Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7190  7191  7193  7194  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.522.386 / Heute: 4.930
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

__Dagobert - post #179922

6
17.05.19 09:58
Deloitte wird wahrscheinlich mehr als 5 Millionen Euro zahlen..

1. Das ist der Kern einer Transaktion mit verbundenen Parteien. Aufgrund ihrer Natur sind sie relativ leicht zu verschleiern, und in diesem Sinne kann man Deloitte meines Erachtens keine Schuld geben.
2. Siehe meinen vorherigen Beitrag Nr. 179908. Ich glaube (persönlicher Meinung), der Abschlussprüfer hat die Struktur und die Transaktionen, die in den vergangenen Jahren stattgefunden haben, nicht ausreichend verstanden, um sie ordnungsgemäß zu bewerten.
3. Was können Sie dazu sagen? ... Dasselbe ist in der Vergangenheit bei Ahold passiert. Auch hier ist es nicht gut zu reden - dies sollte eine Standardprüfung während der Prüfung gewesen sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

@Seleukianer

2
17.05.19 10:04
Also wenn dein Plan aufgeht hast du abzgl. Steuer und Gebühren ca 250€ Netto verdient.

Wenns ein Diamantring werden soll, solltest du auch Geld für ne Lupe bereithalten.  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Damage

4
17.05.19 10:05
Genau diese neuen Spezialisten lassen auch mich an einen guten Ausgang der Umstrukturierungsmaßnahmen glauben.
Beim Personal aus Stellenbosch bin ich mir nicht ganz so sicher ;-)
Bzgl. MF habe ich mal eine spezielle Frage an dich:
Auf S. 28 der 2017-er Bilanz findet sich eine Mitteilung bzgl. der Mehrheitsverhältnisse bei SUSHI/MF.
Im MB sind ja zwei Vertreter von SEAG und drei der Backstop Group.:
"The Management Board has considered the shareholding and governance structures of SUSHI and determined that the Group lost control of SUSHI on 21 November 2018. Subsequent to this date, Mattress Firm will be accounted for as an equity accounted investment in the Group’s 2019 annual financial statements."
Selbige Sitzverteilung erwartet uns bei NewCo 3 und wahrscheinlich auch in anderen NewCo MB´s.
Kannst du einschätzen, welche Auswirkungen diese Sitzverteilungen, eventuell auch in den Lux FinCos  haben könnten?
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@MsSir Rolfi

9
17.05.19 10:09
Wer an der Seitenlinie steht, wenn gute Nachrichten am Wochenende kommen, der hat die Kontrolle über ein mögliches Investment  verloren!Die Seitenlinie ist eine der größten Risiken beim Investieren, speziell und vor allem bei Steinhoff. 18 Monate Seitenlinie sind ja nun auch wirklich keine Zeit, da können jetzt jederzeit super Nachrichten kommen!  
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Wirtschaftsprüfer und Turnaround Manager etc

8
17.05.19 10:13
jetzt wird also wieder mal das Hohe Lied auf die WPs und sonstigen "Experten" gesungen.. Klar,

KPMG Restructuring... Das ist natürlich DER Qualitätsbeweis..

www.accountancyage.com/2018/07/25/...ollowing-audit-scandals/

www.wallstreet-online.de/diskussion/...skandal-faktensammlung

www.sueddeutsche.de/geld/...efer-auf-dem-pruefstand-1.1177756

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-euro-fehler-11510541.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#179781

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#179782

Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

Kontrolle

4
17.05.19 10:18
Wer an der Seitenlinie steht und ein gelber Turnschuh ist, der hat die Kontrolle über eine mögliche Einflussnahme im Forum verloren!
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

so könnte...

3
17.05.19 10:18
...man es natürlich auch ausdrücken^^
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

WPS und big four

 
17.05.19 10:21
www.theguardian.com/news/2018/may/29/...our-accountancy-firms
Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

itsnotabout & JG 73

3
17.05.19 10:23
ich glaube ihr müsst Urlaub machen gleich.
Bis nächste Woche Jungs :)
Steinhoff International Holdings N.V. itsnotaboutthemoney
itsnotaboutthe.:

Ja, Boje,

2
17.05.19 10:26
aber erst im Sommer...Ostsee!
Steinhoff International Holdings N.V. ralf2012
ralf2012:

@Ale

7
17.05.19 10:30
Falschberatung!Du Witzbold!Dann verklage die ganzen,50 Cent,1Euro,3 Euro,5 Euro Pusher direkt mit.
Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

#179930 @Dirty Jack @all

 
17.05.19 10:35
"The Management Board has considered the shareholding and governance structures of SUSHI and determined that the Group lost control of SUSHI on 21 November 2018. Subsequent to this date, Mattress Firm will be accounted for as an equity accounted investment in the Group’s 2019 annual financial statements."

