Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7200  7201  7203  7204  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.509.794 / Heute: 14.256
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

2,9

7
17.05.19 23:06
Im Grunde steht da doch viel mehr geschrieben als es viele gerne hätten:

"the €2.9bn RCF did not mature within the relevant period and, therefore, shall be deleted from the list of Matured SEAG Facilities in part C of annex 17 (Calculation of Final Entitlements (SEAG)) to the SEAG CVA"

not mature within the relevant period =  werden nicht innerhalb des relevanten Zeitraums fällig

Da steht NICHT, dass sie nun GARNICHTMEHR fällig werden oder irgendwie verrechnet werden ... was das aber stehen müsste wenn dem so sei  .-)

ich interpretiere das auch so wie gangsta

keine Fee, da durch das CVA keine Zahlungsverzögerung


ist aber trotzdem nicht schlecht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

@PORSCHE123

7
17.05.19 23:11
Nimmst du jetzt die Maske ab ?!
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

@Mofa

 
17.05.19 23:17
So sehe ich es - mit meiner Laienhaftigkeit - nun auch.

Aber wenigsten keine Fee(s)!

So bin dahin, schönes We allen Mitleidenden, kd2go  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@gangsta

4
17.05.19 23:18
Die Berechnung der Roll Over Fees ist Bestandteil des Part A von Annex 17 "Calculation of Final Entitlements".
Annex 17 beinhaltet v.a. folgendes:
"10.1 Sobald es nach Ablauf der Teilnahmefrist vernünftigerweise durchführbar ist, berechnet die Informationsstelle (in Absprache mit dem Finanzberater der Gruppe) die endgültigen Ansprüche jedes CVA-Gläubigers gemäß der in Anhang 17 (Berechnung der endgültigen Ansprüche) dargelegten Methode."
Anhand dieser Berechnungsformeln werden die Ansprüche, sowie andererseits die Gebühren berechnet. Warum hier die 2,9 Mrd € RCF aus dem Part C, 2.  gestrichen wurde???
Steinhoff International Holdings N.V. DerFuchs123
DerFuchs123:

Die 2,9 Mrd. . . .

2
17.05.19 23:20
. . lösen sich nach dieser Textierung sicher nicht einfach in Luft auf :

" the €2.9bn RCF did not mature within the relevant period and, therefore, shall be deleted from the list of Matured SEAG Facilitiesin part C  of annex 17 "

" die 2,9 Mrd. € RCF sind nicht innerhalb des betreffenden Zeitraums fällig und werden daher aus der Liste der fälligen SEAG-Anlagen in Teil C von Anhang 17 gestrichen. "


Die Frage ist, bis zu welchem Zeitpunkt wurde die Fälligkeit verschoben . . . . theoretisch könnte das ja auch bis zum Sankt Nimmerleinstag sein.

Jedenfalls wird dadurch der Zahlungsdruck vermindert, denn im Endeffekt kann es auch nicht das Ziel sein, ein SNH ohne jegliche Verbindlichkeiten zu erschaffen.
Jede AG hat Schulden, denn ohne die geht es nicht in der heutigen Zeit.
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

@Mofo

 
17.05.19 23:20
Das sehe ich nun auch so.

Aber wenigstens keine Fee(s). Dirty wird sicher noch Weiteres ausgraben.

Bin nun dahin, schönes WE, kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. Kyrill 1
Kyrill 1:

Moin Minikohle

4
17.05.19 23:22
Bin total erstaunt das ich auf dem Shirt bin (Danke dafür). Ich konnte ja nie wirklich mit sachlichen Themen punkten. In der Regel rege ich mich eher darüber auf das die lesenswerten Beiträge durch diese Forentrolle weggespühlt werden und, ganz wichtig, werde ich nicht müde vor dem schwätzer mit der Doppel ID zu warnen. Dieser Irre glaubt wahrscheinlich das er im laufe der Zeit wieder erblühen kann, aber nicht so lange ich dabei bin.
Wie gesagt Minikohle, geile Idee und danke für deine Mühen
LG
Kyrill  
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

@der Fuchs

 
17.05.19 23:22
...auf 2021, wie ursprünglich gehabt? Damit wäre - wenn alles klappt - bereits eine günstige Refinanzierung und nicht die 10% möglich!
Kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

@ kd2go

 
17.05.19 23:26
bei 10 % sind das 290 Mio weniger Belastung im worst case vermutet.

