Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9458  9459  9461  9462  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.202
Zugriffe: 85.626.351 / Heute: 6.473
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@Szene...

4
25.02.20 22:46
War der AA-Mann wieder da?
-----------------------------------

Dein bislang am Besten bewertetes Posting, habe dich bisher gnadenlos unterschätzt...SORRY dafür!

Manchmal braucht es einfach Zeit um die Börsenpäpste zu erkennen...danke für die Erleuchtung!!!

Jetzt muß ich aber noch flott mit dem Hund raus...sonst macht er AA in die gute Stube....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

Zahlen kommen

18
25.02.20 22:55
bekanntermaßen demnächst. Schön, von einigen Töchtern kennen wir diese ja bereits. Ich bin überzeugt, dass die Darstellung der Zahlen der anderen Töchter ebenfalls positiv sein wird.
Darüber hinaus werden wir sicher mit einem recht allgemeinen „Gesamteindruckstatement“ (ist das ein Wort fürs SH Wörterbuch?) seitens der GF berieselt. Ob wir im Detail mehr erfahren, werden wir lesen - und ich bin da eher skeptisch.

Meine ersten Steinis kaufte ich im Sommer 18, am Tag und kurz vor der Einigung mit den Gläubigern, da ich dachte, dass das schnell hochgeht und dann wieder nach Plan läuft. Naja, es stieg ja auch und ich verkaufte nicht, sondern kaufte ein paar Mal zwischen 8 und (ich glaub 16 ct) nach. Dann der Absturz von den 24ct. Als wir wieder abwärts der  14ct (oder so) lagen, kaufte ich wieder weiter ein. 2019 dachte ich dann, mit den 12 Cents wird‘s wohl der Boden sein und ich kaufte - wenn darunter - wieder ein. Eigentlich konnte ich mir diesen Kurs schon nicht mehr erklären, da  aus meiner Sicht die Situation bereits ungleich besser als im Sommer 18 war.  
Dann der nächste Absturz auf 5ct. Ich überlegte erneut nachzukaufen, tat es aber final nicht - und tue es auch jetzt nicht. Genau so wenig verkaufe ich meine Steinis jetzt. Ich will es - wie andere auch - einfach wissen. Für einen kleinen Zock ist mir das Risiko, den Zug abfahren zu sehen, einfach zu groß. Retroperspektiv  wäre es richtig gewesen, aber Steinhoff kann mein Glück werden.

Weshalb habe ich dann nicht bei 5ct zugekauft? Ganz einfach. Hätte ich bspw. nochmal den Bestand um 50% erhöht hätte ich meinen Einstand nur im kleinen Centbereich verbessert, aber im Falle eines (halte ich für eher nicht wahrscheinlich, aber ich kann ja nicht reinschauen) Ausfalls würde ich noch mehr Geld verlieren. Funktioniert die Kiste aber wie erwartet, dann geht‘s mir auch mit meinem derzeitigen Invest ausgezeichnet und da kommt‘s mir aus der heutigen (ungierigen) (auch ein Wort fürs Wörterbuch?) Betrachtung nicht darauf an, ob ich um 50% mehr Shares halte. Mag sein, dass mich das irgendwann mal ärgert, aber gestern, heute und morgen sicher nicht.

Selbstverständlich freut es mich aber, das wir nun zumindest wieder das 10ct+ Niveau erreicht haben. Aus meiner Sicht gibt es auch keinen Grund weshalb wir nicht weiter steigen, aber in der Vergangenheit wurde uns eindrucksvoll gezeigt, dass das anders als von uns gedacht, doch passiert.

Den GP sehe ich als schwierig an. Sollte man den tatsächlich erreichen, so wird dies (leider) noch dauern. Viel größere Chancen sehe ich in Blockeinigungen, also mit diversen Gruppen. Bspw. TILP und VEB gleichzeitig. Aber ich weiß natürlich genaus so wenig wie wir alle (oder noch weniger), daher kann ich hier nur spekulieren.

Den Maulkorb des Managements verstehe ich nach wie vor. Transparenz vereinfacht hier das Handeln eher nicht. Für uns natürlich nicht schön und das merkt(e) man auch im Kurs.

Eines sollten wir nicht vergessen. Die Kläger, die Gläubiger, die Mitarbeiter, das Management, die Rechtsanwäte, die Berater, die Lieferanten (ob aus China oder anderen Teilen der Erde), die Aktionäre, alle haben Interesse am Überleben von SH, da ein „Aus“ für die genannten Gruppen immer nur die zweite (oder dritte) Wahl wäre.

In diesem Sinne wünsche ich uns eine gute SH Präsentation und kein Fallback im Kurs!

