Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7517  7518  7520  7521  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.665.478 / Heute: 19.249
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. SteiniInvest
SteiniInvest:

@gewinnnichverlust

2
21.06.19 17:37
Das liegt daran, dass die letzten Ereignisse zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schon zu weit in der Vergangenheit lagen. Wenn die HJ Zahlen veröffentlicht werden liegen diese gerade mal max 4 Monate zurück(wenn ich da falsch liege berichtet mich bitte) und der Analysten-Tag wird hoffentlich dazu genutzt die zukünftige Strategie und aktuelle Sachen offen zu legen. Zumindest hoffe ich dass der Maulkorb nicht zu groß ist und wir klare Aussagen bekommen. Zumindest sollte man den Analysten-Tag dazu nutzen, seitens des Managements.

PEACE  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Hier einmal Klare Sprache: Nebenwerte-Magazin

2
21.06.19 17:38
beim dem Steinhoff durchaus positiv weg kommt:

www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...ff-jetzt-ist-es-klar
Steinhoff International Holdings N.V. 24dan
24dan:

jetzt alle 2 std.: von himself81 gestern abend

11
21.06.19 17:48
Seite 138 zeigt die konsolidierte Bilanz, zum 30.09.2018 weißt der Konzern Cash und Cash-Equals von 1275 Mio. € aus. Hinzu kommen eigentlich weitere 100 Mio. € aus den Töchtern und Investments "held-for-sale", dazu später noch mehr.

Auf der Gegenseite stehen in Summe 10,3 Mrd. € Bruttoschulden (interest gearing). Die Nettoschulden betragen nach Rundungen also ca. 9,1 Mrd. €. Das steht alles ganz klar in den Tabellen und auch zahlreichen Texten.

Nun wird es aber interessant, was die Divestments und den dazugehörigen Cash-Verlauf angeht:

1) Für Kika-Leiner wurde noch kein Cash-relevanter Zahlungseingang verbucht, der Kaufpreis von 397 Mio. € ist zum Bilanzstichtag erst noch unter Receivables verbucht, siehe Seite 149, Notes 1.4 bzw. Notes 12. Hiermit wird der Cash-Bestand in H1/19 weiter wachsen.

2) Early-Bird Fees, LUA Fees etc. wurden bereits in der Bilanz 18 verbucht, auch wenn diese erst in Zukunft ausgezahlt werden. Diese sind also bereits cash-neutral und wird die GuV in 19 nicht mehr belasten.

3) Seite 275, Notes 34 sind äußerst wichtig, hier sind die Assets held-for-sale detailliert aufgelistet, im Einzelnen POCO (was auch nochmals nachweist, dass hier noch kein Zahlungsfluss verbucht wurde, denn die "Totals" für Assets und Liabilities entsprechen denen auf S. 138 mit welcher wir initial gestartet haben), der Automotive-Zweig, Mattress Firm, Steinpol und ein kleinerer Posten "Other". Das alles hat nur noch einen lächerlichen Buchwert von 641 Mio. €, zieht man POCO ab, wären es sogar nur 370 Mio. €. Meine Annahmen dazu möchte ich aufschlüsseln: 370 Mio. € wird man alleine beim Automotive-Segment erlösen können (zumindest für 100%, erstmal werden ja nur ca. 75% abgegeben). MF wird nach Ch11 und für etwa 50% mind. 700 Mio. € wert sein (Buchwert 95 Mio. €), ansonsten lohnt sich aus meiner Sicht auch kein Verkauf unter dieser Summe. Bei Steinpol stand noch in der 17er Bilanz ein Enterprise Value von 26,5 Mio. € ggf. abzügl. 9 Mio. €, nehmen wir mal 20 Mio. € an. Buchwert für Steinpol ist negativ bewertetn. Es gehören außerdem noch rund 0,3 Mrd. € verzinste Schulden dazu, allerdings sind diese bereits separat ausgewiesen und nicht mehr in den o.g. 10,3 Mrd. € enthalten.
In Summe werden wir also ca. 720 Mio. € mehr erlösen können, als Nettobuchwerte veranschlagt wurden. Alleine diese Verkaufsaktionen können das aktuell negative EK der Shareholder mehr als ausgleichen.

