Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8086  8087  8089  8090  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.470.085 / Heute: 19.019
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Regenzapfer80
Regenzapfer80:

Hive Down im Rahmen eines CVA

5
21.08.19 12:55
www.companyrescue.co.uk/guides-knowledge/...s-hive-down-3806/

Ein Vermögenswert oder das gesamte Unternehmen kann in eine neu gegründete Tochtergesellschaft von "Topco" ausgegliedert werden. Nennen wir das "Bottomco". Sie hat eine neue saubere Bilanz, keine bestehenden Verbindlichkeiten, aber natürlich keine Bonität.
Das Board von Topco beschließt, einen Teil oder die Gesamtheit der Vermögenswerte an seine Tochtergesellschaft Bottomco zu verkaufen, und die Gegenleistung für diese Übertragung sind die Anteile an Bottomco, oder es kann eine Barzahlung erfolgen. Vielleicht könnte Bottomco neue Mittel aufbringen, um dies zu erreichen. Die Anbieter solcher Gelder sollten erwägen, eine angemessene Sicherheit zu nehmen, und/oder die Bankschuld in Topco kann bis auf Bottomco noviert werden.
Topco ist nun ein insolventes Unternehmen mit bescheidenen oder gar keinen Vermögenswerten außer den an der bottomco gehaltenen Aktien, die in Wirklichkeit nicht viel wert sind.
Topco kann dann eine freiwillige Vereinbarung des Unternehmens eingehen, um seine Gläubiger (im Allgemeinen nicht einschließlich der gesicherten Gläubiger) zurückzuzahlen, sagen wir 30p in £1 über 5 Jahre oder 25p in £1 in 3 Monaten. Bottomco kann diese dann an Topco als Gegenleistung für die Freigabe der Aktien zahlen.
Die Aufsichtsperson des CVA kann die Verantwortung für das Unternehmen und sein Vermögen (Anteile an Bottomco) übernehmen, bis die CVA-Beiträge bezahlt sind.
Nach dem Ende des CVA könnte Topco z.B. aufgelöst oder als Holdinggesellschaft belassen werden. Die Beteiligten können die Aktien vom Liquidator nach einer Bewertung von einer unabhängigen Partei kaufen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

Stimmung

19
21.08.19 12:56
Äußerst interessant zu beobachten, die letzten Tage war die Stimmung katastrophal, alle in Depressionen am Boden.
Nun kommt eine Mikro Kursreaktion nach oben im Komma Cent Bereich und schon ist aufeinmal alles super gut und es wird wieder von 2-4 Euro gelabert.

Ihr seid solche Emotionsopfer es ist unfassbar! Es hat sich nach wie vor NICHTS an der Faktenlage geändert, aber gar nichts und ihr fangt an auf den Tischen zu tanzen...

Eine Aktie steigt und sie fällt, das ist eine ganz normale Bewegung. Reißt euch mal zusammen!
Steinhoff International Holdings N.V. WulfBley
WulfBley:

Die Klagen und der Aktienkurs..

4
21.08.19 12:57
Meine Gedanken zu den Klagen und dem Aktienkurs von Steinhoff

Gerade gelesen:

«Bloomberg schätzt derzeit die Assets von Steinhoff auf 15 Milliarden €. Schulden lägen bei ca. 9 Milliarden € und die Klagen bei 6 Milliarden €. Somit lässt sich erklären, warum der Marktwert der Steinhoff-Holding derzeit nur bei knapp 250 Mio. € steht.»
Wie hoch ist also der Firmenwert von Steinhoff, wenn die Klagen z. B. durch einen Vergleich, sagen wir einmal in Höhe von 2 Mrd. € aus der Welt geschafft sind? Dann stünden den ca. 11 Mrd. Schulden Assets in Höhe von 15 Milliarden €. Gegenüber, es bliebe ein Firmenwert von 4 Mrd. €. Damit würde der Aktienkurs auf 1 € steigen.

Bayer/Monsanto wird ebenso verklagt, zwar nicht von Aktionären, sondern von Produktgeschädigten. Jetzt kommt bitte niemand so oberschlau daher und sagt, Bayer kann man nicht mit Steinhoff vergleichen. Natürlich nicht, aber es geht um Klagen (abstrakt) – und einen völlig unterschiedlichen Einfluss auf die Firmenbewertung und den damit verknüpften Aktienkursen und das aufgrund potenzieller Risiken.

