Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9344  9345  9347  9348  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.653.576 / Heute: 7.347
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@ Shoppinguin

 
16.02.20 00:33
Von der Bruttomarge müssen aber noch Löhne und Gehälter, Gebäudemieten uvm. bezahlt werden.

Gerne kannst Du aber Deine Rechnung zum Gewinn hier weiter ausführen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

@ H7

9
16.02.20 00:48
SNH und Wiese werden nicht miteinander kuscheln. Aber es gibt bereits Vereinbarungen z.B. zur Rückzahlung der 200 Mio. €. Wiese wird keinesfalls der "Retter" sein, aber möglicherweise wird auch er einen Beitrag leisten. Es kann gar nicht im Interesse von SNH sein, die Klage von Wiese offiziell aus der Welt zu schaffen, solange es noch zig andere Brandherde gibt.

Insgeheim denke und hoffe ich aber, dass die weiteren Vereinbarungen und Optionen grundlegend geklärt sind.
Das weiß zwar niemand von uns wirklich, aber es spricht sehr viel in der Kommunikation (oder Nicht-Kommunikation) der beiden Parteien für diese Einschätzung.

Die letzten Financial Reports haben auch offenbart, dass es einige Deals zwischen Jooste und Wiese gab, welche sich mindestens im Grauzonenbereich befinden. Auch diese Tatsache wird die aktuelle SNH-Führung für die Verhandlungen nutzen.

Nicht zuletzt sehe ich die Vendor Claims relativ gelassen. Wie Dagobert geschrieben hat, müssen die Kläger einen Irrtum nachweisen. Ich sehe aber noch einen weiteren Aspekt: Die Verkäufer haben die vereinbarte Kaufsumme (in Cash sowie in Aktien) erhalten. Dass mehrere Jahre nach den Deals die SNH-Aktien weiter gehalten wurden, gehört in das unternehmerische Risiko. Die Aktien hätten auch sofort zum damaligen Marktpreis liquidiert werden können.

Auch haben die Besitzer dieser Aktien je nach Haltedauer (die ehemaligen Tekkie Town Besitzer ausgenommen) in Summe 0,30€ bis über 0,40€ an Dividenden eingestrichen. Auch dieser "Irrtum" wird eine Rolle spielen.
Steinhoff International Holdings N.V. himself81
himself81:

Ergänzung

7
16.02.20 01:00
Ich blase das nochmal etwas auf: Ich mache einen Deal mit einem US-Unternehmen. Ich lasse mich auch gleich mit Dollar bezahlen und schiebe diese auf ein separates Devisenkonto. Jahre später ist der Dollar nur noch einen Bruchteil zu meiner eigenen Währung wert und ich verklage das damalige Unternehmen auf Schadensersatz... Wie hoch würden meine Chancen dabei stehen?
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

himself... gerne...

6
16.02.20 01:04
www.morningstar.com/stocks/xjse/snh/performance

In den Jahren ohne Betrug (2013-2015) lag die Net Margin % zwischen 6-9% vom Umsatz. Die Operating Margin lag bei 30%.
D.h. ohne den ganzen Murks dürften wir bei ca. 1 Mrd. Erlös liegen.

Dieser Wert wird nur durch die Zinsen, Sonderkosten etc. pp. gedrückt. Ich betrachte die aktuellen Zinsen/Entschädigungen/Abschreibungen als einmalige Vorgänge, die das operative Geschäft in der Zukunft nicht mehr schmälern werden...


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#233630

Steinhoff International Holdings N.V. derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Geilhoff

 
16.02.20 05:53
Denke mit den 100 mio. an shares kommen wir schon in etwa hin...
Hat es da nicht mal eine Aufstellung von Wolf gegeben, wo wir im Bereich von 90 Mio. lagen?
Weiß zwar nicht wie aktuell das ist, aber wäre interessant wenn es das nochmal reinstellen könnte.

Wird natürlich auch einige geben die hier nur mitlesen und nicht erfasst sind.
@ Wolf, wenn du ein Update machen könntest, bei mir sind’s 240k stk.

Bin mal gespannt wie es bis zu den Zahlen weitergeht, wäre gut wenn wir die 10ct halten können.
Und ich hoffe nicht dass wir, im Falle eines reinen trading Updates ohne sonstige news, einen anschließenden Abverkauf erleben. Irgendwie kommt mir vor dass in den letzten 2 Wochen etwas eingepreist wurde, was noch nicht erreicht ist.
Steinhoff International Holdings N.V. derkleinanleger81
derkleinanleg.:

Nachtrag

 
16.02.20 05:56

Aber hey, wenn schon der Hohlbaum die Seiten gewechselt hat kannst ja nur mehr hochgehen.