4) Conforama: Wer hier noch weitere Abschreibungen erwartet, hat noch nicht in die Bilanz gesehen. Seite 177 gibt dazu Aufschluss, dort sind der Goodwill bereits mit Null sowie Markenwerte mit 200 Mio. € angegeben. Was soll hier noch großartig abgeschrieben werden? Die internen Schulden sind keinerlei Problem, da diese vollkonsolidiert werden und damit neutral sind. Sollte Conforama abgegeben werden, dann erwarte ich, dass die internen Schulden von Conforama an SEAG (dürften nach einer Rückzahlung jetzt nur noch 1,4 Mrd. € sein, siehe Announcements) gestrichen werden. Damit wäre Conforama auch wieder eben ca. diese 1,4 Mrd. € wert. Mit diesen Schulden ist der Wert aktuell bei Null zu sehen (EK -0,5 Mrd. € zum 31.12.2018, aktuell eher darunter). Ob Seifert dann noch 25% bekommt und in welcher Form (von einem negativen Buchwert?), sehe ich nicht kriegentscheidend an. Natürlich wollen wir das aber verhindert wissen.

5) Es gab und gibt natürlich weitere größere und kleinere Ereignisse. Diese werden wir mit der Bilanz sehen. Wir wissen aber z.B. bereits vom KAP Verkauf für 293 Mio. €.

Rechnen wir also mal zusammen:
Cash 1275 Mio. €
Kika-Leiner 397 Mio. €
POCO 271 Mio. €
Weitere Verkäufe, siehe Punkt 3: 370 Mio. € + 720 Mio. € = 1090 Mio. €
KAP 293 Mio. €

Dann ergibt sich hieraus ohne der Berücksichtigung weiterer Einflüsse (hohe Kosten, aber abseits von Zinszahlungen positiver Cash-Flow) voraussichtlich zum Jahresabschluss 2019 ein Cash-Bestand von ca. 3,3 Mrd. €. Ich gehe davon aus, dass davon 2 Mrd. € bis zu 2,6 Mrd. € für Tilgungen verwendet werden können. Der Rest bleibt Cash-Bestand.

Wie auch immer, die Nettoschulden sind damit plötzlich nur noch bei 7 Mrd. €! Wir haben zwar weiterhin negative Effekte, aber mit Einbezug eines Verkaufs von Conforama und eher konservativen statt optimistischen Annahmen halte ich das mittelfristige Erreichen einer Nettoschuld von 6,5 Mrd. € für machbar.

Die letzten Tage war hier ein Beispiel von einem Foristen mit einem Net Debt : EBITDA Verhältnis von 8 als kritische Grenze. Das würde für Steinhoff ein EBITDA von ca. 810 Mio. € bedeuten. Tja, das haben wir ja fast im Schicksalsjahr 2018 unter extrem widrigen Rahmenbedingungen für die "continued operations" erreicht...

Ich halte den Turnaround weiterhin für machbar, selbst wenn das CVA keine direkten Effekte auf die bestehende Schuldenlast hätte. Das könnte aber in unserem Sinne noch weitere Überraschungen beeinhalten.

Lasst euch von dem aktuell negativen Buchwert von Steinhoff nicht beeunruhigen. Der Plan des Managements ist sichtbar und machbar und bald werden wir weitere positive Meldungen und Zahlen dazu erfahren..  
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

kleines Körbchen

 
21.06.19 17:52
Falls sich jemand fragt wem das kleine Körbchen bei 0,076 gehört, es ist meines.  
Steinhoff International Holdings N.V. Linde13
Linde13:

Nicht jeden Tag auf den Kurs schauen!

7
21.06.19 17:56
Leichter gesagt als getan.
Vor allem, weil diese Drecksaktie in der ich stecke es schafft, einen jedes Wochenende zu versauen.

Wie lange soll dieser Spuk noch gehen.

Bin jetzt seit Dez. 2017 dabei und es ist einfach nur zermürbend.

Sorry musste einfach mal raus!!

Ständig diese Termin, die sich jedes mal als Flop erweisen.
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Ach Linde

 
21.06.19 17:59
Mach dir n Bier oder Wein auf und genieß den Sommeranfang

Cheers.

