Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8257  8258  8260  8261  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.650.807 / Heute: 4.578
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Szene

 
07.09.19 16:34
ich hoffe, Du gestattest mir, mich in dieser Form zu äussern, da ich hier gut im 6-stelligem Bereich investiert bin, und daher zwischendurch diese "Spasskonversation"  zur Entspannung benötige.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Was heißt das jetzt?

 
07.09.19 16:35
Wie lange ist die Laufzeit der Banken-Darlehen?
Wenn die Banken schlau sind, werden sie bei erstbester Gelegenheit den Zinssatz anheben. Solange noch Geld da ist, lässt sich dies auch melken.
Meine Meinung. Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Die Laufzeit der Banken-Darlehen

 
07.09.19 16:39
bewegts sich ungefähr in dem Zeitrahmen, in dem Du dich hier äussern kannst. Denn sobald neue Zinsen festgesetzt werden, z. B. 2 oder 3%, geht der Kurs nach oben, und du verabschiedest Dich hier freillig, bzw. wirst wahrscheinlich ins Gerry Weber Forum wechseln.
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Heißt das jetzt,

 
07.09.19 16:41
ihr kennt nicht mal als Investierte die Laufzeiten der Darlehen (10!! Prozent)?

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Szene

 
07.09.19 16:42
kennst Du deine Laufzeit?

;-)
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Mich wundert hier gar nix mehr

2
07.09.19 16:44
Ganz ehrlich.....
.....
.....
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Geht

3
07.09.19 17:01
doch auf den Vogel nicht ein... Bert nur Müll. Erkennt auch jeder, nur findet sich immer einer der reagiert.
Steinhoff International Holdings N.V. timtom1011
timtom1011:

Also Leute hier geht es um mehr

 
07.09.19 17:08
Die Zinsen sind bei null oder sogar bei minus und es wird sich doch bald jemand finden der  groß ein steigt also Aktien kauft und dann steini billigen Kredit gibt 2 bis 3 % war schon drin könnte mir vorstellen deutsche Bank  haben guten Draht zur Steinhof Familie  
Steinhoff International Holdings N.V. Junited2002
Junited2002:

die zinsen für die holding sind bis 2021

 
07.09.19 17:21
auf 10% fest, so steht es auf der Steinhoff International Website
www.steinhoffinternational.com/
musst mann sich halt durchlesen.
Aber Ökoaktivisten der Linken haben sowieso nur das Trollen im sinn.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

10% hin oder her!

2
07.09.19 17:54
Die Kredite können zum 30.06. und 31.12. getilgt werden!

Und die Umschuldungen werden kommen!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Isthaltso!

 
07.09.19 17:59
Hier haben wir auch den Grund, warum die VEB gegen die Abschlüsse bei der HV gestimmt hatte!

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Stillereserven Cashbestand

 
07.09.19 17:59
mit 6milliarden...
sobald klagen alle gelöst sind,sehen wir weiter...
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Welches unternehmen

 
07.09.19 18:02
hat kein Schulden.
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

so viele mit demo konto besitzer

 
07.09.19 18:09
am auf mucken,dicke hose machen.
Es gibt aber viele andere Aktien in meine Portfolio...
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Jetzt kommt die Angst vor dem Totalverlust

2
07.09.19 18:28
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

USBDriver

8
07.09.19 18:36
Deine "Totalverlust" ist wahrscheinlich cerebral bedingt:-)
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Zinssätze

 
07.09.19 18:47
Mittlerweile sollte aber auch jedermann wissen das es verschiedene Zinssätze und dazu verschieden hohe Darlehen gibt.

Der gemittelte Zinssatz liegt etwa in der unteren Skala bei 9%!

Könnte etwas tiefer oder leicht höher sein, rechnen kann hier ja jeder selbst.  
Steinhoff International Holdings N.V. Swity
Swity:

Hier ist es das beste,die Aktie zu kaufen und

7
07.09.19 19:44
einfach liegen lassen, wer weiß wo wir in 2 Jahren stehen, ich selbst schau auch nur noch selten rein,es gibt da draußen noch ein leben, was lebenswert ist.
Steinhoff International Holdings N.V. Warjaklar
Warjaklar:

@Jackass

6
07.09.19 20:36

....der einzige interessante Beitrag heute war Dein Post !


Hier in Deutschland finden die  Vorfälle kaum ein Presseecho, ich musste eine Weile suchen. Am aktuellsten ist ein Bericht im ZDF von gestern.

Quelle:
www.zdf.de/nachrichten/heute/...griffe-in-suedafrika-100.html


Auszüge aus dem Text:

Bei ausländerfeindlichen Angriffen in Südafrika sterben mindestens zehn Personen. Ziel der Angriffe sind Gastarbeiter aus anderen afrikanischen Ländern. Was treibt die Gewalt an?


Afrophobie ist das Wort der Stunde in Südafrika - der Hass auf andere Afrikaner. Tausende hatten in den vergangenen Tagen in den Großstädten Johannesburg und Pretoria protestiert, die Geschäfte ausländischer Unternehmer angegriffen und geplündert. Mindestens zehn Menschen kamen dabei ums Leben, Sicherheitskräfte nahmen mindestens 400 Personen in Gewahrsam. Arbeitslosigkeit in Höhe von offiziell 29 Prozent, eine anhaltend schlechte Wirtschaftslage und grassierende Korruption fachten die Proteste an.

