Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8028  8029  8031  8032  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.520.021 / Heute: 2.565
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Aufgrund der fundamentalen Fakten

3
17.08.19 23:30
des Ausblicks und des Kursverlaufs halte ich eine kommenden Insolvenz auch noch in diesem Jahr für möglich:
- mehrere Milliarden Schulden
- Zinsen von 10 % jährlich
- seit Jahren werden Verluste gemacht. Du Perez betont, dass dies auf Jahre so weitergeht
- kein Investor
- Kursverluste seit 1,5 Jahren ( Börse preist ein)

Mein ganz persönliches Fazit aufgrund dieser niederschmetternden Fakten:  Ein Überleben von Sh ist unwahrscheinlich.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@ meganus26

 
17.08.19 23:31
Subjektiv bringt das bashen bei Aktien mit vielen  verunsicherten Kleinanlegern schon was.

Viele hier haben zu hohe Einstiegskurse und und sind Fett im Minus. Aber glauben irgendwie zumindest an einen Rebound bei richtig guten News. Und im Handumdrehen wechselt man die Ufer.

Bsp.:

Anfangs geht ein Anleger  rein mit 100 000 Stück bei 20 Cent. (Wahrscheinlich folgen dann noch einige Verbilligungen, der Einfachheit halber lassen wir die mal weg.)

Nach vielen realistischen Push-Mails um sein Invest zu retten zieht er dann bei 10 Cent die Reißleine und glaubt nicht mehr, dass die 20 Cent mittelfristig zurückkommen. Dann hat er erstmal 10 000 € Minus und 10  000 € Cash wieder auf dem Konto. Und vor allem den Ehrgeiz das wieder grade biegen zu müssen.

Hier quasi entsteht dann die Verwandlung vom Pusher zum Basher. :-)

Glaubt er nun an erstmal weiter fallende Kurse, dann setzt er für 10 000 € Eine Stop-Buy Kauforder bei 11 Cent und beginnt mit seinen Leidensgenossen weiter alles schlecht zu reden. Fällt der Kurs nun trotz einiger Zuckungen, zieht er seine Kauforder mit genug Sicherheitsabstand ( falls doch gute News endlich kommen) stetig nach. Vielleicht sogar bis zum Kurs von  4 Cent ( Kauforder dann bei 5 Cent).

Kommt dann irgendwann der Jump, wird die Order bestenfalls bei ca 5 Cent ausgelöst und ab dem Kurs von 10 Cent ist man dann schonwieder grün und im Plus.

Die armen Longis ( die ja eigentlich immer recht hatten) sind bei gleichem Einstiegskurs dann leider immer noch mit 50 % im Munis und werden ihre 20 Cent noch lange nicht sehen, da ja ab 10 Cent die Basher wieder mit Plus das Verkaufen beginnen.

Ganz nach dem Motto: Einen 50 % Verlust von 20 Cent auf 10 Cent kann man bestenfalls auch mir einen Zucken von 1 Cent auf 2 Cent rasch wieder ausgleichen .... Der Kurs muss nur weit genug in den Keller..
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Das Blöde ist:

 
17.08.19 23:34
Wer jetzt noch einsteigt, kann ebenso wie alle anderen Zocker, die höher eingestiegen sind, einen Totalverlust erleiden.  
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

123456a

 
17.08.19 23:40
Das weiterhin Blöde für dich ist, dass ich seit 50 Cent vor einem Einstieg warne, keine Verluste gemacht habe. Du dagegen pusht seit Ewigkeiten dieses Ding, in welches du seit seit Ewigkeiten investiert bist und welches von 50 Cent auf 6 Cent gefallen ist.
Interessant, dass du  Anderen "unsinnige Kommentare" vorwirfst und angeblich auch noch Mitleid mit diesen Anderen hast.  
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Gute Nacht

3
17.08.19 23:45
RIP SH.
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Pusher vs Basher

2
17.08.19 23:52
Ich sehe das gelassen.

Es sind einfach zwei Ansichten / Parteien die sich nicht vereinen lassen.
So wie Oel und Wasser.

Das Gute oder Faire: Beide Parteien haben den gleichen Wissensstand.

