Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7391  7392  7394  7395  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.545.720 / Heute: 9.769
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. poordad
poordad:

@PB

 
10.06.19 23:30
Danke für deine Ausführungen.

Die Abwanderung der Aktien mit massivem Kursverlust Richtung Europa ist mir klar (was bsp. von Wiese auch nicht ganz freiwillig war) und dass es hierdurch eine große Umverteilung der Aktionärsstruktur gab und der Kurs in einer ersten Phase massiv viel. Hinzu kam sicher noch in einer zweiten Phase als Steinhoff aus dem M-Dax flog, dass alle Index-Tragger-Fonds vom MDAX und Europa-Index-Abbildungen usw. verkaufen mussten (war ja evtl. durch geplante Leerverkäufe verursacht), hier wurden ja praktisch ein Großteil der Kleinaktionäre über die ETFs der Anteile entzogen. Also die Möglichkeit für die HFs war sicher da. Aber ob tatsächlich ein Großteil der Shares zu den HFs gewandert ist und diese diese wirklich  benötigen, um die notwendigen Mehrheiten zu erreichen weiß ich nicht. Bisher wurden die Aktionäre ja nicht wirklich bei Abstimmungen oder ähnlichem gefragt, bzw. mir ist nichts bekannt. Wobei notwendige Abstimmungen ja voraussichtlich erst dann im August kommen würden.

Für mich wäre es ein sehr positives Szenario, wenn du recht hast und sich die ganzen HFs dermaßen den Bauch mit Steinis bereits vollgeschlagen haben, dass es Ihnen reicht in Kombination mit der Rückzahlung der Darlehen + Zinsen. Das wäre ja wohl auch das Wunschszenario von jedem hier. Ich bin gespannt - eine erste Richtung wohin die Reise geht werden wir ja schon bald sehen. Gut Nacht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Steinhoff International Holdings N.V. langschläfer
langschläfer:

hoffe es ist kein Doppelpost

 
11.06.19 01:13
Steinhoff will Jooste in das Gerichtsverfahren mit den ehemaligen Tekki-Town Besitzern miteinbeziehen und bei einer eventuellen Niederlage den Schaden von Jooste zurückholen, falls ich das richig verstanden habe.

Quellen: www.fin24.com/Companies/...to-tekkie-town-court-case-20190610
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

poordad

6
11.06.19 06:07
Reinlocken der Kleinaktionäre:
Auf das Gesamtvolumen dieser Holding sind das momentan Peanuts. Ich glaube nicht, daß die Strategie des Managements sich auf 2 oder 300 Mio Euro bezieht, daß sie den Kle4inanlegern aus der Tasche ziehen möchten. Damit können höchstens die zudätzlichen Personalkosten für die Umstrukturierungsmaßnahmen bezahlt werden.
Wir hätten eine "Rackete", wenn in Sachen "Schulden" und "Klagen" Vergleiche geschlossen werden würden, wenn der Zinssatz auf 5% gesenkt wird, und Wiese seine Klage fallen lassen würde.
Ich hoffe, daß die Verhandlungen in diese Richtung laufen. Auch finde ich interessant, daß Pepkor expandiert, was wohl auch nur mit Zustimmung der Gläubiger möglich sein kann. Von daher bin ich zuversichtlich, und vermute, daß die Gläubiger stärker an steini glauben als die "Kleinanleger", die seit 18 Monaten mit 0,5 Cent pro Share traden. (Nur so mein oberflächlicher Eindruck).
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Langschläfers Link Übersetzt

 
11.06.19 06:14
Steinhoff hat beantragt, seinen ehemaligen CEO Markus Jooste als Dritten in ein Gerichtsverfahren gegen Steinhoff einzubeziehen, das von den ehemaligen Eigentümern von Tekkie Town angestrengt wurde.

Laut Gerichtsakten von Fin24 wurde der Antrag am Freitag vor dem Cape High Court eingereicht.

Jooste hat zehn Tage Zeit, um anzuzeigen, ob er gegen die Angelegenheit Widerspruch einlegen möchte, und dann weitere 20 Tage, um seine Verteidigung einzureichen.

Die ehemaligen Eigentümer von Tekkie Town hatten im Mai letzten Jahres ein Verfahren gegen Steinhoff eingeleitet und im Mai 2019 ein dringendes Verbot beim Cape High Court verhängt, das Steinhoff daran hinderte, mit seiner Kontrollbeteiligung an Pepkor in irgendeiner Weise umzugehen, die die Rückkehr der Tekkie Town verhindern würde Aktien und Geschäfte an die Antragsteller.

"Steinhoff wird sich auf diesen Antrag verlassen"

Bernard Mostert, einer der ehemaligen Eigentümer von Tekkie Town, sagte gegenüber Fin24: "Wenn wir gegen Steinhoff erfolgreich sind, wird Steinhoff auf diesen Antrag zurückgreifen, um Schadensersatz von Jooste zu fordern."

