Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7376  7377  7379  7380  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.542.502 / Heute: 6.550
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Und hier noch die Begründung

 
07.06.19 12:31
ein Artikel aus dem Jahre 2009.

www.spiegel.de/wirtschaft/...m-zufall-gehorchen-a-634170.html

Vielleicht erwischt sich ja doch der ein oder andere :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Steinhoff International Holdings N.V. thebrain111
thebrain111:

Manipulation im Forum

17
07.06.19 12:33
Der Account Suissere sowie weitere Accounts, die in der Vergangenheit bereits aufgedeckt wurden, werden dazu benutzt, die Steinhoff-Aktie systematisch anzuzweifeln und Bedenken zu streuen.

Vor einigen Wochen ist der Account "butterfly_spread" aufgeflogen, weil sich der User hinter diesem Account versehentlich mit "Suissere" eingeloggt hat. Nachzulesen ist dies hier: https://www.ariva.de/forum/...rnational-holdings-n-v-531686?page=6866

In der Vergangenheit wurde auch der Account "steinhoffnungslos" dem gleichen User bzw. der gleichen User-Gruppe zugeordnet, der bzw. die auch mit dem Account "Suissere" arbeiten. Auch konstruierte "Selbstgespräche" zwischen den verschiedenen Accounts wurden bereits aufgedeckt und durch Screenshots im Forum dokumentiert.

Mit dem Account "Suissere" wird eine Persona dargestellt, die zwar angeblich in Steinhoff investiert ist, aber trotzdem große Bedenken hinsichtlich dieses Invests hat. Die Beiträge, die unter diesem Account veröffentlicht werden, haben den Tenor: "Ich bin zwar investiert, aber ...". Beiträge werden im Stile eines vorsichtigen Warners formuliert unter sollen beim Lesen ein ungutes Gefühl erzeugen, wenn man in diese Aktie investiert ist. Üblicherweise kommen Beiträge dieses Users immer dann, wenn Fachleute in diesem Forum zuvor viele konstruktive und informative Beiträge zur Firma Steinhoff veröffentlicht haben.

Seit dem "Auffliegen" des Doppel-Accounts von "Suissere" tritt verstärkt der Account "Visiomaxima" im Forum in Erscheinung, der in ähnlichem Stil wie zuvor "Suissere" negativ-manipulativ über die Firma Steinhoff schreibt.

Wer das "best of" des Accounts "Suissere" bewundern möchte, möge bitte folgenden Beitrag lesen:
https://www.ariva.de/forum/...ie-tickers-491426?page=259#jump25516584

Es ist davon auszugehen, dass weitere Accounts in diesem Forum gepflegt werden, die dem gleichen Zweck wie Suissere und VisionMaxima etc. dienen sollen.
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@Spekulator

2
07.06.19 12:33
Da hier einige schon wieder "übermütig" werden...

Alleine schon hierfür, gehört Dir ein schwarzer Stern!
Vielleicht einfach mal das eigene Arrogante Auftreten bewerten.
Dann klappt es vielleicht auch besser mit der Kommunikation!
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@sanjo

 
07.06.19 12:34
Ich spekuliere hier auch gar nichts.

Ich bin nur interessiert an diesem Wirtschaftskrimi, daher beschäftige ich mich damit und möchte auch meine Meinung äußern können.

Aber da ich ja keine Ahnung hab (sieht man an den schwarzen Sternen), war selbst meine Einschätzung letztes Jahr im Januar/Februar/März völlig falsch, dass man hier auf absehbare Zeit nichts verdienen wird.
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@spekulator

2
07.06.19 12:34
Lass die Aktie unser Problem sein und ziehe einfach weiter.

Deine Meinung interessiert mich null, ich bin weiterhin in meine große Steiniposition verliebt.

Entweder es geht auf oder das Geld ist weg.

