Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7346  7347  7349  7350  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.499.462 / Heute: 3.925
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

@Josemir,

 
04.06.19 11:28
damit das EK nicht mehr im Minus ist, müsste seit Oktober 2017 bis jetzt ein Gewinn von mehr als 3,5 Mrd. € angefallen sein....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,25%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,91%

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Es

 
04.06.19 11:28
wird immer die Vergangenheit als Maßstab genommen und die ist nun mal Vergangenheit.
Die. Zukunft wird gehandelt, wenn sie dann schlussendlich sichtbar wird.
Es wurde viel unternommen und wir werden sehen wie es sich auf Cashflow, EK , Schulden und vieles andere auswirken wird.
Und  eine Kapitalerhöhung erst bei 50 Cent per Share, so wie ich das verstanden habe..
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Chart ist überflüssig

 
04.06.19 11:34
wollte nur kurz meine gestrige Einschätzung bestätigen, auf niederigem Volumen wurde die 0.0815 unterschritten. DAX grün, ergo schlechter als das Umfeld. An den T—Shirts kann es jawohl nicht liegen. Auch die Traderkräfte der Charties von AF scheinen erlahmt zu sein. Gut wer nicht zugekauft hat. Vor der Zahlen tut sich nichts.....
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Ups 11:35 live leichte Gegenwehr mit Käufen.

 
04.06.19 11:36
Bin auf SK 1735 gespannt  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Harry

 
04.06.19 11:37
richtig! vor den Zahlen tut sich nix. Aber rate mal. wer die Zahlen vor Dir kennt?
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Du bestimmt ;)

 
04.06.19 11:38
Schönen Tag mit Tee oder Kaffee  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Harry

 
04.06.19 11:39
ich kennen nicht mal die Lottozahlen vom Samstag, wie soll ich da die Zahlen von Steini kennen..........
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

@Freunde,

 
04.06.19 11:39
entscheidend ist hierbei doch nicht die Konzernbilanz (mit hohen Minderheiten) sondern einzig und allein die börsennotierte Einzelgesellschaft als die juristische Person, die haftet für eingegangene Schulden und sie hat natürlich alle Aktien an Euch/Aktionären ausgegeben...

Die “statistische” Einheit Konzernabschluss gibt  selbstverständlich einen fairen Einblick in die F/V/E der SH Gruppe; nur als Aktionär der Einzelgesellschaft bin ich schon auf die Werthaltigkeit der Holding Assets angewiesen und kann deshalb nur beten, dass der noch vorhandene  Beteiligungsbesitz der Holding stille Reserven beinhaltet, die das negative EK übersteigen.

Ansonsten denke ich, sieht’s für uns alle nicht sonderlich gut aus...
Steinhoff International Holdings N.V. Long John Silver
Long John Silv.:

Die wollen

2
04.06.19 11:41
Unbedingt die 7 sehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Berliner_
Berliner_:

Wald111

3
04.06.19 11:42
https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7346#jumppos183673

"Meine Vorhersagen sind übrigens zu 80% eingetroffen!"

Ja, das ist schon so, wobei ich sagen muss, dass fast jedem, der sich mit dieser Aktie seit 2017 beschäftigt, es klar war, dass am Tag der Bilanzen 2017 die Aktie hochgekauft wird, und kurz danach  die Gewinne schnell mitgenommen werden. Dahinter steckt schon eine fast perverse Strategie. Erst mal den Eindruck zu wecken, die Aktie wird nur noch steigen, Naivlinge reinzulocken, dann die Gewinne mitzunehmen. Das hat man schon zu oft gehabt. Es hat mich aber sehr gewundert, als die AktienFlüsterin (oder Ihr Team) bei ca. 13c. angekündigt hatten, dass sie massiv kaufen, obwohl ich sie sonst als gute Zocker (Trader) einschätze. Dieses mal halt Pech gehabt. Börse halt ;-)

"Dirty  und  Mysterio  fast nie, soweit zur Realität."

