Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8753  8754  8756  8757  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.516.580 / Heute: 21.042
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Gestern war wieder Judgement- Day, oder wat...

13
05.12.19 20:44
...hochverehrte Kollegen, seit gestern Abend is et amtlich: SH macht den Abflug aus dem S Dax, yo, nun gut, auch wenn dies nun im Vorhinein nicht als zwingend zu erachten war, so lief jene Info der gestrigen Abendstunden nun auch nicht völlig kafkaesk über die Ticker.

Dat hier nun die Stimmung -ebenfalls- einen Abflug gen tiefer liegende Gefielde macht, erschließt sich mir irgendwie nicht so recht, denn -zunächst- halten sich die (direkten) Folgen in Grenzen:

- ETF's welche den S Dax abbilden, nehmen SH aus ihrem Programm...
- & SH wandert in ein anderes Segment am Markt...    ...in welchem ggf.
 andere ETF's SH ins Programm nehmen...
- a yo, fast vergessen, der Aktienkurs dürfte auch nochmals einen auf die Mütze bekommen

Quasi „nachlaufend“ dürfte SH im Ranking der meist gesuchten / getradeten / gezockten Titel noch ein Wenig mehr an Präsenz verlieren. That's it. Weder werden in Stellenbosch die Lichter ausgemacht, noch wird der Titel (SH) durch den Exit aus dem S Dax vom Markt genommen. Nullinger.

Kleine Anmerkung am Rande: Indices werden nach bestimmten Kriterien zusammengesetzt, dies bedingt, als in der Natur der Dinge liegend, dass nicht jede AG in jedem Index vertreten sein kann.  Erfüllt eine Firma jene Kriterien zur Indexzugehörigkeit nicht mehr & befindet sich im Ranking auf den Abstiegsplätzen, nun dann ist es eine simple Sache...        ...dies bedeutet jedoch nicht, dat die betreffende Bude a) auf ewig in der Versenkung verschwindet, noch ist b) die Indexzugehörigkeit einer Hütte ein Qualitätskriterium (es kann dem so sein, muss jedoch nicht)...     ...ein gutes Beispiel (jetzt werde ich ggf. digital gesteinigt) ist der HSV – (wirklich) ewig in der ersten Liga, jedoch in den letzten Jahren vor dem Abstieg irgendwie nicht mehr so geil...     ...und nun wohl wieder auf dem Wege in das Oberhaus...      ...so, bevor ich mich hier unbeliebt mache, oute ich mich:

ich bin ein waschechter & gebürtiger Münchener, als solcher ist mein Fußballverein der ersten Wahl -logo- der FC St Pauli...     ...no joke.

Wie auch immer, zurück zum Gegenstand der Betrachtung, hier werden ggf einige Kollegen anführen, dass eben der Umstand das SH quasi in „Vergessenheit“ gerät per se negativ sei (kein Volumen am Markt, kein Interesse des Marktes an den SH- Sharez, geringere mediale Präsenz usw. etc.) - klaro ließe sich so argumentieren, jedoch wäre dies (aus meiner Perspektive betrachtet) eine unvollständige / einseitige Betrachtung der Medaille, da selbige eben zwei Seiten hat: da ich ein Anhänger der Dow- Theory bin, verweise ich -an dieser Stelle- (wieder) auf die Phase eins, die Akkumulationsphase – wesentliche Elemente derer sind a) (gut oder besser informierte) Investoren, welche (auch entgegen der allgemeinen Markterwartung) sich in einem Titel positionieren, b) sind jene Investoren aus a) in der Minderheit – dies ist situativ bedingt, sei es da ein Titel nicht bekannt ist, respektive auch (im negativen Sinne) sehr bekannt ist & der Markt die Hütte einfach meidet bzw. noch nicht auf dem Schirm hat.

In jedem Falle passen Divisionen am Zockern & Taschengeldspekulanten hier nicht nicht ins Drehbuch. Dahingehend werden sich im Allgemeinen die Reihen am Markt (& auch hier, im Speziellen), weiter lichten, bis schlussendlich „die Karten“ auf dem Tisch liegen werden – an dieser Stelle sei (erneut) in Erinnerung gerufen, dass hier derzeit weder der Untergang SH's, noch deren Rettung feststehen. Allerdings sollten wir SH die gleiche Zeit zur Sanierung zugestehen, welche die Gläubiger SH zugestehen.

