Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7207  7208  7210  7211  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.510.761 / Heute: 15.224
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#180201


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#180202

Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

@Seckedebojo

 
19.05.19 12:24
Wie könnten wir unser Steinhoffinvest verstehen - ohne die von Dir geposteten, regelmäßigen Eggdaten?
Steinhoff International Holdings N.V. Seckedebojo
Seckedebojo:

:-)...habe 3 Birnenliköre intus...

 
19.05.19 12:40
Und zwar GROßE auf leeren Magen..

Und da sieht man noch viel deutlicher wie man man zu seinem Invest in tiefsten Herzen steht.

Grüße

Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

@JG73

11
19.05.19 12:49
Bitte vorsichtig mit diesen Aussagen.
Ich wurde gesperrt, obwohl sich dieser User mir gegenüber geoutet hatte! War natürlich keine Absicht seinerseits. Aber keiner der Moderatoren macht sich die Mühe und überprüft den Sachverhalt. Ich finde es geradezu kroteskt.  
Steinhoff International Holdings N.V. Grisu1
Grisu1:

123456a

 
19.05.19 13:00
Das hatte er bei mir ebenfalls gemacht. Sperre wegen unbelegter Aussage, hieß es dann. Scheint dem Guten nicht so zu gefallen wenn man ihn outet.  
Steinhoff International Holdings N.V. bochris
bochris:

Warnung

7
19.05.19 13:07
Suissere hat sich vor kurzem mit einer  Doppel ID geoutet.
Eine meiner Meinung nach sehr Verdächtiger User, der hier seit Jahren, bis jetzt offiziell mit zwei Accounts die Aktie schlecht reden und das Vollzeit täglich.
Quelle: Seite 6869 bis 6870 hier im Thread.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Ignore preFinal

8
19.05.19 13:10
...auch wenn ich hier den ein oder anderen beleidigt habe wegen dessen Einstellung zu Steinhoff, oder weil er Leute mit dessen Vermögensverlust verhöhnt oder einfach nur dumme Fragen oder destruktive Beiträge postet, um eine werthaltige Diskussion zu zerstören, sollten wir uns an die Regeln des guten Geschmacks halten...

Wir kommen mehrfach täglich hierher, um etwas Neues aber auch im besten Fall was Gutes über Steinhoff erfahren wollen. Das befriedigt auch ein Stückweit unser Ego, weil wir uns dann wieder auf die Schulter klopfen und sagen können - habe ich doch richtig gelegen!

Von daher tun wir uns schwer damit, wenn über unser Invest negativ berichtet wird. Wir lassen uns dann emotional auf diese „Sinnlosdiskusionen“ ein, was letztlich den kompletten Thread zerstört und die „Warner“ ihr Ziel erreicht haben.

Lasst euch bitte bitte nicht darauf ein, ignoriert den einen oder anderen User, sie wollen nur provozieren und den Informationsfluss zerstören.

In 2-3 Monaten sollten wir wissen, ob wir hier auf das richtige Pferd gesetzt haben.

Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass Steinhoff auch mit dem Schuldenberg leben kann.


Dirty, kannst du nochmal in deutsch formulieren, was du mit dein letzten beiden Post bezüglich der Schulden sagen wolltest?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#180209

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@NoCapital

9
19.05.19 13:26
1. Wollte ich mal die Befürchtungen bzgl. Aktienrückkauf zerstreuen. Für MIP (Management Incentive Plan) sind sehr wohl Aktienrückkäufe erlaubt. Schließlich sitzen ja auch Vertreter der Gläubiger in den Management Boards. Ein ARP zur Bestandsregulierung ist natürlich eine ander Geschichte.

2. Wollte ich mal auf die Differenzierung bei den PIK´s hinweisen und wie die mir bisher bekannte Herangehensweise ist.
Zuerst die dicken Dinger mit 10 % PIK, wie z.B. die Convertible Bonds 21/22 die per Cash Pay Out getilgt werden sollen sowie die Senior Kredite, hier fehlt mir leider die exakte Zahlengröße.
Und es gibt auch PIK Darlehen mit 7,875 %, auch hier fehlt in Ergänzung zu den Seniorkrediten die aktuelle Zahlengröße.

Ich werde hier jetzt keine verwirrenden Details anführen, sonst verzettele ich mich wieder in Steinhofflanguage ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Na ja...

4
19.05.19 13:34
...es gibt bestimmt noch 3-4 andere die es verstehen, aber für  ein Großteil der Anwesenden ist deine Schreibart manchmal genau so eine Blackbox wie Steinhoff 😂
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

kd2go

 
19.05.19 14:50
12 Mio Zinsdienst peo Tag ??? wären ja 4,2 Milliarden pro Jahr.
Also in 2 Jahren schuldenfrei?

