Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8400  8401  8403  8404  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.663.840 / Heute: 17.611
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. KrankerTyp
KrankerTyp:

Tay

 
08.10.19 22:57
und du wirst für schreiben bezahlt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Hi Kaylie

 
08.10.19 22:59
Womöglich ist die Besicherung der SEAG gestiegen , weil Steinhoff seinen Cashbestand als
Sicherheit mit reinstellt. Somit wäre auch dieses von den Gläubigern geschützt gegen die Kläger.
Würd zum bisherigen Ablauf passen.
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

@Myterio2004

9
08.10.19 23:01
Im Wo Forum gibt es ne Erklärung zu deinen 94q

"nachdem du mich neugierig gemacht hast, habe ich mir die relevanten Beiträge von Mysterio2004 angeschaut und versucht zu verstehen, was er überhaupt meint. Kurzum, er irrt sich, weil er einige Dinge durcheinanderbringt: Erstens verwechselt er die streng zu unterscheidenden Begriffe "(un)besicherte Forderungen" und "(nicht) garantierte Forderungen". Zweitens missinterpretiert er den Anteil der garantierten CVA-Forderungen an allen CVA-Forderungen als Quote, mit der die CVA-Forderungen durch Assets gedeckt sind, was erst recht völliger Humbug ist. Etwas ausführlicher: Mysterio2004 verweist in seinem maßgeblichen Beitrag vom 27.09.2019 11:33 auf die "letzten Veröffentlichungen (Parlamentssitzung & AGM)". Dabei meint er konkret wohl u. a. die Fußnote *** auf S. 7 in der Präsentation zur Hauptversammlung (Link), denn dort steht tatsächlich folgender Satz: "Furthermore, please note that €0.2 billion of the SEAG debt included above is unguaranteed." Man beachte zunächst, dass dort "unguaranteed" steht und nicht "unsecured"! Mit der "SEAG debt ... above" sind die gesamten CVA-Schulden der SEAG zum 13. August 2019 in Höhe von 5,79 Mrd. € gemeint, wie sie auf derselben Seite 7 genannt werden. Davon sind laut Zitat 200 Mio. € nicht garantiert, d. h. die übrigen 5,59 Mrd. € sind garantiert und machen damit über 96% der gesamten CVA-Schulden von 5,79 Mrd. € aus. Secured, das heißt mit einem Asset als Pfand besichert, sind sogar sämtliche (=100%) der CVA-Schulden von 5,79 Mrd. €. Über 96% dieser CVA-Schulden (d. h. alle bis auf 200 Mio. €) werden darüber hinaus noch durch die Steinhoff International Holdings N.V. (=SIHNV) über eine Patronatserklärung/Bürgschaft garantiert. Was bedeuten diese Prozentzahlen jetzt für die Gläubiger und die Deckung ihrer CVA-Forderungen? Erstmal gar nichts, weil die Frage der Werthaltigkeit der Pfänder/Assets davon vollkommen unabhängig ist! Bloß weil alle CVA-Forderungen mit Pfändern besichert und fast alle CVA-Forderungen noch einmal durch die SIHNV garantiert werden, heißt das noch lange nicht, dass die Pfänder/Assets tatsächlich so werthaltig sind, dass sie zur Deckung der CVA-Forderungen ausreichen. Dazu trifft die Präsentation von der Hauptversammlung keinerlei Aussage! Das heißt: Bis auf weiteres gelten immer noch die Aussagen/Zahlen aus den CVA-Proposals, und da betragen die zur Deckung verfügbaren Assets im Falle der SEAG lediglich 59% der CVA-Forderungen. Kurz: Bis auf weiteres gibt es bei Steinhoff keine Anzeichen einer wundersamen Wertsteigerung

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...inhoff-international."
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Tschüss

2
08.10.19 23:28
Steinhoff International Holdings N.V. Blediiii
Blediiii:

Steinhoff ist kompliziert, sehr schwer zu

5
09.10.19 00:33
verstehen und es muss nicht gut ausgehen.
Hier sollte unbedingt ein Martingalespiel vermeiden. Den Einsatz würde ich auf keinen Fall weiter erhöhen.
Ach ja , und Steinhoff hat schon mal falsch gespielt und betrogen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#210031

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

WO Forum ist richtig

2
09.10.19 07:33
und die posts von Dirty&Mysterio2004 sind zum Teil völliger Quatsch. Ist aber auch völlig egal.
SH braucht jetzt eine Einigung mit der VEB, Bin gespannt wann da endlich etwas kommt. Schließlich verhandelt man nicht erst seit gestern.......
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@H731400

 
09.10.19 07:42
Könnte die Einigung schon heute kommen? Was meint Ihr?  
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

Sooo...und nicht anders...

