Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7130  7131  7133  7134  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.631.085 / Heute: 11.208
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Steini-Deal

 
10.05.19 19:46
das Ding läuft auf "Trump-Ebene (Niveau)" ab, so wie alle größeren Deals.
2 Knackpunkte: Seifert und Wiese. Sobald man die beiden im Sack hat läuft es.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@ Lampe2018

 
10.05.19 19:47
Viele Foristen die hier sind, die haben noch weniger Spass wenns Steinhoff plötzlich so gut geht das die Aktie langweilig wird.
Mit wem sonst sollen sich Foristen wie das Visiar*******, ups Visiodings oder ähnlich gelagerte denn sonst noch unterhalten?

Wie auch immer, ich muss mich auf meine Arbeit vorbereiten, gute Nacht
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Wochenminus fast 30?Prozent minus

11
10.05.19 19:47
Bin langfristig investiert und diese Woche wurde fast 30 Prozent unserer Investition pulverisiert.

Hätte ich doch besser auf die LDR oder unsere neuen Freunde im Forum vertraut.

Bin immer noch sehr positiv eingestellt, wer bei 30 Prozent Minus nicht dabei ist, der fehlt unter Umständen auch bei dem 200 Prozentanstieg in einer Woche.

Mich bekommt niemand aus dieser Aktie, nur eine Insolvenz kann das schaffen, aber mit Sicherheit keine Maschinen und kein Hefgefond oder die Samariter.

Mein Risiko, mein Verlust aber auch mein Gewinn.

Diese Phase stehen wir auch noch durch und dann hoffentlich vorwärts und aufwärts.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Gewinnnicht

 
10.05.19 19:49
Du Jammerlappen !!!!!
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Ich habe einen neuen....

17
10.05.19 19:49
...persönlichen Rekord aufgestellt....


....eine ganze Woche ohne Sperre ;o)

Die letzten 3 Tage waren richtiger Mist...irgendwann nächste Woche geht es wieder richtig up!

Euch allen trotzdem ein wunderschönes Wochenende!

P.S. Ich sauf mir jetzt den Kurs schön, so dass ich ihn doppelt sehe....macht dann ja 0,18 Cent ;o)
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

verabschiede

 
10.05.19 19:51
mich auch, beim kurs von 0,926 (mir wird schlecht) ins Wochenende
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Steinhoff

3
10.05.19 19:51
Wenn ich dir nicht ins Gesicht passe, einfach ausblenden und erledigt.

So ein schöner Name und dann das.
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Im Prinzip...

11
10.05.19 19:53
...lässt sich die ganze Story in zwei Szenarien zusammenfassen, welche jetzt auf dem Tisch liegen:

1. SH wird zum Zwecke der Gewinnmaximierung seitens der Gläubiger / HF's (& mit freundlicher Unterstützung seitens des Managements von SH) restrukturiert & -resultierend hieraus- im Nachgang (v.a. im Kontext der Neuausrichtung / Wertsteigerung der Töchter) deutlich wertvoller (bezogen auf die Holding) als jener Wert x, welchen die Gläubiger im Falle des folgenden Szenarios aus der Bude rausleiern könnten

2. SH wird seitens der Gläubiger / HF's ausgelutscht ggf. interessante Assets im Portfolio werden ausgegliedert & der Rest der Holding & die Aktionäre wandern in die Tresterproduktion...

Jene Szenarien sind zwar recht grob umrissen, doch trifft es -aus meiner Sicht- den Punkt. So, nachdem nun seit einer gewissen Zeit  (umfangreiche) Maßnahmen getroffen werden, um die Hütte (langfristig) am Leben zu halten & dies -bisher- mit Rückendeckung der Gläubiger von Statten geht, denke ich das das Szenario #1 derzeit von allen Beteiligten favorisiert wird, jene "Lebensversicherung" für die HF's, für die Zeit bis sich letztlich herauskristallisiert ob das Szenario #1 zum Tragen kommt, besteht in den fürstlichen 10% Zinsen, welche bis zu einer Umschuldung der betreffenden Verbindlichkeiten anfallen. Ein weiteres Indiz welches für #1 spricht, ist eben die Möglichkeit zur Umschuldung der Verbindlichkeiten, welche von Seiten der Gläubiger im Rahmen der Vereinbarungen ermöglicht wird...     ...denn statt den Hammer bei SH kreisen zu lassen, kreist der (Dampf-)Hammer derzeit über den Köppen diverser (mitunter nicht so kleinen) Kleinaktionäre, ich gebe zu bedenken, dat die (pi mal Auge) 100 Mio an Sharez pro Tag auch von irgendjemandem gekauft werden - Mittwoch, Donnerstag & heute ergeben in Summe auch ca. 0,3 Mrd an Sharez welche auf Wanderschaft waren / sind...

