Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7975  7976  7978  7979  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.656.218 / Heute: 9.988
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Garion - Danke

10
15.08.19 05:56
Man sollte diesen genialen Text durch DeepL jagen und dann an die IR senden. Mal sehen, vielleicht mache ich das heute.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

VEB+Kläger

 
15.08.19 06:14
hoffen wir das die genauso denken wie Garion :-)) und das es jetzt zügig zu einer Einigung kommt !!!! Das die claims in Südafrika ewig laufen werden ist kommuniziert worden, Tilp und die deutschen Kleinanlger, die am Ende nur die Anwälte bezahlen, nimmt eh niemand ernst !!  
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Kann es sein

3
15.08.19 06:18
das diese Untergangsstimmung erzeugt wird um die Klagen der Altaktionäre abzuwenden?
Weil bei Insolvenz ist nichts mehr zu Holen.
Das Ganze macht aber nur Sinn, wenn das Thema Klagen jetzt endlich auf den Tisch kommt und erledigt wird.
Steinhoff International Holdings N.V. Cyberkunde
Cyberkunde:

@snh_fan @garion

2
15.08.19 06:25
@ Garion: lieben Dank für die Ausführung. In vielen Punkten gebe ich Dir recht, an einigen Punkten ist es vielleicht etwas eindimensional betrachtet. Das Team im Headquarter ist ein kleines Team. Steinhoff ist dezentral aufgebaut. Ich glaube, die haben im Headquarter gerade viel um die Ohren. Ich bin mir sicher, dass der CEO und sein Team da nicht rumsitzt und Däumchen dreht. Es sind viele Entscheidungen zu treffen, weltweit. Und die Woche hat auch nur 5 Tage. Es geht auch um Befindlichkeiten und Taktieren. Sind wir doch ehrlich: zum jetzigen Zeitpunkt wird keine Bank - was auch logisch ist - bereit gewesen sein, Steinhoff einen Kredit zu geben. Das wird sich mit der Zeit ändern, aber nicht jetzt und auch noch nicht in 2020. Jetzt ist man ersteinmal in den Fängen der Hedgefonds. Und am Tage des CVA-Implementation tritt man sicherlich nicht an die Öffentlichkeit und verkündet, dass man sich nun eine neue Bank sucht. Wenn die Zahlen stimmen, sich die Umsätze und somit das EBITDA gut entwickeln, dann werden sich auch Anbieter finden, die Kredite zu Zinsen rund um 5% geben. Und dann - und das ist die Wette, auf die wir alle setzen - dann macht Steinhoff vielleicht 2021/22 ein nachhaltiges EBIT von ein paar hunderte Millionen Euros.

In jedem Fall muss Steinhoff seine Kommunikation ändern. Es muss die Zeit der Dankbarkeit abgelegt werden und es muss die Ära des Tatendrangs eingeläutet werden. Und deshalb

@SNH_FAN: Lasst uns Garions Beitrag an das IR-Team senden. Gerne auch von mehreren. Vielleicht erreicht es ja jemanden, der was zu sagen hat. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Done

7
15.08.19 06:31
Habe es gesendet, ohne Garion zu nennen..."Mit freundlichen Grüssen aus einem deutschen Steinhoff - Forum"...
Steinhoff International Holdings N.V. Wasseruhr
Wasseruhr:

Vielleicht

 
15.08.19 06:40
Sind die Verhandlungen seitens steinhoff auf Ende des Jahres verschoben worden, damit die VEB bzw deren Geschädigte unter Druck geraten, weil steinhoff weiter Geld durch  das warten verbrennt. So kommen sie vielleicht unter Druck und bieten von sich aus schon eine Einigung mit entsprechend gesenktem Anspruch an.  
Steinhoff International Holdings N.V. Cyberkunde
Cyberkunde:

@snh_fan

 
15.08.19 06:43
Habs auch geschickt mit einem kleinen Anschreiben... =)
Steinhoff International Holdings N.V. DiePau
DiePau:

Verlierer?

