Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8395  8396  8398  8399  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.662.706 / Heute: 16.477
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Hätte

 
07.10.19 19:39
Ich mal lieber in long in MC Don investiert. Da läufts immer . Selbst am Wochenende morgens um 4.
Oh Steinhoff raubt einem echt den letzten Nerv.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Szene hier?

 
07.10.19 19:46
Jetzt fehlt noch Visio
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

OB heute noch die 6 Cent fällt?

2
07.10.19 19:48
Was meint ihr?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#209904

Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Steinhoff

 
07.10.19 20:00
Wird Steinhoff in den USA eigentlich auch verklagt?
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

@ Mysterio

 
07.10.19 20:00
Danke für die Info! Dann hatte ich das falsch verstanden. Umso besser! Dann kommts auf die paar Monate mehr auch nicht mehr an, bei einem Ebitda von über 800 Mio. Euro.

Dann werde ich noch etwas weiter leiden....
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Klaas

 
07.10.19 20:01
Mein Beileid, dann wünsche ich dir das aller Beste. Wir packen das alle!
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Nachlegen tue ich jetzt

 
07.10.19 20:11
nicht mehr, sonst vertilgt SH noch mein ganzes Depot. Ich hab hier sowieso schon viel zu viel Geld drin.

Wenn es pleite geht habe ich einige Jahre zu knabbern, wenn es knallt, sind wir alle zusammen glücklich.
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Schulden

 
07.10.19 20:30
Von diesen knapp 10 Milliarden Schulden die Steinhoff hat, sind das eigentlich komplett Schulden die man externen Partner schuldet, oder sind da auch Schulden innerhalb des Konzern mit eingerechnet?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#209910

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Terminus86

 
07.10.19 20:49
so weit ich das nach zigtausend Stunden Lesens im Forum verstanden habe, handelt es sich bei den 10 Milliarden Schulden praktisch ausnahmslos um Geld, das Steinhoff nicht hat, aber eigentlich braucht.
Steinhoff International Holdings N.V. tomcraft
tomcraft:

sui

4
07.10.19 20:52
dann lass es doch einfach, DU würdest hier Keinem fehlen.
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@Suissere

7
07.10.19 20:57
Zitat:
Man hätte hier so viele Aspekte sachlich diskutieren können, wenn man nicht immer dafür auf die Fresse bekäme. Du siehst es an mir, ich traue mich schon gar nicht mehr zu schreiben.
So sad!
Zitat Ende.

Sagt jemand, der mit Hilfe von einer doppel oder drippel ID arbeitet? Nicht Dein Erst jetzt!
Dir ist auch nichts zu billig.
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

Schulden Teil 2

 
07.10.19 20:58
Ich frage ja nur, weil ja vor kurzem eine Meldung erschien das Pepco 475mio an den Mutterkonzern gezahlt hat und dadurch finanziell unabhängig wurde. Müsste man dann nicht diese 475mio von den Gesamtschulden abziehen? Ich kenne mich damit absolut nicht aus, deswegen frage ich hier.
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Moin Ladies,

26
07.10.19 21:08
...wir befinden uns nun seit einigen Tagen im Gj 2020 & hier im Thread wird dies musikalisch mit 'nem Blues, dem Steinhoff- Blues begleitet...    

Yo, irgendwie is dat 'ne miese Nummer: das Management arbeitet ein Problem nach dem anderen erfolgreich ab & die Hütte bzw. deren wichtigste Beteiligungen laufen & der Aktienkurs reagiert, als ob es sich um 'ne tote Ratte handeln würde: nicht wirklich...          ...und dies mag dem einen oder anderen Kollegen hier -so langsam aber sicher- hier gewaltig auf die Nerven gehen bzw. auch Stahlharte Nüsse a) weichkochen respektive auch b) knacken...

Soweit zur Lage (eines Teiles) der SH- Shareholder- Nation.

