Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7652  7653  7655  7656  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.521.321 / Heute: 3.865
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Taisonic1
Taisonic1:

Abgesänge

10
09.07.19 18:47
Seit siebzehn Monaten höre ich nun die Abgesänge auf Steinhoff.

Alle im gleichen Panik verbreitenden Ton á la:

"Jetzt, nachdem Wiese seine Anteile verkaufen musste, geht Steinhoff unter!!",
"Jetzt, nachdem MattressFirm Chapter11 beantragt hat, geht auch Steinhoff unter!!",
"Jetzt ist es soweit, Benno kauft die Resterampe leer und Steinhoff wird untergehen!!!",
"Seifert verpasst Steinhoff jetzt den letzten Todesstoss!!!",
"Steinhoff hat sich auf 10% Zinsen mit den Gläubigern geeignet, was dem finalen Todesstoß gleichkommt!!!",
"Endgültig vor dem AUS von Steinhoff, da die Zahlern ständig verspätet sind!!!!!!!",
"Die Zahlen für 2017 haben jetzt den allerletzten Pfeil für das Ende von Steinhoff bewirkt!",
"Wieder Verlust in 2018, Steinhoff ist nun endgültig TOT, TOT, TOT!!!!!!!!!!!!",
"CFO geht, was wohl daran liegt, dass Steinhoff dem Ende entgegentritt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!",
"Wird das Zahlenwerk für 2019 der Showdown fr das Ende Steinhoffs sein??".

Sorry, aber ich gebe da schon lange nichts mehr drauf auf das ganze geeiere in den Medien, die das Thema für Klicks ausschlachten und dann auch noch unfähige Redakteure darauf ansetzen, die zwischen Tür und Angel Empfehlungen aussprechen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff International Holdings N.V. rübi
rübi:

Man weiß wohl ,

2
09.07.19 18:55
dass man eine Aktie besitzt , welche von mir aus zu recht total runter geprügelt
wurde und die Hedgefonds bewusst  , sogar mit Einverständnis der Steinhoff Führung
die Aktie auf Insolvent Niveau gehalten haben.
Für die Zukunft behaupte ich doch sehr selbstsicher :
Nach oben immer , nach unten nimmer !
Ein  Buchwert  mit ca 30% im Minus
und irgendwann sehe ich das Plus !

 
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Dago

3
09.07.19 18:55
Diese Antwort war zu erwarten.

Genauso würden sie schwammig antworten, wenn man nach der Gültigkeitsdauer der "Non-Disclosure Agreements" (Vertraulichkeitsvereinbarungen) zw. Steinhoff und den verschiedenen Gläubigergruppen fragen würde, die im Vorfeld des LUA abgeschlossen wurden.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

Charmeur gesucht

26
09.07.19 18:56
Hallo zusammen,

wow, die Stimmung ist ja bei doch bei recht vielen auf dem Nullpunkt angekommen, nun ja trotzdem muss man halt feststellen, dass in Stellenbosch immer noch Licht brennt, Goldie der kleine Glückshamster rennt sich dafür in seinem kleinen Laufrad wahrschinlich auch weiterhin die Hacken ab. ;-)

Zum 12.07, dies wird mit Sicherheit kein Non Event, da man bei der H1/19 Bilanz definitiv schon mal Fortschritte bei unserm ehemaligen Patienten number 1 der allseits beliebten dicken Berta MF feststellen müsste, im Gegensatz zu 99,4% des Marktes kennen wir die Zahlen von Q2/19 (01.01 bis einschließlich 31.03) ja bereits und diese Zahlen waren überraschtend stark. Man sollte sich so oder so nochmals vor Augen führen, dass 900 Millionen der für 2018 ausgewiesenen 1,2 Mrd € aus Abschreibungen resultiereten. In der untestierten Bilanz für H1/18 hat die Gesellschaft noch ein Minus von 599 Millionen € ausgewiesen und da war noch kein Pups an Abschrebungen dabei, ja soll dass denn etwa bedeuten dass der Container trotz des ganzen Dramas bereits im H2/2018 das Ergebnis auf operativer Ebene im Gegensatz zu den H1/18 Zahlen doch deutlich verbessert hat. Yep, ansonsten wären nämlich bei rund 1,2 Mrd € Miese zuzüglich den 900 Millionen Abschreibungen rausgekommen.