Alles in allem könnte man dat mit „im Westen nichts Neues“ zusammenfassen, den Verweis auf die ökonomisch sinnvollste Variante für alle Beteiligten lasse ich mal stecken ;-)

Sollte SH die Kurve kriegen / die Restrukturierung erfolgreich ablaufen, würde SH "(wieder-)entdeckt" werden, von all jenen, welche die Bude a) per se abgeschrieben haben bzw. b) von all jenen, welche von SH als Investment noch nie etwas gehört haben- in jedem Falle dürften Angehörige beider vorgenannten Fraktionen dann allerdings deutlich fröhlichere Tarife löhnen dürfen, als es gegenwärtig der Fall ist...         ...dann dürften die letzten verbliebenen "Dicoboys" (Copyright (& golden key) @ Mysterio, geile Formulierung(en) - wahrhaftig, nicht nur der Input, sondern auch die Verpackung ( der Schreibstil) verdienen ein großes Kompliment meinerseits...) auch wieder einen anständigen Ardbeg / Talisker anstelle des gebrauchten Urinbeutels an der Bar kredenzt bekommen...

In diesem Sinne wünsche ich eine entspannte Vorweihnachtszeit @ all...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#218852

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

XETRA

 
05.12.19 20:51
Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
    22.456§                  1 : 0,00 63
Steinhoff International Holdings N.V. kaylie
kaylie:

@Private

2
05.12.19 20:51
Pauli? nächstes Jahr auf Asche? Aber egal, wird uns hier nicht geschehen.
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

PB

 
05.12.19 20:57
....HSV...und...gebrauchten Urinbeutel...

...in einem Text zu verwenden!

Du kannst nur St.Pauli Fan sein:-) Der Rest war auch mal wieder prägnant auf den Punkt gebracht. Yo. Made my Day.

Ich mach jetzt Feierabend und verabschiede mich bereits heute ins Wochenende!

Lasst Euch nicht verarschen! Und schaut nicht immer auf den Kurs, auch wenn es schwerfällt!

Alles wird gut:-) Fröhliches Glühwein schlürfen...
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

Geiler

 
05.12.19 21:00
Thread hier. Von Kommentaren, die um Aufklärung bemüht sind bis hin zu voll abgefahrenen Träumern bis hin zu Propheten des Niedergangs ist hier alles vertreten. Was so eine abgefuckte Bude wie Steinhoff alles an Emotionen hervorruft ist doch echt bemerkenswert. Dabei gehts nur um Geld, aber eben um Geld von jedem einzelnen Anleger hier. Keiner weiß was genaues, selbst Dirties deep research bringt kaum Erkenntnisse, die der Aufklärung dienen. Das ist hier leider, vor allem auch wegen der PR des Managements ein Scheiss-Zock.  
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@kyrill

 
05.12.19 21:00
War nur eine Theorie von mir als unwissender Mitleser. Ich kann auch nicht jede Information nach ihrer Relevanz beurteilen. Aber im Gegensatz zu manch anderen, die wirklich nur mit irgendwelchen subtanzlosen Einzeilern "Schwachsinn" verzapfen, darf man ja wohl noch seine Bedenken äußern.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#218858

Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

wow

 
05.12.19 21:07
kann es sein, dass die Araber auch die Mutter schnupfen irgendwann? Return on Invest sind ja 10% ca.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

SDAX

6
05.12.19 21:08
Der Rauswurf ist eine schwere Niederlage.

Schwerer wiegt aber, dass der Kurs trotz 2 Jahren intensiver Rettungsbemühungen beim all-time-low liegt.

Das Management sollte sich fragen, ob grundlegende Fehler gemacht wurden. Die ganze Schuld auf Jooste & Co. zu schieben, wäre zu billig.

Etwas zugespitzt könnte man sagen: Das Geld, das man in die teuren Rettungsexperten gesteckt hat, ist verbranntes Geld. Man hätte es lieber in die Schuldentilgung schicken sollen.