Wurde er nicht von der LdR immer in den Himmel gelobt?
wäre interessant was die dazu meinen, aber von denen hört man ja nichts mehr...

Steinhoff hat es geschafft. Der Kurs der Aktie erhält eine immer größere Perspektive. Durch einen extremen Knaller am Freitag sind die Chancen noch größer
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Der Knaller

 
16.02.20 06:10
Wäre eine Umschuldung Auf 4 %, Und von mir aus Vergleichszahlung an die Kläger Verdoppeln, Aber das Ganze ganz ganz ganz schnell
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Pepco

 
16.02.20 06:16
Ipo In 1 bis 2 Jahren, Dann kann der Laden Vielleicht schon fünf bis sechs Milliarden wert sein, Und mit 49% anfangen zu tilgen
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

Manipulation?

3
16.02.20 07:40
Die größte Manipulation bei Steinhoff ist ja wohl der niedrige Aktienkurs....!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@himself81

 
16.02.20 08:18
Da Wiese von der VEB als Mandant abgelehnt wurde, zeigt mir das sein claim in Südafrika eher eine Verzweiflungs Tat ist, wie gesagt dauert Minimum 10 Jahre, der CEO will die claims zusammen legen um Rechtskosten zu sparen.

Was mich eher beunruhigt ist die Aussage des VEB Sprechers das man im April wieder vor Gericht zieht. Das bedeutet für mich das es doch schlecht laufen kann mit den Klägern. Und das Invesco beim Tiefststand verkauft ist auch negativ !
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Q1 Tradingupdate

3
16.02.20 08:29
Wir wissen bereits, dass Pepkor und Pepco gut laufen, ebenso Mattress (nach der Umstrukturierung).
Australien läuft schlecht, aber die unproduktiven Unternehmenssparten wurden ohnehin verkauft.
Fehlt eigentlich nur Conforama und die Bekanntgabe der Verkaufserlöse von Unitrans, Blue Group, Australien . .
Kann es sonst irgendwelche Überraschungen geben, die wir noch nicht kennen ?
Sollten nur die reinen Umsatzzahlen gemeldet werden, dann werden wir wahrscheinlich hinterher auch keinen wesentlich höheren Informationsstand haben, oder übersehe ich etwas ?
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Deloitte

 
16.02.20 08:42
Wurde ja bisher von Steinhoff nicht angeklagt?!
Ist eigentlich dieses Vergleichsangebot von Steinhoff Ein Schuldeingeständnis?
Wie weit ist eigentlich der Prozess mit Seifert?
Ich denke, da läuft noch einiges hinter den Kulissen
Steinhoff International Holdings N.V. Knockoutfan
Knockoutfan:

Auf die Bruttomarge

 
16.02.20 08:47
habe ich auch schon hingewiesen, die ist bei Steinhoff überdurchschnittlich. Das sehe ich schon positiv, weil es in der Regel auf eine gute Marktstellung in deren Segment deutet und eine Sanierung fällt dann leichter als wenn sie in einem hart umkämpften Gewerbe wären....
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

H731

5
16.02.20 09:06
Vorsicht mit solchen Behauptungen! Es steht nirgends, dass der VEB im April wieder vor Gericht zieht. Wenn du das thematisieren willst, dann bitte richtig!  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Grisu

 
16.02.20 09:15
Doch genau die Aussage wurde zitiert in dem einen Bericht der hier gepostet wurde ! Ich habe mir das nicht ausgedacht !
Steinhoff International Holdings N.V. NoCap
NoCap:

Quatsch...

9
16.02.20 09:26
...so hat die Aussage NIE stattgefunden, es wurde gesagt, dass man es in Betracht zieht wieder die Klagen vor Gericht wieder aufzunehmen..

Das sagt TILP auch - wenn wir KEINE Lösung finden scheuen wir uns nicht vor Gericht zu klagen ...

Zusammenfassung: TILP, VEB und auch andere müssen DAS sagen, um ihre Position zu stärken und ggfs. das Gesicht zu wahren!

Hatten wir schon 2-3 mal aufgemacht!

Warum es H7 gerade wieder einfällt und Tatsachen verdreht, kann sich jeder selbst beantworten..
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

NoCap

 
16.02.20 09:29
Genau so war es richtig!

