Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7617  7618  7620  7621  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.198
Zugriffe: 85.608.179 / Heute: 8.133
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190451


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

um mal wieder ein bisschen Handcreme

4
03.07.19 15:26

ins Forum zu bekommen.
Übersicht über Vendor and Shareholder claims.

https://www.moneyweb.co.za/news/...tion-of-legal-actions-pose-threat/


(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1121316
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

Fortsetzung

 
03.07.19 15:27
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1121317
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190454

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190455

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190456

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190457

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190458

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190459

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190460

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190461

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190462

Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

@Steinhoffanalys...

 
03.07.19 15:56
DJ keep cool! Jeder hier kann die falschen DJ's vom derzeit gesperrten DJ unterscheiden.

Boje
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190464

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190465

Steinhoff International Holdings N.V. stksat|229185074
stksat|229185.:

Greenlit, Properties und Other

32
03.07.19 16:13
Hallo Leute,

ich habe mir heute mal die kleineren Segmente in Bezug auf Umsatz, EBITDA und operating profit/loss angesehen. Es wird hier im Forum viel über die großen Zugpferde (Pepkor Afrika & Pepkor Europe) sowie die großen Baustellen (Mattress und viel mehr noch Conforama) diskutiert. Daher werden die anderen Segmente (Properties, Greenlit Brands & Other) oft vernachlässigt, obwohl es hier eigentlich 2018 wirklich schwach lief, wenn man sich den Operating Profit im Annual Report 2018 (S. 47) ansieht.

Bei genaueren Hinsehen bin ich allerdings zu dem Schluss gekommen, dass es hier garnicht so schlimm aussieht:

Properties (operating profit of continuing operations):

2017: 17 Mio. EUR
2018: 1 Mio. EUR

Die Properties sind ja in Africa und Europe gegliedert. Während man bei Africa von 10 auf 15 Mio. zugelegt hat, ist in Europe&UK der operating profit von 7 Mio. 2017 auf -14 Mio. in 2018 gefallen. Schaut auf den ersten Blick ziemlich schwach aus. Wenn man sich allerdings den Umsatz für Europe&UK ansieht (S. 54), dann hat man hier sogar stärker zugelegt als in Afrika. Jedoch frisst dann beim operating profit die europäische Performance das Ergebnis aus Afrika weg und man hat in Summe gerade mal 1 Millionen gewonnen.

Die Erklärung kommt relativ versteckt ganz am Ende auf S. 55 wo steht, dass für die Restrukturierung der Hemisphere-Werte 18 Mio. an Sonderkosten angefallen sind, die sich in dem Ergebnis von Europe&UK niederschlagen. Diese einmaligen Sonderkosten sind eben INCLUDED (!). Also würde sich bereinigt ergeben:

2017: 17 Mio. EUR
2018: 19 Mio. EUR



Greenlit Brands (operating profit):

2017: 30 Mio. EUR
2018: 14 Mio. EUR

Nach der Veröffentlichung der Bilanz 2018 kann ich mich erinnern, dass jemand kommentiert hat, dass man Greenlit verkaufen sollte, da es eine solch maue Performance liefert, die das Ergebnis kaum beeinflusst. Tatsächlich scheint dieses Konglomerat aus Australien und Neuseeland wirklich ziemlich unbedeutend. Allerdings ist auf S. 61 angemerkt, dass es aufgrund der Krise 2018 zu sehr hohen Sonderkosten von -36 Mio. gekommen ist. Diese sind ebenfalls INCLUDED (!), daraus ergibt sich folgendes berichtigtes Bild:

2017: 30 Mio EUR
2018: 50 Mio EUR

Zudem ist auf S. 61 ebenfalls angemerkt, dass Australiens einziger Debenhams Store das sonst stabile Ergebnis noch zusätzlich geschwächt hat, weil er massiv underperformt hat. Ich habe diesen einen Store im Internet gesucht und einen Artikel vom 28. Mai 2019 gefunden in dem steht, dass dieser eine Store nun Anfang 2020 geschlossen wird - also ist auch dieses Problem ab nächstem Jahr weg.

(Quelle: www.retailgazette.co.uk/blog/2019/05/...ore-close-next-year/)

..Meiner Ansicht nach unterschätzen hier viele Greenlit. Wenn diese ganzen Sonderkosten wegfallen und man schön konservativ weiter wächst (like-for-like sales growth 2018 bei 1%), dann kommt hier schon ein ordentliches Sümmchen zusammen.