Das kann doch Dir vollkommen egal sein, oder willst Du mich etwa warnen? Lass es sein, und verbringe Deine Zeit sinnvoller. Es gibt so viele wichtige Dinge auf der Welt zu tun, dazu gehört das Schlechtreden einer Aktie aber mit Sicherheit nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Spekulator

4
07.06.19 12:35
Genau so macht man das wenn man will das der Kurs weiter fällt, investierte verunsichern. Was bist du nur für ein Troll, leider gibt es keine braunen Sterne sonst würde ich dir einen geben. So und nun zurück in deine Höhle.
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@Sanjo

3
07.06.19 12:37
Ist das jetzt hier ein Börsenforum, in dem man über Aktien diskutieren darf, oder nicht?
Sind nur positive Meinungen erlaubt? Darf man sich nicht auch mal kritisch äußern?
Wo bleibt hier die konstruktive Diskussion?



@12345a
Sorry - war eventuell blöd formuliert.
Steinhoff International Holdings N.V. MIIC
MIIC:

Steinhoff gehört den Gläubigern

2
07.06.19 12:38
Die Gläubiger verlängern die Kredite, weil sie im Falle einer Insolvenz fast nichts bekämen.
Die Butter lassen sich die Gläubiger nicht vom Brot nehmen.
Darum die 10% Zinsen.
Ob Steinhoff genug erwirtschaftet diese horrenden Zinsen zu bezahlen ist offen und absolut nicht sicher.
Der traurige Kurs von 8 Cent macht schon Sinn.
Sicher ist hier nichts.
Steinhoff ist ein riskantes Investment.

MIIC
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Mir reicht es auch schon wieder

3
07.06.19 12:40
Für seine eigene Meinung diffamiert zu werden. Das passiert auch nur hier oder bei der AfD...

Wünsche dennoch ein schönes, erholsames langes Wochenende (an alle!).
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Spekulator

 
07.06.19 12:42
Ja dann diskutiere mal schön und erzähl hier nicht so ne Psychoscheisse die ein altinvestierter oder longpositionierter Shareholder bereits verdaut hat!
Ok verstanden, Fakten, Belege und sonst nichts.
Auf die Kautsch gehts wo anders hin.
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

@spekulator

6
07.06.19 12:45
Das mit der Behavioral Finance ist schon richtig, man redet sichs unbewusst auch immer schön, das ist auch so korrekt. Das seh ich bei Dollarblick in seinen Videos sehr oft, dieses "Bauchgefühl" und Hoffnung usw... das ist auch alles rechtens schön und gut so...

Da befasse ich gerne mit Dirty & Co und ihren objektiven Fakten! Man muss sich immer in die einzelnen Interessengruppen hineinversetzen, was hat wer davon... und auch in dieser Welt gibt es das Sprichwort, Leben und leben lassen, so ein Unternehmen mit der Größe wird durchaus nicht nur kurzfristig betrachtet!
Man lässt ein Unternehmen das den Willen und die Mühen zeigt zu überleben, nicht wie eine Privatperson im Regen stehen, hier gehts um Reputationen und eine Menge an Arbeitsplätzen, das ist pure Politik, man kann auf derren Vernunft und Einfluss spekulieren, dass man das Thema Steinhoff mit einer praktikablen Lösung für alle Interessensgruppen abschließen kann!

Eine Zerschlagung wird nach den 3 Jahren wieder interessant, wenn es operativ nicht läuft, dann gibt es kein positiven Ausblick und das Geschäft lohnt sich in diesem Sinne nicht mehr. Diese Situation ist aber aktuell nicht der Fall, man kann an Mattress Firm und auch an Pepco sehen, dass die Firma hier eine Zukunft hat und mögliche Gläubiger werden sich diesen auch nicht verweigern nur um 1-2% mehr rauszupressen. In diesen Größenordnungen wird ganz anders gedacht, als wenn es sich hier um eine private Einzelperson handelt!
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

Den Schlechtrednern

 
07.06.19 12:45
und vor allem denen die es glauben sei gesagt,das die Schlechtredner hier ihre Berechtigung und Bestehtigung immer nur aus dem aktuellen Kurswert beziehen, nie aber aus den tatsächlich geschaffenen Fakten (Bilanzvorlage, neue Stores etc.) Dies ist sehr auffällig und in Bezug auf den Kurs haben sie ja auch noch tatsächlich Recht. Das bedeutet aber nicht, dass wir, die die Zusammenhänge dank der vielen guten Recherchearbeit hier langsam verstehen, zukünftig im Unrecht bleiben. Werten wir aus was uns die Realität an Fakten zur Hand gibt, besteht eine recht greifbare Idee davon, weshalb die Schlechtredner hier als bald verstummen. Bis dahin sollte wir es respektvoll miteinander aushalten. Sehen wir sie als Gäste die halt einfach noch nicht gehen wollen, einfach weils bei uns so nett ist und man nicht alleine sein muss :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Mica Ballhorn
Mica Ballhorn:

Risiko überschaubar

 
07.06.19 12:47
und demnächst (noch im Verlauf des Monats Juni 2019) kommen neue Zahlen laut Webpage:

www.steinhoffinternational.com/who-we-are-and-what-we-do.php

Die südafrikanische Firma Steinhoff besitzt nicht nur 26 Fabriken, sondern auch noch ca. 12.000 Verkaufsläden (Shops) mit ungefähr 130.000 Angestellten (employees). Quelle: siehe Netzverweis, zu finden auf deren Internetseite (linke Seite und etwas runterscrollen).

Neben Möbeln und Haushaltsgütern zum günstigen Kurs (affordable prices) nennt der Betriebsbereich Einzelhandel wohl auch Elektronik-Läden und sogar Schuh- & Bekleidungsläden sein eigen.

Wer hier verkauft, ist selber schuld. Noch etwa Geduld bitte (maximal zwei Jahre)
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Spek..Verliebt sein

 
07.06.19 12:50
verliebt in diese Aktie ist ja wohl niemand. Eher verliebt  
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Suiss

4
07.06.19 12:55
Institutionelle ziehen sich zurück ??? Wo lebst du???  Noch nie dirtys Auflistungen gelesen? Oder bist du dessen nicht mächtig.

Ich hoffe die mods werden hier mal tätig und sperren dich bzw auch deine anderen Accounts.  
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Liebe Leser oder und Investierte

 
07.06.19 13:04

Steinhoff International Holdings N.V. 25934768nach 4 Minuten lesen und 4 Seiten muss ich mein Schweigen leider brechen. Warum wird Spekulators Meinung nicht einfach akzeptiert und von mir aus ignoriert, aber dieses sinnbefreitete kleinkindliche Verhalten mancher ist wirklich verstörend. 8 €ent sind nun mal keine 8 €uro. Fonds haben bei Lehmann, Enron u.a. schon Geld zusammen mit Kleinanlegern verloren. Alleine deren Anwesenheit ist bestenfalls ein Hoffungsschimmer.
Der Chart spricht seit Beginn der Krise nur den Weg nach Süden trotz kleiner Hickser, das viele das als Chance begreifen mag sein, aber anderen ihre Vorsicht zum Vorwurf machen geht garnicht...

Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

Gratulation an Suiss...

2
07.06.19 13:05
Obwohl dich angeblich schon gefühlt wirklich ALLE auf der Ignore-Liste gaben,  bist du erneut das Thena des Tages und die meisten Antworten/Reaktionen gehen an dich....
Man möge meinen, es wäre hier das SH-Forum....dem war so, als es noch zu 95% um Steinhoff ging...aber wie gesagt...dem war mal so...
Trotzdem die Frage an viele hier : weshalb reagiert noch EINER hier auf den geistigen Durchfall von diesem.. naja...Individuum....es könnte ein wunderbares Forum voller Erfahrungs-/Meinungsaustausch, natürlich mit einigen Meinungsverschiedenheiten, das gehört dazu... ist selbsterklärend....aber eben in konstruktiver Form....wie gesagt..... es könnte.....
Steinhoff International Holdings N.V. Mühlstein
Mühlstein:

Seht ihr liebe Mitforisten,

 
07.06.19 13:09
gerade noch geschrieben, schon bekommen wir den Kurs von einem unserer Gäste schon als Bild mitgebracht. Kannte den irgendwer noch nicht ? Kommt wir hängen es trotzdem auf! Sind doch gut erzogen. Was den Respekt und die eigene Meinung angeht muss ich unserem Gast allerdings recht geben :-)!
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Es gilt

 
07.06.19 13:12
schon spekulators Szenarien von den plumpen , eher trollischen Bashversuchen zu unterscheiden. Ich teile seine zu statischen Aussichten auch nicht, weil nur die Negativ-Eckpunkte mit einbezieht...es gibt noch zahlreiche kleinere Beteiligungen, die monetarisiert werden können und werden, bis lediglich im Kern die wichtigsten zurückbleiben. Wichtig ist, dass Steinhoff dafür adequate Erlöse erzielt. Das liegt im Interesse aller.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Der

