Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9964  9965  9967  9968  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.536.311 / Heute: 360
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Ausstiegsmöglichkeit

3
19.05.20 14:17
Für diejenigen die hier endgültig den Ausstieg suchen, dürfte sich am 27.05 ggf. eine Gelegenheit bieten, denn am 27.05 kommt der H1/20 Report von Pepkor, dieser dürfte nochmals sehr angenehm ausfallen, da die Berichtsperiode bis einschließlich 31.03 doch noch nicht allzu stark von Coco belastet sein dürfte.

Da sollte dann zu mindestens schon mal temporär wieder ein bissel Schwung in die Nummer reinkommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Ausstiegsmöglichkeit

3
19.05.20 14:31
Ich will doch nicht aussteigen, ich möchte beim langfristigen Anstieg mit von der Partie sein. Ausstiegsmöglichkeiten hatte ich schon viele, aber keine einzige habe ich mit einem großen Aktienpaket wahrgenommen.

Ich hoffe, das ist kein großer Fehler am Ende der Geschichte.

Hoffentlich kann Steinhoff langfristig gestärkt aus diesem Bilanzskandal steigen.
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Ich bin schon einmal ausgestiegen,

 
19.05.20 14:38
aber nicht aus Steinhoff sondern aus dem Arbeitsleben. Steinhoff muss erstmal ein Angebot wie die LH machen damit ich auch bei (von) denen in Rente gehe.

Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@Drohnröschen

3
19.05.20 14:42
Stimmt genau.

Vom Vorstand einer börsennotierten AG erwarte ich mir, dass man sich um einen möglichst hohen Aktienkurs bemüht.
Das ist ein wesentlicher Gradmesser für den Erfolg eines Managements.
Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich von LdP gar nichts halte.
Null Kommunikation und Information.
Nur als Beispiel:
Im Umbrella-Agreement stehen konkrete Daten und Fristen . . . .  und was ist daraus geworden ? ?
LdP agiert, wie bei einem kleinen persönlichen Würstchenstand.
Ich habe mein restliches Geld hier schon mental abgeschrieben.
Vor Corona zeigte sich noch eine hoffnungsvolle Tendenz, aber nun wird es immer obskurer.
Und jetzt auch noch diese merkwürdige fadenscheinige Flucht von dieser H. Sonn.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#249130

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Der Auch hat Recht!

 
19.05.20 15:12
Letztes Jahr hatte Steinhoff einen Maulkorb an...dieses Jahr hat sogar der Maulkorb noch einen Maulkorb an...

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Sollte natürlich heißen:

 
19.05.20 15:19
Der Fuchs hat Recht!

;o)
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

Hallo zusammen, will nur mal kurz meine Meinung

4
19.05.20 15:22
zwischenfunken:
1. Heather hat Rückgrat gezeigt, mehr nicht. Ich nehme an, es hat ihr selbst am meißten wehgetan und ich denke wir wären nicht mehr hier mit unseren Shares, wenn sie nicht dafür gekämpft hätte.
2. Confo ist schmerzlich, wird aber niemals das Ende der Gruppe bedeuten. Genau auch für solche Einflüsse einzelner Teile auf die Gruppe hin, wurde sie restrukturiert und entsprechend stabilisiert.
3. Jetzt noch Aussteigen? Sehe ich keinen Grund: Pepco boomt, ständig eröffnen neue Shops, wohlgemerkt organischen Ursprungs ;-) und die anderen Bereiche waren soweit auch stabil. Corona ist bald nicht mehr Thema.
4. Ich hab schon wieder nachgelegt.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@DerFuchs123

