Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10192  10193  10195  10196  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.531.071 / Heute: 13.614
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

spon

3
01.07.20 11:03
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...8f-8753-c84be50dea82

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Hat da dieser Talisman

2
01.07.20 11:03
seine Hände mit 5  cent orders im Spiel?
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

xetras t7

 
01.07.20 11:07
" Abwarten bis die XETRA Maschine angespringt
Da könnte es von gestern auf heute grün leuchten"

ist ja nicht das erste mal, das das tolle t7 von xetra probleme macht. im april stand der computer 4 stunden lang. ob das heute noch was wird?

oder wurde xetra aus versehen ein kolletaralschaden einer usa aktion, weil die börse in shanghai ebenfalls das t7 als system nutzt? ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@Herr Rossi

3
01.07.20 11:10
Ich habe heute eine BM erhalten, in der mir ein Anleger seine Situation beschrieben hatte. Aus Mitgefühl habe ich reagiert.

Ich wünsche Ihnen und den anderen alles Gute, sowie das Wunder von Steinhoff.


Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

11:20

 
01.07.20 11:10
aha, soll um 11:20 wieder laufen, der compi. schaun mer mal.
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Der Direkthandel funktioniert aber.

 
01.07.20 11:13
Daher sind die Kurse nicht nur Fantasie, besonders bei den viel gehandelten Aktien.
Steinhoff International Holdings N.V. gustaff
gustaff:

@ Snüffel

 
01.07.20 11:14
Können die ›Parent guarantees derecognised by the Company in profit or loss‹ (z.B. S. 219) die verpfändeten Assets der Steenbok Töchter sein? Stichwort ›Registration of a charge‹
Steinhoff International Holdings N.V. Squideye
Squideye:

@Lazoman:

 
01.07.20 11:16
Lazoman: walter.eucken 10:59#255117  

Aber ! Es gibt ein Aber, wären nicht zu viele positive Beiträge hier was mich dazu gelenkt haben wäre ich jetzt nicht da wo ich bin.

Zeigt doch eindeutig, dass dies das falsche Forum ist. Nebenan im Tickers ist sicherlich anders gelenkt worden. Die werden nach 2021 herumheulen!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dago MF das 5 fache EBIDTA

4
01.07.20 11:16
da SH noch 50% gehören wird man zuküftig MF mit dem 5 fachen an EBITA bewerten in der Bilanz.

Also wenn MF 100 Mio Ebita macht wird SH MF mit 500 Mio EK bewerten in der Bilanz zukünftig,  aufgrund der Equity accounting Bilanzregel.......
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#254835

Steinhoff International Holdings N.V. Snüffel
Snüffel:

@gustaff

 
01.07.20 11:32
Was ist denn mit denen passiert? Sind sie belastet oder wieder entlastet worden?
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Wie hoch ist denn

 
01.07.20 11:32
Pepco in der Bilanz. Finde es nicht..Habe es wohl überlesen.
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

H73

 
01.07.20 11:37
...das klingt schlüssig für mich...wurde deswegen im Rahmen von CH11 die Bude mit Wert ( glaube ich) auf Null gesetzt, (abgesehen von den dazugehörigen Schulden) und kann erst ab 2021 wieder ordentlich bewertet werden , eben mit diesem 5-Fachen vom Ebitda ? ->>> „Der Wert des assoziierten Unternehmens, der an dem Tag verbucht wurde, an dem die Gruppe die Verlustkontrolle verlor, basierte auf dem 5-fachen EBITDA-Multiple (September 2021 EBITDA).“
Steinhoff International Holdings N.V. DiePau
DiePau:

interessanter Beitrag

4
01.07.20 11:38
gefunden auf www.sharechat.co.za/forum/topic/...einhoff/page-1?hl=steinhoff

Nicht meine Meinung*, nur interessant.
Diepau

(* d.h. ich kann das weder bestätigen noch dementieren.)
Steinhoff International Holdings N.V. Skywalk44
Skywalk44:

Vielen Danke an andi222

21
01.07.20 11:40
Ich habe mir den AFS 2019 angesehen. Auf den ersten Blick sieht es schrecklich aus, das Eigenkapital liegt bei negativen 2,4 Milliarden Euro und der Verlust bei 1,84 Milliarden Euro.

Wenn man es sich jedoch ansieht, kann man sehen, was für eine beeindruckende Arbeit das Management geleistet hat, um dieses Schiff in die richtige Richtung zu segeln. Obwohl sich das Management im Berichtszeitraum außergewöhnlich gut entwickelt hat, ging die Vergütung von 45 Millionen auf 29 Millionen Euro zurück.

Nun zu den wichtigsten Highlights nach dem Berichtszeitraum:

-Verkaufte Blue Group für 10 Millionen

- Ein Teil von Greenlit für 40 Millionen Euro verkauft

- Entsorgung von Unitrans in Höhe von 300 Mio. €

- Verkauf von Sherwood in Höhe von 50 Millionen Euro

- Veräußerte Immobilien in Höhe von 280 Mio. €

Alle diese Erlöse sind noch nicht im Kassenbestand enthalten. 680 Millionen zusätzliches Bargeld.


