Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7365  7366  7368  7369  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.654.245 / Heute: 8.015
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Fals es neu ist (inkl schlechter Übersetzung)

 
06.06.19 08:17
"Der Shoprite-Vorstand hat angekündigt, dass er keine ausreichende Aktionärsunterstützung für den Kauf der stimmberechtigten Aktien des Firmengründers Christo Wiese im Wert von 3,3 Mrd. Rand erhalten kann. Für Wiese ist die Entscheidung ein weiterer Schlag, nachdem ein Großteil seines Vermögens in der Steinhoff-Saga ausgelöscht wurde, aber er bleibt auch weiterhin die dominierende Kraft im Unternehmen.

Shoprite hat angekündigt, dass sein Vorschlag, die stimmrechtsstarken Aktien von Firmengründer Christo Wiese für 3,3 Mrd. R aufzukaufen, von den Aktionären grundsätzlich breite Unterstützung erhalten hat, aber nicht genug, um den Abschluss zu ermöglichen. Folglich war es abgesagt worden.

Die Ankündigung beendet einen etwas umstrittenen Vorschlag, Wieses stimmrechtsstarke Aktien in Stammaktien umzuwandeln. Das hätte im Endeffekt zur Folge gehabt, dass das Unternehmen neue Stammaktien im Wert von rund R3,3 Mrd. an Wiese ausgegeben und die alten stimmrechtsstarken Aktien verschrottet hätte.

Das Board argumentierte, dass der Deal die Stimmrechtsstruktur des Unternehmens vereinfachen und das Unternehmen an der international besten Corporate-Governance-Praxis ausrichten würde. Dies liegt daran, dass alle Aktien nach dem Deal die gleichen Stimmrechte hätten. Dies würde, so der Vorstand, institutionelle Investoren ansprechen und eine positive Nachfrage nach den Aktien des Unternehmens erhöhen."

Kein Money für Christoffel :(

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

H7

4
06.06.19 08:32
Meinte bevor die großen 7 nicht kaufen können, geht hier nichts. Immer wieder beeindruckend wie persönlich angreifend der User wird und alles! Besser weiß und bisher sowas von daneben lag/ liegt.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Halle

 
06.06.19 08:41
Bis jetzt lag ich nicht daneben, aber anscheinend kapierst Du Funtraders99 und meine Post auch nicht.

Aber macht ja auch nichts.  
Steinhoff International Holdings N.V. Borussia01
Borussia01:

H7

 
06.06.19 08:44
Warum ist es peinlich wenn man etwas versucht, dass dann aber nicht so klappt

Das ist wenig unternehmerisch denkend. Bei all seinen Entscheidungen geht man immer auch ein Risiko ein, durch Annahmen versucht man richtig zu handeln, ob alles so eintrifft zeigt immer erst die Zukunft

Ich kenne keinen GF, der immer richtig liegt

Und ein persönlicher Wunsch an dich, bitte respektiere andere und greife nicht immer an. Danke
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

nicht jede Glühbirne

3
06.06.19 08:49
leuchtet hell, manche leuchten gar nicht
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

@etf_like

2
06.06.19 08:53
34% Umsatzwachstum auf Jahressicht halt laut Q1 Trading Update, habe nichts anderes von erwartet. Wegen der Verschiebung der Zahlen, ich denke, 1HY19 kann sich aber nicht so lange verzögern, wie einige befürchten, oder uns suggeriert werden soll - was sollte man sonst am Analyst Day den Experten sagen? Mit "wir sind sehr bemüht" wird's da wohl kaum getan sein...
Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

H7

9
06.06.19 08:54
Muss ich dir dein 1,50€ Geschrei zum Sommer diesen Jahres hier verlinken? Oder leidest du unter Amnesie.
Steinhoff International Holdings N.V. Blankebank
Blankebank:

Bobby

6
06.06.19 08:56
Das beste ist und bleibt
"Auch eine Kaputte Uhr, zeigt 2 mal am Tag die richtige Zeit an."
Steinhoff International Holdings N.V. Loenne
Loenne:

Auch eine Steinhoffaktie wird...

3
06.06.19 08:59
...demnächst mal wieder 1€ kosten. ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Vermessen....

