Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7921  7922  7924  7925  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.662.592 / Heute: 16.363
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Szene wir haben doch nur noch

2
12.08.19 13:17
7,5Cent verkauf doch,wenn so skeptisch eingestellt bist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Steinhoff International Holdings N.V. dzing
dzing:

Szene, du bist ein Dummschwätzer

3
12.08.19 13:17
das heißt im Badischen so...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#198053

Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

Ohhhh, jetzt kommen wir wieder zum Thema ...

 
12.08.19 13:19
...Gefühl.
Ich habe das Gefühl, dass wenn das CVA durch ist, wir hier nachhaltig ganz andere viel positivere Kurse sehen und diese auch HALTEN werden.

Soviel zum Thema „GEFÜHL“... ;-))))
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

profis wann kommt evtl.

 
12.08.19 13:19
maulkorb abgenommen,damit SH infos teilen kann,nachdem CVA mitteilung???
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

10 % Zinsen ade?

4
12.08.19 13:31
sieht so aus, dass das  NM hierauf spekuliert oder wie sind die Sätze zu interpretieren?

"  Einige Signale deuten hier auf eine massvolles Umgehen der Interessengruppen mit der – zukunftsfähigen ? – Steinhoffgruppe."

"Da aber auch die potentiellen Gläubiger, Anspruchsgruppen diese Zahlen kennen, ist vielleicht eine Lösung mit Augenmaß möglich die allen Stakeholdern dient. "

einige Foristen hatten ja auch schon entsprechend spekuliert..

www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...down-läuft-morgen-ab


Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@Pareto: Spekulieren wir nicht...

3
12.08.19 13:38
...ALLE? ! ?  ;-)

Vom Value-Invest sind wir hier noch ein wenig entfernt...

Steinhoff ist in meinen Augen auf einem guten Weg und - bis auf den niedrigen Aktienkurs - haben die basher hier meiner Ansicht nach eben NICHT Recht.

Der Schuldner (Steinhoff) hat die Zügel nämlich in der Hand. Und ich gehe davon aus, dass die teuer eingekauften Sanierungsexperten ihren Job zu unserer VOLLSTEN Zufriedenheit zu Ende bringen werden.
Darauf habe ich spekuliert und meine Wette platziert. Bin seeeehr gespannt... :-)
Steinhoff International Holdings N.V. plus2101
plus2101:

Loenne

2
12.08.19 13:44
Mit Verlaub "Bis auf den niedrigen Aktienkurs haben die Basher nicht recht"  Was anderes wie der Aktienkurs interresiert doch hier niemand.Nach 18 Monaten nahe am Allzeittief.Wird Zeit das die GL mal so langsam in die Pushen kommt.
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Der Markt scheint mit dem

 
12.08.19 13:46
kommenden CVA aber nichts anfangen zu können. Begrüdung: Der Kurs fällt im Zuge des Abwartens auf die News.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

Pflichtveranstaltung

3
12.08.19 13:46
Klar ist das eine Pflichtveranstaltung!

Steinhoff war aber auch nicht verpflichtet diese Veranstaltung AUSGERECHNET MORGEN zu machen. Theoretisch könnte der Analyst Day auch im Herbst sein.

Vor dem Hintergrund, dass man vor ein paar Wochen, als man den Termin angesetzt hat davon ausgegangen ist, dass das CVA bis morgen eigentlich durch sein müsste, wurde doch dieser Termin gewählt.

Nun ist man jedoch mit einer Verzögerung des CVA konfrontiert, die nicht mehr durch Steinhoff zu verantworten ist.  

Also zumindest ich folgere daraus, dass man zeitnah die Vergangenheit abschießen möchte und  die nächste Phase inkl. der "Wiederherstellung des Stakeholder" an Angriff nehmen wird und auch aufzeigen will, wie man plant, das zu machen.

Ob Steinhoff es bis morgen schafft bleibt spannend ... falls nicht, dann werden die "maulkorbbefreiten Folien" halt erst an der HV gezeigt ... Die 18 Tage werden wir auch noch überstehen.....


Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@Loenne / es ist aber schön zu sehen,

3
12.08.19 13:52
dass es ein Anlegermagazin gibt, das  positiv schreibt - das negative dabei nicht unterschlägt -
und mögliche Lösungsmöglichkeiten aufzeigt.

...Finger weg ... Dummzocker ... und dergleichen habe ich schon mehr als genug
gelesen...

