Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10184  10185  10187  10188  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.523.805 / Heute: 6.348
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

Rechnung

 
01.07.20 01:33
Die Rechnung ist am Ende simpel.

Wir haben 9,5 Mrd Schulden, wenn man Pepco für 3 Mrd an die Börse bringt bleiben 6,5 Mrd übrig.

Es bleiben 500 Mio EBITDA übrig, ergibt einen Multiple von 13x wenn der Rest die Schulden decken soll. Der Matress Stake kann 1-1,5 Mrd bringen (was zum 5x multiple passt bei ca 200 Mio erwarteten EBITDA), macht einen Multiple von 9,5-10x EBITDA, was realistischer wird.

Das kann alles klappen. Das wird allerdings auf Messersschneide bleiben bis Ende 2021.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Fees, Fees & nochmal Fees

 
01.07.20 02:07
Mhm, bin noch nicht durch, aber was ich bisher so gelesen habe, reicht mir dann eigentlich auch bald schon an Input. ;-)

Man fragt sich halt grundsätzlich wo die Gesellschaft denn nun schlussendlich auch mal hinkommen möchte, anhand der Zahlen sieht man nichts weiteres als eine einzige große Kapitalvernichtungsmaschine und ja genau das beherrschen diese Granaten.

Wofür laufen da eigentlich noch irgendwelche Pflaumen auf dem Lohnzettel der Gesellschaft durch die Gegend, die Leute können doch offenkundig nicht viel mehr als das Licht ein- und auszuschalten, da wir nun auch für Gesamt 2019 wieder ein Vermögen für fees, fees und nochmals fees ausgegeben haben & es bleibt auch hier die Frage offen, mit welchem Ziel denn eigentlich? Um noch mehr geile Schulden zu haben und wieder nen schönen fetten Jahresverlust auszuweisen?

Wozu denn nun eigentlich der Tam, Tam mit der Veröffentlichung außerhalb der Handelszeiten? Dieses Papier (selbstverständlich nicht testiert, viele herzliche Grüße an dieser Stelle an Souza) hätte man am besten still und heimlich veröffentlicht, ist halt der Vorab zu erwartende Müll & leider auch dann noch zusätzlich mit ausstehender Perspektive.
Steinhoff International Holdings N.V. cash-money-brother
cash-money-b.:

Halb so wild alles

 
01.07.20 02:10
Es Wäre m. M. für den Kurs und das Vertrauen viel schlimmer gewesen, wenn Steinhoff kurz vorher verschoben hätte...
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Wie erwartet, negative Headlines

 
01.07.20 04:46
ww.fashionnetwork.com/news/...bigger-annual-loss,1227901.html


news.bloombergtax.com/...ring-fallout-from-accounting-scandal
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Man ärgert mich das.

 
01.07.20 05:35
Wenn ich das Geld in Minen gelassen hätte, wäre ich schon halber saniert.
Normalerweise muss ich jetzt die Verlust realisieren und umschichten.Die kriegen nix auf die Reihe.
Oder besser gesagt - die wollen nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

So what

 
01.07.20 05:52
Na was wäre mit unseren Klagen passiert, v wenn SH jetzt 2Mrd aus dem Gut gezaubert hätte? Na, wer weiß es? Fakt ist doch, dass bis zur Klärung es besser ist, schlecht auszusehen. Auch wenn es uns wehtut, langfristig besser.  
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Ja schon!

 
01.07.20 05:54
Aber wieso klären sie es nicht.Jeder ungeklärte Tag kostet ein Vermögen.
Lieber jetzt Fakten schaffen und die Zecken loswerden, die Steinhoff aussaugen.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Zwei Milliarden cash

 
01.07.20 05:57
Das operative Geschäft läuft auf jeden Fall weiter, Alles wie gehabt, Klagen lösen und Umschuldung.
Steinhoff International Holdings N.V. Increase
Increase:

Steinhoff Holding mit Gewinn

5
01.07.20 05:59
Die Gruppe hat in Summe wieder einen Verlust erwirtschaftet, aber die Holding der Steinhoff Aktionäre immerhin einen Gewinn von mehr als 4,4 Milliarden Euro (Seite 284 des Berichts). Die Umwandlung in eine reine Finanzholding, d.h die Trennung vom operativen Geschäft der Tochtergesellschaften, die nun alleine zurecht kommen müssen, scheint sich zumindest für die Aktionäre und deren Eigenkapital auszuzahlen.  
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

Na wenn Dirty das schon so sieht..

 
01.07.20 06:04
Dirty Jack: Schitt 30.06.20 23:52#254862  
- 2,371 Mrd Euro Equity for Owner :-(

Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Ich geh raus.

2
01.07.20 06:07
Die verarschen uns hier nach Strich und Faden.
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@silverfreaky

 
01.07.20 06:10
Würde ich an Deiner Stelle auch machen ;-)
Schohnt auch Deine Nerven.  
Steinhoff International Holdings N.V. Green future
Green future:

Es

 
01.07.20 06:13
Wird alles nicht so heiss gekocht wie es weggeworfen wird.
Steinhoff International Holdings N.V. München13
München13:

Wirklich ernüchternd...

 
01.07.20 06:18
Guten Morgen zusammen!

Werde heute im laufe des Tages mal ins Detail des Berichts gehen... Hatte da, um ehrlich zu sein, nach den Zahlen nicht mehr wirklich Motivation zu, mich damit noch näher zu beschäftigen.