 
15.08.19 06:49
Verloren habe ich nur dann wenn ich mich selbst aufgebe. Auch wenn’s ganz dunkel und düster wird und alles scheint zusammenzubrechen; der Kopf ganz schwer wird und das Gefühl da ist, dass alles im Leben irgendwie wie mit Teer und Federn übergossen ist, ist noch nix verloren. Mancher frisst sein Leben lang nur hartes trockenes Brot und alles ist irgendwie aus Blei gegossen. Aber innen drinnen brennt noch eine Glut, ein Licht - wenn’s auch nur eine 5 Watt Birne ist. Ich weiß nicht ob Niederlagen stärker machen, aber trotziger. Und dann werden aus den 5 Watt wieder 60.
Ob ich nun Verloren habe, eine Niederlage erlitten, den Krieg verloren; wer beurteilt das? Scheissdreck, Arschlecken und rasieren 3,50. wer auf die Fresse fällt steht auch wieder auf. Mann, Eier Rückgrat. Niederlagen vielleicht, aber nix ist endgültig verloren. Mancher zynischer Typ ist vielleicht selbst nur eine arme Sau. Schon aus trotz ggü. solchen Leutenwürde ich mir selbst nichts antun.  
Steinhoff International Holdings N.V. Lindbergh
Lindbergh:

@H731400

2
15.08.19 06:51
Teile deine Ansicht, dass es bei Tilp um Peaunats geht; was mir immer am meisten Hoffnung gemacht hat war, dass VEB so lange still hält; konnte mir das nur mit einem kleinen Wissensvorsprung erklären; wenn die nur unsere Kenntnisse hätten, müssten die sich doch auch verarscht fühlen und ins streitige Verfahren gehen
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Garnion

 
15.08.19 06:53
So wie ich es vor paar Tagen geschrieben habe !!
Der CEO Peerez muss sofort entlassen werden !!
Das ist eine Frechheit von IHM ! Wenn es Forum Mitglieder gibt, die ein gutes englisch haben bitte eine Mail schreiben !!
In HV würde ich all meine Aktien einem anvertrauen der den Vorschlag bringt Peerez zu entlassen !!
Der muss sofort weg !! Das ist ein Mann von Hedgis mehr nicht ! Wie man man nur so eine Aussage machen und das Bild vermittlen, was denkst du wer du bist ? Wer bezahlt dich hier ?

Der muss sofort gekündigt werden !!

Ich bitte nochmals die Forum-Mitglieder an eine Mail zu schreiben und ne Petition starten !
Steinhoff International Holdings N.V. TomFord
TomFord:

Guten Morgen

20
15.08.19 06:56
Leute, ganz ehrlich....
Denkt doch bitte einmal ganz emotionslos und wertfrei über die Situation nach.
Das größte Hindernis um Fremdkapital zu besorgen ist die Ungewissheit der Klagen, welches vom Management erkannt wurde und dementsprechend Priorität hat.
Der Analysten-Tag wurde von SH selbst initiiert. Ist noch niemand auf die Idee gekommen, das diese schlechte Präsentation bewusst und mit voller Absicht genau so gewollt war?
Da die erste Priorität auf Beseitigung der Klagen liegt, wird mit absoluter Sicherheit der Vergleich angestrebt, um nicht jahrelange Unsicherheiten herbeizuführen oder fortzuführen.
Wann habe ich denn die größten Chancen, kurzfristig mit möglichst wenig Kapitaleinsatz aus dieser Nummer rauszukommen?
Indem ich zeige, das es mir gut geht, und ich künftig viel Geld erwirtschafte, oder indem ich zeige, das sich mein Kapital zunehmend verringern wird und den Eindruck suggeriere, je länger man wartet, desto weniger oder garnichts gibt es....?????????????
Ich hätte die Präsentation GENAU SOOOOO gemacht. Ich glaube sogar, das es schon mögliche Geldgeber gibt, die erst einspringen, wenn die Klagen erledigt sind. Daher auch die Priorität darauf. Wenn das erledigt ist, kommt alles andere Knall auf Fall. Wenn Ihr euch das Video nochmal mit diesem Hintergedanken anschaut, seht Ihr eine ganz andere Rhetorik dahinter.
Das ist doch die einzige Möglichkeit um Druck aufzubauen, um eine schnelle und günstige Einigung herbeizuführen. Ich denke, das der eine oder andere künftige Geldgeber sich ein Schmunzeln sicherlich nicht verkneifen konnte, so wie LDP selbst in einem kurzen Moment. Die Präsentation war für die Kläger bestimmt, nicht für uns. Das ist meine Meinung.
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Danke @ Garion