3
09.10.19 07:44
Bin dabei....
Bleibe dabei....
Will es wissen....

So wie FAST ALLE hier....

Und bitte.....mach doch mal Einer den Deckel vom Topf damit Steini endlich über 7 Cent steigt.

Fertig...
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Ich frage mich

8
09.10.19 07:45
immer wer zu diesen Kursen seine Stücke verkauft?
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

SH ist eine Aktie

 
09.10.19 07:48
aber vom Charakter her wie eine Option. Jeder Wert der hier rein kommt kann x fach den Kurs potentieren.

z.B. gewinnt Pepkor SA das doppelte an Wert (über die Jahre, da Wachstum), entfernen wir uns 3 Mrd. von der Nulllinie innerer Wert. Das alleine würde den Kurs von SH verzehnfachen lassen.  
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Und dann ist da noch PEPCO ;-)

 
09.10.19 07:50
Ihr wisst wie PEPCO wächst. Der Kübel muss nur überleben. Und dann auch bisschen an die Perspektiven denken (also Wachstum)!
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Thema VEB

4
09.10.19 07:58
Bis Ende des Jahres gilt seitens der VEB noch das Stillhalteabkommen.

Ab 2020 (ggf. auch vorher) steht es der VEB frei, weitere Schritte gegen Steinhoff einzuleiten oder aber auch die Klage fallen zu lassen.

Ich vermute, auch durch die Erzählungen einiger Mitglieder die bei der HV ansässig waren und gesehen haben, wie VEB und Steinhoff nach der HV miteinander gesrpochen und gestikuliert haben, dass es zu einer Einigung beiderseits kommen wird.

@H7 und wieso hat das WO Forum recht bzw. die Leute da?! Kann auch ne Gegenaussage treffen, das Ariva Forum hat Recht! Völlig sinnfrei. Keiner weiß genau, was hinter den Kulissen abläuft!
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@RD84 WO Forum

 
09.10.19 08:05
das WO Forum bzw der eine post hat recht bezüglich der Besicherung der Forderungen im CVA......
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

RDA84

 
09.10.19 08:18
" Bis Ende des Jahres gilt seitens der VEB noch das Stillhalteabkommen."

Also meines Wissens nach ist das Ruhen des Verfahrens bereits abgelaufen ( glaublich im April) und die VEB hat das Verfahren trotzdem noch nicht fortgesetzt.
Grundsätzlich wäre das ein sehr gutes Zeichen !
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

@ fuchs

 
09.10.19 08:22
Ich versuche die Quelle nochmal zu finden (ich meine es war eine DGAP), in welcher Stand, dass das Stillhalteabkommen zwischen VEB und SH bis Ende des Jahres verlängert wird.
Steinhoff International Holdings N.V. JacksAss
JacksAss:

@H731400: Neue Vorhersage, neues Glück?

3
09.10.19 08:46
Soweit leider kein Treffer bei Steinhoff!

"die H7 - haben die Kontrolle und werden bald kaufen..."
"Insider - dürfen bald kaufen..."
"Management - wird ab HV kaufen..."

"VEB - Vergleich kann jeden Tag kommen..."

Letzteres kann in diesem Jahr noch jeden Tag passieren, aber auch erst in 2020, 2021 oder den folgenden Jahren.
Steinhoff International Holdings N.V. Max0402
Max0402:

#JacksAss

2
09.10.19 08:52
ist wie Roulette. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Wenn es die

 
09.10.19 08:54
Handschrift von Peter Wakkie trägt, wird die Einigung wie seinerseits bei Ahold wahrscheinlich bald kommen. Auch vermute ich eine zeitliche Streckung der Zahlungen (so wie bei Ahold). Das große Pfund sind die im Grunde gesunden operativen Einheiten, die sind da unsere Lebensversicherung. Hoffen wir, dass die Kläger erkennen, dass es mehr bei schneller Einigung gibt. Davon gehe ich aus.
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

@Steinihope

 
09.10.19 08:59
Du fragst Dich, wer hier immer wieder zu den Preisen seine Stücke verkauft?

Die Leute, die hier unten eingestiegen sind und auf schnelles Geld gehofft hatten.
Da Sie nun merken, dass es nur langfristig was wird, steigen Sie wieder aus...
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Tradegate...

9
09.10.19 09:07
heute bisher sensationelle 10100 Stücke gehandelt...