Allein das macht jede Aktie schon mindestens wieder  5 Cent wertvoller :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

sorry Denkfehler

 
17.05.19 23:32
die Ersparnis liegt nicht bei 10 %  ... da ja dennoch irgendwelche Zinsen anfallen  ... aber eben vermutlich keine 10 %  ...

Wenn die Zinsen damals günstig waren, sind die Konditionen evtl. sogar besser als bei einer Umschuldung ... aber das wissen andere sicher besser
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Holla, gerade hat noch einer die

2
17.05.19 23:47
2,9 Mia Waldfee auf dem sturmumtosten Kirchturm gesehen. Und dann, ganz plötzlich, ist das Irrlicht verschwunden. Der Sturm legt sich, die Sicht klärt auf, der Nebel zieht davon.

... Und dann taucht er auf, der Schuldenberg, so gross wie eh, draußen in der aufgewühlten See! Ein Tanker steuert darauf zu, einriesiger Tanker, wohlan, wie heisst dieser: es ist der Steinhoff! Aber schau, oben auf der Brücke, weit über den Brechern, die auf Deck schlagen, sieht man einen Kapitän! Das Schiff ist nicht führerlos! HEather Sonn hat das Ruder in der Hand, und neben ihr steht Richard Heist, der Lotse! Hurrah! Wir sind gerettet, der Schuldenberg wird umschifft!
Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

@Dirty

2
17.05.19 23:47
Danke für den Hinweis. Habe jetzt Annex 17 Part C 1und 2 gesehen. Demnach ist der RFC nur aus der Liste "Matured SEAG Facilities" gestrichen und nicht aus der Liste "Roll-Over  Facilities". D.h. Roll-Over Fees werden doch noch für 2,9 Mrd € RCF berechnet, aber halt nicht die Maturity Fees.
Da dank LUA und CVA neue Zinsbindungen für alle Kreditfazilitäten  bis 31.12.2021 vereinbart wurden, bekommen die Gläubiger ihre Roll-Over Fees.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

Moin Sui,

8
17.05.19 23:51
du bist ja schnell durch mit dem Studium der Dokumente, um diese Beurteilung zu treffen.
Kleines Quiz: Zu welchen Krediten gehören die im SC gepolsterten Fälligkeitstermine?
Steinhoff International Holdings N.V. 1112893
Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

alles spielerei erst wird biss 9 oder 8 runter

 
18.05.19 00:02
gehen,dannach geht die Sau ab ,muss ja ganze dorf durchlaufen...
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Danke Bobby...

 
18.05.19 01:35
..so habe ich es auch gelesen..gut, dass alles auf dem Weg ist.

Wenn jetzt noch die Gläubiger zustimmen und davon gehe ich aus, dann sollten wir es geschafft haben.
Steinhoff International Holdings N.V. langschläfer
langschläfer:

Christo Wiese stages his latest takeover at launch

 
18.05.19 01:41
www.timeslive.co.za/news/south-africa/...ch-of-his-biography/
Steinhoff International Holdings N.V. Lindbergh
Lindbergh:

Leute, Leute

6
18.05.19 03:00
Erst seid ihr Reihe gestanden um Wald eure Stückzahlen mitzuteilen und jetzt bekommt Mini eure Adressen? Seid mal ein bißchen vorsichtiger beim Umgang mit euren Daten (auch wenn Mini einfach nur ein ganz netter ist). Hatte immer wieder den Eindruck ich bin hier mit sorglosen Rentnern auf einer Kaffeefahrt. Ich habe meine Shares mit erheblichen Verlust verkauft und sage daher servus + viel Erfolg  
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

@Charles

4
18.05.19 04:39
Im Prinzip hast Du nicht unrecht, was die Weitergabe von persönlichen Daten im Internet betrifft. Da kann man nicht vorsichtig genug sein, auch wenn ich Dir dahingehend recht gebe, dass Minikohle einer ist, dem viele hier sogar ihre Ehefrau oder Freundin anvertrauen würden ;-) Das mit den Stückzahlen war allerdings nicht Wald sondern Wolf. Für den gilt ähnliches wie für Minikohle. Während ich mir bei Wald nicht so sicher bin, ehrlich gesagt ;-)) Hoffentlich bereust Du Deine Entscheidung nicht, Deine Shares mit deutlichem Verlust verkauft zu haben. Bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt, auch wenn ich von der langen Warterei von diesen dauerhaften Inso-Kursen schon sehr zermürbt bin.  
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Etwas älter, vielleicht schon gepostet