 
07.06.19 13:15
Schweizer schon wieder gesperrt. Meine Meldung wurde erhört. Danke Forum  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#184446

Steinhoff International Holdings N.V. steenbok
steenbok:

Spekulator

7
07.06.19 13:18
Hat seine Meinung fundiert und sachlich verpackt, sachlicher als mancher der Pro-Fraktion hier das jemals hat. Auch von solchen Ansichten lebt ein Forum, nicht nur von "STRONG LONG". Darum sollten sich hier einige mal zurücknehmen.
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

Leben und Leben lassen

2
07.06.19 13:42
Ich persönlich sehe die 10 % Zinsen an sich nicht sonderlich kritisch.  Dass Steinhoff bis 2021 maximal bluten muss war klar ... und dann werden die Karten wieder neu gemischt...

Die Gläubiger hätten das ja auch so formulieren können:

"Wie lassen den Laden jetzt 3 Jahre wirtschaften und teilen dann sämtliche Überschüsse die der Laden nicht zum Überleben und für ein gesundes Wachstum gebraucht hat unter uns auf... Dann sehen wir weiter .."

Wenns am Ende die Summe vom 30 % zzl. Zinseszins ist .. fein
Wenn sie im Jahr nur 8 % Zinsen stemmen können .. auch kein Weltuntergang ... dann werden die den Laden auch nicht über den Jordan gehen lassen ... schließlich wirft er ja Geld ab und die Gläubiger wollen möglichst viel davon abschöpfen ...

Ich vergleiche sowas gerne mit der Hausbank, die einen Dispo-Kredit vergibt ... Kann und will der Kunde die hohen Zinsen nicht stemmen, dann wird er halt in ein anders Kreditprodukt  überführt .... und ist der Kunde irgendwann zahlungsfähiger, dann stockt man den den Kredit sogar noch auf und finanziert dem Kunden ein Eigenheim ....An einer schnellen Rückzahlung haben meines Wissens nach Gläubiger selten ein hohes Interesse.... Hauptsache man kann möglichst lange alles einsammeln was irgendwie zu holen ist ...

Was ist damit sagen will ... So lange Steinhoff die Aussicht auf wachsenden Ebit bietet, so lange schlafen auch die Gläubiger gut ... und aktuell stimmen die Aussichten ....

Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Gesamtschuld auf lange Sicht  konstant bleibt ...  so lange die Umsätze der neuen Steinhoff steigen, verbessern sich die Kennzahlen ( Verschuldungsquote etc ... ) auch ohne Rückzahlungen kontinuierlich ... durch Umschuldungen reduziert sich die Zinslast und man ist langfristig wieder ein ganz normales Unternehmen mit einem tragbaren Verschuldungsgrad ...  





Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Spekulator

4
07.06.19 13:44

Der Spekulator und Konsorten sind immer und nur dann hier, wenn der Kurs unten steht oder nach einem Kursrutsch.
Genau darin besteht die Verwerflichkeit und der Voyeurismus.

Sie sollen sich Mal äußern, wenn der Kurs auf 20 Cent steht !

Wo sind sie dann ? ?    Eben !   Keiner würde diese "Würstchen" beachten.
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Spekulator

5
07.06.19 13:46
"Aber da ich ja keine Ahnung hab (sieht man an den schwarzen Sternen), war selbst meine Einschätzung letztes Jahr im Januar/Februar/März völlig falsch, dass man hier auf absehbare Zeit nichts verdienen wird. "

Na damit hast du ja tatsächlich mal recht - also damit das du keine Ahnung hast!
Denn verdient haben mit dieser Aktie in dem Zeitraum seit letztem Jahr ne ganze Menge Leute was. Offenkundig ist die Long Strategie (bisher) nicht aufgegangen, wer aber getradet hat dürfte eine Menge Geld verdient haben... Und ich bin positiv gestimmt das auch wir longies noch unser Geld verdienen werden... Nur du nicht, weil du, wie du selbst schreibst, keine Ahnung hast....  

Seite: Übersicht ... 7376  7377  7379  7380  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--