Die ehemaligen Eigentümer von Tekkie Town möchten ihre Anteile an Tekkie Town zurückerhalten oder alternativ eine Entschädigung in Höhe von 1,8 Mrd. R1 erhalten.

Im Jahr 2016 tauschten die ehemaligen Eigentümer von Tekkie Town ihre Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen gegen Anteile an Steinhoff. Diese Aktien wurden im Grunde genommen wertlos, nachdem der Kurs der Steinhoff-Aktie aufgrund von Behauptungen über Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung implodiert war, die das Unternehmen später als betrügerisch ausgewiesen hatte.

Laut Gerichtsakten gab Steinhoff an, dass er auf die Ergebnisse der forensischen Untersuchung durch PwC gewartet habe, bevor er den Antrag auf Aufnahme von Jooste als Dritter in den Fall "Tekkie Town" gestellt habe.

Der Bericht wies unter anderem darauf hin, dass sich Jooste nachteilig auf die Interessen von Steinhoff auswirkte.

Steinhoffs kontrolliertes Unternehmen Pepkor wies bei seinen jüngsten Ergebnissen darauf hin, dass Tekkie Town als Unternehmen Probleme hat, und führte dies auf die schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen zurück.
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Vielleicht glauben die Gläubiger

3
11.06.19 06:45
Aber auch nur an das Fortbestehen von Pepkor. Warum sollte Pepkor nicht expandieren, wenn es das nachweislich gesundeste Unternehmen im Steinhoff-Verbund ist? Das lässt doch keine Rückschlüsse zu, ob und in welcher Form die Holding überlebt oder wir Aktionäre dastegen werden.
By the way: conforama und MF haben auch wie verrückt expandiert, obwohl sie Sanierungsfälle waren. Kann mich gut an Zeiten erinnern, an denen hier im Forum neu eröffnete Confos benannt wurden und daraus Rückschlüsse gezogen wurden, die nicht zulässig waren.  
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

JSE - Toongats - Aktienhandel wird eingestellt

 
11.06.19 06:50
JOHANNESBURG - Die JSE hat am Montag den Handel mit Tongaat Hulett-Aktien eingestellt, da Bedenken hinsichtlich der finanziellen Unregelmäßigkeiten des Herstellers von umkämpftem Zucker bestanden.

Laut Bericht,

„Jetzt stellt sich die Frage, warum der Steinhoff-Vorstand nicht auch nach schwerwiegenden Falschangaben zum Schutz der Aktionäre aktiv geworden ist. Vielleicht ist der Tongaat-Vorstand der verantwortungsvollere zwischen den beiden. “

www.iol.co.za/business-report/companies/...investors-25873397
Steinhoff International Holdings N.V. HTG1971
HTG1971:

@ Suissere

 
11.06.19 06:55
nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Expansion unter Jooste mit dem jetzigen Management vergleichen?  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@HTG1971

 
11.06.19 07:06
Natürlich nicht. Aber aus der Tatsache, dass Pepkor expandiert, lässt sich halt auch nicht ableiten, dass die Holding dadurch uberlebensfähiger ist.  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Suisse

 
11.06.19 07:07
Mattress ist gesund geschrumpft mal sehen was unterm Strich bleibt Conforama wäre eventuell noch ein Deal mit Seifert mal sehen

Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Wie es wirklich um Steinhoff

6
11.06.19 08:06
um Steinhoff steht werden wir erst in einigen Wochen sehen ,wenn die neuen Zahlen für 2019 vorliegen! Trotzdem möchte ich anmerken das die Aktie nicht unter 8 Cent gefallen ist .Es könnte allso für Zocker  du raus eine Woche  werden wo sich ein Einstieg  lohnt, ich glaube nämlich das der Kurs diese Woche steigen wird.
Das ist natürlich keine Empfehlung, sondern nur eine Meinung.



Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Guten Morgen zusammen

2
11.06.19 08:07
Ich hoffe, dass mit den Zahlen und dem Halbjahresbericht die Vermutungen und Befürchtungen endlich hier im Forum verschwinden und dann ist aber so was von Schluss mit den Bashern. da zählen dann Fakten und keine Befürchtungen.
Man bin ich froh dass ich nicht in der Schweiz wohne..
Und jetzt hoffentlich auf einen Anstieg zu den Zahlen...Viel Glück allen wirklich investierten.
Steinhoff International Holdings N.V. StPauliTrade
StPauliTrade:

Moin

 
11.06.19 08:25
So so... nur deine Meinung....  
Steinhoff International Holdings N.V. blacksea
blacksea:

AF

 
11.06.19 08:53
Nel asa Forum tobt sie sich aus, schön hoch gepuscht die letzten Tage, heute tief rot
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Schön, ein Forum ist für verschiedene Meinungen da

2
11.06.19 08:55
Also ich glaube dass wir um Punkt 10:37 auf 0.37€ springen, dnach kommt ein leichter Rückschlag auf 0.287€ und bis 12:00 gibts einen durchmarsch auf 0.45€.