 
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Mofo

 
12.08.19 13:52
Woher weisst du, das SH nicht verpflichtet ist die Veranstaltung morgen machen zu müssen ?
Steinhoff International Holdings N.V. Handelstage
Handelstage:

Frechheit

4
12.08.19 13:53
Ja mag sein, dass sie nicht berichten dürfen.
Aber Meldungen mal aktuell halten, noch mal öffentlich Termine bestätigen etc., kann auch ohne "Maulkorb" geschehen. Einfach, damit man sieht, sie wollen!
Hier könnte das Management schon aggressiver sein, meiner Meinung nach.
Es sei denn, sie sind an diesen Kursen interessiert!?

Also ich habe mich in der Beziehung auf jeden Fall verzockt, hätte nicht im Traum daran gedacht, dass der Kurs hier mit ner 7,xx Cent steht.
Aber so ist es....
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@plus: Stimmt! Den Aktienkurs mache...

3
12.08.19 13:54
...ich aber nicht, sondern das Angebot und die bestimmt den Kurs.

Und da der Trend nunmal länger als von mir und allen anderen LONG-Investierten negativ ist/war, aber hoffentlich nicht mehr länger ist (ich sehe nämlich seit letzten Dienstag eine durchaus positive Entwicklung im Chart, im Gegensatz zu vielen anderen), haben die basher meiner Ansicht nach nur aufgrund der Kursentwicklung, aber nicht fundamental RECHT.
Fundamental gesehen ist Steinhoff nämlich nicht vor die Wand gefahren und verhandelt hart mit seinen Gläubigern.

Warum ich davon ausgehe?
Das kann ich ganz klar und für jeden halbwegs klar denkenden logisch argumentieren: Wenn Steinhoff zu allem JA und AMEN sagen würde und keine Zugeständnisse verlangen würde, dann hätten doch alle Gläubiger schon lange unterschrieben. So einfach ist das. ;-)

Trendwende?!? Wir werden es im Chart sehen... ich gebe Steinhoff bis 2021...
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

Man sollte es nochmal durchlesen...

 
12.08.19 13:57
...bevor man abschickt... ;-)

Es sollte heißen... „...sondern das Angebot und die Nachfrage bestimmt den Kurs...“ sorry!  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Loenne

 
12.08.19 14:01
Das sehe ich auch so! Wenn Steini alles abgenickt hätte, wäre wahrscheinlich alles schon durch.
Seit Wochen spuclt mir die "Zinsverhandlung" im Kopf herum, da daß, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, der großte Knackpunkt ist. Und bei der momentanen Zinslage, was liegt da näher, als auf einen solchen Gedanken zu kommen. Mit Kußhand nimmt doch jede Bank 3 oder 4 % Zinsen. Natürlich nicht die risikolose Option, wenn man Steini einen Kredit gibt, aber no Risk no fun.
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@ Lazoman

 
12.08.19 14:04
Weil man den Termin seit Monaten nach belieben großzügig vor sich hergeschoben hat und erst fixiert hat, als man  ein (leider nicht eingehaltenes) Datum des CVA-Abschlusses hatte. ( In den Dokumenten hatte man den 09.08. als Deadline )

Wäre der morgige Termin alternativlos, hätte man ihn viel früher fixiert und nicht zufällig auch kurz nach geplantem CVA-Abschluss.

An so Zufälle glaube ich nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@Handelstage: Die maßlose Überschätzung der ...

4
12.08.19 14:07
...eigenen Entscheidung führt dazu, dass man enttäuscht ist. Wer bei einer solchen Aktie meint, dass er den richtigen Einstiegszeitpunkt gewählt hat und nicht damit leben kann, dass das Depot oder der Wert „rot“ da steht, weil der Trend eben noch nicht umkehrt, der sollte einfach eine andere Handelsstrategie wählen bzw andere Aktien ins Depot legen.

Ich hab eine Lust auf langweilige Valueaktien und kann auch mal mit 70% Minus leben, wenn ich gerade kein Geld frei habe um nachzulegen/zu vergünstigen. ;-)

Hier kommt es weniger darauf an, ob man einen Einkauf von 5, 10 oder 20 Cent hat, sondern wie lange man der Firma für die Restrukturierung gibt und wann man dann letztlich verkauft.