8
19.05.20 15:27
Kommunikation?
"non-disclosure agreements" heißt das Geheimnis ;-)
Zu finden in allen Verträgen zwischen den Gläubigern und und Steinhoff!
Preissensible Informationen dürfen nur in Absprache beider Seiten veröffentlicht werden, Ausnahme: gesetzlich vorgeschriebene Informationen.
Selbst mit den Klägern, hier den PIC und anderen klagenden Aktionären besteht ein "non-disclosure agreement". (S. 23 " Parliament Standing Committee On Finance: Report Back On Steinhoff
December 2019")

www.docdroid.net/MsVFrsW/steinhoff-report-pdf

Zu Steinhoff allgemein:
Die wirtschaftliche Notbremse wegen der Coronapandemie reißt uns ein dickes Loch in die Kassen, das ist unbestritten.
Da werden sich wohl mit den LUXFINCO Gläubigern Lösungen finden bei Bedarf.
Die Pfandverträge haben ja schon mal eine Laufzeit bis 31.12.2022, also ein Jahr mehr als der Stichtag für die PIK´s.
Die operativen Einheiten liefen ja ganz gut an.
Sorgen bereitet mir eher, die bei einer Umsetzung eines Global Settlements bestehende Möglichkeit, dass SIHNV, also unsere Aktienausgabestelle, wenn die vorgesehene Summe (676 Mio €) nicht ausreicht und das wissen wir eben noch nicht, in ein "suspension of payments under Dutch law", also einem gerichtlich kontrollierten CVA-ähnlichen Verfahren muss mit seinen ungesicherten Gläubigern.
Die ungesicherten Gläubiger sind dann die ehemaligen klagenden Parteien u.a. PIC, Wiese, TILP VEB usw.
Viele Altaktionäre, deren Ansprüche durch dieses Verfahren geregelt werden würden.
Rangmäßig stehen diese "Anspruch auf Entschädigungszahlung Habenden" über den SIHNV-Eigentümern und wie es dann weitergeht...?
Ich hatte dies schon mal in Post #249060 beschrieben.
Im Umbrella Agreement findet ihr diese Umsetzungsbedingungen zum Global Settlement unter 10.3
Für die Garantiegläubiger, also die die Bonds abgelöst haben, wurde auch eine Lösung gefunden.
Mit mehr als 50 % Zustimmung dieser Partei werden alle Garantien und Vorteile mit den Ansprüchen durch eine neu zu gründende SIHL-HOLDCO, die direkt unter SIHNV angesiedelt ist übernommen, so dass die Garantiegläubiger ebenso gesichert sind wie die SEAG Gläubiger.
SIHNV wäre dann unter gerichtlicher Kontrolle mit den Claim-Gläubigern und seinen Aktionären. Jetzt kann man auch verstehen, dass PIC, Wiese, Lancaster usw. ihre Aktien gar nicht verkaufen müssen. Macht euch mal mit diesem Verfahren in NL bekannt, Link dazu:
restructuring.bakermckenzie.com/wp-content/...-Netherlands.pdf
Auch wenn wir CH 11/15, CVA usw. erprobt sind, diese Nummer wäre für Neuaktionäre und nichtklagende Altaktionäre sehr unangenehm.
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Da der AR..

 
19.05.20 15:48
..für die Katz ist .. und zumindest der PIC und die VEB Leute sich inzwischen kennen sollten, könnte
unsere neue Anwältin aus den Niederlanden vielleicht schon vorab nach Vertauenskriterien
ausgewählt worden sein. Oder es kommt anders .
Steinhoff International Holdings N.V. ermlitz
ermlitz:

die

 
19.05.20 15:58
2 Mille zu 0,5 sollten nicht bedient werden -- wäre mir wichtig heute... ( grins
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

heute ueber 2.5m im bid zu 5c, gestern 2m zu 5c

 
19.05.20 16:03
es ist also klar auf welches ziel die bots eingestellt sind. heutiges tief zz 5,01c.
Steinhoff International Holdings N.V. MarketTrader
MarketTrader:

u.a. deutschland soll die schulden anderer zahlen!

