Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7983  7984  7986  7987  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.548.882 / Heute: 12.931
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. GSGneun
GSGneun:

@Handelstage

 
15.08.19 12:39
Es ist auf jedenfall ein schmaler Grat. Wir werden sehn was nach der HV passiert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Steinhoff International Holdings N.V. Pershing
Pershing:

GSGneun

2
15.08.19 12:43
ich verstehe den CEO wenn er sagt das erstmal andere Dinge Vorrang haben, was nützt auch ein schöner Garten wenn das Haus absturzgefährdet ist und ich nicht drinnen wohnen kann.

Was ich nicht verstehe ist, wäre ein guter Kurs nicht vorteilhaft um an bessere Konditionen für zukünftige  Kredite zu gelangen ? Deswegen fand ich die Aussage "der Kurs ist sich selber überlassen" doch hart. Ich erwarte ja keine Twitter Parolen ala Elon Musk, doch nachhaltig hätte ich mich für die Aktionäre wenigstens ein "Schmankerl" gewünscht bzw. fast schon erwartet.
Steinhoff International Holdings N.V. EiLoveDachs
EiLoveDachs:

Ich fühle mich...

5
15.08.19 12:44
...irgendwie sauwohl mit meinem Invest. Ich freue mich auf alles was in der Zukunft kommen möge!

Das gesamte Zinsumfeld spielt ist richtig gut in die Karten. Wenn LdP und sein Mannschaft das rocken ist Lazo der erste, der ihm die Fußsohlen ableckt, haha
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

guter/ schlechter Vorstand

3
15.08.19 12:44
Die ganzen Basher haben recht. Der Kurs kann noch weiter runter gehen. Ich selber setze aber nicht darauf. Aber jedem seine freie Entscheidung.
Schließlich wurde Steinhoff bei der Präsentation in einem schlechten (ehrlichen) Licht dargestellt.

Ich finde es aber schon sehr hochtrabend, LdP für den Kurs verantwortlich zu machen. Schließlich gehört er zu der Mannschaft, die den Karren aus dem Dreck zieht. Ihn sogar korrupt zu nennen, entbehrt jeder Grundlage.  Naja, gehört halt zu der Denke dazu, dass Chefs den ganzen Tag nichts zu tun haben.

Der Kurs kann noch weiter runter gehen, weil jetzt erst mal nichts weltbewegendes nach außen passiert und niemand (außer den ungeduldigen Privatpersonen) Interesse daran hat, dass der Kurs steigt. Da für die Klagen bisher noch keine Rückstellungen gebildet wurden, gibt es auch eine logische Begründung, dass der Kurs weiter absacken kann.

Ich widerspreche Garion in vielen Punkten. Mysterio hat viele Gründe schon dargelegt. Wenn ich mich gut aufgestellt darstelle, wecke ich doch nur Begehrlichkeiten bei den Klägern. Ich bin der festen Überzeugung (ich hoffe), dass die Refinanzierung mit niedrigeren Zinssätzen ein Kinderspiel wird. Aber erst, wenn die Klagen vom Tisch sind. Wenn die Vergleichshöhe feststeht und dann der Zins um wesentliche Prozentpunkte gesenkt werden, sind wir sofort in der permanenten Gewinnzone. Und dann kann der Kurs nur noch steigen.

Was haben wir denn für einen möglichen Kursgewinn getan? Nix. Also haben wir weder Schmerzensgeld noch einen höheren Kurs ‚verdient’. Ich freue mich über Gewinne, den Altaktionären wünsche ich entgegen meinen eigenen Interessen, dass es ‚viel’ im Klagewege gibt. Aber alle anderen wussten doch, auf was sie sich einlassen. Und wenn die Altaktionäre nicht viel bekommen, so haben sie - so leid es mir tut - Pech gehabt. Börse geht nicht nur in eine Richtung.

Ich selber habe das schon leidvoll erfahren. Und wenn ich Pech habe, trifft es mich erneut
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Bin gespannt

 
15.08.19 12:46
Was SH als nächstes "kommuniziert", vielleicht zur Abwechslung mal etwas Positives?
Steinhoff International Holdings N.V. EiLoveDachs
EiLoveDachs:

SH war ein MDax Konzern...

2
15.08.19 12:46
...nicht vergessen...es ist noch immer ein  Weltunternehmen. Auch Porsche war schon 2 mal vor der Inso...
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Eilove

 
15.08.19 12:46
.......dann haben wir ja noch 6 Monate  ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

LEUTE

4
15.08.19 12:47
heute ist nicht ein sehr guter Tag auf der gesamten Börse. Das Volumen bei Steini ist nicht so extrem hoch, ca. 20Mio gehandelte Aktien, der Kurs liegt bei ca. -3 bis -4%. Siehe bitte den DAX/MDAX etc. als Vergleich.

dass die Aktie heute unter 7c. zu kriegen wird, hat man schon gestern fast sicher gewusst. man kann verkaufen, wenn man mit 5c. rechnet, oder abwarten, was die Tage noch passiert, und vielleicht sogar nachkaufen. Es gibt keinen mehr auf dem Markt, der bei dem Kurs mit dieser Aktie Gewinne macht. Ich bin selber im Minus, aber doch immer noch sehr entspannt ;-)

Und ja, KEINE RAcKETE in Sicht! Ich denke mal, dieses Mal sind sogar die RaCketen-Spezialisten (wie Hai&co.) einverstanden *fg*
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Bin raus!

