Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8859  8860  8862  8863  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.541.463 / Heute: 5.512
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Shortposition

4
19.12.19 17:28
Es ist unmöglich zu wissen, wie hoch die Shortquote ist. Unter 0,5% muss nicht mehr gemeldet werden. Sie können somit ihre Quote bereits auf 0 gesenkt haben.

Ferner sind die ja mit einem Gläubiger verbandelt. Also würde ich mich um die keine Sorgen machen. Die wereen schon wissen, wann (ob) die Einigung kommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Also ich weiß

16
19.12.19 17:30
ja nicht wie es euch geht..jeden Tag der gleiche Trott..Überlegungen hin Überlegungen her, was passiert wenn was wieso warum und überhaupt. Es nervt nur noch . Nicht dass es mir wegen des Buchverlustes Bange wäre , aber das ständige Rot das ewige Warten macht einen kirre. Mein Verstand sagt mir, dass alles gut wird, aber die lange Zeit macht einen fertig. Es wird Zeit, dass Weihnachten ist und vielleicht schaltet einer den Server aus und man kommt zur Ruhe.Einmal möchte ich gerne im Plus sein nur einmal..naja und das dann für immer.Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute im neuen Jahr und dass ihr alle Gesund bleibt, denn das ist am Ende das Wichtigste.
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Drohnröschen

 
19.12.19 17:47
man könnte auch sagen, der Kurs geht in Rente. Dann kann man eben hoffen, daß es so ist wie bei der GEZ, daß die Pensionen zum Teil höher sind, als es die Gehälter waren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221504

Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Wenn eine Unternehmensführung.......

4
19.12.19 17:53
den Kopf öffnet und den Anteilseignern innerhalb der Hauptversammlung erklärt, dass der Maulkorb nun endlich der Vergangenheit angehört, ist das Ergebnis bis zum heutigen Tage -vier Monate sind bereits vergangen- erbärmlich bis hin zum völligen Vertrauensverlust!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Steinhoff!

6
19.12.19 17:59
Hast Du noch einen Platz frei?

Wenn keine Meldung mehr kommt, möchte ich dort mein Weihnachten verbringen!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Regenzapfer80
Regenzapfer80:

Ganz nett zu lesen....

30
19.12.19 18:02
zwischendurch kommen  ja hier die zittrigen schwäbischen Hausfrauen immer ins Grübeln, ob Steinhoff weiß, was zu tun ist, weil man es ja selber alles schneller und besser machen könnte.
Offensichtlich sind die richtigen Leute am Werk....

investors.moelis.com/Cache/...p;FID=1500126142&iid=4363272

London und New York, 18. Dezember 2019: Moelis & Company (NYSE: MC), eine weltweit führende, unabhängige Investmentbank, wurde vom IFR Magazine mit dem begehrten Preis des IFR Magazine als Restrukturierungsberater des Jahres 2019 ausgezeichnet, weil sie ihren Kunden weltweit "eine Firma" bietet.

Die IFR-Jury sagte: "Moelis ist stolz auf seinen 'One Firm'-Ansatz bei Restrukturierungen und ist in der Lage, Kunden von Europa über die USA bis nach Asien den gleichen Service zu bieten. Dieser Ansatz hat sich im vergangenen Jahr als sehr nützlich erwiesen, da komplexe grenzüberschreitende Restrukturierungen, die durch jahrelange billige Schulden angeheizt wurden, zu Zeltabtretungen wurden.

Mit ca. 60 Prozent außergerichtlich abgeschlossener Mandate hat Moelis 9 der 10 größten Restrukturierungsaufträge im Jahr 2019 weltweit beraten und damit dazu beigetragen, dass das Unternehmen seit Jahresbeginn an der Spitze der Refinitiv* Worldwide Global Restructuring-Rangliste 2019 steht.  

Die IFR-Richter sagten, dass Moelis "...sich als zäher Anwalt seines Kunden erwiesen hat und weiterhin die Grenzen des Möglichen bei einer Restrukturierung ausdehnt". Bill Derrough und Thane Carlston, Co-Leiter des Umstrukturierungsteams von Moelis & Company, sagten: "Seit unser Team 2008 zu Moelis kam, haben wir an mehr als 1 Billion Dollar an Restrukturierungstransaktionen gearbeitet. Wir sind stolz darauf, dass wir mit diesem Preis für die Arbeit anerkannt wurden, die wir im vergangenen Jahr für Kunden wie iHeart, Hexion und Neiman Marcus geleistet haben".  

Die IFR-Richter wiesen auch auf Steinhoff als ein wichtiges Highlight des jüngsten Umschuldungsmarktes hin. Matt Prest und Charles Noel-Johnson, Co-Leiter der EMEA-Restrukturierung, sagten: "Moelis war in der kritischen Phase des Starts dabei und half in den ersten drei Monaten, das Unternehmen vor dem Konkurs zu retten. Eineinhalb Jahre lang haben wir an allen Aspekten des Deals gearbeitet und ihn schließlich umgesetzt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Steinhoff International Holdings N.V. Regenzapfer80
Regenzapfer80:

den muss ich noch nachlegen:

25
19.12.19 18:08
www.ifre.com/story/2133648/year-in-numbers-b1402c4w7r ....