Aus Angst vor Racheakten schloss am Mittwoch die südafrikanische Botschaft in Nigeria. Filialen des auf dem ganzen Kontinent aktiven südafrikanischen Mobilfunkgiganten MTN stellten vorsorglich den Betrieb ein. Als Reaktion auf die Gewalt sagten Manager aus mehreren afrikanischen Staaten ihre Teilnahme an einer Regionalkonferenz des Weltwirtschaftsforums am Mittwoch in Kapstadt ab.

Die Gewalt selbst war spontan, ist aber Ausdruck tieferliegender und langanhaltender Spannungen zwischen Südafrikanern und Arbeitsmigranten aus anderen afrikanischen Staaten. Bereits 2008 starben mehr als 60 Menschen bei ausländerfeindlichen Unruhen und Tausende wurden aus ihren Häusern und Geschäften vertrieben. Seitdem brodelt das Problem unterhalb der Oberfläche, ohne, dass Politik und Gesellschaft eine langfristige Lösung finden konnten.

.....und weiter, und das finde ich persönlich interessant:

Jeder Zweite unter 24 Jahren ohne Arbeit

Belastbare Daten zur Zahl der Migranten in Südafrika gibt es dabei nur wenige. Schätzungen reichen von 1,3 Millionen bis hin zu vier Millionen Menschen, wobei insbesondere die Zählung von Flüchtlingen und Wanderarbeitern schwierig ist. Die Herkunftsländer der Einwanderer sind zum Großteil die benachbarten Staaten Mosambik, Simbabwe und Lesotho.

Schutzmechanismen für Arbeitsmigranten sind kaum vorhanden – der Arbeitsmarkt für Hochqualifizierte ist ihnen verschlossen und im Niedriglohnsektor spielen Unternehmer arme Südafrikaner und Migranten gegeneinander aus, um Löhne niedrig zu halten. So wie die Proteste jetzt schwerpunktmäßig in armen Nachbarschaften stattfanden, so haben Maßnahmen der Regierung wie die Einführung eines Mindestlohns im vergangenen Jahr keine spürbare Verbesserung der Lebensumstände bewirkt. Jeder Zweite unter 24 Jahren ist ohne Arbeit.

Ende des Berichts/Auszug.

Meine persönöihce Meinung: Eine eher kleine Sache, beinahe schon alltäglich in SA und sollte nicht dramatisiert werden. Tatsächlich ist Pepkor da eher gut aufgestellt mit seinen Billigprodukten, als daß man sich ernsthafte Sorgen machen müsste. So sehe ich das, keine Gefahr für den SH-Aktienkurs aus meiner Sicht.

Schönen Abend allerseits

Steinhoff International Holdings N.V. JacksAss
JacksAss:

@Josemir: Ausschreitungen #206592

 
08.09.19 09:37

"In Afrika..wenn die Läden geplündert werden sind die Waren versichert?"

Hoffentlich hat PEPKOR auch eine Versicherung für folgendes:

Die Regierungspartei Nigerias forderte die Regierung auf, südafrikanische Unternehmen, die in der westafrikanischen Nation tätig sind, zu verstaatlichen, um Vergeltungsmaßnahmen für fremdenfeindliche Angriffe auf ihre Staatsangehörigen zu ergreifen."

www.fin24.com/Economy/...emands-takeover-of-sa-firms-20190908

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Wie ich bereits sagte

3
08.09.19 09:48
Wer die ethnokukturellen Aspekte und die daraus entstehenden Gefahren in Afrika kleinredet, kann böse überrascht werden. Konflikte werden leider oft noch immer sehr archaisch ausgetragen. Und steinhoff sollte wenigstens von solchen Störungen seines Geschäftsablaufs verschont bleiben, wo dich eh alles auf Messers schneide steht.  
Steinhoff International Holdings N.V. Saravol
Saravol:

Bla

5
08.09.19 10:04
bla blaaa.

Der Mist wird durch nur wieder von bedenkern aufgebauscht. Versichert und gut ist.... die Musik spielt wo anders und erste gute News können jeden Moment kommen.
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Danke JacksAss,

2
08.09.19 10:09
Vor 10 Jahren hätte ich auch Trump, Johnson usw. hätte ich vor 10 Jahren auch nicht für möglich gehalten! Hoffe, daß die Afrikaner die Krise in den Griff bekommen!
SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Wir sind

10
08.09.19 10:30
auf der Zielgeraden..Die Geschäfte laufen in allen Bereichen mit Gewinn oder mit einer schwarzen Null.
Das Konstrukt ist bei 3-4% Umschuldungszins mehr als überlebensfähig..Es erwirtschaftet sogar Gewinne und kann Schulden tilgen.
Stille Reserven sind da nur der Umfang ist noch nicht klar.
Es gibt eigentlich nichts mehr zu diskutieren, alleine das Warten auf die Einigung  mit den Klägern wird durch diese Diskussion mit Inhalt gefüllt.
Ich für meinen Teil warte jetzt und lasse mich überraschen..
Wird es ein Weihnachtsgeschenk ein Ostergeschenk oder ein sonstiges Geschenk.
Bin auf jeden Fall überzeugt, dass wir noch ein Geschenk erhalten werden, wie groß es dann ist wird man sehen.Den Geduldigen gehört wohl die Steinhoffwelt.
Long.
 
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Prozente

5
08.09.19 10:43
1% der 5236 Pep Läden ist 52st und es sind somit noch nicht einmal 0.5% die hier betroffen sind. Pep sagte vorher schon öfter es ist challenging auch was Arbeitslosigkeit dort betrifft.

Dazu, in anderen Ländern ist ein Laden  7 Tage in der Woche offen und keiner schreit wenn bei uns in Europa die Poundlands, Harvys und Conforamas am Sonntag zu haben.  

Seite: Übersicht ... 8257  8258  8260  8261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--