Ist das so zu verstehen, dass Sushi/MF bereits im Jahresabschluss 2019 der SH-Holdung nicht mehr vollkonsolidiert werden?
Steinhoff International Holdings N.V. ale1408
ale1408:

@Ralf

2
17.05.19 10:39
Schön, dass du dich (nicht) auskennst. Du hast nämlich in deinem Post den Disclaimer vergessen ;-)

Ich möchte ja nicht so sein, hier die Erklärung was darunter zu verstehen ist:
de.wikipedia.org/wiki/Disclaimer
Steinhoff International Holdings N.V. JG73
JG73:

UiiiiSuiiiiiUiiii

4
17.05.19 10:39
Jetzt geht dem Ralle aber die Düse! Tick...Tack...Fick...Tack....
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

...

6
17.05.19 10:51
Der Begriff "Forenschwuchtel" hat mir gerade sehr den Vormittag versüßt.

Vielen Dank.
Steinhoff International Holdings N.V. Tax Borusse
Tax Borusse:

@ Suissere

4
17.05.19 10:56
Die Dienstleistung der Wirtschaftsprüfer und die Dienstleistung der Restrukturierungsabteilungen der Big Four in einen Topf zu schmeiße,n ist natürlich vollkommener Nonsense.

Bei Service Lines arbeiten unter vollkommen anderen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen. Dass bei der klassischen Wirtschaftsprüfung einiges falsch läuft und oftmals große Fehler gemacht werden, ist vermutlich allen bekannt und auch nicht abzustreiten. Das liegt aber in der Natur der Dinge und wird sich meiner Meinung nach auch zukünftig nicht ändern.

Das ist in etwa so, als hättest Du dir mal eine Ducati gekauft, mit der Du unzufrieden warst und würdest dann behaupten, dass die LKWs von MAN ebenfalls alle Schrott sind, nur weil beide Marken zum VW-Konzern gehören.

Die Restrukturierungsabteilungen der Big Four leisten dagegen eigentlich immer hervorragende Arbeit. Ich habe früher oft mit den PwC Leuten aus dem "Business Recovery Service" zusammengearbeitet. Da sitzen richtige Profis die Woche für Woche nichts anderes machen, als Firmen / Konzernen in vergleichbar prekären Situationen wie Steinhoff zu helfen. Die Jungs können natürlich auch nicht zaubern und manchmal gibt es halt einfach nichts mehr zu retten (bspw. die Schlecker Pleite damals). Aber wenn es noch etwas zu retten gibt, dann sind diese Leute genau die richtigen, um den Karren rechtlich und finanziell wieder aus den Dreck zu ziehen.

Ob es im Fall Steinhoff am Ende noch kurz vor 12 oder schon kurz nach 12 Uhr war, als die Restrukturierungsexperten on Bord geholt wurden, wird die Zukunft zeigen müssen...
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

@algomarin@all

 
17.05.19 10:57
viele interpretieren es so wie du.
mit Geburtsjahr "nenene ich wars nicht 2012" iss er nicht Haftbar.

Jene welche für Traffic verantwortlich sind-machen einen erfolgreichen Job.

Schönes Wochenende Allen
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Sui...

3
17.05.19 11:01
...kennt sich eben nicht so gut aus, wie man Geld anlegen kann. Mit Mehrfach-ID´s sieht es anders aus, da ist er voll im Soll!  
Steinhoff International Holdings N.V. Bernie69
Bernie69:

Loooooooooooooool

 
17.05.19 11:14
"Forenschwuchtel"

Made my day!!!
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@ algomarin

 
17.05.19 11:18
So steht es dort geschrieben.
Jetzt wäre meine Frage, wie es bzgl der Steenbok LuxFinCos und der NewCos aussieht.
Bei den LuxFinCos stehen auch 2 Südafrikaner 3 Luxemburger gegenüber.
Namen sind noch nicht bekannt, aber du Preez und de Klerk dürften die eine Seite vertreten.
Wie sich das dann Bilanztechnisch darstellen wird, wenn wir in den MB´s nur noch in der Minderheit sind, kann ich nicht sagen, da müsste mal ein Bilanzprofi sich der Sache annehmen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#179798

Steinhoff International Holdings N.V. algomarin
algomarin:

@Dirty Jack

2
17.05.19 11:28
Ist zur Frage der Konsolidierung oder Nicht-Konsolidierung nicht ausschließlich die Verteilung des Aktienbesitzes und nicht die Besetzung des MB maßgebend?
Steinhoff International Holdings N.V. Halle86
Halle86:

Super und ihr seid

11
17.05.19 11:28
So viel besser als die LDR, wenn man andere jetzt schon mit asozialen ausdrücken beleidigen muss. Das traurige das halbe Forum applaudiert noch freudig  

Seite: Übersicht ... 7190  7191  7193  7194  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--