 
19.05.20 16:15
www.focus.de/politik/deutschland/...e-nutzen_id_12007038.html

€500mrd solls kosten. diese stehen zur verteilung an die eu-laender, die jahrelang, ggfs sogar jahrzehnte lang, intensive misswirtschaft im eigenen land betrieben haben und jetzt jammern....wir wollen euer geld...das nennt man sodann solidaritaet!

man stelle sich mal vor...es klingelt an meiner haustuere und mein nachbar sagt...ich bin pleite und du wirst jetzt meine schulden zahlen...verstanden!?

nee leute, mit mir nicht!
Steinhoff International Holdings N.V. Btheone2k
Btheone2k:

Heather...

25
19.05.20 16:18
Mir kam im letzten Jahr nach der Analyse der Bilanzen hier schon etwas spanisch vor... seht euch mal hierzu meinen Posting vom 01.07.19 an.
#190141
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7605#jumppos190141

da konnte ich mir auf verschiedene Vorstandspositionen von Heather keinen reim bilden und hatte die IR sogar darauf angeschrieben...!?
Der Zeitpunkt verwundert mich daher etwas und das es den Kurs auch nicht so richtig zu interessieren scheint.
Nun ja mal sehen wie sich das weiter entwickelt... und gespannt wer hier die Nachfolge antritt!

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Oh Heather, oh Heather...

2
19.05.20 16:40
..warum hast du mich verlassen? Mich, der Deine Worte süßer als Honig fand...


Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Btheone2k

 
19.05.20 16:44
Starke Beiträge mein lieber Mann !!!!!

Das Heather Sonn das dann nicht wußte wie in der Ad Hoc gestern ist ja wahrscheinlich fast gelogen ?!

SH hat 360 Mio als Forderung noch offen oder ? Oder 300 Mio, weiß nicht mehr genau.  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Btheone2k @H7 Forderung

 
19.05.20 16:59
So wie das @Btheone2k  beschrieben hat, allerdings 300 Mio ZAR und nicht EUR, wenn ich das richtig gelesen habe.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

#249351

 
19.05.20 17:03
Kann doch keine Geldbeträge melden, habe nur im Posting kurz ZAR gesehen. Keine Ahnung, was da an Forderung wirklich noch offen ist.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Heute

 
19.05.20 18:09
Ein interessantes nettes informatives Forum, Was ist los?
Steinhoff International Holdings N.V. ermlitz
ermlitz:

was die Ruhe

 
19.05.20 18:45
aus macht  
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

@ Dirty J.

4
19.05.20 18:46
"Kommunikation?
"non-disclosure agreements" heißt das Geheimnis ;-)"

Ja, das ist mir hinlänglich bekannt.

Derartiges gibt es nur bei Steinhoff.
VW und Bayer und jede andere AG in Europa und den USA informieren über den Stand von anhängigen Prozessen.

Von Steinhoff hört man jedoch absolut nichts zu irgendwelchen Entwicklungen.
Vielleicht gibt es auch nichts zu informieren, weil alles wie vor einem Jahr ist und keine Fortschritte erzielt wurden, . . . . . aber auch das möchte ich dann wissen, um disponieren zu können.
Aber Du kannst natürlich nichts dafür und es ist müßig darüber weiter zu lamentieren.
Für den Kurs ist dieses ewige Schweigen jedoch reines Gift.
Aber der Kurs "muss sich ja eh selbst helfen", jedoch ist bei 5 Cent da halt nicht mehr viel Spielraum nach unten, bis er damit anfangen kann.
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Fuchs...

2
19.05.20 18:59
Nur noch ein kleiner Schritt bis zur Negativdividende...
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@DerFuchs123

 
19.05.20 19:02
Vielleicht ist dem laufenden Gestaltungsprozess bei Steinhoff mit einem Kurs von ca. 5 cent am meisten geholfen, wer weiß?
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Wer weiß?

 
19.05.20 19:10
Wir wissen nur, dass wir nichts wissen.
Von wem war das noch mal?
Ulbricht?

, :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#249150


Seite: Übersicht ... 9964  9965  9967  9968  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--