Unsere Zeit kommt bald. Ab Herbst gehts los  
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

@Linde

 
21.06.19 18:02
Bin auch seit Dezember 2017 dabei, bin mir aber alles andere als sicher, ob es wirklich eine Dre&ksaktie ist. Durchhalten! Wenn's einfach wäre, würden es alle machen. Ist es aber nicht. Es ist ein Invest mit extrem hohem Spekulationsanteil und nicht weniger extrem hohen Chancen. Du schaffst das schon,bist nicht allein.  
Steinhoff International Holdings N.V. derkralle
derkralle:

@dirty Jack

 
21.06.19 18:04
..was denkst du , ist der aktuelle Steinhoff Kurs berechtigt  (nach deinem Wissensstand) oder wird der Kurs dort gehalten , von wem auch immer ?
Besten Dank
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

RDA84

2
21.06.19 18:06
Ja, das hörten wir schon oft, wann unsere Zeit denn so kommt...
Erst wars Weihnachten, dann Ostern, dann Juni, jetzt Herbst....
Bald warscheinlich Ostern 2021.... oder auch erst 2025...

Dieses Drecksteil ist schon frustrierend, da muss man ehrlich sein. Aber wie ich gestern schon geschrieben habe, das wird so gewollt sein. Und es wird auch fruchten, es werden unter Garantie jetzt noch Kleinanleger aufgeben.

Dass wir uns echt nochmal ans ATL ranrobben, ist schon heftig.
Steinhoff International Holdings N.V. Hans-Norbert
Hans-Norbert:

Wieso so aufgeregt?

4
21.06.19 18:07
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich bin auch im Dezember 2017 eingestiegen. Habe mittlerweile viel zu oft nachgekauft, auch weil ich bei dern Events versucht habe zu traden. Hat nicht geklappt. Pech gehabt. Aber eins war für mich von Anfang an klar: das hier kann in die Hose gehen, also nur so viel setzen, wie ich auch verschmerzen kann. Klar bin ich auch nicht begeistert über den Kurs, aber mein laienhaftes Verständnis sagt mir, dass die Tendenz stimmt. Also durchhalten. Bis jetzt sind es nur Buchverluste ....
Gruss
Hans-Norbert
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

es standen 1,3 000000 bei 7,8 heute im bit

 
21.06.19 18:11
ich habe ebenso bei 7,8     2 000 000  einen bit order    gestellt und der wurde nicht gezeigt.
Kann mir das einer erklähren ?
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Steinhoff-Werbung

5
21.06.19 18:12
Wenn's mal wieder länger dauert … und dauert …. und dauert ….. und dauert …. und d.....     STEINHOFF !  
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Wenn die großen

 
21.06.19 18:12
Die Kleinanleger raus haben wollten,
stellt sich die Frage,
weshalb kaufen sie nicht gestern oder heute.
Nach unserer Longi-Logik sollte der Kurs doch  in
3bis 4 ,Wochen steigen.
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

erklären

 
21.06.19 18:13
Steinhoff International Holdings N.V. Mazzee
Mazzee:

Alles Non Events

2
21.06.19 18:15
Würde mich nicht wundern, wenn alle Termine dieses Jahr alles non events sein werden.
Wie oft ist in der Vergangenheit jetzt schon drauf spekuliert worden, dass bei neues Meilensteinen, sich etwas am Kurs positiv ändern wird und wie ist es dann gekommen?
Jedes mal ist es ein neuer Meilenstein wo hier einige drauf hoffen, trifft dies nicht ein wird wieder viel rum gemeckert und der nächste Termin angepriesen, wo sich etwas ändern soll.
Kurz und mittelfristig ist diese Aktie absoluter Schrott für den normalen Kleinanleger...
Langfristig wage ich kein Urteil zu bilden, da ich nicht so viel Ahnung von den ganzen Zahlen hab wie manch andere hier.
Ich bin bis jetzt 2 mal hier eingestiegen, weil ich auf einen kurzen zock spekuliert hab und dachte, dass der Kursverfall auch mal ein ende haben muss. Natürlich hab ich mich bei beiden malen verspekuliert...
Aber alle guten Dinge sind 3, also dachte ich mir bei 10 ct: jetzt ist es wieder gut gefallen ich steig ein mit etwas mehr und bin sofort bei 11 ct wieder raus.
Schön dämlich von mir, das ist mir bewusst.
Für mich ist Steinhoff aktuell die Fehlinvestition meines Lebens und ich bereue es sehr auf diese Aktie aufmerksam geworden zu sein.
Um hier kurz und mittelfristig Geld machen zu können, muss man einfach shorten, die Vergangenheit zeigt es ja leider.
Aktuell hoffe ich nur noch auf 10 ct und das ist schon echt traurig.
Ich wette die Zahlen für 2019 sind ebenfalls nicht wirklich berauschend und wird ein weiterer Grund sein, diese Aktie runter zu prügeln.
Verkaufen werde ich aber dieses dritte mal aber nicht.