Other (operating profit):

2017: -30 Mio. EUR
2018: -64 Mio. EUR


In diesem Segment sehe ich ehrlich gesagt die größten Baustellen. Während ich bei Manufactoring mit den intra-group sales nicht ganz durchblicke, Scheint man den Verlust bei ABRA (-12. Mio 2018 im Vergleich zu +3 Mio. 2017) anzugehen. Auf S 52. liest man ähnliche Probleme wie bei Greenlit, nämlich, dass im Zuge der Krise 2018 überraschend Kreditlinien gestrichen wurden. Man hat jetzt allerdings bei den Löhnen neu verhandelt und weitere Einsparmaßnahmen getätigt. Mit der Stabilisierung der Holding sollte man auch wieder Kreditlinien bekommen. Bin zuversichtlich, dass man hier den Turnaround schon 2019 schafft.

Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir Harveys. Hatte ja schon mal gepostet, dass sich Harveys und Bensons for Beds (wo das Geschäft ganz stabil läuft) die Stores teilen, womit hier eine Restrukturierung nicht ganz so einfach ist. Auch der Turnaround Plan (S. 52) klingt für mich nicht besonders überzeugend, denn allein durch Marketing wird man dieses Loch von -55 Mio. bei den UK household goods nicht in den Griff bekommen - und das macht nunmal den größten derzeitigen Verlust bei "other" aus. Hier bin ich besonders gespannt, wie das Management das Problem angeht. Man schreibt ja, dass man Bensons for Beds Stores geschlossen hat. Möglicherweise sind das auch jene, wo man besonders schwache Harveys Filialen findet? - wir werden es am 12. Juli sehen!


Alles in allem glaube ich, dass wir bis auf Conforama und Harveys (= Other) in 2019 schon mal überall ganz wirtschaftlich arbeiten (Mattress hat vielleicht noch ein kleines Minus, aber das wird schon). Ich hoffe, dass das Management zu diesen beiden Problemkindern spätestens zur HV Stellung bezieht, denn die beiden MUSS man umbedingt in den Griff bekommen! Alle anderen Marken stehen meiner Meinung nach also nicht so schlecht da.

Bin gespannt was der 12. Juli bringt!
Steinhoff International Holdings N.V. zoli2003
zoli2003:

Viking und review

3
03.07.19 16:14
Ratschläge: (Kopiere meinen Eintrag vom April, geht schneller )
Ariva muss sich weiter entwickeln.Bei solchen Foren wie dieses hier, mit vielen Zugriffen und Interessen geht die Übersicht und Seriosität verloren. Es ist ein freier Chat, ja, aber gewisse Grundregeln müssen sein. Gibt es keine mitdenkenden Mods??? Wir haben sooft Verbesserungsvorschläge gemacht, die leicht umzusetzen wären. zB Neuanmeldungen mit einer kurzfristigen Schreibsperre versehen.Reduziert das dämliche Mehruser anmelden;Forensperre wenn ganz viele schwarze Sterne gesammelt wurden...Bitte weiter sagen, und nicht nur "anweisungsauftragt" Beiträge bewerten und Sperren vergeben.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190468

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#190469

Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

Stksat

7
03.07.19 16:25
Denke Greenlit ist eine heimliche Perle im SNH-Konzern. Im Frühjahr 2018 wurde seitens SNH und der
GF von Greenlit schon angedeutet, daß es hier evtl. noch zu einem IPO kommen könnte.
Sprich, SNH könnte z.b. 49% an die Börse bringen. We will see...  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

12 Juli

2
03.07.19 17:14
Auch dieser Tag wird zu hoch gesetzt, denke es steigt oder fällt wenn es keiner erwartet.
So war es bei SH.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

heute morgen hat der Forist Wasseruhr

2
03.07.19 17:18
einen sehr interessanten Post hier eingestellt, den ich nachstehend zitiere. Meine ernst gemeinte Frage dazu: wer kann mir die Befürchtung nehmen, dass es nicht so kommt, wie es in diesem Post beschrieben wird. Und warum? Vielen Dank im Voraus. PS: psart euch schwarze oder Bash-Anfeindungen, versucht bitte, sachlich zu antworten, auch wenn die Frage von mir kommt. Hier nochmal der Post von Wasseruhr:

" Wasseruhr: WO Forum von MGQ   07:25 #190500  
Er geht zum aktuellen Zeitpunkt bei positivem CVA von  einer Verwässerung aus. Sollte man sich bewusst sein, dass es tatsächlich kommen kann/wird und sich fragen, ob man so eine Aktion aushalten kann.



