Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7893  7894  7896  7897  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.462.244 / Heute: 11.178
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. AlexisMachine
AlexisMachine:

@greenfuture

 
08.08.19 21:08
Nein, die wollen eure Aktien nicht.
Nein, ich will sie auch nicht.
Bei Xetra ist der Kurs diese Woche ohne Wiederstand auf 1,5 Cent gerasselt. Sl wurden ausgelöst, aber keiner hat gierig auf die Aktien gewartet. Da waren keinerlei Abstauberorder platziert.
Wenn ich wollte könnte ich massig im Bereich 7 Cent einkaufen und einsammeln. Jeder kann das.
Der Kurs steht NICHT bei 7 Cent weil alle eure Aktien wollen. Er stegr da weil die Nachfrage sehr gering ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,06%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,33%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +50,74%

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Loenne #197503

 
08.08.19 21:10
Die Pfandaktien sind für die Bank fast wertlos geworden und nun sitzt sie Wiese im Nacken und will ihr Geld ;-)
Besagter Kredit fällt ja nicht in die Steinhoffverschuldung.
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Loenne!

 
08.08.19 21:11
Auch mit TILP und Konsorten habe ich überhaupt keine Bauchschmerzen! Lass sie doch einige Milliönchen nach einem jahrelangen Verfahren und einem letztendlichen Vergleich zahlen.

M.E. wären die Altaktionäre besser beraten, ihr Geld jetzt und heute zu investieren, anstatt bei der Rechtsabteilung - vielleicht ohne Aussicht auf Erfolg- in den Briefkasten zu werfen.

Huey

PS: Bayer hat über 5000 Verfahren am Hintern! Da reden wir nicht über Milliönchen, sondern um viele Milliarden!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Hier nochmal zu Opa Wiese

4
08.08.19 21:21
Zitat zu Wiese aus dem Handelsblatt:
"Mit in den Strudel könnten auch Darlehen geraten, die Steinhoff-Großaktionär Christo Wiese für seine eigenen Investmentvehikel aufgenommen hat. Sie waren mit 628 Millionen Steinhoff-Aktien besichert. Deren Wert ist binnen eines Monats von 2,2 Milliarden Euro auf 365 Millionen Euro gesunken. Ob diese Darlehen in Teilen bereits zurückgeführt sind, ist unbekannt. Die Kredite sollten den Kauf von Matress Firm und Poundland ermöglichen. Der 76-jährige Wiese hat provisorisch die Geschäftsführung des Konzerns übernommen."
Wer seinen Aufsichtspflichten nicht nachkommt, kann wohl böse auf die Nase fallen!

"www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...UwLaULwnmXAHneR-ap1"
Steinhoff International Holdings N.V. Gadal
Gadal:

TG

 
08.08.19 21:23
scheint sich abgekoppelt von ihren Kunden. Habe 20K zu 7.4 geordert vor 40 Min. im Bid stehen permanent 7,33 Cent. Also Leute, Für 7,4 werdet ihr welche los. Ich warte.
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

#509 DJ : Die Bank hat...

 
08.08.19 21:29
...bei 0,49€ die Bremse gezogen und den Pfand eingelöst. (Wie oben schon geschrieben...)
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

Moin Huey!

 
08.08.19 21:31
Kennst das doch: Vor Gericht und auf hoher See....

Von daher: die einzigen, die sicher verdienen, sind die Anwälte ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ dirty

4
08.08.19 21:31
Wieder en Beweis , dass ein höherer Kurs viele viele Probleme lösen kann.
Die von Wiese, die von den Banken, die von den Klägern die von Steinhoff und natürlich
Von uns allen ...
LDR ist ja jetzt auch wieder drin.
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@Gadal: Ich hoffe sehr, dass Du (und niemand)...

 
08.08.19 21:34
...mehr so günstig an shares kommt. Musst wohl noch was drauf legen, was?!?