...da deckt sich jemand ein (H7???) :o)
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Tradegate...

 
09.10.19 09:16
Die 10000 Stück sind ja ok, aber die 100 Stück sind wieder einmal ein Witz.

Welcher normaler kauft 100 Stück bei einem Preis von 6 Cent?

Maschinen oder Idioten? Ich tippe auf die Maschinen.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Welche Ziele die Klagenden verfolgen

 
09.10.19 09:18
Ist doch größtenteils unklar.
Sicher scheint zu sein:
A: möglichst große Entschädigung
B: Einigung nicht auf Jahre verschieben, zeitliche Komponenten.

Wie diese evtl. divergierenden Ziele zueinander abgewogen werden, darüber kann jeder von uns nur spekulieren, wird seitens der Klagenden sicher auch unterschiedlich betrachtet.
Insofern muss innerhalb der Anwaltskanzleien (zumindest mit den großen Klienten) abgestimmt werden, was wie zu welchem Zeitpunkt als Minimum verhandelbar ist.
Ob das bereits geschah, derzeit passiert oder welcher Zeithorizont vorgegeben ist, das alles entzieht sich unserer Kenntnis.
Die weitere große Frage ist doch zum Zeithorizont, verbessern sich die Chancen, mögliche zugesprochenen Ansprüche auch tatsächlich realisieren zu können?
Da fragt sich doch: Welchen Betrag könnte Steinhoff heute stemmen, ohne kaputt zu gehen ?
Und wie sehe es in 3 oder mehr Jahren aus, Hat Steinhoff dann mehr EK um mögliche Ansprüche in einem Abwicklungsverfahren besser zu befriedigen als zum heutigen Zeitpunkt.
All die Teilaspekte werden die Klagenden sehr genau betrachten und abwägen.
Die hier vielfach geäußerte Ansicht, der Kurs müsse niedrig bleiben, um auch die Klageansprüche (Entschädigungen) klein halten zu können, wäre nur in sofern richtig, wenn davon ausgegangen wird, Steinhoff würde zur Befriedigung der Ansprüche neue Aktien ausgeben müssen. (Kleiner Kurs, nur wenig Geld in die Kasse, hoher Kurs viel Geld in die Kasse bei einer KE/ es könnten dann höhere Entschädigungen beglichen werden).
Ob die Klagenden mit einer solch durchsichtigen Strategie zufrieden geben ??

insofern rechne ich nicht mit einer kurzfristigen Lösung bezogen auf die Klagegespenster!
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@tom.tom peinlich € 630 kaufen Eindecken zu nennen

 
09.10.19 09:21
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Brilantbill

7
09.10.19 09:25
Guten Morgen,

danke für die Verlinkung der Diskussion ex WO, ich schaue mir das Thema gerne nochmal an und komme detailliert darauf zurück. Schon mal vorweg ob die Sicherheiten nun aus Asset oder Garantien bestehen ist unter dem Strich und somit für den Fall der Verwertung vollkommen egal, da die Garantien ja nun mal auch als werthaltig einzustufen sind oder meint denn wirklich irgendjemand das nach dem ganzen Zirkus bei dieser Gesellschaft noch irgendeine nicht bis ins letzte Detail geprüfte Sicherheit/Garantie akzeptiert wird?

Die Sicherheiten und Garantien die nun im Rahmen der CVA Prozesse für die ehemaligen Schuldtitel (ehemalig da die Schulden ja nun mal aus der SEAG transferiert wurden) eingezogen wurden, langen in Kombination mit der durch den Umbau des Konzerns nun mal aus Gläubiger Sicht auch rechtlich abgesicherten Struktur bereits für die Fremdkapitalaufnahme durch "normale" Banken. Zumal die neu gegründeten Gesellschaften hat auch am Kapitalmarkt auch nicht als kontaminiert gelten, sondern eine blütenreine Weste vorweisen können.

Die Quote von 59% stammt aus der einer Hochrechnung vom 30.09.2018 welche für die Gläubiger der SEAG erstellt wurde, diese Hochrechnung sollte den Gläubigern aufzeigen welche Rückführungsquote sie bei Abwicklung per CVA im Vergleich zur Abfertigung per CVL (Liquidierung) zu erwarten haben, die ermittelte Quote der Hochrechnung zum CVL war tiefer, falls sich jemand für die genaue Quote interessiert müsste ich diese raussuchen.

Ich melde mich später wieder zu dem Thema, ich muss nun erst einmal ein bissel arbeiten. ;-)

Grüße
Mysterio

Seite: Übersicht ... 8400  8401  8403  8404  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--