4
18.05.19 06:07
Weiß nicht ob schon gepostet.

www.rli.uk.com/news/...o-launch-in-over-500-poundland-stores/

Wegen des starken Erfolgs, sollen die Pep&Co weiter in den Poundland/Dealz erweitert werden (von 300 auf 500). In dem 3/4Jahresbericht  gab es 7,7% mehr like for like sales dadurch.
Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Passend gerade

4
18.05.19 06:10
www.offalyexpress.ie/news/home/417882/...en-in-tullamore.html

Inkl. Pep&Co ;)

Discount retailer Dealz is set to open an outlet in Tullamore. 

The shop will be located beside Aldi in the Cloncollig Industrial Estate. The Offaly Express understands that the new store could open as early as the end of next week.

Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

Beitrag von MCQ

13
18.05.19 06:48
nein, es gibt keinen Haircut. Das, worüber die Leute aus dem Nachbarforum stolpern, ist dass ein Teil der Altschulden, nämlich die aus der 2,9 Mrd. € RCF, nun nicht mehr zu den bereits fälligen SEAG-Schulden (Matured SEAG Facilities) gezählt werden. Das heißt nicht, dass diese Schulden gestrichen/erlassen wurden, sondern nur, dass sie nicht zu den Schulden gehören, die gemäß den alten Kreditverträgen bereits jetzt fällig gewesen wären. Die einzige Konsequenz, die sich daraus ergibt ist, dass die Gläubiger der 2,9 Mrd. € RCF keinen Anspruch auf die sogenannte "Maturity Fee" in Höhe von 1% des ausstehenden Nominals haben

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...tional#neuster_beitrag
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#180047

Steinhoff International Holdings N.V. kaylie
kaylie:

RCF 2.9 bn

10
18.05.19 08:51
Revolvierender Kredit (Revolving Credit Facility; englisch to revolve, „umschlagen“) ist im Bankwesen die Bezeichnung für Kredite, die vom Kreditnehmer bis zur maximalen Höhe einer Kreditlinie innerhalb der Kreditlaufzeit in wechselnder Höhe wiederholt in Anspruch genommen werden können, auch wenn zwischenzeitlich ganze oder teilweise Tilgung erfolgt ist.

Die Gewährung als revolvierender Kredit kann sich auch aus der Kreditart ergeben, doch sind zur Klarstellung die Kreditverträge meist so ausgestaltet, dass zwischenzeitliche Gutschriften nicht zur Tilgung führen sollen, sondern nur zur vorübergehenden Anlage dienen.[2] Dann lebt der Kredit jederzeit bis zur Kreditlinie wieder auf. Temporäre Tilgungen gelten nicht als endgültig, sondern können mithin bis zur Fälligkeit der Linie wieder in Anspruch genommen werden.

Quelle: de.m.wikipedia.org/wiki/Revolvierender_Kredit

CVA CONSENT REQUEST NO. 3 (Seite 10)

(v) the €2.9bn RCF did not mature within the relevant period and, therefore, shall be deleted from the list of Matured SEAG Facilities in part C of annex 17 (Calculation of Final Entitlements (SEAG)) to the SEAG CVA;

Für mich hört das das so an, als würde diese Eventualverbindlichkeit ausgebucht. Steht irgendwo das diese Kreditsumme belastet ist? Möglicherweise ist es einfach so zu verstehen das SH die zur Verfügung gestellte Linie nicht mehr in Anspruch nimmt?
Steinhoff International Holdings N.V. LuckyPunch79
LuckyPunch79:

@Kaylie

2
18.05.19 09:08
Moinsen,

vielleicht haste recht mit dem Revolving Kredit.

In meinem gestrigen Beitrag habe ich die NedBank Seite gepostet.
Hier ist ja auch ein Schuldenfahrplan ersichtlich.

Im Jahre 2019, also dieses Jahr, ist ein Cluster Revolving aufgeführt.



Gruss
Lucky
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1112916
Steinhoff International Holdings N.V. jaschel
jaschel:

Steinhoff

9
18.05.19 09:09
4investors-News: Der Abschluss der Restrukturierung von Schulden der europäischen Finanzierungsgesellschaften von Steinhoff International steht  ...
Die Spekulation um die Zukunft von Steinhoff International könnte dann erst richtig losgehen. (Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter )

Seite: Übersicht ... 7200  7201  7203  7204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--