Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8492  8493  8495  8496  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.608.942 / Heute: 8.896
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

früher war mehr

2
29.10.19 14:39
Lametta! Hey, wann fängt Mazars noch mal an? Und dann in gut 5 Monaten zum Testat, nicht schnell genug? Sorgfalt vor Geschwindigkeit, schon mal gehört? Nur so gewinnt man 'credibility' zurück, schönes Wort oder?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@RD84

2
29.10.19 14:39
Deine Post bringen wirklich niemanden etwas, jetzt träumst Du schon von versteckten Geldern die Dein Held gefunden hat. Jeder weitere Kommentar überflüssig.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Sealchen

4
29.10.19 14:41
#212506
Sämtliche internen Verbindlichkeiten sind verpfändet und eine Pfandfreigabe kann nur durch Tilgungen erfolgen.
Es gilt die Formel:
"Jeder Verpfänder zahlt oder entlastet die gesicherten Verbindlichkeiten in der in den Finanzierungsunterlagen der Primärschuld vorgesehenen Weise."
Anschließend erfolgt Pfandfreigabe!
Deshalb habe ich mich auch schon mal von dem Gedanken verabschiedet, dass die internen Verbindlichkeiten im nächsten Sommer frisiert werden könnten.
Wenn sie nicht mehr als Pfand für die Altschulden eingesetzt werden müssen, dann wären sie als Pfand für die Umfinanzierung wohl gut einsetzbar.
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@ StPauliTrade

 
29.10.19 14:42
Das habe ich ja auch so schon angedacht, dies wäre ein logischer Ansatz...

letztes Jahr hat man ja ständig Termine verschoben und Versprechungen gemacht, womöglich ist man davon abgerückt und nimmt schon einen späten Termin, in welchem alle relevanten Punkte geklärt sein sollten und diese dann in die 2019er Bilanz verrechnet!

Kann auch Helmut verstehen, der sich Normalität in den Zahlen wünscht, aber solange diese Vergleichsverhandlungen laufen und die pref. shares vom Handel ausgesetzt sind ist noch keine Normalität eingetreten!
Die Sache mit dem Eigenkapital in der Konzernbilanz sehe ich relativ entspannt, hier wurden viele Anteile mit 0 oder fast nichts bewertet und abgeschrieben das es kracht... dies sollte sich nach der Wohlverhaltensphase im August egalisiert haben und dies würde dann zur Konzernbilanz 2020 sichtbar werden!

Ergo Normalität in Zahlen und Zinsen Anfang 2021!
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

RDA

3
29.10.19 14:44
Im Prinzip wissen wir eigentlich nur, Daß wir nichts wissen
Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

Geht von euch wer zur außerordentlichen Haupt-

 
29.10.19 14:44
versammlung?
Ich finde der Ausgang ist ja klar. Wieso sollte man den neuen Wirtschaftsprüfer nicht ernennen.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Jimmy

3
29.10.19 14:46
Mir reichen schon die ausserordentlichen Aufreger der letzten zwei Jahre
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Vertrete heute Stelnhoff!

 
29.10.19 14:47
S -T -E -I -N -H -O -F -F
bitte melde Dich!
Dein Schweigen ist nicht zu ertragen!
Eine DGAP bitte!
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Szene halte die Stellung

 
29.10.19 14:49
mit Hohlbaum,1 Woche noch dann Kauf ich meine Baby Steinis alle Doppel zuruck!.
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

der

6
29.10.19 14:56
Schwabe hat mal wieder erhöht, zwar nur ~ 400k, aber immerhin erhöht Leute

www.schwabfunds.com/public/csim/nn/...ldings.html?symbol=FNDE
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

IPO

 
29.10.19 14:56
Es ist ja immer mal wieder die Rede von einer Pepco IPO. Wäre es theoretisch möglich das aus der PEPCO Group z.b nur Poundland oder Dealz bzw. nur die beiden an die Börse gebracht werden? Oder geht das nur im Verbund mit den Pepco Geschäften?
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Zeitpunkt Veröffentlichung Jahresergebnis

7
29.10.19 14:56
Die Ergebnisse der PWC Untersuchung wurden Mitte März 2019 veröffentlicht. 3 Monate später waren beide Jahresberichte da. Gemäß CVA hat Steinhoff für die 19er Bilanz bis 30.06.2020 Zeit. Ich war sogar positiv überrascht über den Apriltermin.

Ich kanm es nicht beweisen, aber es ist gut möglich, dass die Veröfentlichung Ende April politische Gründe hat. Wenn Steinhoff innerhalb 3 Monate nach PWC Bericht 2 Jahresbilanzen veröffentlichen kann, wäre auch eine frühere Publikation der 19 er Zahlen möglich.