400 Mio Umsatz pro Tag ?? Wären dann pro Mitarbeiter von Steini Euro 4.000 Tages-Umsatz.
Könnte eventuell hinkommen. Entspräche vielleicht 20 verkaufte Matratzen...........

Bei einer Umsatzrendite von 5% würden dann täglich 8 Mio in der Kasse bleiben.

Der momentane Kurs sagt mir, daß ich da irgendwas falsch verstanden haben muss, oder?
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Harry

 
19.05.19 15:02
was habe ich gut analysiert? Daß ich etwas falsch verstanden habe?
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Das ist eine Milchmädchenrechnung

 
19.05.19 15:27
die Zahlen 18; 19 werden zeigen was hier noch von dem Optimismus übrig bleibt.
Positive Erträge müssen erstmal aufgezeigt werden.
FY2017 hatte das Unternehmen ja einen 1 € Verlust pro Aktie, das ist ein langer Weg.

Negatives EK kann ein Unternehmen haben, es sollte jedoch Gewinne erwirtschaften damit die Bewertung Spaß macht ;)

Viel Geduld bis in den Juni  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Ruhe im Forum noch nicht vorhanden

5
19.05.19 16:18
Wahnsinn, über 14000 Zugriffe heute auf unser Forum. Mit dem Aktienkurs wird es vermutlich erst besser werden, wenn die Basher hier nicht mehr vorbeischauen und Ihre berühmten Einzeiler in einem anderen Forum verfassen.

Ich kann mich noch gut an eine andere Investition von mir erinnern, ist schon ein paar Jahre her.

Auch damals wurde die Aktie meines Interesses täglich verteufelt, die Insolvenz stand vor der Türe, kein tragendes Geschäftsmodell, alles wurde schlechtgeredet.

Ich habe meine größten Nachkäufe bei dieser Aktie genau zu dieser Zeit gemacht.

Die Folgen: Schlechter Schlaf, dachte auch an Verlustrealisierung,

Heute: Im Forum der angesprochenen Aktie herrscht mittlerweile angenehme Ruhe, keine Basher und keine Pusher mehr vorhanden, richtig langweilig. Mit der damals gekauften Aktie geht es mir heute bestens. Gerade wieder Dividende erhalten. Ergibt von meinen größten Nachkäufen gerechnet ca. 8 % Dividendenrendite und für die nächsten Jahre ist nochmals eine Dividendenerhöhung eingeplant.

Bei einem Verkauf damals würde ich heute noch der verpassten Gelegenheit nachtrauern.

Fazit: Ich bleibe investiert und warte bis es hier von der negativen Seite ruhiger wird. Es wird weiterhin Nerven kosten, aber in ein paar Jahren können wir hoffentlich relaxed zurückblicken und uns auf die Schultern klopfen, dass wir diese Gelegenheit genutzt haben.

Vielleicht gibt es ja einmal wieder eine grüne Woche, hätten wir auch dringend wieder einmal nötig.
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Dirty

 
19.05.19 16:37
Ist es so das es dort um Schuldentilgung geht?
Für mich liest es sich so als ginge es um Tilgumg der aufgelaufenen Zinsen!?

Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Milchmädchen...

 
19.05.19 16:47
@Harry, die Milchmädchenrechnung ist doch wohl eher das:
"FY2017 hatte das Unternehmen ja einen 1 ? Verlust pro Aktie, das ist ein langer Weg."

Denn wie wir alle wissen sind im FY17 die hohen Abschreibungen drin durch die Überteuerten zukäufe, das sollte in '18 bzw spätestens '19 deutlich besser aussehen
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

@180376

 
19.05.19 16:47
Welche Aktie war das denn bitte?...... bei Ariva anscheinend nicht geschrieben...

....Bei unter 10 €ent schreiben alles wird gut, lief bei xy genauso....
das muss ja heute ein burner sein mit 8 % Rendite.


Bin mal gespannt;)
Steinhoff International Holdings N.V. Allich
Allich:

auch wenn die zahlen 18 und halbjahr 19..

6
19.05.19 16:51
.. Besser sein werden, gehe ich mittlerweile nicht mehr davon aus dass es eine sofortige Rakete geben wird... Kann durchwegs sein dass der Kurs auf dem Level bleibt... Hier muss langfristiger gedacht werden... Ich bin seit Dezember 17 dabei (damals wärs als kurzer zock gedacht)... Mittlerweile bin ich durch die Erfahrungen mit der Aktie davon überzeugt längerfristig zu denken und ich bin weiterhin der Meinung es wird gut werden! (auch wenn es nicht bald sein wird)

Ich kann verstehen dass User über einen Verkauf nachdenken wenn beim cva nicht der gewünschte haircut etc. Kommt... Ich glaube auch nicht dass der kommt...
Es kann auch sein dass eine Kapitalerhöhung kommt... (wenn der Kurs höher als jetzt ist und es zu keiner gewaltigen verwässerung kommt... Ja dann kann ich auch damit leben, dafür werden keine Zinsen mehr bezahlt...)