7
15.08.19 06:58
..,die Bauernopfer bis ins Jahr 2021 sind also gefunden....
Und @all : vor 48 Stunden waren diverseste ( investierte) Jubler furchtbar überzeugt, wie kompetent, überzeugend, zuversichtlich und hübsch ( Frau Son bzw. Sonn, und Konsorten) doch waren...ganz große Wortklauberei fand statt....man hat sich bedankt für diese überzeugende Präsentation....,ihr redet euch seit gestern Abend die Aktie selbst auf mehrfach erwähnte bis zu 4 Cent runter...also nicht wundern, wenn Leerverkäufer sich in diese Richtung positionieren...es gab gestern die Möglichkeit,  mit ein paar Tausend Euro Taschengeld den Kurs um 4 % zu drücken.
Ich sag‘ wie es ist....es gibt Tradingprogramme, die auf  „ ich befürchte, ich hab Angst“ und dergleichen reagieren und sich dementsprechend, weil darauf programmiert, positionieren....
Wenn ich kilometerlange Analysen von ( angeblichen) Aktionären lese, die besser mal die Hose durchlüften sollten, WIE man es besser machen könnte, WIE man besser Geld von A nach B schieben sollte, WIE man besser hätte auftreten sollte usw. komme ich zu dem Schluss, dass es hier im Forum scheinbar schon zu viele Hobbyanalysten gibt, die es im Real Life nicht so weit gebracht haben, wie sie es gerne gehabt hätten und dieses „Hätte, könnte, sollte“-Wissen hier, dich recht anonym ausleben können, wo es doch recht viele Beifall-Klatscher gibt, wenn man nur die richtigen „hätte,könnte, sollte“ anspricht...
Ach was solls....ich sage es genau so, wie ich es meine...BITTE redet mir mein Investment im wahrsten Sinn des Wortes nicht den Bach runter...
An die NOCH IMMER INVESTIERTEN ZWEIFLER spreche ich eine Verkaufsempfehlung aus, -ich bleib drinnen,- weil eh schon im Minus....
Steinhoff International Holdings N.V. Rokajo
Rokajo:

Ist das jetzt eine Ente - wurde schon mal gepostet

 
15.08.19 07:02
Warum sagt dazu keiner was im Forum?

er krisengeschüttelte Möbelkonzern meldet einen Erfolg bei der Umschuldung seiner europäischen Tochtergesellschaften. Nach mehreren Monaten einigte sich das Unternehmen mit den Gläubigern der Steinhoff Europe AG und der Steinhoff Finance Holding GmbH auf die Ausgabe neuer Schuldtitel in Milliarden-Höhe.

Konkret beträgt das Volumen einmal 5,6 Milliarden Euro und einmal 2,8 Milliarden Euro. Während der Laufzeit bis Dezember 2021 fallen keine Zinsen an.

Steinhoff-CEO Louis du Preez sprach von einem „wesentlichen Meilenstein auf dem Weg zur Sanierung“. Der Konzern erhalte durch die Einigung die notwendige Stabilität für eine Trendwende.

Erst am Dienstag hatte du Preez auf einer Investoren-Veranstaltung in Kapstadt noch betont, dass Steinhoff auf seine rund neun Milliarden Euro Schulden bislang knapp 900 Millionen Euro Zinsen zahlen müsse – und dass diese Belastung zu hoch sei. Nun ist zumindest dieses Problem gelöst.
Steinhoff International Holdings N.V. Rokajo
Rokajo:

vergessen, stand im Aktionär von Mittwoch, 13.08.1

 
15.08.19 07:04
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Rokajo

 
15.08.19 07:08
Die Zinsen von knappe 800 Millionen € sind fest geschrieben ! Die muss SH zahlen !! Und kein Penny wird getilgt !

