Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10196  10197  10199  10200  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.508.861 / Heute: 13.324
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Lazoman: Steuererstattung

 
01.07.20 14:01
jetzt rate mal, warum die die Finanzbehörden in SA  sich den Hawks-Einsatz von Steinhoff bezahlen lassen ?! Die möchten neben den teuren Erstattungen (kann auch Guthaben zur Verrechnung sein )  nicht auch noch die Kosten tragen...  

PS: In DE hat Steinhoff nach Buchprüfungen in Westerstede  ABERMILLIONEN  nachgezahlt... also gibt es auch Erstattungen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Shoppinguin

 
01.07.20 14:04
Steinhoff ist nicht in SA aufgelistet sondern in Amsterdam und da da werden die Steuern gezahlt.
Bei Pep Afrika gab es keine Trickserei  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Shoppinguin

3
01.07.20 14:05
Du erzählst hier sehr viel Quatsch, die einzelnen operativen Einheiten zahlen ja keine Steuern zentral in Südafrika.  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ NL0011375019

 
01.07.20 14:05
jetz verwirrst du mich. Was stimmt nun deiner Meinung nach. Rückerstattung/Verrechnung von 4 Milliarden, oder die von mir genannten 800 Millionen.

2017ner Bilanz stehen 4,129 Milliarden
2018ner Bilanz stehen 4,129€ Milliarden

in beiden Jahren sollen wohl cirka  230 Millionen gezahlt, bzw. angefallen sein.

Stimmt aber nur wenn ich bei der Geschwindigkeit keinen Fehler gemacht habe
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Lazoman

 
01.07.20 14:07
Geh mal davon aus, das Steuern bei der Holding anfallen. Und zwar für alle Tochtergesellschaften.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

H731400:

3
01.07.20 14:07
genau so ist es !


@Wiesel.
Genau nur weil man eine andere Meinung hat.
Bisher hatten leider !! LEIDER !! die Basher Recht !
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

Steinhoff hat nie 4 Mrd. € an Steuern bezahlt.

 
01.07.20 14:09
Jedefalls nicht in dem Zeitraum. Es wird bei dem 25-30% Steuersatz dann etwa 800 Mio. € sein.
Hab bei marketscreener geschaut, weil mir die alten Berichte nicht vorliegen, und die geben die Zahlen in ZAR an obwohl Steinhoff immer in € bilanziert.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ NL0011375019

 
01.07.20 14:11
Ja dann stimmt doch meine Berechnung wenn wir beide richtig liegen.  
Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Jetzt beruhigt euch mal

2
01.07.20 14:12
Die Zahlen sind 1 Jahr alt und nur auf den ersten Blick extrem schlecht.

Seitdem wurden operativ gute Fortschritte erzielt und auch von den Klagen gab es zuletzt erfreuliche Erfolge (Sammelklage Südafrika, Tekkie Town)

Die Zahlen Ende Juli werden die Performance vor Corona zeigen und auch die sämtlichen Verkäufe von Unternehmensteilen in den letzten Monaten.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Allgemeine Restrukturierungen

3
01.07.20 14:13
Ob GE oder eine Vielzahl anderer, in der Regel „packt“ man alles schlechte in die vorangegangenen Bilanzen wie bei SH z.b. 2017-2018, das aber die Bilanz 2019 unter dem neuen Management noch so verheerend aussieht ist ein Hammer im negativen Sinne. Bei SH gab man mal einen Buchwrrt von 58 Cent an, und jetzt ? Auch das nach einer Einigung mit den Gläubigern noch monatlich weiter richtig Cash verbrannt wird ist fast einmalig. Die liebe Frau Sonn hat die Schnauze ganz schön voll genommen und deswegen wahrscheinlich ihr Abgang !  
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Wieso bist du noch hier

5
01.07.20 14:13
Lazoman? Du schreibst hier in einer Frequenz wie ein getriebener Hund. Wir wollen nicht verkaufen und jetzt wechsle das Forum oder sonst was, das Wetter ist super heute.
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

H731400:

 
01.07.20 14:14
Es ist doch völlig egal. Die Untersuchungen laufen in SA !  Die Steuerfahndung dort stellt dann fest, dass XXX Millionen in den Land XYZ falsch gezahlt worden sind.  Dort hat die Holding oder eben einer ihrer Töchter (wer auch immer die Steuern falsch gezahlt hat)  dann den Anspruch auf Erstattung ( oder Nachzahlung wie in DE).  Wenn Mazars einen genauen Betrag von 4.251 Mrd ausrechnen kann und ihn in den Bericht schreibt, werden die einen Grund dafür haben.  
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

H7

 
01.07.20 14:16
Das gleich gilt für dich.
Ok du hattest recht für dich .
Und jetzt Abgang mir wird sonst schlecht.
Long und Plopp
Steinhoff International Holdings N.V. derderder
derderder:

dfdf

 
01.07.20 14:16
kann mir also keiner genau erklären...
werde mich mal lieber selbst einlesen! na dann bis später  
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Shoppingguin

 
01.07.20 14:17
Lass es er will das nicht hören
Er will tiefere Kurse sehen aber die bekommt er nicht
Long und Plopp  
Steinhoff International Holdings N.V. TomFord
TomFord:

Bei den

5
01.07.20 14:20
Vier Milliarden handelt es sich um kumulierte Verlustvorträge.