Zur Ursächlichkeit des Status quo werde ich (folgend) einmal unter Gesichtspunkten von existierenden Marktmechanismen, sowie -ganz profan- aus der Sicht etwaiger, zukünftiger Kreditgeber argumentieren (einfach, um dem einen oder anderen hier anwesenden Shareholder zu vergegenwärtigen, aus welchem Grunde (bzw. mehrerer derer) die Kiste hier (gefühlt) noch epischer vorkommen wird als die „Herr der Ringe“- Triologie am Stück, - jedoch (als des öfteren bei mir der Fall) auch 'n paar (uralt) Kamellen darreichen, einige Aspekte habe ich (vor längerem) hier bereits dargelegt, die entsprechenden Postings verlinke ich irgendwann später, ich habe jetzt nicht die Muße, noch nach (teils über 'n Jahr) alten Postings zu fahnden - ich hatte heute einen fröhlich schlammigen Arbeitstag im Walde...      ...und bin bedient.

Nun ja, wie auch immer - zurück zum Gegenstand der Betrachtung, SH bzw. (nachfolgend & zusammenfassend) jenen „Key- Events“ welche noch ausstehend sind. Hier beginne ich bei

1. den Marktmechanismen:

Also, SH ist in der Börsenwelt in den letzten Jahren primär ob des Bilanzskandales medial in Erscheinung getreten, dies hat -logo- 'ne Menge an Tradern, Glücksrittern & (eigentlich) kurzfristig orientierten weiteren Akteuren auf den Plan gerufen, dumm nur, dass an der Börse nie die Mehrheit (langfristig) profitiert (soweit der Aktienhandel bzw. das Trading (mit welchem Underlying auch immer selbst durchgezogen wird (bezogen auf nicht- Instis) - sonst wäre dat in etwa so, als ob bei der Lotto- Ziehung der Hauptgewinn pro Ziehungstag hunderttausendfach ausgelost werden würde...      ...dat funzt nich.

So, soweit so gut, ob der sich nun aus der Natur der Dinge ergebenden Zeitspanne, welche die Nummer nun dauert, werden (peu a peu) die oben benannten Akteure eliminiert: die Trader ziehen zur nächsten, volatileren Kiste weiter, jene Glücksritter & Kurzfristige werden sukzessiv ausgeräuchert: die Nerven machen schlapp, ggf. u.U. muss a bisserl investiertes Kapital anderweitig eingesetzt werden, da die Story nun länger dauert als eigentlich angedacht / erhofft / erwünscht usw. etc...      

...dies hat zur Folge, dat sich viele von SH verabschieden & es merklich ruhiger um SH wird: im most wanted- Register wandert SH immer tiefer im Ranking, medial wird es ruhiger - auch hier im Board...      ...SH verschwindet quasi vom Radar – und dies ist verdammt gut so, da es eben (unter der Betrachtung des Aspektes der Marktmechanismen) im gewissen Sinne „zwingend“ notwendig ist, das die Hütte (SH) „in Vergessenheit“ gerät. Die Börse ist schließlich kein ökonomisches Perpetuum mobile, sondern eine Umverteilungsmaschinerie.

2. Aus Sicht der oben angeführten Keditgeber ist es ganz einfach: SH als „Kunde“ muss „berechenbar“ sein. Jeder, welcher in 'ne Bank geht um einen Kredit an Land zu ziehen muss (wenn er oder sie) ein „Otto- Normalbürger“ ist, auf der einen Seite seine Einkünfte, sowie auf der anderen Seite, seine bestehenden Verpflichtungen (Miete, Altschulden usw.) darlegen & nachweisen können. Bei 'ner Firma läuft dies im Grunde auch so ab. So, nun hat SH ein kleines Problemchen mit diversen Klägergruppen & sonstigen Parteien welche SH sanktionieren können (die eine oder andere Börsenaufsicht oder Staatsanwaltschaft bzw. jene angeschlossenen Gerichte, z.B.), so das SH -aufgrund von (derzeit) unkalkulierbaren (aus den potentiellen Klagen resultierenden) ökonomischen Belastungen für potentielle Kreditgeber (aktuell) nicht berechenbar ist. Dies ist 'ne ziemlich simple Nummer.