Ich bewundere die Arbeit von dirty etc.. Jedoch das grosse Ganze verstehen wir noch immer nicht... Das wird erst kommen...  
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

@Steff

 
19.05.19 16:52
Lese einige 100 Seiten zurück, das dachten alle schon als der Kurs über 100 % höher Stand
„Mit FY17 ist alles raus, dann geht es hoch“, stimmte aber nicht. Zudem hat das Unternehmen selbst die Erwartungen für Folgejahre herabgesetzt, das führe meiner Meinung nach zum weiteren kleinen Abverkauf.

Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Erwartungshaltung: Schuldenschnitt/Gegenleistung

22
19.05.19 17:01
Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt sondern sogar ein Gebot, wenn man seine Kauf- bzw. Verkaufsentscheidung regelmäßig hinterfragt und beim Auftauchen neuer Informationen seine eigenen Annahmen und Kriterien auf ihre Gültigkeit hin überprüft. Es gehört halt zum Risikomanagement.

Ich kann daher z.B. Mysterio sehr gut verstehen, wenn er sein Invest nach den langersehnten "Omnibus Amendments" überdenkt. Er hat ja seit Oktober klar und deutlich seine Sichtweise dargelegt, dass er für die 49% von MF an die Gläubiger eine Gegenleistung erwartet und es einen Schuldenschnitt geben muss, da SFHG und SEAG überschuldet sind und diese sich im CVA-Verfahren befinden. Kommt es nicht dazu, war es für ihn "Game Over". Deshalb handelt er in meinen Augen sehr konsequent.

Was ich dennoch nicht so richtig nachvollziehen konnte bzw. kann, ist, warum bzw. woher diese Erwartung für eine Gegenleistung und einen Schuldenschnitt kommt. Denn weder in LUA noch in den CVA-Dokumenten gab es Anhaltspunkte, die auch nur ansatzweise auf einen Schuldenschnitt hindeuten. Spätestens mit der Veröffentlichung der CVA-Unterlagen, wenn nicht sogar mit LUA, sollte eigentlich jedem klar sein, dass die Gläubiger, die bestehende SEAG- und SFHG Schulden halten, diese Schulden (Plus Zinsen und Gebühren) in voller Höhe wiederhergestellt bekommen. Steinhoff bekommt im Gegenzug drei Jahre Zeit.

Was die 49% von MF betrifft, wurde es u.a. argumentiert, dass die Abgabe der Hälfte von MF an die SEAG-Gläubiger ohne eine Gegenleistung eine Gläubigerbevorzugung wäre und dies strafbar sei.

Sowohl MF (CH11 in USA) als auch SEAG und SFHG  (CVA in UK) sind durch ordentliche Gerichte gegangen. CH11 schreibt u.a. vor, dass Anteilseigner weniger als 50 Prozent der Stimmrechte des Unternehmens nach CH11 erhalten. Gut, dass die bedeutenden Gläubiger von MF SEAG und Möbel waren, ansonsten wäre von MF nicht viel übrig geblieben. Was hätten SEAG/Möbel denn bei einer möglichen Liquidierung von MF für ihre Forderungen (3,2 Mrd.$) erhalten? Fast nichts, bei den bekannten 8 Gläubigerklassen.

Zudem wurde seitens Steinhoff klar mitgeteilt, dass die Gläubiger die 49% ohne Gegenleistung (at no cost) bekommen. Forumsuser haben diesbezüglich IR angeschrieben und die gleichen Antworten bekommen. Dennoch hielt man vehement an einer Gegenleistung für die 49% fest.

Außer Seifert hat auch kein anderer Gläubiger den Beschluss der CVA durch die Gläubigerversammlung angefochten. Wo soll die Gläubigerbevorzugung also herkommen?

Wie gesagt, ich kann es sehr gut verstehen und es ist auch legitim, dass jemand sein Engagement in Steinhoff überdenkt, wenn man das Fortbestehen von Steinhoff und damit sein Invest ausschließlich vom Schuldenschnitt abhängig gemacht hat. Nach meiner persönlichen Überzeugung war diese Erwartungshaltung aber zu keinem Zeitpunkt in der Realität verankert.

Genauso unrealistisch sehe ich jetzt die Erwartungshaltung der Zahlen für 2018. Manche im Forum gehen sogar von einer schwarzen Null aus. Man muss wirklich kein Genie sein, um festzustellen, dass 2018 unterm Strich negativ sein wird. Hier ist die Enttäuschung auch schon vorprogrammiert.