Moelis ist stolz auf seinen "One Firm"-Ansatz bei Restrukturierungen, der es ermöglicht, Kunden von Europa über die USA bis nach Asien den gleichen Service zu bieten. Dieser Ansatz hat sich im vergangenen Jahr als sehr nützlich erwiesen, da komplexe grenzüberschreitende Restrukturierungen, die durch jahrelange billige Schulden angeheizt wurden, zu Zeltabtretungen wurden.
Mit wenigen Covenant-Auslösern, die auf drohende Probleme hinweisen, geraten notleidende Unternehmen mit komplizierten vielschichtigen und vielgestaltigen Kapitalstrukturen plötzlich in Schwierigkeiten, wobei unmittelbare und tiefe Liquiditätsprobleme bereits eingebacken sind.
Dadurch entstehen knifflige und oft unüberwindbare Probleme für die in letzter Minute hinzugezogenen unternehmensseitigen Sanierungsberater, um Turnaround-Lösungen zu finden.
In der Folge wurden im letzten Jahr viele hochkarätige Situationen in Europa, insbesondere im angeschlagenen Einzelhandel, in der Liquidation beendet.
Vor diesem Hintergrund war der Erfolg der 11,8 Mrd. € umfassenden Restrukturierung des südafrikanischen Einzelhändlers Steinhoff ein wichtiger Höhepunkt des jüngsten Umschuldungsmarktes. Der Prozess wurde von Moelis vorangetrieben, der im Dezember 2017 zum Unternehmensberater ernannt wurde. Das Closing der Transaktion erfolgte im August 2019.
Steinhoff - das über Vermögenswerte auf der ganzen Welt verfügt, wie z.B. Poundland in Großbritannien, Matratzenfirma in den USA, Conforama in Frankreich sowie Pepkor in Afrika und andere Unternehmen in Australien - wurde im Dezember 2017 von einem Bilanzskandal betroffen, der seine Aktien um 95% nach unten brachte.
Zunächst schien die Liquidation der Gruppe das einzige Ergebnis zu sein. Doch Moelis konnte die unmittelbare Liquiditätskrise eindämmen und sicherte innerhalb eines Monats nach der Ernennung neue Kreditlinien für die britische Betreibergesellschaft und andere. Außerdem hatte sie die Beteiligung der Gruppe an der Investmentgesellschaft PSG für R7,1 Mrd. (598 Mio. US$) verkauft und weitere Veräußerungen vorgenommen.
"Moelis war in der kritischen Phase des Starts dabei und rettete das Unternehmen in den ersten drei Monaten vor dem Konkurs - andere Finanzberater waren zu diesem Zeitpunkt nicht involviert", sagte Matthew Prest, Co-Head of Europe bei Moelis. "Wir haben an allen Aspekten des Deals gearbeitet."
Moelis begann daraufhin komplizierte Gespräche mit den Gläubigergruppen auf einem Term Sheet, das im Rahmen einer gesellschaftsrechtlichen Selbstverpflichtung alle Schulden bei den Holdinggesellschaften Steinhoff Europe AG und Steinhoff Finance Holding zu pari, jedoch mit verlängerten Laufzeiten bis Dezember 2021, wieder auf den Weg brachte.
Auch bei der europäischen Immobiliengruppe Hemisphere und der Matratzenfirma in den USA fanden Umschuldungen statt, die durch eine vertragliche Vereinbarung bzw. ein vorab vereinbartes Chapter 11-Verfahren umgesetzt wurden. Zudem wurde die französische Einrichtungskette Conforama im Rahmen eines Schlichtungsverfahrens refinanziert.
"Es war ein großartiges Ergebnis für den Markt. Es gab Zeiten, in denen wir dachten, das Ganze würde implodieren, aber das ist nicht eingetreten. Wir haben es geschafft", sagte Charles Noel-Johnson, Co-Leiter der EMEA-Restrukturierung.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@huey / Unternehmensführung

2
19.12.19 18:15
"den Anteilseignern innerhalb der Hauptversammlung erklärt, dass der Maulkorb nun endlich der Vergangenheit angehört,..."

Ich glaube das hat er (lvP) zu diesem Zeitpunkt auch ernst gemeint. Er wurde halt knallhart
von den Gläubigern zurück gepfiffen und man hat ihm erst recht einen Maulkorb verpasst.

Die Interessen Gemengelage bei SH ist halt sehr komplex und da ist Transparenz ist nicht
wirklich gewünscht.

Man schaue sich nur die verschachtelte / verschrobene Unternehmensstruktur an.    