43
06.06.19 09:00
Zu behaupten bei Steinhoff einen Durchblick zu haben wäre meiner Ansicht nach Vermessen.

Ich habe immer schon gesagt, dass ich durch die CVA Dokumente mit deren Vielzahl von Abkürzungen nicht klar komme oder sie nur begrenzt verstehe. Es gibt seitenweise Anlagen, wo alle Begrifflichkeiten erklärt werden, wobei die Erklärungen auch wieder Abkürzungen enthalten, die kein "normaler" Mensch versteht.

So viel zum Thema LUA/CVA verstehen.

Steinhoff zu verstehen? Deloitte hat es in zich Jahren nicht geschafft einen vernünftigen Überblick geschweigedenn einen Furchblick zu verschaffen.
PwC hat mit einem Heer von Mitarbeitern 18 Monate gebraucht, um sagen zu können, was bei Steinhoff schiefgelaufen ist.

Hier gibt es eine handvoll User, nein H7, du gehörst nicht dazu, die einen Plan haben und die wissen wovon sie reden! Und wenn sie anfangen zu reden/schreiben geht hier für 80% der Mitleser die Lampe aus! Weil Steinhoffdeutschenglisch will gelernt sein.

Einige müssen aber auch arbeiten, können sich nicht so tief in die Materie einlesen oder haben halt nur begrenzte geistige Fähigkeiten.

Aufgrund dieser Tatsache bin ich zwar Dirty und Co. sehr dankbar, aber mein Invest ist nur auf den vermutlichen Turnarround begründet und halt wie schon oft von mir beschrieben aus der allgemeinen lebensnahen Betrachtungsweise wie z.B.

- Fonds, ETF kaufen oder halten Shares
- Expertenscharen werden eingestellt
- Expansion trotzt der Insolvenz
- steigende Umsätze trotz Verkäufe
- Gewinn bleibt, Verlust geht
- beste Beraterfirmen
- Kläger ziehen schon den Schwanz ein "Druck aufm Kessel" blabla
- Richter lässt CVA überhaupt erst zu, warum, wenn es nichts bringen würde?
- Gläubiger stimmen Restrukturirierung zu

Nur ein paar Dinge, die mich zum weiteren investieren hier bewegt haben. Aber bestimmt nicht die CVA und LUA Dokumente!
Ich habe sie mir angeschaut und ich habe auch einen Bruchteil verstanden, aber einen Durchblick lieber H7, den habe ICH tatsächlich nicht, aber dafür haben wir ja Dich!

Ciao

noCap
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#184304

 
06.06.19 09:07
"- Kläger ziehen schon den Schwanz ein "Druck aufm Kessel" blabla"

Welche Art Kläger werden sich eigentlich bei TILP melden ? Kleinanleger ?

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Nocap

6
06.06.19 09:29
Deine Gründe der positiven Gesamteinschätzung teile ich voll und ganz.
Ich hoffe, das wir und viele andere damit nicht falsch liegen.
Auf weitere Grüne Zeiten.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#184305

 
06.06.19 09:38
War übrigens eine OFFENE Frage.

Mich würde tatsächlich interessieren, wär sich im Gross bei TILP "einschreibt".
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. ermlitz
ermlitz:

.

 
06.06.19 09:40
07.06.2019
Hauptversammlung
18.06.2019


Bei Steinhoff Termine (( https://www.ariva.de/steinhoff_international_holdings_n-v-aktie ))

18.06.2019   offen    
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

Termine

3
06.06.19 09:46
Bitte beachtet, das Steinhoff selbst in ihrem Shareholder Diary, einige Termine auf TBC(=TBC - to be confirmed) gesetzt hat.

Steinhoff International Holdings N.V. (FSE: SNH Xetra; JSE: SNH SJ)

Financial year 2017 – Publication of results Tuesday, 7 May 2019
Financial year 2018 – Publication of results Tuesday, 18 June 2019
Annual general meeting TBC
2019 Half-year results TBC
Analyst day July 2019
2019 Q3 trading update August 2019
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Guter Beitrag

 
06.06.19 09:54
vom M. Fool übrigens wieder, wie gewohnt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Zeitschiene

 
06.06.19 10:03
Immerhin steht der 18.juni 2019 für die 18ner Bilanz.

