Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8809  8810  8812  8813  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.199
Zugriffe: 85.625.653 / Heute: 5.775
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@ Shoppinguin

2
12.12.19 10:36
Nunja, Conforama erfüllt ja durchaus einige dieser Bedingungen :)
Re-Branding war auch erst bei MF aufm Programm...

CEOs... haben wir mittlerweile bei Steinhoff auch schon einige... seit Dez. 2017, 3 Stück in 2 Jahre!

Was mir gut gefällt, das die Banken nicht massiv auf die Barrikaden gehen, dies ist aber einzig an den extrem hohen PIK Zinsen geschuldet. Da können die Banker sich mit dieser performance beim Vorstand brüsten ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Manro123

5
12.12.19 11:09
Pepkor IPO und ein Großaktionär steht auch schon fest 20%. Steht alles in den Unterlagen. Das nennt man heutzutage Verkauf :-)) Aber Hauptsache Dirty grüne Sterne geben wenn er wieder Mrd findet :-))  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#220253

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@H731400

6
12.12.19 11:17
Der Stefan schrieb : "...und pekor soll auch noch verkauft werden. " Das bedeutet für mich das Pepkor komplett verkauft werden soll. Das mit den 20% weiß ich selber.
Er geht ja vom kompletten Verkauf aus. Daher die Frage wo steht den das?
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

H7

6
12.12.19 11:19
Weis nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber es soll wohl, sollte es zu einer IPO der Pepco Group kommen, 20% an Pepkor SA verkauft werden. Somit würden effektiv nur 5% an extern verkauft werden ;-)

Pepco Group bliebe so weitgehend im Konzern, man hätte noch immer vollen Zugriff auf den generierten Cash der Pepco Group UND man würde an Cash in Südafrika ran kommen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Das

5
12.12.19 11:19
ein Pepkor IPO feststeht wäre mir neu! Bitte Quelle H7
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

und

4
12.12.19 11:22
welche Aufgabe hat eigentlich "KrankerTyp"? Ständig irgendwelche Kommentare mit witzig zu bewerten..

boah nicht umsonst ist meine Ignoreliste dermaßen lang..
Steinhoff International Holdings N.V. paidin
paidin:

so sehr H7 auch gehatet wird..

6
12.12.19 11:25
Der hat hier heute mit dem Artikel den interessantesten Post seit Tagen gebracht und darüber wurde nur dezent Diskutiert.
Vielmehr wurde angefangen über Fähnchen zu sprechen und 3 Seiten mit unnötigen Postings voll zu klatschen.
Versteht mich nicht falsch ich knall hier auch gerne mal irgendeinen Stuss rein aber ein mal am Tag reicht dann auch.

Steinhoff International Holdings N.V. Mazzee
Mazzee:

Hier wird

5
12.12.19 11:28
doch schon lange nicht mehr objektiv diskutiert...
Steinhoff International Holdings N.V. Steinigo
Steinigo:

Findet man irgendwo die aktuell Aktionärsstruktur?

 
12.12.19 11:28
wie viele hält Wiese aktuell eig. noch?
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

USA

11
12.12.19 11:31
Zu MF
www.investors.com/research/...y/tempur-sealy-stock-buy-point/

Tempur macht 19 % Wachstum dieses Jahr und man schätzt 50 % !,,, im nächsten Jahr. Das wird MF auch betreffen, nur mal so am Rande.....

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

220456

4
12.12.19 11:37
geiles Forum, grüne Sterne für völligen Schwachsinn...........

Ein eventueller IPO Von Pepcor damit Pepkor Anteile übernehemn kann !!!

Auf die Quelle bin ich gespannt ?????
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Immer diese Verwechselungen

3
12.12.19 11:40
Pepkor ist die Börsennotierte AG in ZA, an der Steinhoff 71 % der Anteile hält.

Pepco EU hingen ist ein vollständig in Steinhoffs-Besitz befindliches eigenständiges Unternehmen.
Pepco hat wiederum eigene Firmen in Besitz (Poundland, Deals und andere)

Zur Zeit wird spekuliert ob Pepco EU evtl an die Börse gebracht wird (IPO)
Wert um die 4 mrd €

Weiterhin wird kolportiert, ob 20% der Steinhoff Anteile an Pepkor ZA eingesetzt werden, um die Klagenden in einem Vergleich abzufinden. Der Wert wäre etwa 700 Mio €
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Irre......heute werden mal Zahlen und Vermögen..

2
12.12.19 11:40
..präsentiert.....

"Meiner ist aber größer als Deiner"......" Und wenn Deiner größer ist , ist Meiner immer noch größer !!!

Geil....das ist STEINI....das macht Steini auch aus....

Macht weiter so......................

Meeeeeeegaaaaa....
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

H7

 
12.12.19 11:44
Es ist definitv ein Plan, um so an südafrikanische Cash Quellen zu kommen und 20% von Pepco Group (EU) im Konzern zu halten.

Eine andere Variante ist auch kaum möglich, da SH die Cashquelle aus Pepco Group (EU) benötigt, um die Schulden tragfähig zu halten.

Leider hab ich die Quelle nicht mehr, gab das wntweder in den CVA Unterlagen gelesen oder wo anders. Aber nicht hier im Forum. Dirty, kannst du das nochmal raus suchen?