Für mich stand seit LUA und insbesondere nach CH11 von MF fest, dass der zukünftige Erfolg/Misserfolg von Steinhoff vor allem durch die Performance der nach Verkauf verbleibenden operativen Einheiten abhängen wird. Die Stärke der operativen Einheiten wird vor allem die Umschuldung mit günstigen Zinsen sehr stark beeinflussen und dadurch auch den Karren aus dem Dreck ziehen. Positive Ergebnisse erwarte ich daher erst ab 2020.
Steinhoff International Holdings N.V. Steff.
Steff.:

Harry

 
19.05.19 17:02
Also ich dachte nicht das es nach den 17er Zahlen aufwärts geht, ich hefte meine Erwartungen eher an Abschluss CVA, HY 19 und Analystentag. Ich denke die Weichen werden dann gestellt sein und man wird klarer sehen.
Was natürlich nicht heisst das ich von sonst was für anstiegen Träume.
Sollte sich dann abzeichnen das Steinhoff auf einem guten Weg ist und irgendwann wieder Solide da stehen könnte bleibe ich investiert, ansonsten halte ich es wie Mysterio.
Dennoch rufe ich keine Kursziele oder Erwartungshaltungen aus, sieht es nch überleben aus lasse ich liegen und warte ab.  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@harry74nrw 180367

7
19.05.19 17:02
Habe bei EON damals nach dem Fukushima Desaster kräftig eingekauft, vorher auch schon, aber eben teurer.

Bei ca. 6 EUR habe ich große Positionen gekauft, die Aktie ist auch von 50 EUR abgestürzt. Umgerechnet auf Steinhoff wäre das ein Absturz von 5 EUR auf 50 Cent, aber von den 50 Cent sind wir eine Ewigkeit entfernt.

Ist sicher kein Burner, aber auch dort fühle ich mich langfristig gut aufgehoben und dort bekomme ich jährlich gute Dividenden bezahlt. Da habe ich einfach ein gutes Gefühl, das ist für mich persönlich sehr wichtig bei einer Investition und auch bei Steinhoff habe ich dieses gute Gefühl.

Die Forumslage damals war aber gleich wie bei Steinhoff heute, die Untergangspropheten waren täglich unterwegs, und die Firma ist immer noch nicht untergegangen.

Das fehlt noch bei Steinhoff, aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

@180375

 
19.05.19 17:10
Eon ist auch eine Aktie/Invest
Steinhoff ist eine Wette/Höchste Stufe Risiko, fast bei Insolvenz angekommen

@180374
Sehr gute Sichtweise, würde vielen anderen auch gut tuen
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@gangsta

11
19.05.19 17:17
vielen Dank für deine Zusammenfassung!!!
Aus den MF CH 11 Dokumenten gingen klar die Möglichkeiten für SUSHI/MF hervor, da gab es keine Wahl oder auch Fakten, die noch irgendeine Erwartungshaltung bestärken konnten.
Ich hatte dazu auch schon folgende Zeilen gepostet:
Die Gläubiger, die das CH 11 Verfahren finanziert haben und für den Austritt aus dem CH 11 auch noch mal 525 Mio $ zur Verfügung stellten, hatten ja Anfang Oktober eine Firma vorgefunden, die -183 Mio $ Schulden hatte, eine Lquidationsbewertung von 176 Mio $ aufwies und nur noch finanziell bis Ende Oktober überlebensfähig war.
Der Liquidationswert wurde so gering berechnet, da aufgrund der schlecht laufenden Filialen (nur Miet- und Leasingverträge) und eine Menge Bettmatratzen kaum andere Assets zur Verfügung standen.
Fazit: Für die DIP-Kredite und die danach notwendige Finanzierung war also Null Kapital zur Besicherung vorhanden.
Deshalb ist diese Aufteilung der MF auch gerechtfertigt, denn ohne Sicherheiten gäbe es kein Geld.
Man befürchtete bei einer Liquidation auch einen gewissen Ansteckungseffekt auf die anderen Töchter.
Eine andere Alternative wäre die Resterampe gewesen, dazwischen gab es nichts!

Schuldenschnitt gibt es wohl in der CVA Beschreibung, dazu gehören aber diejenigen, die diesem Schnitt zustimmen und da bin ich für die Gläubigerseite skeptisch.
Hier dienten die CVA´s der geordneten Schuldenrestrukturierung, wie ja in der Timeline des LUA auch vorgesehen war.

@steff. PIK Zinsen reduziert man u.a. durch Tilgung, auf günstigere Finanzierungskonditionen brauchen wir die nächste Zeit erst mal nicht zu spekulieren.

Seite: Übersicht ... 7207  7208  7210  7211  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--