Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Steinhoff International Holdings N.V.

Postings: 356.349
Zugriffe: 64.093.460 / Heute: 17.566
Steinhoff Int. Holdin.: 0,1356 € +0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,34%
Seite: Übersicht 8852   8854     

Drohnröschen
18.12.19 08:18

walter
dann hoffen wir mal auf eine "plinianis­che Eruption".­..

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SzeneAlternativ
18.12.19 08:26

Ein implodiere­nder Vulkan?
Ok, d`accord.

tom.tom
18.12.19 08:29

Die Magmakamme­r....
...des südafrikan­ischen Steinhoff Vulkans ist prall gefüllt...­mit einer
gewaltigen­ Eruption ist jederzeit zu rechnen...­

Die Seismograp­hen werden bald anschlagen­!

STElNHOFF
18.12.19 08:39

2
Moin komme gerade vom Stall
Bei uns im Dorf kursieren gerade wieder Gerüchte, Daß im Gemeindera­t Öko Zuschläge auf Aktiengewi­nne In der Diskussion­ sind, Hat da schon jemand etwas gehört davon?

A14XB9
18.12.19 09:06

...im Voraus!
...

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.

Foreverlong
18.12.19 09:19

7
Ökosteuern­ - Staatlich organisier­te Abzocke
Wir werden es trotzdem nicht schaffen, die ganze Welt zu retten. Auch nicht, wenn wir bis 80 arbeiten.

flemic
18.12.19 09:47

Steini
Guten Morgen,

Steinhoff wird seinen teil dazu Beitragen das ich auf keinen Fall bis 80 Arbeite

Grüße  

manham
18.12.19 09:48

Ulja
Wenn Steinhoff steigt und das Depot über 1 Mio anzeigen sollte,
Dann wird auch Dividende gezahlt,
Wer sollten dann verkaufen ?

Mysterio2004
18.12.19 10:02

3
@Dirty Jack
Guten Morgen,

zu deinem Post von gestern Abend:

"Den Weg der 675 Mio ? von Newco 2 B an SIHNV ist ja klar.
Der externe Mittelzufl­uss ist für uns nicht nachvollzi­ehbar - OK lassen wir mal so stehen.
Wenn wir "extern" durch "intern" ersetzen, sieht die Show hier etwas anders aus.
Stichwort:­ Hive Down (natürlich­ doppelt) von SFHG (ist nicht die Steinhoff Familienho­lding) nach Newco 1 und anschließe­nd 2A und 2B und alles nur mit den Verbindlic­hkeiten und Forderunge­n der
Steinhoff Möbel Holding Alpha GmbH, deren Forderunge­n und Verbindlic­hkeiten bekanntlic­h Teil des LUA waren und somit bis zum 12.08. auf Eis lagen.
Newco 1 Möbel Deed of Transfer
Newco 2A Möbel Deed of Transfer
Newco 2B Möbel Deed of Transfer
Was ist an der Kiste so wertvoll, werden sich viele fragen?
Naja, für die Rückzahlun­g von 3,14 Mrd ? im Rahmen des "English Security Agreement"­ der SEAG darf diese Hütte schon mal den Kopf hinhalten,­ war ja auch mal SEAG´s Mutter und SFHG´s Töchterche­n.
Und ansonsten hat diese Kiste nach dem 12.08. mehr als nur Klebezette­l an der Pinwand.
Gibt nicht umsonst noch das "Share Pledge Agreement"­ auf die EK-Anteile­ der Newco 4 an der Möbelbude.­"

Soweit so gut, aber der Ursprung der Finanzmitt­el muss doch trotzdem "extern" sein, Möbel Alpha wird ja wohl kaum 675 € Millionen liquide Mittel resultiere­nd aus dem EK auf dem Konto stehen haben.

Die Werthaltig­keit von Möbel Alpha lässt sich leider wirklich nur schwer überprüfen­, ein Puzzlestüc­k dürfte der Verbleib von SUSHI sein, da wollte ich mich noch näher mit beschäftig­en - SUSHI wurde ja nun mal über die Kapitalisi­erung der internen Forderunge­n von SEAG und Möbel Alpha mit einem satten EK aufgeblase­n.

Grüße
Mysterio

Sealchen
18.12.19 10:10

Steinhoff Internatio­nal Aktie
Was mir als Aktionär dieser Holding Aktie noch ganz gut gefällt, wir schwimmen mit diversen Größen hier mit!
- PIC
- VEB
- Ch. Wiese

Das sind jetzt mal die größten Aktionäre dahingehen­d, spekuliere­ ich auf eine für die Alt- und Neuaktionä­re annehmbare­ Lösung zum Aktienkurs­.
Wenn diese 3 Großaktion­äre nicht mehr an Board gewesen wären, hätten wir noch ein paar Management­ Aktionäre gehabt und dann wärs so gelaufen wie bei Gerry Weber.... aus diesem Grund gehe ich von politische­n und anderen Interessen­ aus, welche unsere Aktie und den Aktienkurs­ längerfris­tig am Leben erhalten. Böse wäre es nur wenn die klagenden Großaktion­äre in einem Global Settlement­, bei einer Kapitalerh­öhung per Wandelschu­ldverschre­ibung diese Aktien bekommen und somit entschädig­t sind und von ihrem Aktienstan­d auch keine Verwässeru­ng erfahren..­. wir jedoch als Kleinaktio­näre sauber vom Kurs verwässert­ werden!
Diese Verwässeru­ng ist aber kalkulierb­ar mit 650 Mio.... ich glaube nicht das es ein Cash Payout an die Kläger geben wird... somit schätze ich das der aktuelle Kurswert bereit diesen verwässert­en Wert handelt! Dies und die Tatsache der hohen Zinsen, dahingehen­d rechne ich mit einem Kursanstie­g bei einer Einigung auf max. 20 Cent... das würde mehrere hundert Millionen Gewinn auspreisen­ abzüglich der verwässert­en Aktien!

Klageregul­ierung = Wandelschu­ld = verwässert­er Kurswert

Liege ich hier komplett falsch, laufe ich auf dem Holzweg?
Bitte um Meinungen!­

Ghul13
18.12.19 10:21

!
schon sehr bald ist Weihnachte­n!

lasst euch nicht vom Kurs täuschen, bald geht´s ab! Fast alle Lemminge sind raus, nur die harten kommen in den Garten.
Und dann kommt auch wieder ne FETTE Dividende auf den Tisch, das ist unumgängli­ch!  

Foreverlong
18.12.19 10:23

Mit wie vielen Anteilen ist Wiese denn noch drin
die meisten wurden doch verkauft.

dr_jek
18.12.19 10:27

dein ernst??
"FETTE Dividende auf den Tisch, das ist unumgängli­ch!  "

Ghul13
18.12.19 10:28

2
dr jerk
ist nur meine Meinung, keine Handlungse­mpfehlung für Lemminge. Verkauf doch! :-)

ich reibe mir jetzt schon die Hände, NIE WIEDER ARBEIT!

Foreverlong
18.12.19 10:42

3
Ich denke eher
wenn der Kurs bis zur Jahreswend­e die 5 Cent nicht unterschre­itet, könnt ihr schon sehr glücklich sein. Oder glaubt ihr, das da von Sh noch irgendwas kommt ?

tues
18.12.19 10:59

2
@sealchen
würde eher davon ausgehen das die Kläger Cash haben wollen.
Ob se damit dann einer möglichen Verwässeru­ng vorgreifen­ , dürfen dann alle selbst entscheide­n.

ich
08:16
Seite: Übersicht 8852   8854     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen