Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7622  7623  7625  7626  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.512.000 / Heute: 16.462
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Der Aktionär

3
04.07.19 10:43
bringt eine neue Nachricht raus und schon bricht der Kurs zusammen.

ich hoffe er kegelt alle Angsthasen raus.  (long)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Aktien_Neuling

3
04.07.19 10:48
Ich möchte ja nicht zu oberlehrerhaft klingen aber.....
Wenn „der Aktionär“ etwas NICHT bringt , dann isses eine „ neue Nachricht“....
Steinhoff International Holdings N.V. duftpapst2
duftpapst2:

Der Aktionär

 
04.07.19 11:11
ist die Bildzeitung der Finanzwelt.
Steinhoff ist halt nur etwas für ausdauernde Investoren. obwohl der Kurs in den letzten 12 Monaten keinerlei Fortschritte macht und sich stetig neuen ATL nähert.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Drama Aktienkurs

4
04.07.19 11:12
Die Aktie bricht von 6,00 EUR auf 0,08 EUR ein und keiner ist schuld.

Jooste will jedenfalls nicht der Schuldige sein. x Milliarden lösen sich einfach in Luft auf.

Mir egal was mit Jooste und La Grange passiert, für mich persönlich ist nur ein höherer Aktienkurs interessant, aber diesem hechle ich jetzt schon seit fast 20 Monaten hinterher.

Es scheint sich nur alles im Kreise zu drehen und nichts geht wirklich weiter.

Zahlen von 2017 und 2018 geliefert, PwC erledigt und trotzdem interessiert das den Aktienkurs überhaupt nicht.

Fast schon frustrierend, aber ich bleibe natürlich investiert.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Reinziehen

5
04.07.19 11:14
Das muss man sich mal reinziehen, eine Aktie die über über bewertet war 4-5€ ist jetzt nicht mal 0,08 Cent Wert. Das ist Börse, gnadenlos ohne Skrupel. Das könnte sich keiner vorstellen.
Nun sind wir gespannt wie es weiter geht, werden evtl. die Knockouts von radiert ? 0,05 Cent ? Oder wird die Kurve nach norden gehen ? Lassen wir uns überraschen.
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

@Dagobert

 
04.07.19 11:15
Ich habe daraus nichts großartiges abgeleitet, ich habe es lediglich als Information mitgeteilt. Und nein, mein Steinigesamtwert ist nicht gesunken sondern letzte Woche noch durch Nachkauf gestiegen...
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Man kann das Ende der

7
04.07.19 11:20
Steinhoffsaga erahnen, das ganze  konstruierte Steinhoffgebilde wird zusammenbrechen und einen riesigen Scherbenhaufen hinterlassen. Es wurde einfach zu viel getrixt und verschleierte
Ruhe in Frieden Steini .
 
Steinhoff International Holdings N.V. hollysuh
hollysuh:

345 Mil. Euro Wert von vorher 21 Mrd. Euro

8
04.07.19 11:28
Jede Pommesbude ist ja mehr Wert.
Wenn das nicht unterbewertet ist dann KA.
Da muss mehr hinter sein als nur die 345 Mil. sonst wär der Aufwand nicht angemessen.
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

hollysuh

3
04.07.19 11:35
Es ist nicht unterbewertet wenn man die Risiken sieht ist das verständlich ob jetzt 345, 200 oder 800Mill €.
Die Klagen drücken den Kurs, das Verfahren CVA LUA etc. und die Zinsen letztendlich.
Wenn man diese Baustellen abarbeitet was echt eine heftige Baustelle ist vorallem die Klagen, dann sieht die Welt besser aus für die Steinis.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190585

Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@stksat 229185074

10
04.07.19 11:42
Für neue günstige Kredite benötigt man eine gewisse Eigenkapitalquote...
EK bekommen wir zur Bilanz 2019 ca. 1,5 Milliarden gut geschrieben, das habe ich bereits mehrfach erwähnt. Ob und wie diese Ausreichen, das weiß ich natürlich auch nicht. Eine Theorie war auch das man eine neue Newco mit EK ausstattet und darüber neues Geld aufnimmt!
Dann haben wir noch das Thema, mit den PIK Zinsen, Pay in Kind… also könnten diese 2022 auch anderst bezahlt werden…
ich schätze sogar das die Zinsen zu den 8,5 Mia Schulden aufaddiert werden und dann am Ende halt 10-11 Mia geliehen werden.