Betrachten wir nun die Betriebsleistung:

Der Umsatz aus fortgeführten Aktivitäten stieg auf 12 Milliarden Euro.

Der Verlust belief sich jedoch auf 1,84 Milliarden Euro. Das sieht auf den ersten Blick schrecklich aus. ABER wir müssen Folgendes berücksichtigen:

Einmalige Beratungsgebühren: 160 Millionen

Zinsaufwand 1,1 Milliarden (der derzeit aktiviert ist und hoffentlich nach 2021 zu weitaus niedrigeren Zinssätzen refinanziert wird)

Verlust aus aufgegebenen Geschäftsbereichen 450 Millionen (Diese Einheiten werden in naher Zukunft weg sein)

Wertminderungen von: 400 Millionen (zusätzliche einmalige Wertminderungen sind aufgetreten) hoffentlich die letzten, da im Grunde nichts mehr aufzuschreiben ist)

Die Umstrukturierung von Conforama kostet einmalig 217 Millionen.

Abschreibungen in Höhe von rund 200 Millionen Euro.

Dies ergibt einen Gewinn von etwa 0,9 bis 1 Milliarde.



Weitere Highlights:

Die Net-Filialen stiegen um 550 Filialen

MF wird in den Büchern mit 9 Millionen Euro bewertet, MF ist nach der Umstrukturierung weit mehr wert.



Nettoverschuldung

Aktuell: 9,6 Milliarden

Dies beinhaltet eine Aufnahme von 180 Millionen MF-Darlehen in Höhe von 180 Millionen MF.

Die tatsächliche Verschuldung hätte bei 9,1 Milliarden Eröffnungssaldo zuzüglich der 1,1 Milliarden Zinsen liegen müssen. Wir würden also bei 10,2 Milliarden plus 180 Millionen MF-Einnahmen sitzen. Das ergibt rund 10,4 Milliarden.

Aber Leute, habt ihr bemerkt, dass der tatsächliche Saldo zum 30.9.2019 bei 9,6 Milliarden Euro liegt?

Damit hat Steinhoff die Kredite um rund 0,8 Milliarden Euro reduziert.



Wir sind auf einem guten Weg, Leute. Ich denke, das Management verfolgt immer noch einen sehr konservativen Ansatz und nutzt jede Gelegenheit, um Werte mit dem niedrigstmöglichen Wert zu berücksichtigen. Wieder denke ich, dass dies schlecht zu handeln ist, damit die Rechtsstreitigkeiten kommen.


Auch Rechtsstreitigkeiten scheinen noch nicht abgeschlossen zu sein. Glücklicherweise wurden noch keine Bestimmungen getroffen, was bedeutet, dass bis heute keine Ansprüche sicher sind. Wenn eine Forderung wahrscheinlich gewesen wäre, müssten sie sofort eine Rückstellung erfassen.


Auch zum Prüfungsurteil:

Wir hatten die folgende Anzahl von Punkten, die die Grundlage für den Haftungsausschluss bildeten:

2017: 9 Punkte

2018: 8 Punkte

2019: Nur noch 6 Punkte übrig.

Wesentliche Unsicherheit in Bezug auf die Unternehmensfortführung - Diese wird verschwinden, sobald Rechtsstreitigkeiten geregelt oder mehr langfristige Kredite gesichert sind.

Wesentliche Unsicherheit in Bezug auf Rechtsstreitigkeiten - Bezieht sich auf Punkt 1

Wesentliche Unsicherheit in Bezug auf ungewisse Steuerpositionen - Könnte für 2020 gelöst werden

Wesentliche Unsicherheit hinsichtlich des Anteils an der Investition in Conforama - Könnte für 2020 gelöst werden

Wesentliche Unsicherheit in Bezug auf die Prüfungsnachweise von Conforama - Könnte für 2020 gelöst werden

Wesentliche Unsicherheit in Bezug auf die Währungsumrechnungsreserve - Könnte für 2020 gelöst werden


Auch dies ist nur meine persönliche Meinung zum AFS 2019. Ich freue mich auf die Ergebnisse von HJ 2020, da wir dann auch über die Berichtszeitpläne auf dem Laufenden bleiben werden.

Info:
Beitrag wurde übersetzt kopiert von "andi222"
Forum: www.sharechat.co.za/forum/topic/21083-steinhoff/
Steinhoff International Holdings N.V. Skywalk44
Skywalk44:

Autokorrektur

 
01.07.20 11:41
Steinhoff International Holdings N.V. derderder
derderder:

na dann

3
01.07.20 11:42
Hallo freunde,

endlich sind die lang ersehnten zahlen da und wir können nun aufgrundlage dessen die aktie und das unternehmen neu bewerten:

meine erkenntnisse, wobei ich noch nicht ganz im detail mit der bilanz durch bin!

