur in Summe bescheiden ist, sehe das aber nicht so kritisch

Die Option mit der SIHL ist krass und äußerst kritisch...
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

Hat BR

 
04.07.20 22:42
nicht kürzlich 60 Mio gekauft?  
Steinhoff International Holdings N.V. Jack in the Box
Jack in the Box:

Kurs

 
04.07.20 22:45
Dass wir hier im Februar mehr als +100% höher standen ist natürlich ein Witz...........
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@A478912

 
04.07.20 22:45
Erstmal Danke, aber das war nicht meine Frage. Es geht darum das der ursprüngliche Wert der ordinary shares von 2,1 Milliarden in die share premium Aktien gewandert sind. Im Screenshot zu erkennen. Meine Frage war, was damit bezweckt werden soll. Bin nicht so der Bilanzexperte daher die Frage.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1189066
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Josemir

 
04.07.20 22:45
Ich plane keine Nachkäufe, wenn es das ist, was du meinst.
 
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Nexx

 
04.07.20 22:46
Gut analysiert. Es passt einfach nicht zusammen, dass fast alle Kleinanleger in Afrika lagern, aber der individual An5eil sich erhöht. Und dann.in letzter Zeit wo keine Sau das Ding hie in die Hand genommen hat. Wie gesagt, jetzt geht die Wette für viele los. GP ja ,oder nein und wie..90% der Anleger sind eh nicht so tief drin und hören nur auf die Presse..GP und dann. Ich ein steigender Kurs und schon haut die Gier das Ding hoch. Wird sehr interessant die nächste Woche.
Long.
Steinhoff International Holdings N.V. Jack in the Box
Jack in the Box:

Einige hier wohl gefrustet

2
04.07.20 22:48
dass die Reise gestern so plötzlich ohne sie begann......?
Steinhoff International Holdings N.V. H.P.W.
H.P.W.:

@Dirty

10
04.07.20 22:49
ich glaube du machst es dir in der hinsicht etwas zu einfach. nur aufgrund der aktionärsstruktur würde ich hier nicht zu interpretieren beginnen.  Und der richtige Beweis wer die shares abgenommen hat konnte hier auch noch nie wer zu 100% belegen. daher weiß hier keiner was im hintergrund für abmachungen statfinden.

fakt ist: eine enteignung hätte leichter stattfinden können... nun wären viele Institutionen haftbar, wenn sie wüssten, dass es zu einer enteignung kommt und vorher die shares abstoßen. also das halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

Seite: Übersicht ... 10247  10248  10250  10251  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--