Von diesem Datum sind dann auch alle anderen Termine abhängig.
Andererseits:
Wenn der 28.6 fix ist und nicht verschoben wird, (die Zahlen sollten ja jetzt nicht mehr zu verändern sein) dann hätten alle Folgetermine eigentlich schon fixiert werden können.
Schließlich gibt es Einladungsfristen und sonstige Erfordernisse hinsichtlich Veranstaltungsort, Hotel und Flüge buchen. Termine der Beteiligten etc.
Realistisch sehe ich eine HV nicht vor September.
Steinhoff International Holdings N.V. mitera
mitera:

HV

6
06.06.19 10:09
Guten Morgen,
weiß jemand ob und inwiefern die HV morgen stattfindet?
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

HV

9
06.06.19 10:13
Hat ebenso wie der Halbjahresreport für 2019 momentan noch Tuberkulose (TBC), findet morgen also NICHT statt !
Steinhoff International Holdings N.V. Golongigi
Golongigi:

Mitera

 
06.06.19 10:13
Sehr lustig von wo kommst du denn her
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

Die Hauptversammlung

6
06.06.19 10:34
kann morgen gar nicht stattfinden, da es keinen Jahresabschluss 2018 gibt, und nach niederländischem Recht die HV frühestens 6 Wochen nach Veröffentlichung des Vorjahresabschlusses angesetzt werden darf (von Steinhoffs IR-Abteilung so bestätigt). Demnach, wenn die Zahlen am 18.06. kommen, ist die HV frühestens Ende Juli/Anfang August
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Stille Mitleser

 
06.06.19 10:42
Habe wir wieder eine ordentliche Inflation an ehemaligen stillen Mitleser.    
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Warum konnte die HV

 
06.06.19 10:49
2018 stattfinden?
Da gab es ja auch keinen 17er abschluss?  
Steinhoff International Holdings N.V. shatoi
shatoi:

@nocap

24
06.06.19 11:02
Nach nun 2 tägiger Sperre( dazu komme ich gleich) möchte ich deiner Liste noch hinzufügen:

-massive auffallend negative Berichterstattung, die doch Neutralität vermissen lässt und deutlich Geschmäckle hat.
- massive Beeinflussung in den Foren durch negative Influencer

Ja, ich wurde gesperrt, weil ich schrieb, dass visiomaxima's Engagement für behinderte Kinder, so denn es denn stimmt, sicherlich lobenswert ist, aber definitiv nichts in diesem Forum zu suchen hat. Der Vorwurf war UNTERSTELLUNG, witzig deshalb, weil er es ja selbst geschrieben hat. Ihr ahnt es bereits, Einspruch mal wieder vergebens.

Aber sein Profil und meine Sperre als sein Kritiker ist ein schönes Beispiel, wie die Influencer arbeiten. Bei fallendem Kurs war er hier in beiden Foren omnipräsent. Hat hier und da Insiderwissen angedeutet und ganz klar gestellt, dass er nie investieren würde( Hinweis an @Visio, obwohl es bestimmt sicherer wäre, als dein Call auf Commerzbank( der ja bald wertlos ist), da bei SH doch selbst für die härtesten basher die 0ct nicht in Frage kommen). Viele, dieneu an die Aktie kommen, schaut in die Foren und lesen dann solche Beiträge. Daher wundert es auch nicht, dass viele von ihnen bei steigenden Kurse verschwunden bleiben.

Fazit: Meldet und sperrt mich so oft ihr wollt mit den lächerlichsten Begründungen. Ihr könnt influencen wen ihr wollt, mich nicht! SH macht seinen Weg mit mir und mit euch, wenn ihr euch nicht rauswerfen lasst.
Schönen Tag!
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

@Brilantbill

 
06.06.19 11:07
Wahrscheinlich wusste man, dass innerhalb 2018 die 17er Zahlen nicht korrigiert werden können, bzw. dennoch nicht genug Zeit bleiben würde, um die Regelung einzuhalten. Es gab ja einen Abschlussbericht, nur kein Testat, und das aus gutem Grund wie sich herausstellte.

Seite: Übersicht ... 7365  7366  7368  7369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--