Zur Liquidierung, natürlich hätte man die Bombe Mitte 2018 platzen lassen können, nur hätten dann die Gläubiger weniger kassiert, als wenn sie jetzt 2-3 Jahre warten. Jedoch halte ich eine Liquidierung nach dem LUA für äußerst unwahrscheinlich und absolut nicht zielführend! Der CEO wäre ja somit wirklich nur Insolvenzverwalter für die Gläubiger und das geht gegen jedes Aktionärsinteresse und wäre auch ne fette Insolvenzverschleppung…

Die Suppe wird schließlich nie so heiß gegessen wie diese gekocht wird und aktuell kocht die Suppe bei 100 Grad 

Wie sagte Damage mal:
Vergleicht das Unternehmen nicht mit eurer Haushaltskasse, solch große und gut vernetzte Unternehmen haben mit so einem Haufen Cash im Beutel jeeede menge Möglichkeiten! Das wird ja auch staatlich gefördert.
Mal schauen ob wir bis morgen abend noch was zu einer Implementation Notice hören, das wäre eine feine Sache!
Steinhoff International Holdings N.V. mitera
mitera:

Implementation Notice

 
04.07.19 11:54
Kann mir jemand was genaues zur Implementation Notice sagen und weshalb bis morgen eine News kommen soll
Steinhoff International Holdings N.V. steenbok
steenbok:

sealchen

2
04.07.19 11:55
"Vergleicht das Unternehmen nicht mit eurer Haushaltskasse, solch große und gut vernetzte Unternehmen haben mit so einem Haufen Cash im Beutel jeeede menge Möglichkeiten!"

Das ist hier oft das Problem. Der Horizont einiger Forenteilnehmer ist so eng wie das Budget ihrer Haushaltskasse,  so dass ihnen nicht mal in den Sinn kommen würde, dass hier noch größere Kräfte walten.  Das ist wie mit der Politik. Die begreifen einige einfach nicht, weil sie nicht verstehen, dass Interessen dahinterstehen. Große, mächtige Interessengruppen kämpfen um Einflussnahme und Entscheidungen in ihrem Sinne, ohne dass man das als Zuschauer bemerkt.
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

@ mitera

2
04.07.19 11:57
in einem Schreiben war mal die Rede davon, dass in der ersten Juli Woche ggf.! das CVA in Kraft treten soll (effective Date). 20 Tage später tritt dann die Implementierung in Kraft.

Es muss! keine Nachricht diese Woche kommen. Der letzte mögliche Termin wäre aber der 12.07, damit die Frist eingehalten wird bis 09.08
Steinhoff International Holdings N.V. mitera
mitera:

Vorheriger Post

 
04.07.19 12:04
@RDA
vielen Dank.
Steinhoff International Holdings N.V. Dr. Green
Dr. Green:

Danke an

 
04.07.19 12:21
USB, wald, talismann usw. für eure hervorragenden Beiträge und Aufklärung über steinhoff.

Danke euch!
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@RDA84

 
04.07.19 12:35
"in einem Schreiben war mal die Rede davon, dass in der ersten Juli Woche ggf.! das CVA in Kraft treten soll (effective Date). 20 Tage später tritt dann die Implementierung in Kraft.

Es muss! keine Nachricht diese Woche kommen. Der letzte mögliche Termin wäre aber der 12.07, damit die Frist eingehalten wird bis 09.08"
__________________________________________________
Das muss ich korrigieren, da hast was verwechselt, es hieß das in der ersten Woche die "Implementation Notice" aufs Brot kommen sollte... 20 Tage später sollte das CVA in Kraft treten -> effective date!
Für die implementation notice müssten anscheinend nochmals die Gläubiger befragt werden, das sollte aber alles intern ohne große DGAP News laufen.!
Die Richter dürften das ganze auch noch proforma absegnen!
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@mitera

4
04.07.19 12:37
Implementation Notice ist eine Selbstverpflichtung gewisse Informationen in einem Zeitraum zu veröffentlichen, damit vor allem die Schuldner über die Restrukturierung informiert sind. Würde diese Info ausfallen, wäre das wie ein technischer aber nicht realer Ausfall mit der Wirkung des Eingeständnis ins negative Eigenkapital geraten zu sein.
Du musst das hier wie eine Eigenregie der Firma unter Beobachtung ansehen, mit gewissen Updates pro Zeitraum.  
Steinhoff International Holdings N.V. hollysuh
hollysuh:

OK Danke bin raus ist mir zuviel negativ hier

2
04.07.19 12:39
viel Erfolg noch, manchmal muss man einfach ein Strich machen.
Steinhoff International Holdings N.V. mitera
mitera:

Implementation Notice

 
04.07.19 12:39
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Sollte morgen also doch eine AdHoc kommen ist dies positiv zu sehen?
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

@mitera 190734 Antwort

5
04.07.19 12:42
Kommt auf den Inhalt der Implementation Notice, aber grundsätzlich eigentlich eher ja zum positiven.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190597

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190598

Steinhoff International Holdings N.V. iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

Was ist bloß aus diesem Thread geworden?

 
04.07.19 13:22
Doppel ID´s, Fake accounts, Trolle....der Informationsgehalt geht gegen Null! Interessante Beiträge verschwinden im Nirvana und die dubiosen gewinnen die Oberhand. Ich habe auch gerne kritische Beiträge gelesen, aber derzeit ist es hier ein Trauerspiel! Entweder die Mod´s greifen hier radikal durch oder einer der aktivsten Ariva Thread wird zur Lachnummer.  
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Liebe Mods,

 
04.07.19 13:48
Man sollte hier auch den Aspekt wer meldet wieviel etc. hier (aus Langeweile) berücksichtigen!
Eventuell auch diese Person sperren!
Denke dies wäre auch ein Ansatz hier wieder Ordnung herein zu bringen!

SIR

Seite: Übersicht ... 7622  7623  7625  7626  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--