Trotzdem bewerte ich regelmässig meine Investitionen.
Zum Beispiel meine Frau ....das rechnet sich eigentlich überhaupt nicht. :-)

Wenn es wirklich auf 0.04 runter geht dann lohnt es für mich nicht mehr,
über einen Verkauf nachzudenken. Das gibt dann A4 Toliettenpapier.

Von den Klagen oder deren Fortschritt hab ich schon lange nichts mehr gelesen.
Ich lass mich dann schockieren, wenn da was bitteres kommt.

Gute Nacht Freunde!
Steinhoff International Holdings N.V. EiLoveDachs
EiLoveDachs:

Hier sieht man wie kooperativ die Kläger sind

 
17.08.19 23:53
www.google.com/amp/s/amp.handelsblatt.com/...en/23199860.html

Gute Nacht meine Freunde
Steinhoff International Holdings N.V. Freemen
Freemen:

SzeneAlternat

5
17.08.19 23:55
Warum bist du eigentlich immer hier!?

Ich komme gerade von einer geselligen Runde mit Freunden beim Abendessen und du schreibst an einem Samstag von 08:00 Uhr - 24:00 Uhr in einem Ausmaß das ich echt schon Mitleid habe muß und das morgen vermutlich auch.

Der Handel ruht derzeit, kannst ja am Montag wieder loslegen ...

Wir wissen alle das du im Minus und frustriert bist aber bitte such dir Freunde oder professionelle Hilfe, es ist nur Geld!
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

EiLoveDachs:

 
17.08.19 23:57
10 Monate alt!!!?
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

@eilovedachs...

 
17.08.19 23:58
"Leute es könnte auch sein, dass jemand die ganze Zeit sammelt. Und an der HV lassen sie die Katze aus den Sack? Es gäbe Kaufpanik ;-) "

...haste schon mal etwas vom record day gehört?
Steinhoff International Holdings N.V. a478912
a478912:

SzeneAlternativ

 
18.08.19 00:00
Gott sei Dank. Dieser komische Vogel ist endlich weg. Ich würde wirklich mal gerne wissen, was er erreichen will.  
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

ich könnte mir gut vorstellen

 
18.08.19 00:01
das ergibt Sinn,also müsste einer der so viele Szenen macht aud sehr viel verlust sitz,und wartet auf denn richtigen moment sobald Boden erreicht ist Kaufen solche Leute,und bevor es zu 20Cent kommt verkaufen Sie.
Mofo Nice.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#200738

Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@ EiLoveDachs

 
18.08.19 00:22
da Wars aber 2010 deutlich spannender .-)) sowas wünsche ich uns allen hier :-)
Steinhoff International Holdings N.V. EiLoveDachs
EiLoveDachs:

Ich vermute ganz stark

 
18.08.19 00:25
dass es im Hintergrund schon steht, sonst hätten sie keine HV gemacht. Die HV war Monate lang ausgesetzt verschoben usw. jetzt findet es statt.

Sehr spannend hier.  
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Das weis man doch auch in der Zoophilie :-)

 
18.08.19 01:35
Der Louis du Preez will Normalität dazu gehört auch eine HV.
Steinhoff hat kein Problem mit dem Verkünden von schlechten Nachrichten,
vielleicht nachher mit Tomaten und Eiern.
Diesem Problem entledigen sie sich aber mit einem teuren Produkt in der Hoteldouche.
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Mal überspitzt formuliert

7
18.08.19 02:49
Wenn ich deren Gehalt kriegen würde, würd ich mich auch gern mal mit Tomaten und Eiern von wütenden Aktionären bewerfen lassen. Und die könnten sogar faul sein (nicht die Aktionäre, sondern die Tomaten und die Eier) ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. Proty1
Proty1:

Positiv

25
18.08.19 04:00
Mal ein paar positive Gedanken zu Steinhoff.

1. Man versucht die Restrukturierung unterhalb der Holding durchzuziehen (siehe CVA und noch keine Ankündigung einer KE). Dies passiert evtl. auch im Hinblick auf Altaktionäre wie dem PIC.

2. Wie ein Vergleich mit den Klägern aussehen wird, steht auch im CVA (Abschnitt "Permitted Global Settlement"), was auch mehrfach von Dirty und Mysterio angesprochen wurde. Das wird zwar nicht gerade schmerzfrei über die Bühne gehen, aber auch nicht existenzbedrohend sein.