Das heißt, eingefahrene Verlust, welche mit künftigen Gewinnen aufzurechnen ist.

D.h., für die nächsten 4 Mrd. Müssten keine Gewinne versteuert werden.

In Deutschland ist ein Verlustrücktrag ebenso möglich, wobei der Vortrag unbegrenzt, der Rücktrag aber nur 5 Jahre möglich ist....
Steinhoff International Holdings N.V. neuundalt
neuundalt:

Also Steinhoff

 
01.07.20 14:20
hält sich gut bei dem Umfeld ,muss ich zugeben


Bei 0,0502 war die auch ohne Zalhnhlen, also so schlecht ist das nicht , ich hatte in Game 1 einen Schnitt von 0,0437 und da war nix bekannt , also die steht aus meiner Sicht gut da , auch ohne mein Invest gerade.

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Sanjo

4
01.07.20 14:20
danke für Deine inhaltlich sehr konstruktiven Beiträge, bringen alle hier echt weiter. Long und Plopp kann meine 7 jährige Tochter auch.

@Shoppinguin SH zahlt weitere PWC Untersuchungen und arbeitet mit den Behörden zusammen wegen den Klagen gegen die Verursacher und nicht wegen Steuern. Sorry aber ich gehe auf Deinen Quatsch jetzt nicht mehr ein.  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Sanjo

3
01.07.20 14:21
Du kannst hier einen Abgang machen.
Genau solche Leute wie du tragen auch dazu bei !
Null Aussagekraft mit deinem Kommentar "LONG".
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Zur Steuererstattung..

2
01.07.20 14:23
In den Niederlanden ist auch ein Verlustrücktrag möglich.
Durch neue Steuerbescheide für die 2017/2018 Bilanzen  müsste Steinhoff dann ja auch evtl. gezahlte Steuern aus 2016 zurückholen können ( sofern in NL bezahlt..), oder ?
Steinhoff International Holdings N.V. TomFord
TomFord:

Klar

2
01.07.20 14:30
Aber sicherlich nur mit testierten Bilanzen....


Habe das vor 1-2 Wochen schon mal hier im Forum angesprochen, fand allerdings kein Gehör.
Habe auch gesagt, das das durchaus im Bereich einer Milliarde sein könnte.

Ich sehe aber leider ein anderes Problem. Das ist das negative Eigenkapital. Wenn es wirklich wegen Herabsetzung des Nennwerts entstanden ist, ist
Das aus operativer Sicht sicherlich kein Problem, Sieht man ja auch am Cash.
Ich fürchte nur, das ohne Verkauf /IPO. Von Pep, eine deutliche Verwässerung für die Aktionäre passieren wird.

Eine extreme Verwässerung, denke ich sogar
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Fakt ist bei Inso gibt es

 
01.07.20 14:30
nix für die Kläger! Also ist der Druck zur Einigung erhöht! Das einzige was sein könnte, das Wiese sich mehr von einer Inso Steinhoff's erhofft (billig an Unternehmens teile kommt), als durch die Klage! Es bleibt spannend!
SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. mada123
mada123:

@Wald111

2
01.07.20 14:30
>In den letzten Tagen haben die meisten Longis noch von

Ich denke die meisten "Longis" haben überhaupt nix geschrieben und noch viel mehr sind nicht in dem Forum.  
Steinhoff International Holdings N.V. mada123
mada123:

TomFord: Dilution

6
01.07.20 14:39
Hier im Forum wird immer davon ausgegangen, dass eine Dilution i.d.R schlecht für Altaktionäre ist.
Das ist natürlich nicht der Fall.
Wenn die Kapitalerhöhung zum aktuellen Kur durchgeführt wird, so ist rechnerisch der Pre-Money Value per Share = post-Money value per Share. Zwar hält man einen geringeren Prozentsatz des Unternehmens, aber der Wert des Unternehmens hat sich um die eingelegte Kapitalrücklage erhöht. Also ein Nullsummenspiel.
In diesem Fall könnte wäre es vermutlich sogar so, dass der Sharepreis nach eine Kapitaelerhöhung stark ansteigt, da die Schuldenlast gesenkt wird und die Unsicherheiten weg sind.

Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

man muss

 
01.07.20 14:40
jetzt ehrlich sagen, die Situation bei SH ist dramatisch. SH hilft nur noch ein Wunder. Auch das die Zahlen nicht testiert werden konnten laut Aussage. Die Meinungen aller gängigen Nachrichtenplattformen ist ebenfalls vernichtend. Hoffen wir das ähnlich wie bei Wirecard es nochmal zu ordentlichen Ausbrüchen kommt. Ich muss leider jetzt ein wenig länger warten als vorher..... Hier gibt es nicths zu beschönigen, mittlerweile denke ich das eine geordnete Insolvenz das beste wäre da man die Gläubiger dann schneller weg hat bzw. die sich ebenfalls mit eventuellen Totalverlusten arrangieren müssen.....

Seite: Übersicht ... 10196  10197  10199  10200  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--