Für den Fall dat die Nummer den Bach runtergeht, kommt die Resteverwertungsmaschinerie (incl. dem Aussaugen der Holding zum tragen - that's it...

Yo, in diesem Sinne wünsche ich ein entspanntes Wochenende, ich denke, so manch' Kollegen tut ein Wochenende ohne Action & dem -in den letzten Tagen- obligatorischen zehn Prozent minus pro Tag mal ganz gut...
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

tomtom

 
10.05.19 19:53
sehr brav, weiter so!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#178285

Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Bausparer sind super

 
10.05.19 20:07
In Österreich bekomme ich für 1200€/ 6j gebunden 18€j von Staat und gerade mal soviele Zinsen damit sich die Gebühren ausgehen.

Sprich ca 1.5% Rendite Fix, ohne Risiko oder Steuern.

Mehr bekommt man nirgends ohne Risiko, also die 1200€ lasse ich hier immer durchgehend liegen.


Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Bausparer

 
10.05.19 20:17
Da habe ich doch noch lieber mein Geld in Steinen angelegt.

Da habe ich wenigstens noch die Chance das Geld zu vermehren.

Beim bausparer steht der Verlust schon vorher fest.
Steinhoff International Holdings N.V. Petrus-99
Petrus-99:

Bausparer

 
10.05.19 20:21
Ich finde es ja auch traurig, aber bisher sind 99% der Bausparer mit ihrer Anlage besser gefahren als 99% der Steinhoff-Aktionäre.  
Steinhoff International Holdings N.V. Fee229111756
Fee229111756:

Mein Vertrauen haben Sie ...

3
10.05.19 20:24
...

„....von dem, was sich seit Dezember 2017 ereignet hat, ist es unwahrscheinlich, dass der Konzern in naher Zukunft Investitionen tätigen wird. Stattdessen wird erwartet, dass der Konzern weitere Desinvestitionen einleiten wird, um zur Stabilisierung des Konzerns und zur Rückzahlung von Finanzkrediten beizutragen...“

„...Das Unternehmen bleibt in Kontakt mit
die wichtigsten Börsenaufsichtsbehörden des Unternehmens für seine Notierungen: die
AFM in den Niederlanden, der FSE und der FSE.
die Finanzaufsicht des Bundes
Behörde Deutschlands (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) und der JSE in Südafrika...“


„..Wir sind weiterhin bestrebt, offene Kommunikationswege mit allen unseren Regulierungsbehörden zu unterhalten, was ein integraler Bestandteil des zukünftigen Sanierungsplans der Gruppe ist.
Unsere strategische Ausrichtung
Wie bereits erwähnt, haben wir als neuer Vorstand ein klares Ziel: das Unternehmen so zu stabilisieren, dass die langfristige Stabilität und das Wachstum der zugrunde liegenden Geschäftstätigkeiten gewährleistet sind, die Renditen der Stakeholder maximiert und der Wert vor dem Hintergrund der Situation geschützt wird..“


„...Wir nehmen grundlegende Veränderungen in der gesamten Organisation vor, legen einen neuen Fokus auf den Kunden und implementieren die oben erwähnte strengere Kapitalkontrolle.
Wir verstärken auch unsere Bemühungen, unsere Kostenbasis zu senken und die lokale Marktführerschaft zu behaupten. Die Vereinfachung des Unternehmens wird in dieser Hinsicht hilfreich sein...“


„...Für die Geschäftsjahre 2018 und 2019 gehen wir davon aus, dass unser Konzernumsatz durch verschiedene Faktoren wie eine Reihe von Veräußerungen, eine schwächere Weltwirtschaft und einen stärkeren Wettbewerb beeinträchtigt wird.
in unseren Märkten. Diese Faktoren wurden noch verstärkt durch den Reputationsschaden im Zusammenhang mit den Offenlegungen im Dezember 2017, Einschränkungen durch Lieferantenkreditlinien und die damit verbundene Unsicherheit im Zusammenhang mit den laufenden Untersuchungen.
Wir gehen davon aus, dass der Geschäftsaufwand, ohne Wechselkurseffekte, deutlich höher ausfallen wird als im Jahr 2017, da die Beraterkosten und Honorare im Zusammenhang mit den detaillierten und umfangreichen Untersuchungs- und Restrukturierungsmaßnahmen deutlich gestiegen sind. Daher werden wir das operative Konzernergebnis vor Wertminderungen sowohl in den Geschäftsjahren 2018 als auch 2019 negativ beeinflussen.
Auch das Finanzergebnis ohne Währungseinflüsse wird voraussichtlich über dem Niveau des Jahres 2017 liegen. Dies wird sich negativ auf das Konzernergebnis auswirken.
Wir haben unsere Investitionen in den Geschäftsjahren 2018 und 2019 eingeschränkt...“


Quelle : www.steinhoffinternational.com/downloads/...AL-REPORT-2017.pdf

Übersetzt : www.deepl.com


Investiert seid 12 2017
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Mittlerweile dürfte es kaum mehr Kleinanleger

8
10.05.19 20:26
geben, die bei Steinhoff einsteigen. Kein normaler Mensch steigt bei Steinhoff ein, wenn er den Kursverlauf der letzten Jahre sieht. Wenn er dann auch noch auf einen Artikel von einem Qualitätsautor stößt, steigt er gleich zwei Mal nicht ein. Insofern denke ich, dass im Moment die Shares zu 90% von Großen aufgesogen werden.
Steinhoff International Holdings N.V. kaylie
kaylie:

@pareto

 
10.05.19 20:28
Schade du bist ja schon weg. Kornkreise ? Hört sich spannend an. Ist bestimmt was für mich. Erinnert mich irgendwie an  Charttechnik.
Steinhoff International Holdings N.V. BuddyFox
BuddyFox:

Beitrag von User Helmut gestern morgen...

 
10.05.19 20:29
Leider ist niemand großartig auf den Beitrag von User Helmut eingegangen, der mit seinem Post anhand von Zahlen und Fakten klar gemacht hat, warum die Zahlen 2017 weitaus schlechter sind, als bisher angenommen wurde.
Und Sorgen hat mir bereitet, dass auch in seiner Prognose in den folgenden Jahren (jetzt zum Beispiel) uns aus dem Schlamassel heraus holen können.
Fakt war nämlich unterm Strich, dass selbst bei steigendem Umsatz Pepkor usw. kaum die Schulden gezahlt werden können. Auch nicht, wenn man die gesamte Zinslast hinten raus stemmt.
Stattdessen lese ich nur das Gejammer über Leerverkäufe usw.
Bin weiterhin investiert, allerdings Stand jetzt nur noch, weil ich nicht mit Verlusten verkaufen will und sicher bin, dass der Kurs die nächsten Wochen nochmal hochgezockt wird.
Überzeugt bin ich jedoch leider nicht mehr...
Da muss jetzt was Gutes kommen beim CVA, die Bilanz 18 interessiert mich da weniger!
Kommt da nichts, also tatsächlich reine Geschenke bei MF und Conforma für die Gläubiger, bin ich raus...
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Petrus-99

 
10.05.19 20:30
Ich gehöre sicherlich nicht zur 1 % Marke, aber ich habe auch schon ein paar Tausender mit Steinhoff verdient.

Im Moment ist der Verlust mit Steinhoff aber schon hoch.

Aber es werden auch noch andere Zeiten kommen und dann sind 80 % im Plus.
Steinhoff International Holdings N.V. DEOL
DEOL:

Mal was zum amüsieren :-)

17
10.05.19 20:32
Die Aktie des schwer angeschlagenen Möbelherstellers Steinhoff befindet sich seit Vorlage des Geschäftsberichts für 2017 im freien Fall. Die Aktie notiert nun unter der Marke von zehn Euro und damit auf dem tiefsten Stand seit fünf Monaten. Ein Satz in der Bilanz hat die Börse offensichtlich in Panik versetzt.
Weiter zum vollständigen Artikel bei "Der Aktionär"

Haha ich habe nur diese Überschrift des Aktionärs gelesen und dachte dass passt so zur Qualität dieses Blattes.
Wer findet den Fehler? :-P

Zum Kurs kann ich wenigstens einen positiven Punkt finden.
Wir haben ein GAP vom 10.12.2018 bei 0,0881 €.
Dieses sollte am Montag endlich geschlossen werden, dann wären wir komplett ohne GAPS !!!
Habe wenn ich ehrlich bin zwar nicht mehr damit gerechnet, dass wir in die Nähe dieses GAPs kommen, aber wenn schließen, dann jetzt, bevor die Leute realisieren, dass SH mehr wert ist als 0,0903 € !!!