Wozu gibt es die Mitarbeiter der Steinhoff Holding, wenn sie nicht in der Lage sind, die Restrukturierung in Eigenregie durchzuführen? Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, dass im Vorstand und Aufsichtsrat einige Leute stark überfordert sind. Sobald man hier aufgeräumt hat, sollte es wieder bergauf gehen mit SNH.
Steinhoff International Holdings N.V. BCool
BCool:

Und

3
05.12.19 21:08
Dirty, was bedeutet deine Recherche? Bitte auch mal bewerten und nicht nur recherchieren! Das ist sonst ohne Wert und Du kannst Dir deine Zeit ansonsten besser nutzen.
Steinhoff International Holdings N.V. GSGneun
GSGneun:

Könnt ihr mir einen Gefallen tun...

3
05.12.19 21:16
...und nicht auf diese bezahlten Schreiber eingehen?! Ihr erkennt sie daran, dass sie eine provokative Aussage in den Raum stellen und zusätzlich ihren Beitrag mit einer allg. Frage beenden. Man fühlt sich dadurch genötigt zu antworten. Jedoch verdienen diese Trolle, mit jeder Reaktion auf ihr sinnloses Gelaber, Geld! Stellt Euch einfach vor die würden 5Euro bekommen wenn ihr antwortet. Ich gönne denen nichtmal den Dreck unter meinen Fingernägeln und so fällt es mir leicht diese Kommentare zu ignorieren. Wer das nicht kann, dem empfehle ich die besagte Funktion! Danke.
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

das bedeutet,

 
05.12.19 21:18
dass Abu Dhabi mit sagenhaften 0,17 % bei Pepkor drin ist. Vielleicht sind die ja auch in unserer Gruppe mit dabei und lesen, schreiben von rechts nach links, sind jedenfalls Kleinanleger, allerdings haben sie den Euro schon, glatt übrigens...
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@Bcool

 
05.12.19 21:20
...die Phantasien darüber, dass die Vereinigten Arabischen Emirate die Fühler Richtung Big Mama Pepkor ausstrecken, können/dürfen/sollen mannigfaltig sein....darüber zu werten, wäre nur blabla, das man gerade heute hier im Forum wieder im Überfluss gelesen hat....
Ich z.B find‘s gut, dass aus dem freien Handel Shares in Richtung „eventuell“  langfristigeren orientierten Gesellschaften fließen....
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Quieek .. mehr lecker Trüffel

9
05.12.19 21:24
Ich stelle vor:

Der "Weiße Ritter"  ( he... nicht lachen ! )

ABU DHABI INVESTMENT AUTHORITY

search.gleif.org/#/record/J1Y4PL5OEWM2K0OMTW95

hat viele, schöne Tochter:

z.B.
WHITE KNIGHT ZC CAPITOLE
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Motzer

5
05.12.19 21:31
Du solltest als Berater arbeiten ! Schreib doch SH mal an :-))

Aber nicht unter 2500 Euro die Std, sonst sprechen die nicht mit Dir.  
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Na ja

2
05.12.19 21:42
Selbst wenn ich ein bezahlter Schreiber wäre....wäre man auf mich "hineingefallen", hätte man sehr....sehr viel Kohle sparen können.
Mein persönliches Kursziel: Ausbuchung.
Meine Meinung.  
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Die frage lautet eher

5
05.12.19 21:45
Welche Fehler hat das Management nochnicht gemacht?

Was passiert da?
Warum erklären die nicht mal ihren Aktionären was da vor sich geht?  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Piep 2

10
05.12.19 21:48
Nicht rumheulen sondern weiter machen!

Zur Frage ob man den Kübel eventuell mal von der Börse nehmen könnte, ja sicher warum nicht, man kann es nicht ausschließen, jedoch sehe ich diese Maßnahme unter Betrachtung der Gesamtstellung des ganzen Falls als schwer ausführbar an, da man dann nun mal Pepkor ZA auch gleich von der Börse nehmen könnte & die IPO Pläne für Pep Europe schiebt man sich dann auch gleich besser in den Popo & warum?

Ja aber HALLO(!!!!), der Kübel hier hat doch vor allem mal eins an der Backe & zwar ein XXL Vertrauensverlust, meint der irgendeiner dass dieser Umstand sich verbessert wenn man die kleine Torte nun auch noch von der Börse nimmt? Nicht wirklich oder & dieser Move wäre für die anderen bereits an der Börse platzierten oder zur Platzierungen angedachten Einheiten auch pures Gift.