2 Monate nach Publikation der Zahlen ist die HV und am selben Tag die Halbjahreszahlen. Dass die 19 er Bilanz und das Halbjahr 20 besser ausfallen operativ als 18 und 17, sollte jedem klar sein. Warum sollte man diese News zu früh veröffentlichen.

Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so. Wenn man rein kursbezogen argumentiert, hat jeder, der aktuell Steinhoffaktien hat, fehlinvestiert. Wer aber über den Tellerrand (Kurs) schaut und sich mit der Materie beschäftigt, der kommt zum Ergebnis, dass ein langfristiger Turnaround wesentlich wahrscheinlicher ist als ein Jahr zuvor.

Nochmal, jeder der hier kursbezogen argumentiert, hat Recht und darum geht's an der Börse nun mal. Ich bin mich sehr sicher, dass hier ganz andere Kurse in Zukunft möglich sind! Aber dies ist eben nur meine persönliche Meinung.

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@StPauliTrade

3
29.10.19 14:56
Hasi, das einarbeiten eines Vergleichs wird aber schwierig, denn der Stichtag der Bilanz war und ist der 30.09.2019. ;-)

Man kann darüber diskutieren ob nicht schon bereits im 2017er Report gewisse Summen eingebaut wurden, die Vergleichssumme wurde bilanziell im 2017er Report verarbeitet, lässt sich innerhalb des Reports jedoch nicht einzeln eruieren da der Claim innerhalb der SEAG belassen wurde und uns kein Einzelabschluss der SEAG vorliegt.

Vergleichssumme = 75 Millionen € und die Summe wurde ihm nicht cash ausgezahlt, sondern er wurde mit der Summe innerhalb des CVA als Creditor hinzugefügt, eine der möglichen Finanzierungsoptionen zum cash part des global settlement wurde innerhalb der CVA Dokumente mit der Aufnahme von Fremdkapital angeben.

@Dagobert, ich brauch deine juristische Einschätzung, kommt es nur mir so vor oder muss Pohlmann im Rahmen des zu erzielenden Global Settlement mit abgehandelt werden? Falls er nicht "gezwungenermaßen" im Rahmen des global Settlement abfrühstückt werden muss, warum sollte er es dann akzeptieren die Entschädigungssumme erst über einen Zeitraum "X" ausgezahlt zu bekommen? Genügend cash war und ist bei der Gesellschaft. ;-)

Wir knacken die Nuss hier schon noch.

 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Mysterio2004

2
29.10.19 15:03
Es wird kein Kläger vor den Gläubigern ausgezahlt.
Maximal gleichzeitige Auszahlung einer gleichwertigen Summe.
Wenn ich die Quelle wieder gefunden habe, reiche ich sie nach.
Hab leider nicht alles geordnet, bei dem ganzen Steinhoffwust ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Ups 4 mio Shares im Verkauf bei 0,063

 
29.10.19 15:12
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

#212537 Wo

 
29.10.19 15:17
auch immer die Zahl herkommt?!

ich sehe 1,2 Mio
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@ Dirty Jack

 
29.10.19 15:19
Ja das ist soweit bekannt, aber Pohlmann war jedoch in einer guten Verhandlungsposition, da er ja schon mal definitiv dafür gesorgt hat, dass der VK Erlös der Poco Anteile auf ein Treuhänder Konto gewandert ist, wenn es "nur" um die rechtliche Auslegung der Rangfolge im Verhältnis Gläubiger vs. Geschädigte Altaktionäre/Vendors gegangen wäre, dann hätte er durchaus auch härter gegen die Gesellschaft und somit auch die Gläubiger spielen können in dem er per Verweigerung dafür gesorgt hätte dass der Erlös aus der POCO Veräußerung weiterhin auf dem Treuhänder Konto verbleibt, daher interessiert mich auch die juristische Einschätzung von Dago zu Pohlmann im Verhältnis zwischen ihm und den weiteren Klagewilligen, ist er im Verhältnis zu den weiteren Klagewilligen gleich zu behandeln oder nicht, dass ist die Frage. ;-)

@Dago, ich weiß schwer einschätzbar so komplett "nackig" ohne Falldokumentation mit Bezug zu Pohlmann, aber wie vorhin schon mal geschrieben, warum sollte er sich sonst in die Reihen der Gläubiger begeben mit einem ordentlichen Berg an mit Vorrang zu bedienenden Forderungen vor dem Bug, bevor seine Forderung folgt?



Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

wirst du jetzt sehen

4
29.10.19 15:21
Level 2 zeigt die Ordertiefe. Kostet aber extra im trading tool
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Damit meinte ich natürlich in realtime

6
29.10.19 15:26
und nicht das was sonst so angezeigt (Wallstreet online, Finanztrends etc.) Irgendjemand will einfach nicht das es steigt. Jede Erholungsbewegung wird gleich im Keim erstickt....
Öfters gesehen bevor news kommen. Aber auch manchmal so....
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Das ist nur Drückerei und Manipulation

4
29.10.19 16:15
die 4 Mio. Aktien die zu einem Preis von 0,063€ im Orderbuch drinnen waren, sind jetzt wieder raus. Dieser Jemand der da drückt, will wohl nicht wirklich verkaufen, sondern nur den Kurs unten halten...
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Einfach nur langweilig

4
29.10.19 17:01
wie die kleinen Stke hin und her geschoben werden. Tage an denen über 100Mio Shares durch die Ticker rasten war spannend. Das ist nur noch letztes geschiebe bevor mal was passiert. Aber immerhin mehr Volumen als gestern....
Das Management wollte doch mehr komunizieren oder? ;)
Steinhoff International Holdings N.V. HaraldW.
HaraldW.:

gerade im Moment

 
29.10.19 17:16
finde ich es nicht langweilig.

Eher spannend, ob die auf der 6,1 Cent eingestellte Order nochmal reduziert wird.

Falls das passiert, wird die 6 Cent heute noch getestet. Eventuell mit einem höheren Umsatz.
Steinhoff International Holdings N.V. guni
guni:

@Manro123 - eben nicht!

7
29.10.19 17:23
Ich habe auch angefragt...hier die Antwort.

Dear Mr Christians
When there is new information to publish, the Company will do so via the formal stock exchange channels in addition to the four formal financial reports per year (each quarter – the most recent being released on 29 August 2019). The requirement for a monthly update fell away once the CVA was implemented.
We do understand, and appreciate, that after the flurry of information over the previous 20 months the slow down does seem strange.

Regards

Übersetzt:

Sehr geehrter Herr Christians
Wenn neue Informationen zu veröffentlichen sind, wird die Gesellschaft dies zusätzlich zu den vier formalen Finanzberichten pro Jahr (jedes Quartal - der letzte wird am 29. August 2019 veröffentlicht) über die formalen Börsenwege tun. Die Notwendigkeit eines monatlichen Updates entfiel mit der Implementierung des CVA.
Wir verstehen und schätzen es, dass nach dem Informationsflut der letzten 20 Monate die Verlangsamung seltsam erscheint.

Grüße

when nothing goes right... go left!
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

@Harald, das ist in der Tat interessant

 
29.10.19 17:24
wenn die 6,1 bzw 6,0  hält könnte das vielleicht eine wirklich starker Unterstützungsbereich sein. Unlimitiert wird auch nicht verkauft...
Sieht so aus als ob man wirklich eine Zermürbungstaktik betreibt. Test der schwachen Hände?

Who knows…

Evtl. Vorbereitung für Schlussauktion... ach war irgendwie einfacher bei einem täglichen Handelsvolumen von 15 - 25 Mio ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. JacksAss
JacksAss:

Conforama-Mitarbeiter demonstrieren

 
29.10.19 17:37
am Dienstag, den 29. Oktober, erneut. Sie fordern vom Management von Conforama höhere Verbindungsentgelte.

Eine neue Mobilisierung der Mitarbeiter von Conforama fand heute Morgen in Charancieu (Isère) statt.  Der Laden am Pinien-Turm wurde geschlossen, wie schon letzte Woche. Es ist einer von 32 Standorten, die ab 2020 im Rahmen des Sozialplans für den renommierten Möbelhändler, eine Tochtergesellschaft der Steinhoff-Gruppe, wegfallen sollen.

Gewerkschaften fordern mehr übergesetzliche Entschädigung
Trotz der neuen Vorschläge der Unternehmensleitung von Conforama vom vergangenen Dienstag stellen die Mitarbeiter ihre Kündigungsbedingungen nach wie vor in Frage. Ein 9. Tag der Verhandlungen, der zu neuen Angeboten führen kann, findet am Hauptsitz des Unternehmens in Lognes (77) statt.

Ein Vertreter des heute Morgen mobilisierten Personals äußerte seine Wut.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

france3-regions.francetvinfo.fr/...u-tour-du-pin-1742689.html

Seite: Übersicht ... 8492  8493  8495  8496  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.493 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 10:02
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--