1. Ganz klar, die zahlen sind insgesamt schlecht und de facto wären die holding eigentlich pleite!

2. Es gibt hier nur ganz wenige positive ansätze zu finden und da gehört wahrlich schon auch zwecksoptimismus dazu:
a) hohe kosten bilanzprüfer und rechtsstreitigkeiten -management geht in 2020 von sinkenden kosten aus-
b) step1 erledigt, volle kraft für step 2 -hier heißt es weiterin, dass es sehr schwierig ist- sprich---> es muss sich bald was tun!
c) umsätze und gewinn bei den operativen unternehmen steigen

sonst wirds schon schwierig...

2. negativ:
1. immens hohe schulden 9 milliarden (keine tilgung) wo sind die gelder von den verkäufen? muss nochmal recheriert werden!
2. zinsen laufen auf, sprich 2021 könnte der laden hier zappenduster werden. (würden sie nicht auflaufen, wäre die holding insolvent!)


evtl. warte ich jetzt noch die zahlen ende juli ab, bei verschiebung oder weiterer negativen zukunftsvision hinsichtlich der klagen, etc. bin ich raus!

beste grüße

Steinhoff International Holdings N.V. immo2019
immo2019:

häh -2mrd EK?

 
01.07.20 11:46
welchen Sinn macht es da noch weiter zu investieren?
Glaube an ein Wunder?
Steinhoff International Holdings N.V. BambooTree
BambooTree:

Schade

 
01.07.20 11:47
Tut mir leid für alle longs. Traded das nächste mal einfach mit. 10%+ an einem Tag schmecken.
Steinhoff International Holdings N.V. Btheone2k
Btheone2k:

Anzahl der Tochtergesellschaften

 
01.07.20 11:48
Alter Schwede...Wenn man sich nur mal die Liste der geführten Tochtergesellschaften (Seite 321-336) ansieht (und das wurde 2019 ja schon erheblich ausgedünnt) bekommt man Ansatzweise eine Vorstellung davon wie groß der Spaghetti Teller tatsächlich war vor dem das Management da gesessen hat... kein Wunder das da soviel Leute/Berater  für's entwirren notwendig waren.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@derderder: zeitverzögerte Zinszahlung

 
01.07.20 11:51
""""zinsen laufen auf, sprich 2021 könnte der laden hier zappenduster werden.""""

Für die Zinszahlung in 2021 müssen ja Rückstellungen gebildet werden. Das heißt, in der GuV müsste das schon berücksichtigt sein.

Was SNH braucht, ist ein Befreiungsschlag. Das weiter vor sich Hinwursteln muss ein Ende haben. Vor allem sollten Formulierungen unterbleiben wie: "es bleibt schwierig", "es gibt immer noch große Herausforderungen..." (sinngemäß).

Der Investor will eine optimistische Zukunftsperspektive haben.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Skywalk44 danke Dir

3
01.07.20 11:51
seit dem 30.9.2019 fallen ja wieder Zinsen an von 900 Mio bis zum 30.9.2020 wenn nicht mehr !

Die Verkäufe decken nicht einmal die Zinsen !

217 Mio alleine nur die Umstrukturierung von Conf. ist natürlich echt heftig, die Berater nehmen SH auch aus wie eine Weihnachtsgans, und verhandelt hat das Management katastrophal aus meiner Sicht mit den H7. Netter Junge der Vorstand unser Jurist, aber den Mehrwert sehe ich nicht !

Ich hoffe die Kläger sind auch schockiert !  
Steinhoff International Holdings N.V. NL0011375019
NL0011375019:

@Motzer

 
01.07.20 11:55
Mir ist es lieber, wenn die Verantwortlichen weiterhin tief stapeln, solange die Klagen nicht erledigt sind. Die Kläger müssen schockiert sein und sich zurückziehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Daedalus87
Daedalus87:

s. 181, Darlehen an Wieses Titan...

 
01.07.20 12:01
in Höhe von €178 mio zu einem Zinssatz von 10%! Titan will natürlich nicht zahlen und haben Klage erhoben.
"It is management’s view that the Titan receivable remains recoverable." Also laut Management kann das noch eingetrieben werden. Liest sich zum Teil wie ein Wirtschaftskrimi. Mal schauen, was da noch für Perlen versteckt sind ;).

Sry, dass das so aus dem Zusammenhang gerissen ist, aber vielleicht heitert das Euch etwas auf.
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

die

2
01.07.20 12:02
können ja bei SH mit den Rückstellungen, zum Beispiel für die Zinszahlungen, an der Börse spekulieren.... :-).... wenn die mal locker für 200 Mio Wirecard letzten Freitag gekauft hätten, wären die schon in der sicheren Zone... .. :-)...

Seite: Übersicht ... 10192  10193  10195  10196  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--