Für mich ein Indiz: man will den "kleinen" Privatanleger draußen halten.

Fazit für mich: 2018/2019 waren wir reines  Melkvieh, besser als stupid german Money     bekannt  

Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Danke@ Regenzapfer

3
19.12.19 18:21
...hierbei muss keiner „zwischen den Zeilen lesen“ oder glauben, vermuten, beten und hoch- oder runterrechnen....die besten, selbsterklärenden Artikel , die ich seit längerer Zeit gelesen habe....
Steinhoff International Holdings N.V. Geldverbrennung
Geldverbrenn.:

@zapfer

 
19.12.19 18:23
besten Dank für die Artikel sehr informativer Inhalt. Bekannt aber noch mal frisch aufgelegt das geht runter wie Bier  ;P
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Regenzapfer

 
19.12.19 18:32
Das Tolle hier ist, die sprechen von einem Erfolg und nicht von einem  Teilerfolg . Die gehen also davon aus, dass dies auch über 2021 Bestand hat..der Verstand sagt ja der Kurs sagt nein..
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@tues #221687 Aktienanleihen

 
19.12.19 18:48
Sorry, Du hast natürlich vollkommen recht. Ich habe zu schnell geschossen, es wäre wie von Dir angemerkt besser vorher nachzudenken.

Die Aktienanleihen betreffen Steinhoff ja nicht direkt, aber die anleiheausgebenden Banken werden ihre eingekauften Aktien den blauäugigen Investoren umhängen.

Für die Bank jedenfalls im Endeffekt ein super Geschäft, mehrere Euro für die Aktien kassiert und das Risiko hat der Käufer.

Alleine schon aus diesem Grund kaufe ich so einen Mist nicht, da kaufe ich viel lieber die Aktie direkt, da habe ich wenigstens nicht nur das Risiko, sondern auch die Chance auf einen verdammt guten Gewinn.

Tues, sorry, ich werde versuche in Zukunft vorher nachzudenken und nur ein vernünftiges Posting abzuschicken.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Vorstand

 
19.12.19 18:50
der dachte nie und nimmer das das Global Peace solange dauert, sagte er selber. Solange das nicht durch ist bringen uns irgendwelche Alibi News 0,00
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Der Unterschied

 
19.12.19 18:56
Zwischen Wirtschaft und Politik ist, Die Wirtschaft muss es nicht zur Geheimsache erklären, Wenn keine Informationen heraus gegeben werden. Beispiel: Scheuer dieser Depp
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Oder

 
19.12.19 18:59
Der Bildenberger Club, ich weiß nicht ob euch das etwas sagt?
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Ich

 
19.12.19 19:03
Habe die Vermutung, Es sind Milliarden Aktien im Freefloat, Die ich als Insider gerne hätte, Und da ich am Drücker bin,
Geht die Rackete ab, erst dann wenn ich das will. Und solange mache ich euch richtig mürbe
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

PEPCO wenn man bei Google mal schaut

2
19.12.19 19:04
Schon große Immos :) Auf gehts Steinhoff!
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1150141
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

So

 
19.12.19 19:05
Jetzt gehe ich wieder in den Stall, ich höre Lisa schon Ungeduldig Muhen
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Munro

 
19.12.19 19:08

Das ist doch ein Bild aus dem Spiel great a town
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221521

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Ich hatte gerade....

4
19.12.19 19:36
...einen Tagtraum und der Kurs ist aus dem Nichts... plötzlich auf 0,0536 gesprungen :o)
Steinhoff International Holdings N.V. Halotri25
Halotri25:

Unterhaltung

 
19.12.19 19:47
Unterhaltung...das ist das Stichwort für die Zeit bis zur nächsten - wohl entscheidenden - Nachricht aus dem Hause Steinhoff. Alle Eventualitäten sind beleuchtet, alle Hintergründe erforscht (Dirty sei Dank). Was fehlt ist die eine Nachricht, die alles zum Guten, zum Explosiven, ändert. Bis diese Nachricht kommt, und sie wird kommen, wird hier weiterhin Sinnvolles und Sinnleeres gepostet, ob’s einen interessiert oder nicht. Die Zeit bis.... muss überbrückt werden und der Thread muss zum Wohle von ARIVA leben.
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ich erwarte auch eine Nachricht

 
19.12.19 19:52
Diese würde vermutlich aber die Meisten hier nicht sonderlich glücklich machen.
Meine Meinung.  
Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

i'm driving home for christmas- yeah

4
19.12.19 19:59
Wünsche euch alle schöne Weihnachten .
Verbringt einige schöne Tage mit euren Familien oder macht einfach was euch Spaß macht( schaltet einmal ab).
Denke bei Steinhoff passiert dieses Jahr nichts mehr.
Viel Spaß und ein besseres neues SteinhoffJahr!  

Seite: Übersicht ... 8859  8860  8862  8863  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--