Dahingehend müssen folgende „Key Events“ her:

1. eine Einigung mit einem hinreichend großen Teil der Kläger, dies wird über Verhandlungen mit der bzw. den Klägerseite(n) angestrebt, ich vermute hier (schwer), dass es im Kontext der laufenden Verhandlungen nicht zielführend ist, Verhandlungsstände /- schwerpunkte / -probleme über die Medien in die Öffentlichkeit zu tragen – dahingehend ist die absolute Funktstille seitens SH (bzw. aller Beteiligten für mich weniger eine Bürde (als Aktionär) sondern eher ein „Gütesiegel“

2. jene „unsichtbare Baustelle“, sprich die Vita, welche sich SH als seriöser Geschäftspartner wieder erarbeiten muss (man bedenke, die schönsten Verträge machen keinen wirklichen Spass, wenn der Geschäftspartner in dem Rufe steht, gerne mal vertragsbrüchig zu werden), hier sind viele, viele einzelne, vertrauensbildende Maßnahmen bzw. Schritte notwendig, welche allerdings auch vom aktuellen Management gegangen werden...

3. sowie -last but not least- eben jene Umschuldung, welche notwendig ist, um die Bude dauerhaft am Leben zu erhalten.

Yo, so einfach ist dat - allerdings wird dies noch 'ne Weile dauern, so es denn am Ende auch funktionieren sollte, dies ist schließlich auch noch nicht in trockenen Tüchern (siehe oben) & eben auch der Grund für die aktuelle Tariflage, bezogen auf die Sharez von Sh...

Yo, in diesem Sinne wünsche ich noch angenehmes Gruseln & eine gute Zeit @ all...


Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Bevor das Management nicht kauft,..........

 
07.10.19 21:11
........ läuft hier gar nichts mehr!

Huey

PS: Die Aussagen auf der HV waren lediglich leere Phrasen!
Steinhoff International Holdings N.V. tomcraft
tomcraft:

huey

 
07.10.19 21:48
welche meinst Du denn? Ich habe nur in Erinnerung dass gesagt wurde dies entscheide Jeder für sich individuell. Und das mag doch stimmen.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

@PB..

 
07.10.19 21:53
...da haste Recht, keine Sau interessiert sich für SNH und die Zocker sind schon lange weitergezogen...viele werden hier durch das Kaufnachsyndrom das Problem haben, dass sie hier viel Geld versenkt haben und den Payback-Tag herbeisehnen um wieder etwas mehr Bares zur Verfügung zu haben!

Und die, ja die müssen bei dem nächsten Anstieg auch noch raus...und dann, ja dann kann es was werden, WENN .....Blabla alles mit den Klagen und Krediten gut bis sehr gut läuft ...
Steinhoff International Holdings N.V. a478912
a478912:

Suissere

2
07.10.19 22:02
"o weit ich das nach zigtausend Stunden Lesens im Forum verstanden habe, handelt es sich bei den 10 Milliarden Schulden praktisch ausnahmslos um Geld, das Steinhoff nicht hat, aber eigentlich braucht."

So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Schulden sind demnach immer (ausnahmslos) Geld, was man nicht hat, aber eigentlich braucht. Solltest wirklich besser auf Beiträge hier verzichten du...ö a jsdfihjöqrhgöjqjw.

Es ist wohl klar, dass die Schulden und die Vereinbarung zur Verzinsung wohl im Moment Steinhoff das Leben richtig schwer machen. Aber ausnahmslos sind es nicht die 10 Mrd., die Steinhoff jetzt braucht. Genau genommen brauchen sie das Geld jetzt nicht zur Tilgung, weil es ja bis Ende 2021 (oder ähnlich) nicht fällig gestellt werden kann.