Und noch ein Tipp aus eigener leidvoller Erfahrung: Nieeeeee alles verkaufen, auch wenn die Aktie irgendwann mal super gelaufen ist. Eine Trend gibt es nämlich nicht nur übertrieben negativ, sondern auch übertrieben POSITIV. ;-))))))
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Fakt ist,

 
12.08.19 14:14
Sh hat einen riesigen Schuldenberg, dazu zu zahlende Zinsen von sage und schreibe 10 (!).
Zudem werden seit Jahren Verluste gemacht. Wenn jetzt noch die Wiese-Klage durchkommt......
Wie um Himmels Willen soll da ein Unternehmen, mit dieser Ausgangslage überleben?
Ich weiß es nicht.
Und genau und deshalb sehe ich den aktuellen Kurs als noch viel zu hoch an.
Meine Meinung. Ganz persönlich. Keine Empfehlung zu Kauf oder Verkauf.
Steinhoff International Holdings N.V. Handelstage
Handelstage:

@Loenne

4
12.08.19 14:15
Mit dem Rot kann ich leben, habe aber auch einen relativ geringen EK.
Ich sehe das Steinhoff arbeitet, aber mir fehlt das gewisse "Etwas"!
Hier sollte aufgeräumt, besser kommuniziert und Termine sollten ab sofort  eingehalten werden.
Das ist leider nicht so geschehen, das ärgert mich.
Es wurde viel versprochen und wenig bis nichts geliefert!

Sie werden (hoffentlich) ihren Job hinter den Kulissen erledigen, das ist ja gerade unsere Spekulation.
Aber offen und ehrlich finde ich das Auftreten nach außen nicht förderlich.
Alleine das man über morgen als Nonevent diskutiert, tzzz.
Schaue gebannt auf den Ausgang der  Story :)


Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

Ich weiß nicht, wie oft ich zu WIESE folgendes ...

18
12.08.19 14:17
...posten MUSS:

Wer war denn dafür eingesetzt, den Herren auf die Finger zu gucken? Richtig, der Aufsichtsrat. Und wer saß im Aufsichtsrat? Richtig, Herr Wiese.
Davon ausgehend, dass man ihm eine Verletzung seiner Aufsichtspflicht ankreiden kann, denke ich, dass seine Klage nur die Flucht nach vorne war (wie schonmal geschrieben: Angriff ist die beste Verteidigung).

Nun kommen wir zum nächsten Punkt: den mögliche Schäden: er hat seine 1 Mrd Aktien für 500 Mio erhalten. Das sind 50 Cent pro Stück. Diese hatte er wohl als Pfand hinterlegt und die Bank hat diesen Pfand bei 49 Cent eingelöst.
Sein möglicher Schaden: 1 Cent pro Aktie.

Er kann jetzt gerne kommen und von 4 oder 5 Milliarden faseln. Alles Blödsinn! Nicht klagerelevant.

Sein möglicher Schaden beträgt 0,01€ x 1 Mrd Aktien gleich 10 Mio. Abzüglich Dividenden? Wir werden sehen...

Im Ganzen sollten wir uns über Wiese und seine lächerliche Klage keine Gedanken machen. Wirklich nicht.

Und dass dieses Thema hier immer und immer wieder hochgepusht wird, hat ganz bestimmt andere Gründe... ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Risiko bei der Zinsvergabe

 
12.08.19 14:21
Nachdem nun die Bilanzen für 17 und 18 vorgelegt wurden, ist sichtbar, ob und wie viel
Fleisch am Knochen ist.
Jeder mögliche neue Investor schaut doch, was im worst Case bei einer Schlachtung des Unternehmens erzielt werden könne.
Dieses siehst derzeit absolut nicht mehr risikoreich aus.
Hinzu kommt, dass ein neuer Geldgeber in die Rechte dessen eintritt, dessen Forderung er ablösen wird.
Insofern ist das Risiko sehr begrenzt, zumal  MF Vom Geldvernichter zum Ertragslieferer gewandelt werden konnte.
Jetzt noch ein paar Verkäufe bzw. Restrukturierung der nicht rentablen Töchter (Conforama)
Und es sollten sich zinsgünstige Alternativen  zur Umschuldung auftun.
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Herr Lönne

 
12.08.19 14:25
Nix für Ungut. Aber: Ich denke, Herr Wiese und sein Anwalt verfügen über wesentlich mehr Fachkompetenz und Durchblick bzgl. Erfolgsaussichten, was die Milliardenklage betrifft
Du darfst als Kleinanleger aber gern eine andere Meinung dazu haben.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Analyse

3
12.08.19 14:25
Man kann es nicht oft genug hier posten:
Steini hat Schulden
Steini soll verklagt werden
Das ist der mometane Stand der Dinge.
Und zum Zeitvertreib
kaufen die Hedges die Schulden
Wird restrukturiert und expandiert
Sorry wollte das Ganze nur ein wenig alternativ in szene setzen.
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Loenne

2
12.08.19 14:26
Und das wenn überhaupt in circa 10 Jahren, wenn er dann nicht schon gestorben ist.

Seite: Übersicht ... 7921  7922  7924  7925  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--