        1.§Gegen Bayer gibt es bereits drei (noch nicht rechtskräftige) Urteile. So heißt es unter der Quelle:

www.houndsandpeople.com/de/magazin/...-dollar-schadensersatz/

wie folgt: «Eine Jury in Oakland, Kalifornien verurteilte Bayer mit dem Agrarriesen Monsanto am Montag zu 2,055 Milliarden US-Dollar Schadensersatz an ein Ehepaar zu zahlen. Begründung: Das Ehepaar Alva und Alberta Pilliod benutzte den Unkrautvernichter Roundup Ready das Glyphosat enthält, über 35 Jahre auf ihrem Grundstück in Nordkalifornien. Zunächst erkrankte der heute 76-jährige im Jahr 2011 an dem Non-Hodgkin-Lymphom, dann vier Jahre später auch seine Frau im Jahr 2011 ebenfalls an Lymphdrüsen-Krebs (Non-Hodgkin-Lymphom). Inzwischen benötigt Alberta Pillod jedem Monat Medikamente in Höhe von 21.000 Dollar oder sie stirbt. Das Urteil der Jury in Kalifornien ist das dritte Gerichtsurteil gegen Bayer mit Monsanto in den USA seit August 2018.
        2.§18.400 derartige Klagen sind in den USA anhängig. Ein Vergleichsangebot über 8 Mrd. wurde von den Klägern abgelehnt.
        3.§Was passierte? Nichts, der Kurs verlor zwar in der Vergangenheit ca. 40 %, aber nun steigt er wieder. Wenn nur 10 % der Klagen in Höhe der bereits entschiedenen Summen gegen Bayer erfolgreich wären, könnte Bayer jetzt schon die Insolvenz anmelden, der Aktienkurs würde pulverisiert werden.

Was ist der Unterschied zu Steinhoff?

        1.§Wie eingangs festgestellt, läge der Firmenwert mindestens bei 4 Mrd. €.
        2.§Es liegt bis heute noch kein einziges Urteil gegen Steinhoff vor. Die Sammelklagen in Deutschland, Niederlande und Südafrika sind gerade einmal eingereicht. Dauer ungewiss.
        3.§Meine Meinung zu den Klageaussichten der Alt-Aktionäre gegen Steinhoff habe ich bereits in einem Video näher begründet.
        4.§Die Klage von Christo Wiese sehe ich ebenfalls als wenig aussichtsreich an. Im Gegenteil, ich sehe eher mögliche Schadensersatzforderungen gegen ihn und andere Verantwortliche im Wege der Durchgriffshaftung gegen die handelnden Organe. (das könnte den Firmenwert noch erhöhen)
        5.§Schlimmstenfalls könnte man sich auf einen Vergleich in Höhe von 2 Mrd. € einigen und dann sähe die Zukunft von Steinhoff und der Aktienkurs ganz anders aus.

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

ARC

12
21.08.19 13:02
Die bisher ermittelten Werte der Assigned Relevant Contracts umfasst eine Summe von 8.29 Mrd €.
Diese Contracts stehen im Zusammenhang mit den
“Intercompany Receivable”
-means each receivable arising under an Assigned Relevant Contract in respect of which a Chargor is the creditor and another Chargor is a debtor.

Aus meiner Sicht ein geniales CVA Construct.
Da war doch was von einem Insolvenzspezialisten, oder?

Ein ARC dürfte noch die SIHPL betreffen, da wird sich aber erst nach dem Erscheinen der Bilanz von SIHL etwas ergeben, zumal dort auch noch die Genehmigung der ZA-Zentralbank SARB aussteht.
Steinhoff International Holdings N.V. EiLoveDachs
EiLoveDachs:

@ Danjo und alle anderen

 
21.08.19 13:05
Es geht hier nicht darum ein Emotionsopfer zu sein. Ich sehe diese Realität und wenn sie so eintreffen, was alles dafür spricht, dann sehen wir hier wieder den Euro oder eventuell auch mehr.

Wir haben hier ein erstklassiges Management Board erster Liga und Sahne an Bord. Die rocken das für uns. Nochmal: SH war ein Dax Kandidat und ist es meiner Meinung nach qualitativ und strukturell noch immer. Das wird hier durchgezogen wie an einer Schnur.

Alles Meine Meinung, keine Empfehlung.
Steinhoff International Holdings N.V. etf_like
etf_like:

@EiLoveDachs

3
21.08.19 13:09
deine Kursparolen sind schlichtweg unseriös
sie erwecken den Eindruck, dass das hier "eine sichere Nummer" sei
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Da liest man Mal am Vormittag nicht mit

 
21.08.19 13:10
Und schon schon haut Bloomberg 16 Mrd raus.