Nur meine Meinung. Ich finde jeder sollte hier unbegründete Vermutungen äußern, dass bringt allen was!  
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Kick!

13
11.06.19 09:02
Neben den normalen Rettungsszenarien mit einem normal ansteigenden Kurs ist ja bei Steinhoff auch so, dass du eines morgens in dein Depot schaust und sich der Wert deiner Sharez über Nacht verfünffacht hat.

Das ist bei einem Bluechip eher unwahrscheinlich.
Dann wäre hier auch Ruhe mit den Bashern!

Eine Woche noch zu gehen, dann sind wir am 18.06.2019 "etwas" schlauer.
Nur 14 Tage später ( 30.06.2019 ), haben wir Gewissheit bzgl. des CVA bzw. wurde es bis dahin hoffentlich umgesetzt.
Und dann kommt weitere zwei Wochen ( 12.07.2019 ) später die eigentlich wichtigsten Zahlen, der Halbjahresbericht 2019!
Noch im Juli der Analystentag, spätestens dann sollten wir wissen, ob wir hier auf das richtige Pferd gesetzt haben!

www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php

Daher ist meine Meinung, dass wir bis Ende Juli alles auf dem Tisch haben.

Die Abfolge der Termine könnte für große Volatilität im Wert sorgen! Wir sind aktuell so kurskonditioniert, dass jeder Anstieg wieder abverkauft wird.

Das muss diesmal nicht so sein!
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Erstaunlich

 
11.06.19 09:33
ruhig heute schon wieder.

Ob die 1,1 mio einer aufkauft ?!  
Steinhoff International Holdings N.V. alphalupi
alphalupi:

@NoCapital

 
11.06.19 09:39
Bin voll Deiner Meinung.
Wie immer ….für mehr Infos brauchen wir noch ein
wenig Geduld.
Denke mal, dass die 17er Bilanz so bescheiden war, dass wir
kaum noch zu schocken sind. Die Zeit der großen Abschreibungen
sollte jetzt eigentlich vorbei sein.
Wir können jetzt auf annehmbare Zahlen hoffen.
Mit ein klein wenig  Glück sollten die 25 Cent dieses Jahr noch
erreicht, bzw. zumindest angekratzt,  werden.
Ich wäre schon zufrieden, wenn in den 18er  Zahlen noch ein wenig
EK übrig bleibt und das EBITDA von 2017 erreicht wird.
SH  ist und wird wohl auch noch einige Jahre lang spannend bleiben.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

China Sack Reis ?

 
11.06.19 09:39
15 min verzögert, RT poste ich nicht!
https://www.ariva.de/...ernational_holdings_n-v-aktie/xetra-orderbuch

Die Tendenz steht ohne grandiose neue Nachrichten, die von Markt nicht bereits eingepreist sind.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#184819

Steinhoff International Holdings N.V. aktiengirl
aktiengirl:

@Harry74,

4
11.06.19 09:53
verpass den Einstieg nicht! Jede Wette, dass du auf der Lauer liegst, zumindest für einen Zock hier wieder einzusteigen ;-) , Kann mich noch gut an deine Posts erinnern, als du noch dabei warst.
(Quelle: weibliche Intuition!)
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

Vor...

25
11.06.19 10:04
...einem Jahr wurde mir bei Kursen um 8Cent erzählt die Holding sei nichts mehr wert, da die Gläubiger noch nicht im Boot sind. Heute wird mir erzählt wir sind nichts mehr Wert, weil die Gläubiger im Boot sind. Sagt mal gehts noch?!
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Mühlstein

2
11.06.19 10:41
das ist korrekt bemerkt
Steinhoff International Holdings N.V. Sanji
Sanji:

Mühlstein

 
11.06.19 10:43
und das heißt für dich?!
laut Citigroup ist Cook 0 Wert und wo liegen wir jetzt?!

wer so blättchen glaubt hat schon verloren.

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Mal sehn

 
11.06.19 10:44
ob die LV vor dem 18. glattstellen
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

@steinhoff

 
11.06.19 10:49
Ich gehe davon aus. Zumindest denke ich, dass es bis zum 18. nochmal kontinuierlich steigt.

Nach den Zahlen nochmal ein Hype nach oben mit ggf. folgendem Abverkauf.

Interessant wird es nach den Halbjahresbilanzen für 2019 am 12.07 dann.


Seite: Übersicht ... 7391  7392  7394  7395  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--