22
15.08.19 12:50
hab jetzt meine Aktie bei TG für 0,069 verkauft, hatte gottseidank nur Eine. Ich bin in Aktiengeschäfte von Natur aus vorsichtig.
Steinhoff International Holdings N.V. GSGneun
GSGneun:

Pershing

3
15.08.19 12:50
Der Satz war hart und nimmt jede Hoffnung und Fantasie den der Kurs gebrauchen könnte. Das ist gewollt und es hat geklappt. Was dahinter steckt werden wir irgendwann erfahren. Da bin ich mir sicher.

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Man

3
15.08.19 12:54
könnte sich ja für 12 Monate ins künstliche Koma versetzen lassen..................
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@USBDriver

5
15.08.19 12:56
Danke für deine Rückmeldung.

Zum Thema trollen, wo habe ich geschrieben, dass du trollst?


Zu den Fakten, MF und CONFO IPO, ein möglicher MF IPO stand ja auch bereits mal zur Diskussion, jedoch ist die Dicke Berta dahingehend einfach noch nicht soweit, der Kübel muss sich grundsätzlich nach CH11 erst einmal beweisen und aus neutraler Sicht betrachtet läuft es da überraschend gut, jedoch werden wir da vorläufig mal nicht viel von haben, da der Gewinn bereits auf der MF Ebene durch die großzügen Zinsen abgefischt wird und das was ggf. noch übrig bleibt wird dann noch aufgeteilt, somit müsste selbst bei starker operativer Prformance auf der Ebene erst einmal eine Umfinanzierung erfolgen damit man den Kübel per IPO platzieren kann, jedoch halte ich eine Veräußerung von MF für deutlich wahrscheinlicher als einen IPO, potenzieller Käufer wäre aus meiner Sicht weiterhin Tempur.

CONFO IPO - operativ Stand jetzt Müll und lässt sich nicht platzieren, wird aus meiner Sicht auch nie für einen IPO herangezogen, da zu unattraktiv - effizienteste Variante für die Gläubiger und die Gesellschafter der International Holding wäre hier wohl schon fasst nicht mehr die Sanieruung, sondern die Zerlegung - golden Nuggets veräußern (läuft mit aktuell diskutierten Veräußerung der Iberia Sparte ja bereits an), Veräußerung der Immobilien mit hartem Lease-Back und somit ausbluten von Confo, anschießende Inso auf Ebene Confo mit staatlich geförderter Sanierung des Kadavers.

Ich halte eine Inso auf Ebene der Holding für nicht zielführend, da ansonsten beklagte Drittparteien hier erst recht mal so richtig in der Scheiße hängen und man sich dann nun mal aus Gläubigersicht auch die IPO Variante für Pepkor Europa sparen kann, Pepkor ZA auch gleich von der Börse genommen werden kann und die Maximierung von Unternehmenswerten halt auch nur noch schwer darstellbar ist, aus einer Insolvenz heraus bekomst du da keinen vernüftigen VKP Kurse erzielt.

Mit eines der größten Probleme dieser Gesellschaft hier ist der Vertrauensverlust und wenn man nun noch auf Ebene der International Holding eine Inso provozieren würde, dann wirkt dies halt auch nicht wirklich vertrauenfördernd.

Das Schicksal der International Holding steht und fällt schlussendlich mit dem agieren der Klagewilligen und auch hierzu sei angemerkt, dass die International Holding in den vorliegenden Auszügen zum Global Settlement eine entscheidene Rolle spielt, da sie die Lösunen erzielen und tragen muss.

Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Hier gehts nur los,

10
15.08.19 12:57
Wenn man sich mit den Altaktionären einigt. Alle positiven Meldungen davor helfen nur den Klägern bei der Vergleichshöhe nicht aber den Unternehmen und damit dem Unternehmenswert.  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Auf

3
15.08.19 12:57
Tg machen sich welche die Taschen voll mit Steini-Scheinchen, auf Kosten der "Ängstlichen". Genau daß ist Börse !!
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

#199771

 
15.08.19 13:05
Genau wegen solchen und ähnlichen Posts, die Verschwörungen hinter jedem scheiss suchen, sind jetzt DICK im MINUS !
Ihr seid lächerlich..
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

flut und ebbe

 
15.08.19 13:06
die flut hebt alle boote, so ein altes börsensprichwort. gilt natürlich auch umgekehrt.