Kaum zu glauben, was einige hier im Forum bereits vor einigen Tagen gemutmaßt haben.
Scheint nun Realität zu werden.
Wenn dem wirklich so ist, kann der Zinssatz auch auf  ein normales Maß gesenkt werden.
Ich sehe schon die Banken mit Koffern voller Mrd. nach SA reisen. Und eine Umschuldung anbieten.
Bei dann weniger als 300 Mio Zins jährlich, liegt einiges an Kurssteigerung drin.
Worte wie tenbagger oder sogar Dividende sind dann perspektivisch in den Headlines angesagt!
Und was sagen die hochgeschätzten Analysten vom Aktionär und den anderen Blättern?
Noch nichts!  Sprache verschlagen oder noch auf der Suche nach den Würmern im Apfel.
Seit langem eine erfreuliche Kursentwicklung.
Weiter so.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Glaube

 
21.08.19 13:10
Ich glaube es erst wenn der Kurs steigt, davor ist das alles für mich höhere Physik  
Steinhoff International Holdings N.V. Helmut84
Helmut84:

Bloomberg Artikel

3
21.08.19 13:16
Achtung. Der Bloomberg Artikel ist einfach nur ein Artikel von jemanden der sich null mit der Firma beschäftigt hat. Der ist dieses Mal zwar positiv für uns geschrieben aber genau so schlecht wie die negativen Artikel von Aktionär. Einfach nur null Recherche.

" Bloomberg) -- Steinhoff International Holdings NV may have about 15 billion euros ($16.6 billion) of assets and stakes in profitable companies such as Pepkor Holdings Ltd., but you won’t see that reflected in the share price.

Die 15 Mrd. Assets sind genau die die im Halbjahresbericht auf Seite 42 angeführt sein. Verbindlichkeiten betragen natürlich auch 15 Mrd. da das Eigenkapital (inlk. Minderheiten) nur 172 Mio. beträgt.

Der große Moment wird für uns wenn die Klagen erledigt sind. Dann kann man eine erste seriöse Betrachtung anstellen welche Vermögenswerte welcher Höhe von Schulden gegenüber stehen und wie hoch danach die aushaftende Aktienanzahl ist.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Euer Ernst?

3
21.08.19 13:20
Der Kurs steigt um einen knappen Cent und ihr feiert, als wenn es keinen Morgen mehr gäbe!

Was ist hier erst los, wenn die Klagen, die Restrukturierungen und Neuvergabe der Kredite durch sind.

Es kann alles "shortly" passieren.

Kurs heute nur eine technische Reaktion! MMN



Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@Helmut:" Schlechte" Artikel ...

2
21.08.19 13:21
...liessen den Kurs fallen, "schlechte" Artikel lassen ihn steigen.

Who cares?  ;-)))
Steinhoff International Holdings N.V. Handelstage
Handelstage:

Mal vorsicht

3
21.08.19 13:22
Wir benötigen zunächst drei solcher Tage, alleine nur um die Verluste seit dem AD zu kompensieren!
Falls! es denn so weiter geht.
Wie oft haben wir hier schon dem Kurs hinterher geschrieben und gelacht und geweint?
Sollten doch alle langsam mal wissen, das hier alles sofort wieder einbrechen kann und evtl. noch weiter runter geht.
(Erschreckt das scheue Reh nicht, Danke!)
Steinhoff International Holdings N.V. ccraider
ccraider:

#202343 Bloomberg SNH Artikel....

 
21.08.19 13:24
.... nach Hunderten von "besorgten" Mitteilungen zu SNH nun das Erste zu einem Artikel. Schön, dass nun auch die externen "Meinungsmacher" aktuell "besorgte" Aufmerksamkeit erfahren, die z.B. über assets im Wert von ca. 15Mrd. € aus öffentlich zugänglichen Unterlagen berichten ...
 
Steinhoff International Holdings N.V. Akteur88
Akteur88:

die Ernüchterung...

 
21.08.19 13:26
... wird heute oder morgen wieder eintreten, befürchte ich. In einigen Monaten oder gar Jahren werden wir hoffentlich tatsächlich belohnt für die Geduld, Nerven und Haare, die Steinhoff uns gekostet hat.
Steinhoff International Holdings N.V. PolyManis
PolyManis:

@Loenne

 
21.08.19 13:27
Ich denke es ging ihm auch um die Doppelmoral hier im Forum.