Steinhoff International Holdings N.V. HE1050HS
HE1050HS:

@ geldpate

 
21.06.19 18:15
ist dir schon mal aufgefallen, dass Steinhoff 4 (in Worten vier) Nachkommastellen gehandelt wird?
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Hans.Norbert

 
21.06.19 18:16
Eventuell weil so mancher hier mehr reingebuttert hat als er verschmerzen kann  ;-(  
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Hans Norbert "Wieso so aufgeregt? "

 
21.06.19 18:19
schau auf den Kurs - dann hast du die Antwort.

ob von "höheren Mächten" gewollt wage ich zu bezweifeln.

Das traurige ist und zu dieser Meinung steh ich:

Die Aktie ist mehr wert als die lumpigen 0,08 C



Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

HE1050HS:

 
21.06.19 18:21
ja gut6,  dachte das versteht jeder.
Steinhoff International Holdings N.V. HE1050HS
HE1050HS:

geldpate

 
21.06.19 18:23
du hattest guten sex?

verstehe dich leider nicht so richtig.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ derkralle

5
21.06.19 18:28
Der Kurs wird z.Zt. in ZA gemacht.
Obwohl dort nur noch ein Viertel der Aktien (ca. 980 Mio) gehandelt werden können, da der Großteil bereits außer Landes und davon 2,56 Mio FSE/Clearstream gelagert sind.
Schau dir mal den SC mit dem Vergleich heute fast 24 Mio gehandelte Aktien an der JSE und dagegen der Handel der FSE.
Ich rechne bereits wieder mit einer Steigerung der FSE Shares innerhalb dieses Monat, werde um den Monatswechsel neue Zahlen haben.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1119153
Steinhoff International Holdings N.V. ToLessMoney
ToLessMoney:

@Spekulator

3
21.06.19 18:30
Es sind nicht 1,5% aller Aktien leerverkauft sondern 1,5% des ausgegeben Aktienkapitals (siehe Bundesanzeiger).
4.300.000 Aktien zu einem Nennwert von 0,50 € ergeben 2.150.000.000 €.
Davon 1,5 % sind 32.250.000 €. Für diesen Betrag kann ich ca. 250 Mio. Aktien bei einem Kurs von 0,13 € beleihen. Und 250 Mio. Aktien halte ich nicht für wenig.
Sollte in meinen Überlegungen ein Gedankenfehler sein, so bitte ich um Rückmeldung.
Steinhoff International Holdings N.V. Linde13
Linde13:

Danke für den Zuspruch und den Ratschlägen

2
21.06.19 18:32
Habe mir ein Happy-Pils gegönnt und es wird schon besser.
Ich stehe ja hinter der Aktie und habe auch vor etwa 10 Tagen bei 0,082 nachgekauft.

Es hat mich eben geärgert, nach einem schönen Tag so einen Kurs zu sehen.

Alles Gut und vielen Dank.  
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

Prost

 
21.06.19 18:33
Steinhoff International Holdings N.V. Geldpate
Geldpate:

HE1050HS:

3
21.06.19 18:34
wie bei der DB.

zugreifen....zugreifen..........zugreifen

Was ist SEX??????????????

Seite: Übersicht ... 7517  7518  7520  7521  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--