Schönen Abend, kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

Ich hatte mal einen ganz lieben Freund

16
25.02.20 22:59
er hieß Ralf Maiwald. Weil ich ihn so lieb hatte, nannte ich ihn liebevoll Ralle oder auch einfach nur Wald. Er bat mich ständig um Unterstützung gegen seine Rechtschreibschwäche da er leider keinen vernünftigen Schulabschluss hatte. Ich hatte aber sehr schnell gemerkt, dass es bei ihm keinen Sinn machte und es nur vergeudete Zeit für mich war. Er kam dann auf die Idee, tolle Videos zu drehen und die bei YouTube einzustellen. Nachdem er merkte, dass sich die Leute aber alle nur lustig über ihn machten, beschloss er seine Zeit sinnvoll in diversen Foren zu verbringen. Heute habe ich leider keinen Kontakt mehr zu meinem lieben Freund. Man wollte ihn, so hieß es, auch in keinem Forum mehr haben.

Warum ich euch die Geschichte erzähle...ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Arku75
Arku75:

@Wald

3
25.02.20 23:17
Mensch Waldi...schon wieder den abfahrenden Zug verpasst?? Du musst auch mal lernen früher aufzustehen!!...tztz...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#236480

Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Wenn eine Aktie...

3
26.02.20 04:03
....seit Jahresbeginn um 120% steigt kann zwar nur bedingt von einem „gesunden“ Anstieg sprechen, ABER das ist mir im Grunde genommen scheißegal! :O)

Grüße aus der Pool Position without Marusch Move!

noCap
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@ kd2go and all zum Thema GP

 
26.02.20 06:43
Moin, das Thema wird zum großen Teil komplett falsch verstanden. Es geht beim GP in 1. Linie darum, sich mit der VEB und Tilp z.b. zu einigen. Es geht darum "soweit zu kommen" das Banken bereit sind umzuschulden ! Man muß sich nicht mit jedem einigen, ich persönlich würde es bevorzugen wenn wie geplant die ganzen Claims in Südafrika zusammengefasst werden und 10+ X Jahre dauern. Solange das die Banken nicht stört ist alles gut. Welches Unternehmen hat keine Rechtsstreitigkeiten ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

schauen wir mal

 
26.02.20 07:10
Glückszahl ♤13♤
Sehen wir es heute,morgen dann bei einigen News noch beigepackt mit dem Zahlen 2xCent?
oder heisse luft.
Steinhoff International Holdings N.V. HW.4
HW.4:

Taylor

 
26.02.20 07:14
Du warst zu 100 % der Banknachbar von der Zipfelmütze, null Ahnung aber davon viel  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ich bin sowieso

 
26.02.20 07:17
auf langzeit horizont 2-5j investiert!.
solange halten Würstchen brüder nicht.
LOONG!.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin

 
26.02.20 07:22
Wenn sich die Klagen im Rahmen Des Machbaren bewegen, Durften sich auch Banken finden, Die bereit wären eine Umschuldung zu übernehmen.
Diese beiden Punkte sind mit Sicherheit auch das Thema, Das es zu lösen gilt.
In dieser Größenordnung wie Steinhoff, Natürlich keine Kleinigkeit.
Vielleicht erfahren wir morgen Etwas über die Fortschritte ist in diesem Bereich
, Ich hoffe es.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#236487

Steinhoff International Holdings N.V. regneig89
regneig89:

@Szene

 
26.02.20 07:32
Wird wohl wieder ein schwarzer Tag für dich.
Den heute zieht es bestimmt nochmal an, da einige auf morgen spekulieren.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Szene schonmal was von

 
26.02.20 07:36
Trendwechsel gelesen?
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

L&S

 
26.02.20 07:37
kauf im Moment bei 0,118
Steinhoff International Holdings N.V. BaerStierPanther
BaerStierPant.:

Szene

 
26.02.20 07:40
wenn es heute mit dem Kurs down geht, bist du entweder multimilionär oder gini aus der wunderlampe oO lolz
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Ja, geht los!

 
26.02.20 07:41
...aufspringen bitte...
Steinhoff International Holdings N.V. Hulkster
Hulkster:

@Szenchen

 
26.02.20 07:41

Ist "meine Meinung " deine Cigarettenmarke oder warum betonst Du das immer so ?


Leute gibts
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Szene lass die finger

 
26.02.20 07:42
Kauf du mal erst ab 1euro!.
Steinhoff International Holdings N.V. Grampositiv_GP
Grampositiv_.:

Szene

 
26.02.20 07:43
ist ja früh aufgestanden um das Phänomen zu betrachten.. :)
Steinhoff International Holdings N.V. regneig89
regneig89:

@Hulk

 
26.02.20 07:43
Dachte das ist sein Name. Kommt er nicht aus Fernost.

Meiine Meiinung  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ich vermisse die Grüne

 
26.02.20 07:43
+100%150% Win wun
10x10 Bagger Ziel.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#236498

Steinhoff International Holdings N.V. BaerStierPanther
BaerStierPant.:

@iVes

 
26.02.20 07:49
halte deine Finger weg von

Lysergsäurediethylamid siehst ja schon Farben wo es keine gibt oO
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Vor den Zahlen...

 
26.02.20 07:55
....wir machen die Kurse nicht hier im Forum, aber die Basher haben sich verzogen und die Stimmung ist vorsichtig optimistisch!

Schauen wir mal, wie der Markt heute reagiert

Seite: Übersicht ... 9458  9459  9461  9462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.201 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 08:37
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--