3. Die Klagenden (der Großteil) halten still bis gegen Ende des Jahres. Was kommt noch dieses Jahres an offiziellen News bzw. Events? Die Hauptversammlung? Wir kennen die Themen und keines tangiert imminent die Klagen (vielleicht die Herabsetzung des Nominalwerts auf 1 Cent, dies jedoch erst ein Jahr später).

Die Klagenden werden auch die CVAs genau gelesen haben und kennen sämtliche Implikationen (Besicherung der Kredite, Global Settlement). Warum halten die Klagenden still, wenn ein CVA einen adversen Effekt auf die Klagen hätte?

Ich hätte als Kläger das CVA gestoppt. Da hier jedoch stillgehalten wird und keine offiziellen großen Aktionen in Sicht sind, laufen doch bereits die Punkte 2 und 3, die du Preez angesprochen hat bei der Investorenversammlung. Sonst macht das hier alles keinen Sinn.

4. Warum halten sich einige Altaktionäre mit Klagen zurück und/oder verkaufen ihre Aktien nicht? Auch diese kennen das CVA und die Jahreszahlen. Auch diese haben aller Vorraussicht nach die Präsentation verfolgt. Trotzdem gibt es seitens derer keine Panikaktionen.

5. Es wurden 1A Leute bis 2023 geholt, die auch teilweise bei der Aufarbeitung involviert waren. Wer tut sich sowas an, wenn er nicht von einem positiven Ausgang ausgeht?


6. Es werden/wird Klagen gegen Dritte vorangetrieben und auch teilweise der Schulterschluss mit den Klagenden gesucht. Siehe  Halbjahresbericht 2019 bei der Sektion "Litigation"

7. Bei positiver Klagebeseitigung und Umschuldung wäre Steinhoff profitabel!

8. CVA: Ein CVA kann nur unter bestimmten Umständen genehmigt werden und die wurden von Steinhoff erfüllt.

9. Die Kommunikation hat sich bereits verbessert. Kurz nach dem Investorentag kam ein Interview mit dem CEO. Auch im Hinblick auf das IPO von Pepkor Europe gibt es auf einmal Personen, die involviert sind  und sich zu Wort melden. Bei den ganzen Conforama News kam nichts von Seiten Steinhoffs (offiziell wie inoffiziell). (www.businesslive.co.za/bd/companies/...europe-to-raise-funds/ ).

10. Die wichtigen Töchter wachsen und Mattres läuft bereits ganz gut.


Fazit: Steinhoff hat wertvolle Assets, wie der Konzern bereits mehrfach propagiert hat. Die Klagen und Umschuldung sollen innerhalb eines Jahres erledigt werden (siehe Investorenpräsentation). Die Beteiligten sind positiv gestimmt. Die Großinvestoren und Klagendes verfallen nicht in Panik oder eine Klageorgie.

Es ist natürlich nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen, jedoch verfolgt Steinhoff seinen Weg, der positiv von den Beteiligten kommentiert wird. Sollte das Endgame schlecht aussehen: kein CVA und auch nichts positiv zu kommentieren. Somit denke ich, dass das Endergebnis, das von Steinhoff angepeilt wird, durchaus positiv für uns Aktionäre ist.

Man sollte dem Management somit wenigstens bis zur Reatrukturierung und Klagebeseitigung Zeit geben.
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

sehr guter Beitrag

 
18.08.19 04:41
"2. Wie ein Vergleich mit den Klägern aussehen wird, steht auch im CVA (Abschnitt "Permitted Global Settlement"), was auch mehrfach von Dirty und Mysterio angesprochen wurde. Das wird zwar nicht gerade schmerzfrei über die Bühne gehen, aber auch nicht existenzbedrohend sein."

Ich hatte irgendetwas aufgeschnappt, dass ein Global Settlement nur einen max. Betrag kosten darf, wofür die Gläubiger ihr go gegeben haben. Wie hoch ist dieser Betrag?