Louis du Preez muss sofort entlassen werden !!
Der ist in meinen Augen nicht besser als Jooste !  
Steinhoff International Holdings N.V. DiePau
DiePau:

Hoch und Tief, wie der Baukonzern :)

 
15.08.19 07:11
Ob Ariva oder Wo, bin seit März 2018 bei Sth dabei.
Die Stimmung hier ist zu einer Zeit so als möchten alle Schampus saufen und zu anderer machen alle das Fenster auf springen raus. Mancher der ständig nach „Stöffchen“ schreit ist in wirklichen Leben nur Spirtuosenverkäufer und der der am offenen Fenster steht, wohnt im Parterre. Ich will damit sagen das nicht alles was hier geschrieben ist, so auch in Stein gemeißelt wird. Die Meinungsfindung in den Foren ist irgendwie wie eine Achterbahn. Bei WO wurde 2018 Heather Joan Sonn schon als Heilige dargestellt. Ich bin auch einer der sich gerne von den Hoch‘s und Tiefs mitreisen lässt. Meine Stimmung schwangt dann wie das im Forum. Habe mich bei Finanzentscheidungen auch schon von Forenmitgliedern beeinflussen lassen. Wenn die Stimmung dann ganz unten ist oder ganz oben, versuche ich dann für mich selbst eine klare Linie zu erarbeiten und das alles zu Filtern. Sind halt viele Rechthaber hier, dann andere für für kleinen Gewinn die Oma verkaufen, aber auch Leute die sich echt Mühe geben und eben  auch gegenseitig austauschen wollen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Rokajo
Rokajo:

... aber wie kommt es zu diesem Artikel?

 
15.08.19 07:12
Der Aktionär ist jabisher immer sehr pessimistisch gewesen.

Es würde auch durchaus zu einer gewissen Strategie passen von der wir  derzeit  nichts wissen.
Das was am Dienstag verkündet wurde - kann es nicht gewesen sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Handelstage
Handelstage:

@SNH_Fan

 
15.08.19 07:12
Könntest Du die email einmal posten, damit wir evtl. alle eine identische senden können?
Danke!
Steinhoff International Holdings N.V. Rokajo
Rokajo:

Hier der Link

 
15.08.19 07:18
www.finanznachrichten.de/...f-das-verschafft-nun-luft-490.htm

Bitte Rückmeldung - was ist davon zu halten?
Steinhoff International Holdings N.V. WiFi
WiFi:

@Garion

 
15.08.19 07:18
Du weißt ja scheinbar ganz genau was Steinhoff machen sollte. Schick doch mal eine Blindbewerbung auf die CEO Stelle an deren Personalabteilung. Die stellen Dich bestimmt ein.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Rakajo

 
15.08.19 07:19
schalt mal Dein Hirn ein, der Aktionär schreibt wie immer nur Quatsch und hat keine Ahnung, das muss man nicht kommentieren ! Die Zinsen müssen nur nicht gleich bezahlt werden, wurde 100000 mal gespostet. besprochen etc......steht in allen Unterlagen....
Steinhoff International Holdings N.V. Rokajo
Rokajo:

Da steht, werden ausgesetzt - gestundet.

 
15.08.19 07:21
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Rakajo

 
15.08.19 07:24
was im Aktionär steht ist schei.....egal. Der Redakteur hat sich genauso lange mit Sh beschäftigt wie Du, 5-10 min :-))
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Persönliche Anfeindungen

 
15.08.19 07:28
Haben hier nichts zu suchen! Bitte!
SIR  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Garnion for CEO

 
15.08.19 07:29
Ich wäre dafür Peerez rausschmeißen - > Garnion reinstellen ! Die Pfeife (Peerez) hat null Ahnung von seinem JOB ! Der ist ein ehemaliger Anwalt ! Der gehört sofort entlassen ! Für wem arbeitet er eigentlich ?

Seite: Übersicht ... 7975  7976  7978  7979  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--