Und für nur mal angenommen man würde den Move machen und Kübel von der Börse nehmen, ja Leck mich doch, da bleibt ich trotzdem mit in dem Kübel dabei, wir müssen mal versuchen eine Kompetenz im internationalen Steuerrecht hier ins Forum zu bekommen, dieser böse, böse Haufen an kumulierten Verlusten (ja USB kumulierte Verluste aus der Vergangenheit sind das und nicht noch zu erwartenden Verluste und yes, diese Position ist bereits zu 100% negativ im ausgewiesenen Eigenkapital berücksichtigt) hat einen Wert & dies ist in der steuerlichen Anwendbarkeit.

Diese kumulierten Verluste bleiben auch bei & nach einem erfolgreich abgeschlossenen CVA verwertbar ihr geilen Schweinchen, dies ist schon mal Fakt, so und nun müssen wir halt auch mal versuchen sauber zu eruieren inwiefern die Gesellschaft, unsere geilen Gläubiger, der White Knight, der Nikolaus & last but not least auch wir davon partizipieren können.

Kurz nochmal mit dem Kopf auf den Tisch hauen......Aua & weiter geht's - 10,3 Mrd € kumulierte Verluste die steuerlich genutzt werden können - unterm Strich ist es doch ganz einfach, dieser Pott bietet den Nährboden für "gratis" Kohle, ja herrlich & nun informiert Euch halt mal mit ob wir eine Fachkraft im internationalen Steuerrecht anschleppen können. ;-)

Das Thema Steuerrecht habe ich letzte Woche ja schon mal versucht hier in den Fokus zu rücken, aber bis auf ein Späßchen Post kam dazu halt nix - eines der möglichen Anwendungsfelder wären halt die Zinsen und dies müsste man halt man tiefer diskutieren, da war das Stichwort "betrieblicher Schuldzinsenabzug" aus dem deutschen Steuerrecht.

Schönen Abend noch.

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Abu Dhabi

9
05.12.19 21:51
Schaut euch mal Platz 64 der Shareholderliste vom 24.11.2017 an ;-)

www.google.de/amp/s/...lateral-damage-who-owns-steinhoff/amp/
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Ich denke,

5
05.12.19 21:57
dass in den 2017/18 Bilanzen maßlos "über"-abgeschrieben worden ist.
Die Kläger vermuten dies auch und wollen deshalb den PWC Report - kriegen Sie aber nicht.

Ein Vergleich mit den Kläger führt als ersten Punkt 1.) bestimmt ein Klageverbot und "keine weiteren ANsprüche" auf.

Deshalb spielt das Management auch den Dorftrottel.  "Wir wissen ja von nix *hüstel*. Wir können euch aber diesen Vergleich anbieten".

Die Kläger wissen, das der Vergleich suboptimal ist.. haben aber keine andere Wahl.

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

ABU DHABI

 
05.12.19 22:00
hatte also zwischenzeitlich verkauft und ist wieder eingestiegen.

Die werden Ihre Gründe haben.

ODER

sind mit Aktien entschädigt worden !?
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

Dirty, Mysterio,

 
05.12.19 22:02
PIC hat doch optimale Position, wird aus Vergleich bedient und profitiert optimal an steigendem Kurs. Irgendwann gab es mal post, der wär auch noch geheged bei 3 €. Wenn dem so ist, kommen die irgendwann aus dem Lachen nicht mehr raus. Können gleich nochmal 300 Mio nachlegen, macht momentan rd. 15 Mio. Was ein Hebel ist das denn, beim Archimedes von Syracruz...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#218874

Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Klage durch TILP / Termin 18.12

6
05.12.19 22:18
Lt. Bilanz haben die TILP Anwälte einen Jahresfehlbetrag 36.667,43 per 31.12.2017 ausgewiesen.
Die 2018er Bilanz liegt erst gar nicht vor ( -> also Verlust !).

Die werden einen kleinen Geldbetrag einem jahrelangen Verfahren also vorziehen :)


Quelle: Bundesanzeiger Bilanz TILP Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
 

Seite: Übersicht ... 8753  8754  8756  8757  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--