Nimm es mir nicht übel, aber Du hattest Zeit genug... ;-))))
Steinhoff International Holdings N.V. Geldschaufler
Geldschaufler:

Lol

 
08.08.19 21:40
www.bloomberg.com/news/articles/...n-five-years-chairman-says
Steinhoff International Holdings N.V. Chilliwilli
Chilliwilli:

AEL

16
08.08.19 21:45
Die Angst davor Verluste zu realisieren,die Angst davor falsch zu liegen,falsch investiert zu haben,beim falschen Kurs,zu falscher Zeit eingestiegen zu sein,durch verfrühte Nachkäufe gegen jede Regel verstoßen zu haben,fälschlicherweise auf die falschen Gefühle mit falscher Strategie reagiert.....alles meine eigene Schuld.Niemals würde ich fälschlicherweise jemand anderem die Schuld geben.Richtigerweise glaube ich mittlerweise an die Richtigkeit meines Handelns.Das waren,mit Abstand,die lehrreichsten 20 Monate meines Lebens.Hautnah dabei sein,wie ein, von einem Megabilanzskandal betroffenes Unternehmen,den Turnaround schafft.....!
Steinhoff International Holdings N.V. Gadal
Gadal:

@Loenne

 
08.08.19 21:52
war ja schon mein 7. Nachkauf. Hab dann doch 7,59 bezahlt. Aber war mit Abstand mein günstigster. Bin jetzt bei 12, 6 Cent im Schnitt. Jetzt aber nichts mehr muss eh verrückt sein. ;)))
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Buchwert schreibt keiner mehr was

2
08.08.19 21:57
ist ja mal mit 58Cent angegeben worden.
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

Lieber Wulf Bley,

5
08.08.19 22:09
mein Respekt vor dem Alter gebietet es mir, Ihren Post mit Nachsicht zu analysieren. Es ist auch nicht zielführend auf Ihre Argumente einzugehen, die zu 80% Ihres Textes auch rein gar nichts mit der konkreten Situation bei Steinhoff Holding zu tun haben. Und mein Statement, dass keineswegs 100.000 Arbeitsplätze bei einer eventuellen Insolvenz in Gefahr sind, sondern max. ein paar Hundert im Headoffice, haben Sie - trotz großer Bemühungen anhand nicht relevanter anderer Fälle - erkennbar nicht widerlegt! Warum gestehen Sie Ihren Analysefehler nicht einfach ein und gut ist.

Haftung von Steinhoff im Fall der Fälle:
Klar haftet die SH Holding für ausstehende Schulden und gegebene Garantien. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das CVA scheitern sollte und SH Holding insolvent wäre, würden einfach die rechtlich selbstständigen und profitablen Tochtergesellschaften verwertet. Mit diesen Assetverkäufen würden die Gläubigerinteressen befriedigt. Die Holding wäre pleite, die SH Aktien wertlos und Pepkor mit voller Workforce bekommt einfach neue Eigentümer. Exakt so würde es sich bei allen anderen überlebensfähigen Tochtergesellschaften verhalten. Die überwältigende Mehrheit aller Beschäftigungsverhältnisse würden weitergeführt werden und die neuen Eigentümer erfreuen sich ihres Investments.

Abschließend hätte ich noch zwei Fragen an Sie:
a) Wie kommt man als Volljurist darauf, dass das deutsche Aktienrecht (AktG) und die deutschen gesellschaftsrechtlichen Vorschriften wie ein Ergebnisabführungs- und Beherrschungsvertrag auf Steinhoff anwendbar sind?
b) Können Sie uns bitte eine ausländische Gesellschaft nennen, die mit einer deutschen Gesellschaft einen Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag abgeschlossen hat?  
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

@Gadal: die 38€ mehr wirste verschmerzen... ;-)

2
08.08.19 22:09
Und generell - sollte es zu dem gewünschten Szenario kommen - entscheidet in unserem Fall über unseren derzeit hypothetischen zukünftigen Gewinn - weniger der Einkaufspreis, als die letztliche Haltedauer respektive der Verkaufszeitpunkt.
Da gehen einem dann nämlich die negativen Gefühle in die andere Richtung durch: „Gewinn mitnehmen“; „was ich hab das hab ich“; etc. pp

Wir haben jetzt alle den Extremen Negativtrend mitgemacht und es sind wohlmöglich viele viele viel zu früh eingestiegen, so wie ich im übrigen auch bei über 75 Cent. Allerdings bin bzw war ich in der für mich glücklichen Lage immer weiter vergünstigten zu können, so dass ich nun durchschnittlich knapp unter 10 Cent liege.