ich schreibe dich eigentlich wegen dieser Aussage an ;-)

wenn du hier die Posts aufmerksam liest, dann solltest du es schon wissen, dass Mysterio hier noch nie eine Kursvorhersage gemacht hat. Er hat sich aber viel Mühe gegeben; die vorhandenen Infos durchgekaut (das kostet Zeit und Kraft) und danach immer eine kurze und gute Zusammenfassung gepostet, so dass jeder den Inhalt verstehen kann. Er hat aber nicht nur Optimismus verbreitet, sondern öfters auch kritische Punkte erwähnt. Er hat auch nicht ausgeschlossen, dass die Aktie nicht weiter verkauft wird, im Gegenteil, davor hat er sogar gewarnt, dass solche Szenarien nicht unmöglich sind.



Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

8 Cent

 
04.06.19 11:42
Jawollo, jetzt knallen die Korken bei L+S, das Cent Zertifikat ist nun auch gekillt.
Jetzt dreht bestimmt...
Auf Tradegate noch schön 4 Millionen Aktien ausgestoppt...
Läuft ;)

Ein paar sehr wenige davon sind jetzt bei mir^^
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

SL bei 0,8

 
04.06.19 11:42
ich lach mich schlapp "Hallo Tradegate"
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

#183818

 
04.06.19 11:43
Sorry, in der Grafik fehlen natürlich bei den Ordinary Shares und dem OS Capital drei Nullen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

„Die“......

 
04.06.19 11:44
@Steinhoff
Wer weiss es denn? Die Personen, die mit der Erstellung der Zahlen beauftragt sind, by the way die gleichen wie bei 2017er. Und Insider dürfen noch lange nicht kaufen. Also was sagt uns das?..
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

St86

 
04.06.19 11:44
darauf hin lief es doch die letzten Tage/Wochen, da waren 8,9, 10 Cent KO Scheine drin
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Harry

 
04.06.19 11:46
ganz einfach: Am Tag X kommen um XXX Uhr die Zahlen, und in diesem Moment werden XXXX Shares geordert, da lass ich mir dann grad meinen 3. Kaffee raus, und habs verpennt.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Trader

4
04.06.19 11:46
Auch mit einem negativen Eigenkapital lassen sich Gewinne erwirtschaften, Schulden tilgen und Zinsen bezahlen, sofern die Assets gut laufen. Und wenn Schulden reduziert werden, dann wird das EK doch besser, oder?
Und in 2017 wurde Matt komplett abgeschrieben.
Was ist Matt heute Wert? und komm jetzt nicht damit, dass uns nur noch die Hälfte gehört. Auch die ist was wert.
Wie viel werden die Beteiligungen 2019 wert sein usw..
Es bleiben noch einige Wissenslücken die bald gefüllt sein werden..
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Steinhoff

 
04.06.19 11:52
Aktienhandel mit „Akte X“ da blende ich mich lieber aus. Meine Nichte kennt die drei ???, das reicht mir um Rätsel zu lösen. Z.B. die Bestellungen von T Shirts an falsche Adressen, die dann nie ankommen........o.w.

Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

CVA - what it is and how it works (simple version)

97
04.06.19 11:53
Viele fühlen sich aufgrund der Komplexität überfordert, daraus ergeben sich Missverständnisse und Mißinterpretationen. Einfache Informationen, die die breite Masse der Investierten versteht, sind nicht oder nicht so einfach verfügbar.
Es ist erstaunlich, wie viele Fragen noch gestellt werden, einfach weil Leute die Lucid-Dokumente und das Jahresbericht nicht lesen und/oder nicht verstehen (und das kapiere ich auch). Solange dies kein Allgemeinwissen im Forum ist, wird sich der Diskussionsgrad meiner (unserer, sehe unter) Meinung nach nicht erhöhen, deshalb das folgendes um alle auf ein ausreichend hohes Grundniveau zu bringen.

Zum LUA/CVA -  Über BM und gegenseitigen Kontakt haben wir mit einigen Forumsmitgliedern eine Erklärung darüber verfasst, was der CVA ist und wie er funktioniert: in erster Linie soll erklärt werden, was der CVA ist und was die Absicht (und die Ergebnisse) sind. Alle Quellen werden in der PDF Attachment erläutert, sofern sie zutreffen. Unterhalb des ersten Setups (sehe attachment). Wir freuen uns über Feedback oder Fragen.

Für mich ist die Zusammenfassung (sehr kurz) wie folgt: Insolvent werden kann man nur, wenn Steinhoff die vereinbarungen aus dem CVA nicht einhält. Die Chance dafür ist bei diesem hochkompetenten Management gering. Damit ist meiner Meinung nach die Zukunft am 30.05. Gesichert wenn es dem Management gelingt, die Implementierung der Restrukturierung rechtzeitig/pünktlich abzuschließen für 30.06, oder später wenn die Gläubiger zustimmen (und ich (und auch der Markt) bin immer noch ein bißchen besorgt darüber ob sie diesem Frist halten, wie ich bereits sagte, aber auch hier denke ich, dass das Management den Vorteil des Zweifels verdient).
Angehängte Datei: snh_cva_analysis_v1.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

@Dirty Jack,

 
04.06.19 11:56
man kann es drehen und wenden wie man will, nach Aufstellung und Veröffentlichung der 2018er Zahlen kommt es zum Schwur. Ohne ausreichendes EK ist soweit ich es weiß auch nach niederländischen Recht innerhalb einer gesetzlichen Frist die HV fällig und eine Kapitalmaßnahme zur Beseitigung des “Notstand” vorzuschlagen.

Nüchtern betrachtet gibt’s für mich nur wenige Lösungsmöglichkeiten wie aufgelaufene Gewinne bzw. aufgedeckte stille Reserven/Zuschreibungen der Beteiligungsbuchwerte von mehr als 3,5 Mrd. € in der Zwischenzeit oder KE (nur beim aktuellen Kurs nicht platzierbar), ohne dass Einschnitte vorgenommen werden...
Steinhoff International Holdings N.V. mattangriff
mattangriff:

zur Aufheiterung

 
04.06.19 12:00
hatte sich nicht die gute SUI  über Foristen ausgelassen die meinten die 0,12 oder 0,13 Euro würden wir nicht mehr von unten sehen.....????
Im Moment wäre es schön diese von oben zu sehen, aber schaun wir mal wie das Franzl sagt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Tradernumberone
Tradernumber.:

@Josemir,

 
04.06.19 12:01
alles richtig was Du sagst. Das Gesetz verlangt nur in kurzer Zeit von den Organträgern der Holding eine Lösung bei einem eventuell hälftigen Untergangs des Stammkapitals...das kannst Du nicht aussitzen, das musst Du aktiv lösen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#183698

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

@ Damage

2
04.06.19 12:13
Vielen Dank an euch, die es so verständlich geschrieben haben. Dies sagt den Kurzzeittradern allerdings, dass man wie gesagt noch lange warten muss und die Situation weiter beobachten muss. Ich sehe es auch als Invest und wer sein Geld braucht und auf kurzfristige Gewinne aus war hat ein Problem, wenn er es verstanden hat.
Es kann auch gut möglich sein, dass der Aktienkurs auch nach oben springt, aber nur nach erfolgreichen Abschluss des CVA werden wir hier die Gewinner mit den Hedges sein.
Und momentan läuft es gut und alle spielen mit und machen ihre Hausaufgaben und halten die Fristen und Forderungen des CVA ein.

@ Trader .. gilt dies auch während des CVAs. Ich denke nein...
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

8 Cent wurden vorhin ...

 
04.06.19 12:16
...auf L+S erreicht. Sind jetzt diese KO-Scheine gerissen ? Jetzt drehts wieder ein bisschen ...

Seite: Übersicht ... 7346  7347  7349  7350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--