Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8848  8849  8851  8852  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.524.690 / Heute: 7.234
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ein implodierender Vulkan?

 
18.12.19 08:26
Ok, d`accord.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221227

Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Die Magmakammer....

 
18.12.19 08:29
...des südafrikanischen Steinhoff Vulkans ist prall gefüllt...mit einer
gewaltigen Eruption ist jederzeit zu rechnen...

Die Seismographen werden bald anschlagen!
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Moin komme gerade vom Stall

2
18.12.19 08:39
Bei uns im Dorf kursieren gerade wieder Gerüchte, Daß im Gemeinderat Öko Zuschläge auf Aktiengewinne In der Diskussion sind, Hat da schon jemand etwas gehört davon?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221230

Steinhoff International Holdings N.V. A14XB9
A14XB9:

...im Voraus!

 
18.12.19 09:06
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221232

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221233

Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Ökosteuern - Staatlich organisierte Abzocke

7
18.12.19 09:19
Wir werden es trotzdem nicht schaffen, die ganze Welt zu retten. Auch nicht, wenn wir bis 80 arbeiten.
 
Steinhoff International Holdings N.V. flemic
flemic:

Steini

 
18.12.19 09:47
Guten Morgen,

Steinhoff wird seinen teil dazu Beitragen das ich auf keinen Fall bis 80 Arbeite

Grüße  
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Ulja

 
18.12.19 09:48
Wenn Steinhoff steigt und das Depot über 1 Mio anzeigen sollte,
Dann wird auch Dividende gezahlt,
Wer sollten dann verkaufen ?
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty Jack

3
18.12.19 10:02
Guten Morgen,

zu deinem Post von gestern Abend:

"Den Weg der 675 Mio ? von Newco 2 B an SIHNV ist ja klar.
Der externe Mittelzufluss ist für uns nicht nachvollziehbar - OK lassen wir mal so stehen.
Wenn wir "extern" durch "intern" ersetzen, sieht die Show hier etwas anders aus.
Stichwort: Hive Down (natürlich doppelt) von SFHG (ist nicht die Steinhoff Familienholding) nach Newco 1 und anschließend 2A und 2B und alles nur mit den Verbindlichkeiten und Forderungen der
Steinhoff Möbel Holding Alpha GmbH, deren Forderungen und Verbindlichkeiten bekanntlich Teil des LUA waren und somit bis zum 12.08. auf Eis lagen.
Newco 1 Möbel Deed of Transfer
Newco 2A Möbel Deed of Transfer
Newco 2B Möbel Deed of Transfer
Was ist an der Kiste so wertvoll, werden sich viele fragen?
Naja, für die Rückzahlung von 3,14 Mrd ? im Rahmen des "English Security Agreement" der SEAG darf diese Hütte schon mal den Kopf hinhalten, war ja auch mal SEAG´s Mutter und SFHG´s Töchterchen.
Und ansonsten hat diese Kiste nach dem 12.08. mehr als nur Klebezettel an der Pinwand.
Gibt nicht umsonst noch das "Share Pledge Agreement" auf die EK-Anteile der Newco 4 an der Möbelbude."

Soweit so gut, aber der Ursprung der Finanzmittel muss doch trotzdem "extern" sein, Möbel Alpha wird ja wohl kaum 675 € Millionen liquide Mittel resultierend aus dem EK auf dem Konto stehen haben.

Die Werthaltigkeit von Möbel Alpha lässt sich leider wirklich nur schwer überprüfen, ein Puzzlestück dürfte der Verbleib von SUSHI sein, da wollte ich mich noch näher mit beschäftigen - SUSHI wurde ja nun mal über die Kapitalisierung der internen Forderungen von SEAG und Möbel Alpha mit einem satten EK aufgeblasen.

Grüße
Mysterio
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

Steinhoff International Aktie

 
18.12.19 10:10
Was mir als Aktionär dieser Holding Aktie noch ganz gut gefällt, wir schwimmen mit diversen Größen hier mit!
- PIC
- VEB
- Ch. Wiese

