Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7113  7114  7116  7117  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.648.576 / Heute: 2.347
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima
Visiomaxima:

So viel Spass erst mal heute noch ,

 
10.05.19 10:37
ob rauf oder runter kann sich jeder ausssuchen , Meinung und Pressefreiheit gibts ja noch ,wenn hier auch schwer eingeschränkt durch die Teilnehmer.

Weitere Beleidigungen bringen jetzt erst mal nix per BM und auch irgendwelche perversen BM nix , genauso wenig wie weitere T****drohungen , ich lese es bei Gelegenheit .


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

....

 
10.05.19 10:37
i.postimg.cc/rw1fccpt/...chirmfoto-2019-05-10-um-10-25-47.png
Steinhoff International Holdings N.V. duftpapst2
duftpapst2:

aktuelle Frage ist doch eher

 
10.05.19 10:37
ob das letzte ATL unterschritten wird !

Ob es noch was wird für die Aktionäre wird sich erst nach Veröffentlichung aller Berichte und der Bewertung des Ausblickes für die Zukunft bringen.
Steinhoff International Holdings N.V. Visiomaxima
Visiomaxima:

Ah o.k

 
10.05.19 10:38
sorry ,hatte ich nicht gesehen gehabt , lass ich löschen  
Steinhoff International Holdings N.V. relaxed
relaxed:

#177994 Der Wert bleibt weiter in Deutschland

2
10.05.19 10:38
notiert, das ist die relevante Information im 2017er Bericht und damit der Freischein zum Zocken.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Ich habe es schon oft gesagt,

8
10.05.19 10:39
Wieses Klage ist wertlos. Die hat er wahrscheinlich nach dem Motto rausgehauen "Angriff ist die beste Verteidigung"
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#177996

 
10.05.19 10:41
Jep, du meinst Seite 38 , oder ? Schönes Ding. Von seiner ominösen Klage ward eh nichts mehr gehört, die kann es sich spätestens seit der Geschichte in die Haare schmieren. Bolt from blue..ja klar,.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Tax Borusse
Tax Borusse:

@ Motzer #177972

9
10.05.19 10:41
Kannst Du mir mal die Fundstelle zeigen, wo Heather Sonn diese Aussagen bzw. dieses Versprechen getätigt hat?

Meiner Meinung nach hat sie
- diesbezüglich schon mal gar nichts "versprochen". Um solche Dinge versprechen zu können, müsste man schon Hellseher(in) sein.
- in einem Bloomberg Interview im Mai letzten Jahres die folgende Aussage getätigt, auf die Du dich vermutlich beziehst: “For me, what that looks like is all stakeholders are dealt a fair outcome,” she said. “We have to uncover all wrongdoing and pursue the guilty. And then at the same time, so far as possible, try and prevent job losses, make good on our commitments with regards to lenders and, as far as we possibly can, protect or recover some value for shareholders.” Sie will also soweit wie möglich den Wert der Aktionäre erhalten oder wiederherstellen.
- niemals gesagt, dass die potentielle Werterhaltung / -wiederherstellung schon wenige Monate nach Veröffentlichung des PwC Berichts stattfinden wird. Wenn man mal ein bisschen nachdenkt, kann man auch selbst darauf kommen, dass der PwC Bericht nur die Basis und nicht das auslösende Moment für eine Rettung des Konzern darstellen kann. Sollte der Konzern gerettet werden können (und damit der Aktienkurs signifikant steigen), wird das noch sehr lange dauern. Vermutlich haben wir erst in 1-3 Jahren wirklich Klarheit, ob Steinhoff die Schuldenlast tragen kann oder nicht.

Ich habe keine Ahnung, ob Steinhoff den Turnaround schafft oder nicht. Aber bei solchen (meiner Meinung nach) haltlosen Aussagen von Forumsteilnehmern bzw. unterstellten Aussagen von Heather Sonn ärgere ich mich schon etwas. Solltest Du mit natürlich ein entsprechendes Zitat von ihr liefern, welche deine Behauptungen stützt, werde ich mich auch gerne hier bei dir entschuldigen ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Cool

2
10.05.19 10:42
Pepkor ist mein Lichtblick.
Habe soeben nachgelegt.
Nun geht's bald wieder nach oben...  
Steinhoff International Holdings N.V. Bernie69
Bernie69:

Kennt jemand eine App,

4
10.05.19 10:44
die einem alle Börsenkurse von Steinhoff sperrt und erst wieder Zugriff erlaubt, wenn der EK erreicht ist?

Diese Selbstkasteiung halte ich nicht mehr aus ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@trttl

9
10.05.19 10:44
Yep, aber Schnucki, nun ist es halt offiziell, der Typ wird gepfeffert & somit ist nicht nur seine Forderung vom Tisch, sondern es werden Schadenersatzforderungen an ihn folgen & von der GESELLSCHAFT die ja ach so tot ist. ;-)

Und da ist richtig was zu holen, her mit den Shoprite Shares, her mit seine Anteilen an Pepkor (falls er welche hat, aber ich glaube dem war noch so, müsste ich nochmal verifizieren), her mit seinem cash usw. & sofort.

Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Trading Update pep online

 
10.05.19 10:47
Sorry falls schon gepostet
Steinhoff International Holdings N.V. Lindbergh
Lindbergh:

So wird das nichts

 
10.05.19 10:48
Der Kurs müsste sich mal bei niedrigen Umsätzen rasant erholen damit die kurzfristigen Zocker dem Kurs hinterher schauen; bei einem Wochenschluß unter 0,10 schaut es mMn die nächsten Wochen zappenduster aus
Steinhoff International Holdings N.V. JoeStein
JoeStein:

Der Aktionär:

5
10.05.19 10:49
"Jetzt brechen alle Dämme"
War für mich das Zeichen nachzulegen!


Gruss Joe
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

bullish-hope: ich kann noch nicht sagen

10
10.05.19 10:49
ob Steinhoff den Turnaround schafft oder nicht, ich gehe aber davon aus.
Gründe:
1.Die gesamten (teuren) Bemühungen um die Umstrukturierungen wären umsaonst.
2.Nach den vorhandenen Zahlen hätte schon längst Insolvenzantrag gestellt werden müssen. Da keiner gestellt wurde, ist eine Insolvenz auch nicht vakant.
3.Die derzeit belastenden Klagen sind ergebnisneutral zu bewerten, ebenso etwaige (dubiose) Forderungen der Steinhoff AG gegen Schädiger etc.
4.Ich gehe davon aus, dass die Umsatz und Ergebniszahlen aus dem letzten Quartal (2018/2019) die Hoffnung auf einen positiven Cash-flow erfüllen.
5. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gläubiger nicht alles versuchen werden, einen Steinhoff-Konkurs zu verhindern. Um auf diese Druck auszuüben, hat das Management die Zukunftsaussichten ungeschönt dargestellt.
Es gäbe noch viele weitere Gründe, aber das würde den Rahmen hier sprengen.
Steinhoff International Holdings N.V. Steinigo
Steinigo:

Goodwill wurde übrigens nur bei MF kassiert!

7
10.05.19 10:50
der Ebit hingegen  ist bspw. auditiert bei Pepkor um fast 60% gestiegen(also eigentlich Feierlaune!) und steigt laut aktuellen Trading update weiter,  damit sollte auch der Goodwill weiter steigen! Sollte sich auch MF erholen, wovon aktuell auszugehen ist, könnte spät. mit dem Halbjahresabschluss 2019 der Wind drehen! Quelle JB, sowie eigene Meinung;)
Steinhoff International Holdings N.V. Tobi.S
Tobi.S:

Aktionär

4
10.05.19 10:53
Finde den Fehler:

"Die Situation bei Steinhoff vertreibt auch hartgesottene Zocker. Die Aktie nähert sich nun dem 6-Monats-Tief vom Dezember bei 0,88 Euro an. Das Rekordtief liegt bei 0,0762 Euro und wurde im Juni 2018 markiert."

Und so was nennt sich Journalismus...

Bei 0,88 wäre doch alles gut ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Bernie69
Bernie69:

Der Aktionär lach......10 EUR hahahaha

11
10.05.19 10:53
Ich hab nach dem Intro den Bericht nicht weitergelesen.....da hat wieder eine fundierte Analyse stattgefunden!
Steinhoff International Holdings N.V. 1111598
Steinhoff International Holdings N.V. Junited2002
Junited2002:

pepkor zahlen um 11:00 Uhr

 
10.05.19 10:54
“Interim results to be published on Wednesday, 29 May 2019.
Live webcast will start at 11:00 SAST.“
www.pepkor.co.za

Steinhoff International Holdings N.V. Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Dollarblick

 
10.05.19 10:56
Danke für deine Einschätzung! ( und die vielen guten Beiträge von Dirty, Mysterio usw.)
Die Frage bezog sich auch mehr auf eine "feindliche Übernahme" bzw . eine (teil)-Verstaatlichung, falls man den Turnaround nicht schafft.
Das Du/ bzw niemand hier weiß ob es gelingen wird ist klar; bin aber nach wie vor positiv gestimmt das es gelingt und bleibe investiert.
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

Mysterio

 
10.05.19 10:57
Will nicht nerven, aber hast du nochmal den Link zum ZA Forum ?

Wird mir das mal bootmarken dann, da ist nicht so ein Getrolle wie hier. Offensichtlich hat man es da eher mit geistig gesunden und erwachseneren Leuten zu tun als das zuweilen hier der Fall ist.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

Hallo zusammen

13
10.05.19 10:59
ich verstehe nach wie vor nicht, wie einige hier blind an der Aktie hängen können.