Eine Wichtige Frage wäre in diesem Zusammenhang noch, ob Steinhoff frei wäre, auch Aktien als zusätzliche Sachleistung zu gewähren? Den Gläubigern müsste es doch relativ egal sein, ob eine weitere Verwässerung eintritt oder nicht, solange der Schuldenberg zur Beseitigung der Klagen nur noch im vorgesehenen Umfang ansteigt. Ich denke, die anstehende Nennwert-Herabsetzung und die Möglichkeit einer Aktienausgabe als Schadenausgleich sollte auch nicht aus den Augen gelassen werden. Eine derartige Lösung wäre auf alle Fälle liquiditätsschonend für Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

...so unangenehm

 
18.08.19 04:51
eine weitere Verwässerung für die aktuellen Aktionäre auch wäre, sie hätte im Nachgang den Vorteil, dass die Interessen der geschädigten Alt-Aktionäre mit denen der aktuellen Aktionären wieder im Einklang wären und Step 2 des SH Masterplans könnte zeitnah abgearbeitet sein.

Die Preisfrage bleibt: wenn es so kommen sollte, wie hoch wäre dann wohl die damit einhergehende Verwässerung. ich könnte mir gut vorstellen, dass neben einer kleinen Geldentschädigung auch noch je geschädigter Aktie ein oder zwei Gratisaktien gewährt werden könnten. Was meint ihr? Wie wird es kommen?
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

An alle

2
18.08.19 05:05
Charttechnicker,Spekulierer,Hoffnungsvolle,Optimisten und Schaumschläger!Warum sorgt ihr euch?Warum sich über Schulden,Zinsen und Aktienkurse unterhalten.Augen zu und durch....mit Vollgas.ch liebe es,wenn ein Plan funktioniert.An die Jammerlappen unter uns...die Welt ist keine Scheibe...hört auf zu schreiben,genießt euer Leben und geht raus in Die Welt!
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

...der Vorteil dieser dargestellten

 
18.08.19 05:11
Lösung wäre, dass der Sharepreis wieder eine gewisse Perspektive hätte. Es würde dann zwar aufgrund der Verwässerung nicht mehr genug Treibstoff für die Mega-Ra(c)kete vorhanden sein, aber der Sprit sollte schon noch für Kurse von um und bei 30 Eurocent reichen. Und das Gespenst eines Totalverlustes wäre dann wohl auch endgültig verscheucht. Denn nach Erledigung von Step 2 kann mit schnellen Schritten die Schulden- und Zinsniveaureduzierung weiterverfolgt werden.

Jede Stakeholder-Gruppe muss halt - je schneller, desto besser - zu Zugeständnissen bereit sein, damit der Kübel schnell wieder aufgestellt werden kann. Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger sehe ich einen anderen Lösungsweg, der zum Erfolg führen könnte.

8 bis 12 Milliarden Shares bei dann vll nur noch einer Schuldenlast von 3 bis 4 Milliarden € zum Zins von 3 bis 5 % und einer Marketcap von 3 bis 4 Milliarden € könnte doch ein für alle Parteien akzeptables Ergebnis ab 2022 sein. Und der Sharepreis könnte je nach Verwässerung in einer Range von 0,25 € bis 0,50 € liegen. Aus optischen Gründen käme dann noch eine technische Aktienzusammenlegung von 1 zu 10 und die Kurse hätten dann mit 2,50 € bis 5 € nahezu wieder das Vorkrisenniveau..:-)
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

ich habe fertig und gehe jetzt schwimmen, hier

 
18.08.19 05:14
ist es schön warm und trocken. Beste Grüße TN1

Steinhoff wird nicht untergehen und auch wir haben etwas davon aus der Kurssicht von heute!
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

Mensch Klaas

 
18.08.19 05:15
Von mir 3 grüne für deinen Galgenhumor.Menschlischkeit und Freundlichkeit ist des stolzen Menschen letzte Würde im Sumpf des Bösen.I love it,
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

@Proty1

 
18.08.19 06:22
Bisher für mich der beste, inhaltlich Beitrag, den jeder auch wirklich versteht und weiterhin Mut macht.
Danke dafür.
Wer die Geduld und Zeit hat das Geld in SH drinnen zu lassen und sich nicht emotional leiten lässt,
(was auch mir schwer fällt), wird am Ende mit Sicherheit belohnt werden.

Seite: Übersicht ... 8028  8029  8031  8032  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--