Aber das weiß H7 selbst schon auch ganz genau!  
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@Geilhoff: diese Liste ist für mich nur ein Indiz

3
16.02.20 09:39
Und ob da immer die Wahrheit steht, das sei dahingestellt.

Ich bin schon der Meinung, dass „hier im Forum“ über 100 Millionen Aktien vertreten sind.

Diese Meinung gewinne ich allerdings aus meiner Anzahl von Aktien, die ich hochrechne auf 200 andere mindestens genauso „Verrückte“ wie mich, der potentiellen Risikobereitschaft bei faktisch nicht vorhandenen Zinsen auf der Bank, sowie dem vermeintlich günstig erscheinenden Aktienpreis von zeitweise 5-6 Cent.

Erschwerend hinzu  kommt dann die Fallhöhe der Aktie und die Phantasie auf einen phänomenalen und seinesgleichen Suchenden Rebound,  die unzweifelhaft vorhanden ist.

Mein erster Kauf war übrigens bei über 70 Cent und mein Durchschnitt liegt jetzt unter 10. Und: ja ich weiß, vernünftig und diversifizierend  ist anders. :-)

Mit fallendem Aktienpreis  ist aber nicht mein Glaube an die Firma gesunken, sondern die Zuversicht gestiegen, dass alles gut wird.

Demzufolge: Alles wird gut! ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Moin ich habe H7

12
16.02.20 09:39
Jetzt auf ignorieren gesetzt. Immer wieder dieses unsachliche Halbwahrheiten streuen, immer negativ.  Liest sich wie Gollum, immer die Leute auf einen negativen Pfad führen. Unser Schweizer ist genauso der ist ebenfalls schon auf meiner watch list. Halten sich wohl für das Salz in der Suppe, mich nervt das nur.
Wenn keiner mit ihnen kommuniziert ist das die nachhaltigste Strafe.
Ja ja alle long investiert da lach ich mich schlapp, ich bin doch nicht permanent negativ und dann long. Wenn ich etwas negativ bewerten dann verkaufe ich und ziehe weiter... habe ich schon oft gemacht, mal richtig gelegen und auch oft falsch. Ist halt so.

Schönen Gruß an die richtigen longies
Steinhoff International Holdings N.V. SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

Hier fliegen Kursziele

 
16.02.20 09:43
... durch die Botanik, da wird es einem echt schwindlig.

Ich wäre erst einmal froh, wenn wir irgendwann die Nachricht bekommen, dass wir über dem Berg sind. Dann schauen was übrig geblieben ist etc. . LG Zitti  
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

VEB

3
16.02.20 09:44
Financial Mail6 Feb 2020Ann Crotty crottya@bdfm.co.za Bleak House:

" . .After staying proceedings for a while last year, VEB is expecting to resume its case in Amsterdam in April. . ."
" . . Nachdem der VEB im vergangenen Jahr das Verfahren eine Zeit lang ausgesetzt hat, wird er seinen Fall voraussichtlich im April in Amsterdam wieder aufnehmen. . "

"voraussichtlich" . . . . wenn keine Einigung erzielt werden sollte.
Steinhoff International Holdings N.V. derkleinanleger81
derkleinanleg.:

@Geilhoff

 
16.02.20 09:53
natürlich ist die Liste für mich nur ein Anhaltspunkt, wobei es je relativ egal ist ob hier 70 oder 120 Mio Aktien vertreten sind, zumal die Liste bestimmt nicht vollständig oder aktuell ist.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich wüssten nicht was man davon hat, wenn man hier (auch wenn´s anonym ist) ein Stückzahl bekanntgeben sollte die nicht der Wahrheit entspricht. Sehe da keinen Sinn dahinter, ein paar Spizialisten mal ausgenommen. Also wie gesagt als Anhaltspunkt...

Ich denke wirklich der Knackpunkt neben den Zahlen, die hoffentlich pos. zu werten sind, wird eine ehestmögliche Einigung mit den Klägern sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Zock
Dr. Zock:

LdR

 
16.02.20 09:54
auf wen oder was bezieht sich "LdR"? wenn ich mal dumm fragen darf?
Lese zwar schon lange mit, hab's aber noch nicht geschnallt..
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

VEB Aussage

3
16.02.20 09:58
Der Kindergarten verschließt wieder die Augen vor der Wahrheit ! :-))

Schönen Sonntag allen

Seite: Übersicht ... 9344  9345  9347  9348  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--