Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7525  7526  7528  7529  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.663.083 / Heute: 16.854
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

T-Shirt...

 
22.06.19 22:34
...hat nochmal einer ein Bild parat?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. Viking
Viking:

@Post 188203 von Jackson

7
22.06.19 22:37
sehr interessant und daher wiederhole einfach mal mein Posting 188031 von gestern vormittag:

"Die Hawks mit eigenem, externen Audit... aha, und da kommen die nach 1,5 Jahren drauf?
Liest sich für mich so, als ob die Hawks kein wirkliches Interesse an einer (schnellen) Aufklärung
bzw. Strafverfolgung von Jooste & Co haben.
Ich bezweifle mal, daß die weiter kommen (wollen) als die Staatssanwaltschaft in Oldenburg.

SNH täte gut daran, die ehem. Manager vor einem niederländischen Gericht anzugehen,
falls das möglich ist?? Schätze da kommt mehr Gegenwind für Jooste & Co. zustande, als in SA."

-> Meine Frage ist, ob SNH für die kommenden Klagen gegen Jooste & Co. den Gerichtsstand Niederlande
wählen kann, bzw. will? Schließlich klagt die VEB ebenfalls in NL. Es wäre sehr gut für Steini.

zum Thema Cashpool noch:
Das war eine der ersten Amtshandlungen von Mrs. Heather Sonn! Jetzt wissen wir, warum.
In dieser frühen Phase des "Crashs" hat sie anscheinend erkannt, daß der Cashpool neben
der Tatsache, daß ein Großteil der Kredite NICHT besichert waren, ein weiterer Trumpf
im Ärmel war. Wie bereits mehrmals gesagt, denke ich daß SNH das LUA sehr schlau
ausgehandelt hat, das war auch der entscheidende Schutz gegen die Anmeldung der Inso.
Dann Verlagerung nach UK, Matress CH11 und CVA nach britischem Recht.
Ja, da sind doch echte Vollprofis am Werk, die NICHT unter der Fuchtel der Gläubiger stehen,
jedoch ohne sie gehts auch nicht. Denke langsam, das beruht auf Gegenseitigkeit.

Das Pokerspiel zwischen den Gläubigern und SNH ist ein richtiger Wirtschaftskrimi.
Wird bestimmt mal verfilmt, und wenns von ner SA-Filmstudentin gemacht wird.
Und wir sind live dabei, ...macht schon auch bissel Spass find ich. Ausser der verdammte Kurs!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ NoCapital

4
22.06.19 22:38
Schau mal in Annex 5: Steinhoff Europe AG
Estimated Statement of Affairs and Liquidation Analysis as at 30 September 2018 - Overview
die Receivables (Intercompany und Intergroup)
Kannste jede Proposalvariante nehmen, der Annex 5 hat sich nicht verändert.
Dann nehme mal den Begriff "Relevant receivables" und lass mal die Dokumentensuche laufen.
Auf Seite 41 findest du dann den Screenshot.
In den anderen Dokumenten des gesamten Packages findet man nicht viel dazu.


(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1119273
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Ach so...

2
22.06.19 22:41
....na isses ja klar wie Kloßbrühe....:0)

Danke
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@__Dagobert

 
22.06.19 22:42
Es dürften nicht unsere Aktien sein, der Sharesbegriff läuft ja durch alle Incorporation Neugründungen (NewCos).
Obwohl, diese Aktien werden auch Ordinary Shares genannt.
Werden diese wiederum als Pfand für weitere Schulden ausgegeben?
Für heute mach ich erst mal Feierabend.
Steinhoff International Holdings N.V. eyvan
eyvan:

Ich glaube

 
22.06.19 22:43
es ist Zeit all-in zu gehen. Es ist bald wieder Juli...
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

CVA...

 
22.06.19 22:45
...Fun Trader hatte das Ende CVA super beschrieben , dass die da praktisch mit der Umsetzung fast just in Time sind ....dann brauchen sie nochmal 2-3 Wochen für die Zustimmung ....und dann tritt es in Kraft ..
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dirty Jack

14
22.06.19 22:50
Danke fürs austüfteln des Forderungstransfer Richtung LuxFinco 2 und ich setze mal kurz die Kerze oben drauf, dadurch wird € EK in LuxFinco 2 aufgebaut und exakt dies ist der Punkt der noch zur Generierung der "Game Changer" Umschuldung fehlt, cash EK.

- Saubere Gesellschaften = check

- Sicherheiten auf Maximum, nach Abschluss CVA & scharf Schaltung LUA = check

Assets als EK, nach Abschluss CVA = check

Schuldenstand, kann nach Abschluss CVA reduziert werden, mittel in Cash Größenordnung "X" vorhanden & nach finanzieller Stabilisierung der Gesamtkiste sollten auch wieder mehr Kreditlinien und somit auch mehr Einkäufe auf Ziel anstelle Vorauszahlung darstellbar sein, somit ab einem gewissen Zeitpunkt = check

Cash EK in den neuen Gesellschaften, unter Annahme dessen, dass die internen Forderungen tatschlich an Lux Finco 2 wandern baut sich da nach und nach cash EK auf & somit mittelfristig ebenfalls = check

Dies ist nun ein extrem wichtiger Punkt, daher finde ich sollte ein anderer CVA Dokumenten Maestro wie Gangsta über die deinerseits gewonnen Erkenntnisse auch nochmal drüber schauen, denn falls dies nun wirklich so läuft, dann wird das hier ggf. noch richtig schnuckelig. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Ja wäre cool

 
22.06.19 22:59
...wenn Funtrader, Damage oder gangsta oder Captain82 aus ZA nochmal drüberschaut....und dann sollten wir es zeitnah verbreiten....
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Mysterio2004

 
22.06.19 23:00
Die nach und nach eintreffenden Forderungen dürften aber für ein "Permitted Partial Settlement" nach Annex 23 des Proposals
eingesetzt werden:
"Permitted Partial Settlement
 
SIHNV and each other Defendant Entity (in respect of the Group Claim being settled) may make a "Permitted Partial Settlement" in respect of any Group Claims if, following the effectiveness of the settlement, such Group Claim is resolved on a full and final basis."