Auch für meine Begriffe bin ich viel zu hoch investiert: schließlich bin ich hier schon für 15 Mitarbeiter verantwortlich ;-)))
Ca 1/8000stel der Firma sind mein Eigentum, wenn ich nicht ganz falsch gerechnet habe.
Das gute an den Aktien ist: es ist eine Wette. Ich bin nicht im operativen Geschäft und muss mich mit dem ganzen selber rumschlagen. Mache mich dann wohlmöglich noch strafbar wegen irgendwas... alles möglich...

Das Einzige, was im schlechtesten Fall passieren kann, ist: Geld weg.

Ok, wäre bitter, aber für mich überwiegen die Chancen.

Meine Wette ist platziert. Ich bin gespannt... :-)))
Steinhoff International Holdings N.V. Minikohle
Minikohle:

@ chilliwilli

 
08.08.19 22:10
Man kann es anders schreiben als Du.

Aber nicht besser.
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

7. Nachkauf?

 
08.08.19 22:12
Anfänger .... ; )
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Dron

 
08.08.19 22:16
Es kommt auf die Menge an und nicht die Anzahl. Eventuell ist er Schwabe und spart sich so Gebühren. Weniger ist in dem Fall eventuell mehr.
Wer weiß..
Long..
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Inso

2
08.08.19 22:23
Nochmal es wird zu keiner Insolvenz kommen.

Das Thema ist durch.

Aber was wird passieren?

Hier Mal meine Gedanken.

1. Es wird sich ein Bankenkonsortium finden, was das CVA verhindert.
2. Pepco geht an Pepkor SA
3. conforama und das andere Gelumpe wird verkauft.
4. Die 71% Pepkor SA werden auf die verbliebenen Aktionäre verteilt.
5. Steinhoff Holding wird es langfristig nicht mehr geben, daher auch keine Namensänderung mehr nötig.
6. Restore Shareholder Value perfekt.

Amen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#197370

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Ruhig

 
08.08.19 22:29
Wenn das so kommt, dann sind 1 EUR zu wenig für meine shares. Oder doch behalten wegen der Dividende?
Hmmmmm..
Auf jeden Fall mal weiter Long ..
Steinhoff International Holdings N.V. grobie
grobie:

bei Finanztrents gibts wieder Schnaps

2
08.08.19 22:34
Die Aktie hat intraday am 6. August einmal bereits die Untergrenze von 6 Euro nach unten durchkreuzt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

@Wulf Bley,

5
08.08.19 22:36
Ihr Statement:
"Zunächst möchte ich hier klarstellen, dass eine Holding, wenn sie insolvent wird, dies vor allen Dingen wird, weil etwaige Tochtergesellschaften oder Beteiligungen nicht profitabel oder stark verschuldet sind."

Meine Antwort:
Sehr interessant. Nur, was hat dieser Allgemeinplatz mit dem SH Fall zu tun? Aus meiner Sicht rein gar nichts, da
1.) ein Großteil der Schulden der SH Holding aus überteuerten Beteiligungskäufen resultiert,
2.) ein kleinerer Teil der Schulden infolge ungerechtfertig hoher Ausschüttungen infolge falscher Gewinnausweise ausgekehrt wurde,
3.) wären "etwaige Tochtergesellschaften oder Beteiligungen von SH nicht profitabel oder stark verschuldet", würden wir hier und heute nicht über einen bevorstehenden Turnaround diskutieren. Sicher? Ganz sicher..:-)    

Ende. Over!
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

@ruhig Blut

 
08.08.19 23:00
Systemfehler:
wenn es die Steinhoff Holding langfristig nicht mehr gibt, dann ist auch ein verbriefter Anteilsschein nichts mehr wert...:-(
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

SH wieder 6 euro?

 
08.08.19 23:01
Was da von Finanztrents wieder raus gehauen wird grenzt schon an Marktmanipulation !

Seite: Übersicht ... 7893  7894  7896  7897  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 07:34
7 1.488 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 11.04.24 14:41
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--