Jedenfalls wäre ich mit einer solchen IPO Variante der Pepco Group (EU) mehr als zufrieden und einverstanden :-)
Steinhoff International Holdings N.V. busi25
busi25:

Etwas Logik

23
12.12.19 11:55
STEINHOFF wurde durch einige Manager und Dritte als Werkzeug benutzt, um ihre Gier nach Macht und Reichtum zu befriedigen. Dazu haben sie sich über viele Jahre ein Konstrukt / Firmengeflecht geschaffen.
Dieses überschauten nur wenige ---   Jooste und engste "Freunde".
Wenn das läuft wird es immer mehr...und mehr .....und mehr....eben diese Gier/Sucht, die man dann selbst nicht mehr richtig steuern kann --- und man macht unwillkürlich Fehler. Hinzu kommt Korruption .... und immer ist Geld im Spiel.
Verschiedene Länder/Kontinente....und dadurch auch unterschiedliche Rechtssysteme ermöglichen sowas..........nicht nur bei STEINHOFF.
Der Ballon bläht sich immer weiter auf ---- bis er platzt !  
Dezember 2017 war es dann soweit.
Nun haben viele, die das möglich machten (Banken, Fonds, Politiker usw.) ein Problem.
Welche Fehler habe ich gemacht, wie tief stecke ich da mit drin ? Was kann man mir vorwerfen ?
Liegt es schon im strafrechtlichen Bereich oder lässt es sich  "nur" als Missmanagement kaschieren ?
Karriere zu Ende oder stellt man mich vor's Gericht ?   Wie komme ich da raus ? Kompromisse ?
Schnell beginnt durch STEINHOFF SELBST !!! mit dem neuen Management/Board die Aufarbeitung, tiefgründige Ermittlungen und Untersuchungen laufen an. Die besten Experten für so ein Projekt holt man sich ins Boot (PWC, Berater....) , Fachleute vor allem auf internationaler Ebene mit Möglichkeiten und Mitteln (die wir hier gar nicht kennen) decken alles auf, was so gelaufen ist --- der PWC-Bericht !!!
Die Ermittlungsakte quasi, die dem Unternehmen STEINHOFF gehört !
Und wie das immer so ist, stehen darin sowohl belastende als auch entlastende Fakten, Beweise.
WER hat WEM, WANN, WELCHE Gelder zukommen lassen ---- und WARUM ?!

WIE war das möglich, welche Instrumente waren schon vorhanden und welche hat man sich extra dafür geschaffen ?
STEINHOFF HAT NUN EINEN EINZIGARTIGEN VORTEIL :
Sie wissen, welchen  Wert hat wirklich der Konzern....mit seinen Töchtern ?! Was für ein Potential steckt in Zukunft in ihm ?!  
Und genau dieser Kenntnis folgt die STRATEGIE , nach der nun verfahren wird --- quasi das, was wir hier so (in Bruchteilen) mitbekommen. Bestimmte Zusammmenhänge lassen sich dank einiger sehr guter Recherchen (Dirty, Mysterio u.a.) erkennen. Weniger in Zahlen, sondern welche Maßnahmen sind wohl vorgesehen, um das Ziel des Managements --- die vollkommene Restrukturierung --- zu erreichen.
Die Komplexität, Taktik, Interessen der Beteiligten und zeitliche Abläufe führen dann eben zu dem derzeitigen Aktienkurs, der aber auch gar keine Aussagekraft zum wirklichen Wert des Konserns hat.
Nebenher kann sich auch jeder mal über die bekannten Namen (Management, Board, Berater etc. ) --- jetzigen Macher --- informieren  (Google....) .
Gruß @all

Nur meine Meinung
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

H731400

3
12.12.19 11:57
Laut dem Bloomberg Bericht stand die Möglichkeit im Raume.Siehe letzter Abschnitt.
www.moneyweb.co.za/news/...s/pepkor-weathers-tough-sa-market/
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Bussi 25

2
12.12.19 12:04
Zur Aufarbeitung könnte man sich doch noch Joost mit ins Boot holen, oder?
Vielleicht kann er ein klein wenig wiedergutmachen, Nach dem Motto: Schwamm drüber wenn du noch ein paar Milliönchen ausgraben kannst
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Par

 
12.12.19 12:06
100 millionchen,  meinte ich natürlich Zwinkersmiley
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Oder

 
12.12.19 12:08
Sitzt er schon im Boot, und wir wissen nichts davon? Oder warum läuft er noch frei rum?
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Jooste

 
12.12.19 12:09
hat ja schon seine Villa, Farm, Pferdchen und Gemälde verkauft.

www.biznews.com/sa-investing/2019/10/25/...ooste-art-pierneef

www.timeslive.co.za/news/south-africa/...n-cape-town-auction/

www.businessinsider.co.za/...e-just-sold-in-val-de-vie-2018-5




Vielleicht kooperiert er ja auch ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#220272

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Zwinkersmiley?

2
12.12.19 12:14
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#220274

Steinhoff International Holdings N.V. busi25
busi25:

Jooste

 
12.12.19 12:23
wir wissen dazu NICHTS !
Aber in diesen Größenordnungen ist alles möglich.

Seite: Übersicht ... 8809  8810  8812  8813  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.198 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.04.24 21:15
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--