Also Ihr saudämlichen Pessimisten: Man kann natürlich so tun, als wenn der Laden bald verschwindet. Aber dann wäre es für Euch an der Zeit unverzüglich die Fehlleistungen im Forum einzustellen. Der andere Beitrag von der/die/das Mehrfachnutzer Suissere glänzt genauso wenig mit Fachkompetenz. Und Vergleiche mit TC kann man sich nach wie vor sparen...
Steinhoff International Holdings N.V. steinihope
steinihope:

Private

3
07.10.19 22:25
Du schreibst

"Dahingehen­d müssen folgende „Key Events“ her:

1. eine Einigung mit einem hinreichen­d großen Teil der Kläger, dies wird über Verhandlun­gen mit der bzw. den Klägerseit­e(n) angestrebt­, ich vermute hier (schwer), dass es im Kontext der laufenden Verhandlun­gen nicht zielführen­d ist, Verhandlun­gsstände /- schwerpunk­te / -probleme über die Medien in die Öffentlich­keit zu tragen – dahingehen­d ist die absolute Funktstill­e seitens SH (bzw. aller Beteiligte­n für mich weniger eine Bürde (als Aktionär) sondern eher ein „Gütesiege­l“"

Besser hätte es nicht von mir formuliert werden können. Es macht alles einen sehr professionellen Eindruck. Definitiv. Der weiße Rauch ist es, auf den warten wir jetzt alle. Hebemus Einigung (hoffentlich bald) ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Polequack
Polequack:

@ klass Klever

2
07.10.19 22:58
Hallo lese heute seit Wochen auch das erste mal wieder hier im Forum, hat sich nichts geändert.
Musste gerade überlegen weil du geschrieben hast das einige schon über 3 Jahre Abwärtstrend durchmachen. Du hast recht ich hatte meine ersten im Sommer 16 gekauft und es ging bisher nur Abwärts. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Aber irgentwann werden wir hoffentlich belohnt für die lange Zeit die wir durchgestanden haben. Auch bei mir sind fast 50% im Depot Steinis und ich hatte auch viele andere Aktien verkauft um hier Nachzulegen ich tröste mich dadurch das ich viele zu höchstpreisen Verkauft habe und wenn ich Sie weiter gehalten hätte ich auch recht hohe Verluste eingefahren hätte, wenn auch nicht so viel wie mit Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinschnuppe
Steinschnuppe:

PB

 
07.10.19 23:00
PUNKT- ALLES GESAGT- besser geht´s nicht. DANKE. Unsere Befindlichkeiten, ob des niedrigen Kurses, der Informationspolitik können wir uns sparen. Geduld und ein wenig Geduld und natürlich Geduld, mehr braucht es nicht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Steinschnuppe
Steinschnuppe:

Kurze Erklärung

 
07.10.19 23:18
Vor vielen Jahren beschäftigte ich mich mit der Facebook Aktie. Bitte rügt mich nicht, ich gebe ein ungefähres Bild wieder.

Also, die Aktie kam für € 25 an den Markt, hatte ein KGV bei dem kein Schwein investieren würde. Erwartungsgemäß viel nach ein paar Tagen der Preis, ich kaufte bei € 17,00 der Kurs stieg auf € 25 und ich fühlte mich wie ein Held und verkaufte.

Jetzt schließt sich der Kreis. Geduld ist angesagt. Steini ist ein „Kaufmann“. Es wird Ware gekauft und verkauft, nicht mehr oder weniger. Wenn die Ware, selbst in Zeiten der konjunkturellen Abschwächung gefragt ist, der „kleine Mann“ braucht diese ja irgendwie, dann kann es funktionieren.

Das erklärt mir, warum in den letzten Monaten so viele Geschäfte eröffnet wurden. Der „Rubel“ muss rollen.



Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

steinschnuppe

 
07.10.19 23:28
An und für sich ist es ja nicht verkehrt mit gewinn irgendwo auszusteigen.

Die frage ist eher was hast du mit deinem facebook gewinn gemacht?
Reinvestiert, was ev rückblickens vielleicht gleiche oder bessere rendite brachte oder den gewinn eher für private ausgaben genutzt?
Steinhoff International Holdings N.V. Steinschnuppe
Steinschnuppe:

Xarope

 
07.10.19 23:47
Ich wollte damit nur aufzeigen, wie blöd ich war. Schau dir den Kurs von heute an. Ich hatte keine Geduld. Den Gewinn kannst du vergessen, der ging, so habe ich es schwach in Erinnerung in “Weight  Watchers“. Aber gut, auch dort ging ich zu früh raus. Also, Geduld.  

Seite: Übersicht ... 8395  8396  8398  8399  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--