Bei jeden negativen Artikel über Steinhoff heißt es, dass die Blätter und die Artikel unseriös sind und sich die Schreiber null mit der Aktie beschäftigt haben. Kaum kommt ein "halbwegs positiver" (zumindest ein nicht neu-negativer) Artikel und plötzlich ist es wahr und seriös... ;-)

Hier wird mit doppeltem Maß gemessen. Damit hat er vollkommen recht. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Double Hive Down . . .

4
21.08.19 13:27

. . . davon dürfte dieser "Helmut" nichts verstehen, denn dieses Konzept kommt in seinen Überlegungen ja gar nicht vor . . . .  
Steinhoff International Holdings N.V. EiLoveDachs
EiLoveDachs:

Ich bin gespannt wann

3
21.08.19 13:29
der Markt diese riesen Chance (natürlich auch bei allen Risiken,die ich aber kontrollierbar halte) realisiert, Kaufpanik ausbricht und die Neubewertung vollzieht.

Alles meine Meinung, keine Empfehlung.
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Blow

 
21.08.19 13:31
Steinhoff International Holdings N.V. prayforsteini
prayforsteini:

Fuchs

 
21.08.19 13:33
Ich kann dir auch sagen wieso. Weil dieser Schreiber nichts positives sehen will.l!
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@ nocapital

5
21.08.19 13:34
Ich denke nicht, dass hier der eine Cent Kurssteigerung für die Freude sorgt .. 99 % hier sind wohl noch immer im Minus.

Aber der Fall ins Bodenlose scheint zumindest mal gestoppt zu sein.

Im Grunde ist es wie beim Haarausfall  --- Wenn er Aufhört, freut man sich erstmal an dem was noch übrig ist und dass man den geplanten Toupet-Kauf erstmal wieder verwerfen kann  .-)))
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@Poly: Bloomberg mit den ...

 
21.08.19 13:34
...deutschen "Blättern" zu vergleichen entspricht aber nicht im entferntesten der Realität bzw deren Wertigkeit.

Wir werden heute zwischen 15:30 und 16:30 Uhr sehen, wieviel Kraft da aus dem Amiland in welche Richtung auf Steinhoff einwirkt. Bisher konnte die Uhr danach gestellt werden, dass der Downtrend aus dem Amiland IMMER bestätigt wurde.

Der Bloomberg-Artikel hat das Zeug zum - von mir zugegebenermassen sehnlichst gewünschten - GAMECHANGER.

Ich bin gespannt... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

0,0628

2
21.08.19 13:35
kann denn bitte jemand mal, die 0,0628 wegkaufen....sehe schon gefühlte 3h den gleichen Kurs ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. PolyManis
PolyManis:

@DerFuchs

 
21.08.19 13:37
Der Hive Down/Double Hive Down oder was auch immer ist zwar ein nettes Konstrukt und auch eine sehr nette und plausible These. Allerdings bleibt es auch genau das, bis es eintritt... eine These.

Da Helmut den Eindruck macht, dass er sich mit Bilanzen auskennt, kennt er somit auch die erste Regel im Rechnungswesen: Rechne nie mit Geld, das du nicht hast. (Ok, und Keine Buchung ohne Beleg ;-))
Seine Ansichten sind wahrscheinlich schon konservativ und "pessimistisch", aber wenn es nachher besser kommt als ursprünglich erwartet, freut er sich als investierter bestimmt auch ;-)

Viele verlassen sich jetzt schon wieder auf dieses Konstrukt und kaufen eventuell nach. Nachher kommt dies nicht zum Tragen und dann sind alle wieder enttäuscht und verkaufen aus Frust wieder...

Wenn es so kommt, ist es für uns alle sehr gut. Aber ob es kommt, weiß man nicht. Also sollte man auch nicht (fest) damit rechnen.
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

SH: Meine Depotbank hat schuld

 
21.08.19 13:38
das es heut steigt, hatte heut morgen Geld hin überweisen.

Dachten wohl ich will ma wieder in SH investieren
(bin manchma rein/raus, is aber 0 Summenspiel gewessen, sprich bin kein erfolgreicher Trader)
und hat für gesorgt das noma schön hoch taxiert wird.

Hab mir aber nur nen langweiligen ETF von geholt :-D
Steinhoff International Holdings N.V. poelzi02
poelzi02:

Premiere

2
21.08.19 13:41
User Helmut ist der erste, der es ohne Umweg von "markiert" auf "ignoriert" schafft.

Seite: Übersicht ... 8086  8087  8089  8090  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.490 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Uhrzeit 16:47
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--