Die Zahlen waren ja eigentlich vorhersehbar, wenn man ehrlich ist, wobei ich persönlich doch gehofft hätte, dass er eine oder andere positive Effekt erreicht hätte werden können... Gut, aber so stehen wir mal wieder mit einem dicken Minus da, gut der Cash-Bestand gewährleistet noch ein gewisses Polster, aber sonst sind wir noch nicht wirklich weit.

Werde heute am ende des Tages entscheiden, wie ich hier weiter mache, da selbst der Ausblick ja nicht wirklich positiv ist und es obliegt eben seiner eigenen DD, ob man das Geld weiterhin für die nächsten Jahre hier "parken" will, oder ob ich nun meine Verluste realisiere und SNH zukünftig auf der Watchlist halte.... Die 5ct heute werden wohl nicht wirklich zu halten sein.

In diesem Sinne wünsche ich Euch trotzdem einen schönen Tag. Bin heute trotzdem auf einen interessanten Austausch gespannt und hoffe, dass das Forum nicht mit irgendwelchem Mist zugemüllt wird.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Man sieht hier genau was Markus Krall sagte.

 
01.07.20 06:23
Die Firmen werden nicht mehr im Sinne der Aktionäre gleitet.Oder sollte ich sagen der Kleinaktionäre?
Steinhoff International Holdings N.V. idefix86
idefix86:

Increase 4.4 Milliarden Gewinn?

 
01.07.20 06:30
Wie kommst du denn darauf? Wenn die Töchter keinen Gewinn machen, wie soll dann die Holding so einen Gewinn machen? Bei 4.4 Milliarden wären die Schulden in 2.5 Jahren bezahlt und eine Umschuldung kein Problem...
habe den Bericht nur überflogen... Aber echt nicht berauschend und dann kommen noch die Corona Zahlen usw... Nach 2.5 Jahren echt enttäuscht... Hätte bei 12 Cent plus Minus null verkaufen müssen..  
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Was erwartet Ihr?

 
01.07.20 06:33
Auszug vom Report von Minikohle!

"Da bestimmte Länder die Lockdown-Maßnahmen früher als von der Gruppe erwartet gelockert haben und die Umsatzleistung nach der Lockdown-Maßnahme wesentlich besser ausfiel als von uns angenommen, war die Cash-Position der Gruppe Anfang Juni wesentlich stärker als beim Ausbruch der Pandemie erwartet. "

SIR
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

SH

 
01.07.20 06:36
Ich habe es erwartet dass es so kommt.
Was ich nicht erwartet habe, ich habe mich hinreißen/ beeinflussen lassen von bestimmen Postings !
Hier sind bezahlte Schreiber ! Haben viele reingelockt !
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Liegen lassen

4
01.07.20 06:37
Egal wie es auch immer kommen sollte, meine Aktien bleiben liegen für Kurse unter 20 Cent.

Und wenn ich ewig warten muss.

Ich hätte auch besser bei 22 und bei 12 Cent verkauft, aber ich habe es verpasst und für diese Kurse bin ich nicht hier investiert.

Was soll mich erschrecken? 4 Cent oder 3 Cent oder 2 Cent?

Für diese Kurse gibt es kein Stück von mir, da werfe ich lieber nochmals Geld beim Fenster raus und kaufe nochmals ein paar Stück zu.
Steinhoff International Holdings N.V. Snüffel
Snüffel:

WICHTIG! Equity for owner

6
01.07.20 06:42
Falls ich es richtig verstehe, dann kommt die Herabsetzung des equity for owner doch nur dadurch zustande, dass der nominelle Wert der Aktie von 50 Cent auf 1 Cent herabgesetzt wurde, oder? (s. Seite 286)

Insofern sieht es doch gar nicht so verkehrt aus! Und die Holding steht auf Seite 284 tatsächlich gut da!

Irre ich mich? Ich denke nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

mal schauen ob die SH...

3
01.07.20 06:48
... Logik heute wieder zuschlägt, gute News Kurs fällt, schlechte News Kurs steigt ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Meine Enttäuschung ....

 
01.07.20 06:59
...hält sich in Grenzen. Es war doch klar, dass die 2019er Zahlen nicht so berauschend sind. Ich hatte nur wegen der "Ankündigung" etwas besonderes z.B. zu den Klagen zu hören..

Insofern geht alles weiter wie vorher, aber jetzt mit der 2019er Bilanz! Und das going concern steht auch bei BASF drin und das Covid19 das Geschäft nicht angekurbelt hat, hatte ich auch auf dem Schirm.

Klagen müssen gelöst werden, sonst fahren wir das Ding gegen die Wand!  
Steinhoff International Holdings N.V. Haseone
Haseone:

Hab erst

 
01.07.20 07:02
Angefangen mit dem Bericht, sieht man was für die Verkäufe geflossen ist, die sind ja zum Großteil erst nach September 2019 zum Abschluss gekommen. Seite 6
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

haseone

2
01.07.20 07:09
Dann müsst ja der Cashbestand momentan wesentlich höher sein, oder?
Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

na hoffentlich steigen

2
01.07.20 07:09
...die ganzen Rumheuler (wir werden veralbert, bin reingelockt worden, mimimim...) nun endlich aus und bleiben auch weg! Aber höchstwahrscheinlich schreiben die eh nur um des Schreibens selbst Willen, gibts ja genug hier. => Kindergarten


An die ernsthaft Inverstierten:

Klar bleibts ne knappe Geschichte, die "Ausformung" des Berichts kann man aber auch als "in den Fahrplan" passend interpretieren. Je nachdem wie man eben möchte. Und dabei hoffen wir natürlich, dass es diesen Fahrplan gibt. ;-)
Würde mich nicht wundern, wenn uns der Kurs heute überrascht.

Seite: Übersicht ... 10184  10185  10187  10188  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--