Der Fortschritt bei MF wird schon interessant zu ersehen sein und unser weiteres großes Sorgenkind auf operativer Ebene Conforama liegt ja nun auch mittlerweile im Koma und wird behandelt, da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt was da für H1/19 ausgewiesen wird.

Der Cashbestand dürfte nochmals angeschwollen sein und ja wer weiß es denn schon, eventuell bekommen wir ja auch ein Update zum CVA und ggf. auch mal ein Update zu den Klagen.

Alternativ könnte sich ja mal ein Charmeur bei Frau Strik von Linklaters melden, eventuell kann man ihr ja mal ein paar Infos entlocken, sie scheint da doch sehr im Thema zu sein, da unteranderem sie die Interessen der Gesellschaft vor Gericht in Amsterdam vertritt bzw. vertreten hat, wird irgendwie in Vergangsheitsform geschrieben.

www.linklaters.com/en/find-a-lawyer/daniella-strik

Freilwillige vor. ;-)

Haut rein & lasst Euch nicht verrückt machen, es gilt weiterhin Hopp oder Top und so wie sich die Gesellschaft zwischen den Zeilen am Montag geäußert hat gibt es da wohl auch eine Tendenz.

Viele Grüße
Mysterio
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

Vielleicht kommen

4
09.07.19 18:57
noch ein paar Milliönchen für Steinhoff aus dem Rechtsstreit wg Penthouse auf Leiner Wien. Schauts mal auf Artikel unter www.standard.at  (bin zu blöd exakten Link einzufügen )
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#191331

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dirty sehr guter Punkt

 
09.07.19 19:14
Und für mich der wichtigste ?! Wir haben keine Ahnung !

Genauso würden sie schwammig antworten,­ wenn man nach der Gültigkeit­sdauer der "Non-Discl­osure Agreements­" (Vertrauli­chkeitsver­einbarunge­n) zw. Steinhoff und den verschiede­nen Gläubigerg­ruppen fragen würde, die im Vorfeld des LUA abgeschlos­sen wurden.

Was heißt eigentlich genau die CVA Implementierungs Notice genau ?

Hat jemand Defenitionen etc gefunden ?
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

Definition

2
09.07.19 19:18
“Implementation Notice Date”
.... means  the  date  on  which  the  Implementation  Conditions Notice is issued.

Quelle:
www.lucid-is.com/wp-content/uploads/2019/07/SEAGCVA4.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

NoCap

 
09.07.19 19:38
wenn einer hier von einem "Non Event" schreibt, bezieht sich derjenige nur auf den Aktienkurs,
sonst sind alle verschobenen oder mal ausnahmsweise angehaltenen Termine als wichtige Events zu betrachten. Nur so können unsere Steini-Detektive, wie DJ oder Mysterio ;-) deren Arbeit weiter treiben, und das ganze Chaos bisschen verständlicher machen. Wenn man sich nur auf die IR Abteilung verlassen würde, dann ... Gute Nacht.
Bin selber gespannt, wie die HJ Zahlen aussehen, ob noch was abgeschrieben wurde etc. Mit Zugschreibungen rechne ich nicht, und sorry Aktien-Flüsterin, dass ich dich wieder enttäuschen musste, aber ich denke mal, diese Zuschreibungen, von denen du hier schon paar mal gepostet hast, werden halt nur Träume bleiben.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@H7

5
09.07.19 19:47
Genau diese "Non-Disclosure Agreements" sind der Knackpunkt.
Ich gehe mal davon aus, wenn sie ihre Gültigkeit verlieren, dann sehen wir hier andere Kurse.
Ich würde zu gern mal Mäuschen spielen und in eines reinschauen, habe aber bisher keins gefunden, lediglich Hinweise darauf in anderen Mitteilungen.
Ist auch klar, dass diese Vertraulichkeitsvereinbarungen nur für Gläubigergruppen und Insider von Steinhoff gelten und somit nicht öffentlich sind.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Sealchen

 
09.07.19 19:52
Bitte erklären ? Heißt das die Gläubiger haben schon zugestimmt etc ? Das Gericht muss nur noch den Deckel drauf machenetc ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#191337

Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@H731400

 
09.07.19 20:03
Nun, das wissen wir ja nicht.