ich glaub, ich hab ein enspanntes verhältnis zum steinhoff-forum gefunden. ich lese hier keine postings mehr, ich schreib nur hin und wieder selber. tiefenentspannt.

ein blick heute in mein depot zeigt viel rot und nur  einen grünen wert. zwei werte machen mir sorgen, aber steinhoff gehört nicht dazu. denn bei steinhoff ist das schlimmste vorüber und irgendwann wird das auch der kurs anzeigen.

tiefenentspannt eben...
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

Basher willkommen

 
15.08.19 13:07
Wie könnt Ihr alle immer nur über Basher und Trolle schimpfen. Sie kämpfen doch in unserem Sinne und stellen Steinhoff in einem schlechten Licht dar. Ergo sind sie nicht von LV beauftragte Schreiberlinge! Wir sollten einen Fonds einrichten, damit sie die notwendige Motivation haben, den Klägern die unglückliche Lage von Steinhoff zu vermitteln. Vielleicht haben wir ja Glück und die Kläger verzichten nicht nur, sondern fühlen sich in der Pflicht, Kapital nachzuschießen.

Ironie off
Steinhoff International Holdings N.V. der_ich
der_ich:

Lazo

 
15.08.19 13:10
Du bist einzig und allein nur im Minus, weil Du entschieden hast, in Steinhoff zu investieren. Dass Du sauer über Deine Entscheidung bist, kann ich verstehen. Aber wenn Du erwachsen wirst, wirst Du auch in der Lage sein, Schuld bei Dir und nicht nur bei anderen zu suchen.

Hört sich wie ein Angriff sein, soll aber ein guter Rat sein.
Steinhoff International Holdings N.V. thebrain111
thebrain111:

@der_ich

 
15.08.19 13:12
Ich finde deinen Gedanken gar nicht so blöd und den Ironie-Hinweis braucht es hier meiner Meinung nach nicht: Ich hatte im Juni schon einmal die Vermutung geäußert, dass das ständige Schlechtreden hier im Forum auf Steinhoff selbst zurückzuführen sein könnte, um den Klagenden keine Motivation zu geben, bei Steinhoff noch viel holen zu wollen.
Siehe mein Beitrag https://www.ariva.de/forum/...ngs-n-v-531686?page=7585#jumppos189631,
für den ich damals belächelt wurde ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Investor55
Investor55:

@wasseruhr @_Dagobert

 
15.08.19 13:13

Sehe ich auch so!

Und auch LDP hat das gestern deutlich gemacht, dass der Step 2 enorme Bedeutung hat.

Es ist durchaus interessant, hier mal den genajuen Wortlaut zu lesen (webcast ab ca 1:34:30):


We as a group we have to manage the ligitation-risk that we have.
It is a crucial element of the restructure of the group. And we are and have commenced investigate possible solutions for the litigation on a realistic basis. And once we have hopefully finalised that process those have to be implemented.


Wir als Gruppe müssen das Risiko durch die Rechtsstreitigen, das wir haben, bewältigen.
Es ist ein wesentliches Element der Umstrukturierung des Konzerns. Und wir haben damit begonnen, mögliche Lösungen für die Rechtsstreitigkeiten auf einer realistischen Basis zu untersuchen. Und sobald wir diesen Prozess hoffentlich abgeschlossen haben, müssen diese umgesetzt werden.

Offenbar arbeitet man also an Lösungen, die auf Vergleiche oder außergerichtliche Lösungen zielen. Denn - so LDP - an anderer Stelle, die gerichtliche Austragung der Rechtsstreite würde wohl mehrere Jahre in Anspruch nehmen.

Steinhoff International Holdings N.V. Silverfoxboy
Silverfoxboy:

Fürs künstliche Koma braucht man wahrscheinlich...

3
15.08.19 13:14
.... mehr als 12 Monate
Vielleicht  36 Monate
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

der_ich

 
15.08.19 13:15
Da hast du vollkommen Recht, ich bereue investiert zu sein.
Aber was ich noch mehr bereue ist dass ich dem Management vertraut habe und an die Fähigkeit geglaubt habe ! Louis du Preez ist ein Schwachkopf der keine Ahnung hat das ist mein Standpunkt !
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Lazo

3
15.08.19 13:16
genau! Und die Leerverkäufer sind auch nicht real, nur Märchen, es gibt keine Leerverkäufer !! Niemand hatte je vor, sich Aktien zu leihen, und billiger zu verkaufen, so ein Blödsinn. Wer hat solche Geschichten in die Welt gesetzt? Auch bei wirecard war nieemals die Absicht dahinter, den Kurs runterzuprügeln, alles Verschwörungstheorien.
Steinhoff International Holdings N.V. Silverfoxboy
Silverfoxboy:

Autoaktien sind noch schwächer als Steini

3
15.08.19 13:17
Steinhoff International Holdings N.V. Pushthebashen
Pushthebashe.:

angemeldet, nur um das mitzuteilen??

 
15.08.19 13:20

Seite: Übersicht ... 7983  7984  7986  7987  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--