Das sind jetzt mal die größten Aktionäre dahingehend, spekuliere ich auf eine für die Alt- und Neuaktionäre annehmbare Lösung zum Aktienkurs.
Wenn diese 3 Großaktionäre nicht mehr an Board gewesen wären, hätten wir noch ein paar Management Aktionäre gehabt und dann wärs so gelaufen wie bei Gerry Weber.... aus diesem Grund gehe ich von politischen und anderen Interessen aus, welche unsere Aktie und den Aktienkurs längerfristig am Leben erhalten. Böse wäre es nur wenn die klagenden Großaktionäre in einem Global Settlement, bei einer Kapitalerhöhung per Wandelschuldverschreibung diese Aktien bekommen und somit entschädigt sind und von ihrem Aktienstand auch keine Verwässerung erfahren... wir jedoch als Kleinaktionäre sauber vom Kurs verwässert werden!
Diese Verwässerung ist aber kalkulierbar mit 650 Mio.... ich glaube nicht das es ein Cash Payout an die Kläger geben wird... somit schätze ich das der aktuelle Kurswert bereit diesen verwässerten Wert handelt! Dies und die Tatsache der hohen Zinsen, dahingehend rechne ich mit einem Kursanstieg bei einer Einigung auf max. 20 Cent... das würde mehrere hundert Millionen Gewinn auspreisen abzüglich der verwässerten Aktien!

Klageregulierung = Wandelschuld = verwässerter Kurswert

Liege ich hier komplett falsch, laufe ich auf dem Holzweg?
Bitte um Meinungen!
Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

!

 
18.12.19 10:21
schon sehr bald ist Weihnachten!

lasst euch nicht vom Kurs täuschen, bald geht´s ab! Fast alle Lemminge sind raus, nur die harten kommen in den Garten.
Und dann kommt auch wieder ne FETTE Dividende auf den Tisch, das ist unumgänglich!  
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Mit wie vielen Anteilen ist Wiese denn noch drin

 
18.12.19 10:23
die meisten wurden doch verkauft.
Steinhoff International Holdings N.V. dr_jek
dr_jek:

dein ernst??

 
18.12.19 10:27
"FETTE Dividende auf den Tisch, das ist unumgänglich!  "

Steinhoff International Holdings N.V. Ghul13
Ghul13:

dr jerk

2
18.12.19 10:28
ist nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung für Lemminge. Verkauf doch! :-)

ich reibe mir jetzt schon die Hände, NIE WIEDER ARBEIT!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221243

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221244

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221245

Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Ich denke eher

3
18.12.19 10:42
wenn der Kurs bis zur Jahreswende die 5 Cent nicht unterschreitet, könnt ihr schon sehr glücklich sein. Oder glaubt ihr, das da von Sh noch irgendwas kommt ?
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

@sealchen

2
18.12.19 10:59
würde eher davon ausgehen das die Kläger Cash haben wollen.
Ob se damit dann einer möglichen Verwässerung vorgreifen , dürfen dann alle selbst entscheiden.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221248

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Mysterio2004

6
18.12.19 11:13
Den genauen Standort dieser Summe können wir so leider bisher nur in einer internen Schuld der SIHNV ggü. der SFHG positionieren. Die Summe ist schon stimmig (siehe SC aus AR 2018).
Warum hält man diese Summe, die in etwa dem Preis von 20 % PHL Aktien in ZA entspricht außerhalb ZA vor?
Ich sehe da selbiges Problem wie bei der SIHPL Garantie für die 21/22 Bonds.
Das Problem dürfte in der SARB Freigabe dieser Gelder liegen.
Europäische Kläger wären nur mit Hindernissen bei der Gelderfreigabe in ZA zu entschädigen, deshalb diese Summe außerhalb ZA´s.
Für die ZA Kläger sieht dies anders aus und man konnte es bei den Institutionen der Top 50 Pepkor Aktionäre deutlich erkennen.
Aktionäre der Pepkor, die auch schon vor dem Crash Steinhoffaktionäre waren, hatten auf Pepkorseite einen Zuwachs von insgesamt ca. 60 Mio Pepkoraktien. Da ich nur die Top 50 einsehen konnte, fehlen natürlich noch kleinere Einheiten.
Die Gesamtsumme ist genehmigt von den Gläubigern.
Wie groß der Anteil ZA zum Rest der Welt dabei liegen wird ?
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1149835
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

@Sealchen

 
18.12.19 11:16
Die Neuausgabe von Aktien, in welcher Form auch immer, wäre fatal. Sollen die geschädigten Alt- bzw. Neu-Aktionäre zusätzlich geschädigt werden?

Die richtige Lösung wäre, wenn SNH eigene Aktien zum aktuellen Kurs aufkauft und diese den Klägern in die Hand drückt.

Diese Rückkauflösung muss langsam erfolgen, damit der Kurs nicht zu sehr steigt. Wenn er moderat steigt, wäre es ein positiver Nebeneffekt, um Vertrauen zurückzugewinnen.

Man darf nicht vergessen, dass das Vertrauen stark vom Aktienkurs abhängt. Es würde auch die Gläubigerverhandlungen erleichtern, wenn der Kurs deutlich höher stehen würde.

Seite: Übersicht ... 8848  8849  8851  8852  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--