Möglicherweiße müssen die uns diese Info nicht sofort mitteilen... womöglich bekommen wir am Freitag ein gesamtes Paket an Infos. Das letzte mal kam auch am Dienstag die Info das am Freitag zuvor die Gläubigerzustimmung eingeholt wurde.

Ich würde mich da nicht auf eine Tag genaue DGAP News verlassen!

Inwiefern das ganze einen ganzen Gerichtstermin bedarf wissen wir ebenfalls nicht. Ab wann denn nun die 20 Tage laufen bekommen wir garantiert rückwirkend gesagt... somit entspannt bleiben, erstmal schauen wir uns das operative Geschäft mit einer schönen Präsentation am Freitag an.

Ein Tipp für die ganz ängstlichen... macht die Augen zu und blendet mal den Aktienkurs komplett aus und dann betrachtet mal die uns vorliegenden Fakten, kombiniert das mit den Geschehnissen der letztem Monate und anschließend zieht daraus ein objektiven Schluss!

Wenn ihr dann immernoch in Panik seid, sucht euch besser eine konservativere Aktie raus.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Dirty

 
09.07.19 20:05
Effective Date oder Implentation Notice ?! Wahrscheinlich effective, keine Ahnung.

Deswegen frage ich was die Imple......genau bedeuted ? SH schrieb im letzten Update es wäre der nächste große Schritt der Restrukturierung  
Steinhoff International Holdings N.V. Pushthebashen
Pushthebashe.:

...

 
09.07.19 20:05
www.capital.de/wirtschaft-politik/die-akte-steinhoff-2/6
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

H7

 
09.07.19 20:08

Datum an dem die Umsetzungsbedingungen veröffentlicht werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#191342

Steinhoff International Holdings N.V. Gipfel71
Gipfel71:

Hi Mysterio

 
09.07.19 20:18
Du darfst nicht vergessen,dass die Halbjahreszahlen 2018 Verluste von Beteiligungen beinhalten,die 10 Monate später dann in 2017 rückwirkend abgeschrieben wurden,also in 2018 in der Realität gar nicht mehr existierten.
Mit anderen Worten..vergiss die Halbjahreszahlen 2018.Sie stellen ein ein verzerrtes Bild dar.

Ob sich eine operative Entwicklung darstellt,lässt sich wirklich schwerlich voraussagen.Mich irritiert nur,dass der Kursverlauf keinerlei Vorfreude auf das Ereignis zeigt.Im Fall Steinhoff echt ungewöhnlich.Hängt vllt mit dem schwachen Ausblick des CEO  zusammen.eine andere Erklärung hab ich mal nicht.
Allerdings birgt eine schwache Erwartungshaltung immer auch Potential für eine positive Überraschung.Muss man aber nicht so sehen.

Im Moment sind einfach keine Käufer mehr am Start.(Du kannst im Chartbild genau die Termine erkennen,wann sie gewesen sind,und wie der Kurs drauf reagiert hat).Hängt mit Sicherheit damit zusammen,dass der Anleger langsam dazulernt und diesmal sich erst mit Fakten und der Marktreaktion vertraut macht,bevor er aktiv wird oder eben auch nicht.