Zum heutigen Tag kann ich auch positiv feststellen dass wir uns stabilisiert haben.
Hätte ja auch einfach weiter runter rauschen können.

Ebenfalls positiv ist, dass wir dieses Mal nicht wochenlang keine Events haben.
In den nächsten 49 Tagen gibt es 4 weitere Termine, die extremst kursrelevant sein werden.

Im Mai VEB zwecks Klagen.
Im Mai hoffentlich Fortschritte im CVA Verfahren.
18.06. 2018er Zahlen
28.06. 2019er Zahlen

Da kann sehr viel passieren.
Am 28.06. kann man dann immer noch entscheiden, ob man lieber weiter investiert bleibt oder nicht.
Aber vorher raus bei so einem Aktienkurs?
Na ja muss jeder selber wissen.

Jetzt erholt euch alle mal und genießt das Wochenende und am besten mal bis Montag nicht hier ins Forum schauen.
Schont definitiv die Nerven. ;-)

Also wünsche euch nach dem Schock schöne börsenfreie Tage
Euer DEOL
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

Hallo! Hatte heute mal ein Date

 
10.05.19 20:36
Was selten genug vorkommt (könnt euch ja denken warum,.. die ständigen Befürchtungen). Aber ich muss euch sagen ich gehe zur Zeit gar nicht mehr so gern auf einen Plausch ins Cafe Steinhoff. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, dass diese Bilanzen nicht gut waren und nichts gutes für den Kurs bedeuten. Leider zählen im Forum nur die Stimmen, die am lautesten schreien und Kurssprunge nach oben propagieren.
Egal: wir wussten, dass es auch so laufen kann, dass die Holding filetiert wird. Dieses exit scenario haben sich die Gläubiger mit mehr Masse befüllen lassen in den letzten Wochen. Aber noch gehe ich davon aus, dass zumindest versucht wird, den Laden profitabel zu machen, wo er vorher Verluste generierte. Bin gespannt und hoffe dass das klappt. Sorge macht mir allerdings das Management. Immer in den Firmen, wo die scheisse bis zur halskrause steht, hört man nur in den seltenen Ausnahmefällen, in denen echte top sanierer am Start sind, etwas in der Öffentlichkeit, also z. B. einer PK. Das machen die hier nicht, deswegen glaube ich, dass sie was verbergen oder nicht überzeugt sind von der Arbeit. Steini ist doch kein Geheimdienst, man könnte doch auch mal was kommunizieren, isch doch richtisch, oder?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#178296

Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Buddyfox

 
10.05.19 20:44
Ja, es gibt auch Argumente dafür. nicht alles den LVs anzulasten. Das habe ich aber auch schon immer gesagt. Hier war viel zu lange common agreement, dass Steini überhaupt nur wegen Viceroy Übertreibungen und LVs abgestürzt sei. Die Fakten sieht man jetzt unstrittig. Ich sage schon lange, dass da was krasses kommen muss, wenn man die Holding retten will  denn die Last sehr hoch und die Gewinne nicht ebenbürtig. Ich warte auf ein klares Zeichen, dass das Management was tut, aber da kommt nichts. Ich glaube, die haben alle ein schweigegelübde abgelegt in Jersey und Stellenbosch oder wo auch immer  
Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

DEOL...nicht Dein ernst?

2
10.05.19 20:44
„Zum heutigen Tag kann ich auch positiv feststellen dass wir uns stabilisiert haben.
Hätte ja auch einfach weiter runter rauschen können.“

Steinhoff International Holdings N.V. harry74nrw
harry74nrw:

Ich habe keine Aktie ect an Steinhoff

 
10.05.19 20:47
aber andere schreiben .....  -9% sind Stabilisierung, eure Gurus sind jedenfalls merkwürdig...
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@Sanjo

4
10.05.19 20:49
Du kannst dich auch zur Sache äußern, nicht zu mir. Wie stehst du dazu, dass man sich als hochnezahlter Sanierer nicht vor die Presse oder Aktionäre stellen kann und dort erläutert, was Sache ist? Die HV ist noch weit, die Zahlen sind zumindest erklarungsbedurftig

Seite: Übersicht ... 7130  7131  7133  7134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--