Wenn man sich die wirtschaftlichen Rahmendaten ansieht, sieht es immer noch sehr düster aus.
Der Konzern ist überschuldet. Das Fremdkapital ist 5x höher als das Eigenkapital und die Zinskosten sind aufgrund der Risikoaufschläge enorm.
Steinhoff kann aus der operativen Tätigkeit gerade mal die Zinsen zahlen, aber von großartiger Tilgung kann keine Rede sein - wie auch?!

Die CVA bringt nur Zeit, aber keine wirkliche Lösung. Die Schulden werden dadurch ja nicht viel weniger.

Es gibt in meinen Augen nur 3 Optionen (die selben wie noch letztes Jahr):

1. Ein Debt-to-Equity-Swap mit den Gläubigern, welcher einer enormen Kapitalerhöhung gleich kommen wird und die Altaktionäre (auch die, die jetzt kaufen) richtig alt aussehen lässt.

2. Insolvenz

3. Zerschlagung


Bei den vorhandenen Daten wird SNH wohl kaum neue Gelder erhalten, selbst zu den Aktuellen Zinssätzen von ~10% nicht.
Vergleich: selbst 10 jährige Griechenland-Bonds rentieren sich akt. "nur" mit 3,5% p.a.
SNH hat also aktuell auf der Bondseite ein 3x so hohes Risiko im Vergleich zu Griechenland!
Dass bei solchen Zinsen die Lage mehr als düster ist, ist keine Frage.

Schaut euch nur auch mal die ganzen Mittelstandsanleihen aus Deutschland an. Wie viele 5-6%er sind denn in den letzten Jahren insolvent gegangen?

Und bevor die Anleihen-Gläubiger befriedigt werden, schauen die Aktionäre mal ganz gewaltig in dir Röhre.


Das ist im Prinzip eine einfache, wirtschaftliche Rechnung und in meinen Augen wird der Kurs akt. nur noch von Privatanlegern auf dem Niveau gehalten, die sich hier das große Geld erhoffen. Die ganzen Bigboys sind doch schon längst raus (abgsehen die Asset-Manager, die aufgrund der Portfolio-Sturkturen die Aktie halten müssen)

Und hört auf so einen Quatsch zu schreiben wie "die Hedgefonds wollen uns nur raus drücken", oder Verschwörungstheorien, dass der Kurs absichtlich geschwächt wird um einen Großinvestor rein zu lassen.
Wer sowas äußert, oder auch sowas glaubt, hat keine Ahnung vom Kapitalmarkt und sollte auch von solchen Werten wegbleiben.

Der Kurs hat immer recht und hier gehen schön langsam die Lichter aus.
Das hab ich letztes Jahr bei 0,70€, 0,50€, 0,30€, 0,20€ schon gesagt. War auch abzusehen...

Wie schon öfters erwähnt. Das Cash-Pooling wurde nicht ohne Grund eingestellt und auch die Banken haben die Kredite nicht Just-for-Fun an Hedgefonds verkauft.

Aber nach wie vor nur meine bescheidene Meinung.
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

Immer schön daran denken...

2
10.05.19 11:01
...was hier z.Z. achtes zu Tiefstpreisen verschenkt wird...könnte bald deutlich mehr wert sein!

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Dollerblick

14
10.05.19 11:01
Die Überschuldung hinsichtlich Fremdkapital betrifft die SEAG und die Steinhoff Finanz, beide Einheiten sind doch bereits in den Abfertigung per CVA, das ist doch nun mal eine Unterart des britischem Insolvenzrechts.

Entscheidend ist der einzig und alleine wie die beiden Buden aus den Prozessen rauskommen.

31.05.2019, da liegt das aktuelle Long-Stop-Date der CVA`s und des großen LUA, die CVA Prozesse sind ein Unterpunkt unter dem großen LUA.

Dahingehend hat die Gesellschaft ihre Verpflichtungen eingehalten.

Die Problematik mit der Überschuldung aus Fremdkapital ist schon längst ihn Behandlung und die Gefahr ist bei erfolgreichem Austritt aus den CVA Prozessen gebannt.

Von da an gesehen, sind dann in der Hauptsache noch die Klagen als höchstgefährlich einzustufen, da sich diese gegen die International Holding richten, aber auch dazu gibt es Lösungen.

Grüße
Mysterio  

Steinhoff International Holdings N.V. spekulator
spekulator:

@bullish hope

3
10.05.19 11:04
"Die Frage bezog sich auch mehr auf eine "feindliche Übernahme" bzw . eine (teil)-Verstaatlichung, falls man den Turnaround nicht schafft.""


Kein Investor dieser Welt würde sich dieses Risiko ans Bein binden. Daher schließe ich eine feindliche Übernahme zum jetzigen Zeitpunkt nahe zu komplett aus.

Verstaatlichung bringt nichts. Wie will man es den Bürgern und Steuerzahlern erklären über 10 Mrd. Euro auszugeben um ein Unternehmen, welches halbprofitabel arbeitet. Außerdem leben wir in einer Marktwirtschaft in der eine Verstaatlichung zum Glück nicht wirklich erwünscht ist.

Seite: Übersicht ... 7113  7114  7116  7117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--