Damit wäre eine effektive Tilgung möglich.
Solange die Gelder von den internen Forderungen nicht in LuxFinCo 2 eintrudeln, wäre eine Verpfändung der Forderungen natürlich auch effektiv.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#188161

Steinhoff International Holdings N.V. nikojay
nikojay:

Also grossen respekt an die foristen fie so tief

 
22.06.19 23:21
In die materie tauchen. Die altaktionäre können das leider nicht mehr weil sie durch steinhoff schon seelische krüppel sind
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Dirty

4
22.06.19 23:25
Unser Steinhoff Nick Knatterton!!!  Respekt!!

Es ist also alles nur nicht Hoffnungslos!!

Schönes WE
marusch
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Das ist alles großartig !

3
22.06.19 23:27
Ich freue mich auf den rasanten Kursanstieg am Montag ob der ganzen Nachkäufe, die nun ein Muss sind, nachdem jetzt endlich Licht in die ganze Steinhoff - Story gebracht werden konnte.
Super !
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

Wäre ich nicht so naiv,

 
22.06.19 23:28
wäre nun mein Zeitpunkt um 'all in' zugehen gekommen. Nun hab ichs Freitag schon gemacht ;-)  Vielen Dank Euch, Spitzenleistung, Ihr seid einfach https://www.youtube.com/watch?v=jxVcgDMBU94
Steinhoff International Holdings N.V. USBDriver
USBDriver:

Das ist also das T-Shirt der Hoffnung

2
22.06.19 23:29
Na dann viel Spaß beim tragen. Dazu fällt mir ein: No Wunder, no hope, no cash. But we have Steinhoff.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#188167

Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

Shares

2
22.06.19 23:30
Die ordinary shares sind garantiert nicht unsere... Diese bekommen ja die fixe Dividende und sind auch vom Handel ausgesetzt! Was auch vollkommen korrekt ist. Ich hatte nur mal gelesen das die ordinary shares nicht dazu verwendet werden dürfen neue Schulden aufzunehmen.
Da haben wir so gesehen Glück das unsere Aktien so billig sind und sich das hier nicht lohnt....

Das alles ist eine äußerst komplizierte Sache...nicht verwunderlich das die Investoren nicht verstehen wie das abläuft und deswegen die Aktie meiden... Wir Stochern so gesehen auch nur im dunklen und spekulieren auf ein wird schon werden!!

Ich würde mich freuen wenn es an der HV vielleicht mal mehr klartext gibt, so dass auch normale Menschen checken was steinhoff hier genau tut!

Und wenn die vorrangig externen Schulden bedient sind und das cva abläuft in 1 Jahr... hat man ja kein Stress eine günstige Möglichkeit für die internen Schulden zu finden...  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#188169

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Sealchen

3
22.06.19 23:42
Bitte nicht verwechseln:
Die "Ordinary Shares" im Wert von 1 €, die NewCo 5 für die Einbringung der "Relevant Receivables" in LuxFinCo 2 als Darlehen erhält, sind nicht mit unseren SIHNV Aktien zu verwechseln.
NewCo 5 hat zuvor per BTA diese "Relevant Receivables", weitere Assets und auch die externen  und internen Verbindlichkeiten von der SEAG gekauft und rechtlich übernommen.
Interessant werden jetzt auch noch die in No 4 beschriebene Gründung der NewCo 11 in Luxembourg.
Aber da werde ich jetzt nicht Weitergraben ;-)  
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Nur eine Frage noch . . .

 
22.06.19 23:45
Nach den eigenen Angaben von SNH musste der Cash - Pool deshalb ausgesetzt werden, um zu vermeiden, dass Tochtergesellschaften nicht kurzfristig und unvorhersehbar in eine Insolvenz gerissen werden.
Wenn sich nun 6 respektive 4,3 Milliarden im Pool befinden, dann ist das für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Ist aber nun auch egal, Hauptsache die Milliarden sind jetzt und heute da.
Am Montag geht's los, alle anschnallen !  Danke Dirty ! !
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

ich verstehs nicht...

3
22.06.19 23:51
Sry... Ich steig wieder mal aus? Sollten da noch irgendwo 4 Mrd liegen müssten die doch in der Bilanz 2018 drin sein oder?
Steinhoff International Holdings N.V. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Adidas ist 268 Euro vom Abgrund entfernt

 
22.06.19 23:53
Steini 0,08 Euro.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@DerFuchs123

11
22.06.19 23:56
Die Cashpool Aussage findest du in 2018er.
Tabelle zeigt den CP Verlauf der letzten Jahre und die übersetzte Aussage zum CP aus dem 2018 er.
Findest du auch in den SEAG Jahresabschlüssen.
Receivables, also Forderungen (4,3)  sind wichtig für Tilgung, , die Verbindlichkeiten (6) sind nachrangig, also hinter den externen Darlehen.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1119278
Steinhoff International Holdings N.V. Brätscher
Brätscher:

Ich seh da auch nicht durch,

2
23.06.19 00:00
Ich hole mal ein Bier, schnapp mir ein Baumstamm und lass mich jetzt einfach im Cashflow treiben.
Hoffe für uns alle, Dass das Abenteuer aufgeht.
Viel Glück

Seite: Übersicht ... 7525  7526  7528  7529  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--