Zitat von RealJoker: Also stehen die Chancen für die Aktionäre schlecht, denn noch im besten Fall wird es eine massive Verwässerung geben, die den Charakter einer Enteignung haben dürfte.

Antwort MGQ:

Ja, es sei denn (wie beschrieben), Steinhoff gelingt es, einen signifikanten Teil der abgeschriebenen Assets doch zu realisieren (wie z. B. die Forderung aus dem 1,5-Mrd.-€-Kredit an die Talgarth Group). Alle anderen Varianten wären "von außen" zugeführtes Eigenkapital mit entsprechenden Auswirkungen für die Altaktionäre.



Zitat von RealJoker: Die Klagen wurden ja außen vor gelassen und stellen ein zusätzliches Risiko dar.


Antwort MGQ

Ja, das kommt noch hinzu. Und solange die Höhe der hieraus entstehenden Verbindlichkeiten nicht verlässlich/rechtssicher beziffert werden kann, wird es auch schwierig, irgendeine Variante mit "von außen" zugeführtem Eigenkapital zu realisieren. Das ginge wenn überhaupt erst dann, sobald Klarheit über die Höhe dieser Verbindlichkeiten und damit auch über den eigentlichen Eigenkapitalbedarf herrscht.

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...teinhoff-international



Zitat von RealJoker: Also stehen die Chancen für die Aktionäre schlecht, denn noch im besten Fall wird es eine massive Verwässerung geben, die den Charakter einer Enteignung haben dürfte.

Antwort MGQ:

Ja, es sei denn (wie beschrieben), Steinhoff gelingt es, einen signifikanten Teil der abgeschriebenen Assets doch zu realisieren (wie z. B. die Forderung aus dem 1,5-Mrd.-€-Kredit an die Talgarth Group). Alle anderen Varianten wären "von außen" zugeführtes Eigenkapital mit entsprechenden Auswirkungen für die Altaktionäre.



Zitat von RealJoker: Die Klagen wurden ja außen vor gelassen und stellen ein zusätzliches Risiko dar.


Antwort MGQ

Ja, das kommt noch hinzu. Und solange die Höhe der hieraus entstehenden Verbindlichkeiten nicht verlässlich/rechtssicher beziffert werden kann, wird es auch schwierig, irgendeine Variante mit "von außen" zugeführtem Eigenkapital zu realisieren. Das ginge wenn überhaupt erst dann, sobald Klarheit über die Höhe dieser Verbindlichkeiten und damit auch über den eigentlichen Eigenkapitalbedarf herrscht.

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...teinhoff-international"
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@Sui

 
03.07.19 17:26
You made my day! Wirklich!

"wer kann mir die Befürchtung nehmen, dass es nicht so kommt, wie es in diesem Post beschrieben wird." Und dann zitiert er ein Befürchtungsbeitrag.

Top. Einer deiner besten "Steinhoff Befürchtungs posts".
Dennoch wie immer leider uninteressant.
Was das Forum angeht, so spürt man förmlich die Nervosität vor dem 12.7. Ich find es Klasse. Das ist exakt das, weshalb ich bei Steinhoff investiert bin. Neben der long term story versteht sich.
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

die Shares

 
03.07.19 17:34
haben nichts mit unseren zu tun. Es sind neu angelegte, rein intern in SH vergebene Shares.
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@Suissere

 
03.07.19 17:34
Mal ne Gegenfrage.
Um 16.13 Uhr verfasst der User stksat|229185 einen sehr interessanten Beitrag. Vor allem mit Fakten gespickt.
Warum gehst Du nicht mal darauf ein?
Anstelle zitierst Du irgendwelche Beiträge von WO!
Weißt Du was ich langsam Glaube?
Du hast keine eigene Meinung!


Seite: Übersicht ... 7617  7618  7620  7621  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.493 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 10:02
318 361.197 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash manham 22.04.24 14:51
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--