Ich hab dieses mal mit meiner "Position vorm Ereignis" leider kein Glück und statt eines sicher eingeplantem Gewinns ist es leider diesmal nur eine schwarze Null.Aber vllt gibts ja bis Freitag noch die "Last minute Vorfreude"...;) Wir lassen uns überraschen!
Steinhoff International Holdings N.V. St.Martin
St.Martin:

Der Aktionär

 
09.07.19 20:30

Offensichtlich glaubt niemand (die Steinhoff-Führung eingeschlossen) an eine Wende zum Guten für Steinhoff-Aktionäre. Jedenfalls niemand, der so viel Geld investieren könnte, dass Kurs und Volumen nachhaltig nach oben ausbrechen. Finger weg!

Quelle: www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA

Was die wohl Anfang September schreiben, wenn der Wind sich dreht?

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

H7

5
09.07.19 20:30
Die Implementation Notice ist die Vollzugsmeldung, nach der alle aufschiebenden Bedingungen, die in den Implementation Conditions stehen, erfüllt sind.
Also die Meldung "Ich habe fertig".
Wenn das erfolgt müssen die Gläubiger wohl ihre Zustimmung über ihre Agenten geben und das Abschlussergebnis wird dann wohl vor Gericht abgenickt.
So hab ich das verstanden.
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Gipfel71

5
09.07.19 20:39
Grüß dich,

mhm, bist du Dir bezüglich der H1/18 Zahlen sicher?

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe Bestand ein großer Teil des innerhalb H1/18 ausgewiesenen Verlust von 599 € Millionen aus Währungsverlusten und zusätzlichen Kosten (zusätzliche Fnanzierungskosten, Gebühren für externe Berater etc.)  aufgrund der Ereignisse aus Dezember 17.

Ich kann dies aktuell nicht wirklich Gegenprüfen da ich unterwegs bin, komme da frühstens Freitagabend zu.

Tja zum Kurswert, man muss einfach feststellen, dass die letzten Wochen/Monate ihre Spuren hinterlassen haben, für das Papier lassen sich halt aktuell kaum noch Neukunden akquirieren, dafür wird im die "Todesglocke" im Kurswert, im Kursverlauf und über die Blättchen halt zu intensiv angestimmt.

Ob da nun im Vorfeld zum 12.07 nochmal Pfeffer reinkommt wage ich zu bezweifeln, außer es erbarmt sich mal ein Schlepper wie BR und zieht die Kiste mal hoch.

Wer weiß es schon vielleicht passiert ja mal etwas ausgewöhnliches und der Kurswert zieht mal nach einem Ereignis an. ;-)

Fakt ist für mich, dass der Patient lebt und weiterhin in Behandlung ist, ob der Patient den Eingriff überlebt oder nicht werden wir dann noch erleben, jedoch lassen sich die vorherrschenden Probleme aus meiner Sicht lösen und zwar nur wenn man den Patienten am Leben und Gesunden lässt, dies wäre auch für die Gläubiger die definitiv sinnvollste da lukrativste Variante.

Da ich mal davon ausgehe, dass dort durchaus pfiffige Menschen aktiv sind, gehe ich weiterhin auch davon aus dass man die Storyvorlage und den immensen Bekanntsheitgrad des Falls noch für sich nutzen wird, was somit dann auch dem Kurswert zugute kommen sollte. Es wäre grob fahrlässig dies nicht zu tun.

Ich lass mich nun einfach mal überraschen welche Informationen dem Markt und somit auch uns am 12.07 zur Verfügung gestellt werden.  
Steinhoff International Holdings N.V. Kn3cht
Kn3cht:

maschinchen

 
09.07.19 20:44
wie schön versucht wird den kurs unter 8 cent zu halten mit trades von 28 €. was soll damit bezweckt werden? das entbehrt doch jeglicher rationalität
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Kn3cht

2
09.07.19 20:55
Und wenn ich mir eine Flatrate gebucht hätte und täglich 100 Trades zu 1 Aktie durchführe, könnte man auch nichts dagegen machen....oder aber auch....: schon mal etwas von Teilausführungen gehört?
Da kauft man schnell mal 50.000 Stk in 10 oder 15 Tranchen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#191349

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#191350


Seite: Übersicht ... 7652  7653  7655  7656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--