Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7103  7104  7106  7107  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.196
Zugriffe: 85.542.887 / Heute: 6.936
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Suissere
Suissere:

@taube 16

 
09.05.19 23:00
So ist es. Die LV Sache halte ich für eine Mär. Heer wird gefüttert und abgeladen. Und wenn man das Forum vor solchen vermeintlich entscheidenden Tagen liest und davon ausgeht, dass auch andere Anleger so sind, dann weiss man, warum es so einfach ist.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. Darkside_Investor
Darkside_Inve.:

Schulden

 
09.05.19 23:26
Wie viele Schulden hat noch die Gruppe? An einer Stelle werden EUR 8.8 Mrd. erwähnt. Anschliessend steht: "The Group has succesfully repaid approximately EUR 2 billion of existing African debt since January 2018".
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Krankenakte

19
09.05.19 23:58
Liebe Mitforisten,  Ich glaube hier hat der ein oder andere die Bilanz nicht verstanden.  1. Stellenbosch stellt keine Bohrmaschinen her 2. Steinhoff ist der größte Grabstein der Erde 3. Wir haben Mai 2017 4. LdP und Heather machen das alles nur um Ihren Ruf zu versauen 5. Die Gläubiger halten nur die Füsse still um Ihre Kohle zu verbrennen 6. Die heutigen Käufer wollen nur Ihre Aktien zu 0 Euro aus Ihrem Depot buchen lassen 7. PIC war die Kohle schon immer scheissegal 8. Doillete und PWC haben genau auf solch eine Chance gewartet um Ihren Ruf zu versauen 9. SA möchte gerne ein paar tausend Arbeitslose mehr haben 10. Wiese möchte gerne als Looser der Nation vom Planeten treten 11. Jooste wird Präsident vom ANC 12. LdR steht nicht zur Wahl im Europaparlament 13.  Long Ding hat einen großen Waldi  Gute Nacht  
Steinhoff International Holdings N.V. kd2go
kd2go:

Das mit der

9
10.05.19 00:20
SAEG Bilanz 2017, was dirty schrieb, wäre schon sehr interessant.

Persönlich bin ich enttäuscht vom Kursniveau. Damit hätte ich ehrlicherweise nicht gerechnet (genausowenig aber einen massiven Anstieg) und ich sehe dafür auch gar keinen Grund. Es hat sich gegenüber dem Kurs vor bspw. einer Woche nichts zum Negativen beim Unternehmen gewandelt.

Unabhängig von den möglichen oder nicht möglichen Short-Attacken muss man aber daran denken, welche Macht auch die Berichterstattung hat. Mein Sohn (jugendlich) hat ebenfalls ein paar SH Aktien und der schreibt mir heute eine SMS „Papa, was ist mit SH los? Die stehen ja gar nicht gut da, die haben einen Verlust von 4 Mrd. gehabt.“ Ich: „wieso kommst du darauf?“ Er: „ich habe den Kurs fallen gesehen, dann habe ich nach SH gegoogelt und ein paar Artikel gefunden, wo das so geschrieben stand“..... Ich habe ihm dann erklärt, dass man einmalige Abschreibungen berücksichtigen musste aber das Geschäft ja grundsätzlich läuft und man hier auch Geld verdient und Näheres halt schwer sagen kann. Außerdem sind das die Bilanzen, die VOR dem Skandal bereit erstellt hätte sein sollen. Darauf meinte er nur „ahso, aber das entspricht ja dann eh deiner Erwartungshaltung. Komisch, wieso steht das so nirgends?“

Was ich damit sagen möchte ist schon auch, dass es nicht nur mit LV zu tun haben kann, sondern der Kurs bröselt ein wenig, dann schauen die Anleger dank bspw. Handyapp auf den Kurs, anschließend wird Google befragt und nach Studium von reißerischen Artikeln werden die Shares aus Panik verkauft. Kann dann eben einen Flächenbrand verursachen.

Was ich bereits im Plus war, bin ich nun in Minus. Macht in meinem Depot keinen schlanken Fuß, aber ich geh da durch. Ist halt so. Was soll da bspw. erst Klaas sagen, der mir aus eigener Erfahrung leid tut. Persönlich hat sich an meiner Einschätzung zur Lage SH nichts geändert. Gegenüber meiner hier einmal veröffentlichten Kalkulationstabelle sind die Zahlen aus der Bilanz 17 deutlich besser. Es stinkt mich halt - so wie vielen anderen Foristen auch - einfach nur an, dass das mit einer leichten Kurserholung halt so lange dauert.
Für mich ist nach wie vor das HJ Ergebnis 19 am Wichtigsten. Wenn dann die Perspektive stimmt, dann schau ich mir an, ob der Kurs da bleibt, wo er jetzt ist. Die Entscheidung muss aber jeder ausschließlich für sich selbst treffen.

Gute Nacht, kd2go
Steinhoff International Holdings N.V. fuXa
fuXa:

l und s

 
10.05.19 00:32
die haben hebelprodukte im Angebot wo die KO schwelle bei 5 cent liegt  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#177606

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Freitag hoffentlich nicht auch noch rot

5
10.05.19 00:49
Ist der Freitag nach minus 20 % in 2 Tagen auch noch rot?

Wundern würde es mich nicht, die LV machen ohnehin was sie wollen.

Viel unter 10 Cent wird es wohl nicht mehr gehen.

Habe nochmals nachgekauft, obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht wollte, aber 10 Cent ist schon verlockend, ein wenig mehr als eine leere Bierflasche.

DEOL , Dirty, Mysterio, H7, und alle anderen Informationslieferanten sind ein wahrer Segen für das Forum, da fühlt sich der Verlust nicht ganz so schwer an.

Wir werden wohl noch länger miteinander aushalten müssen besser ausgedrückt: wir dürfen weiterhin in alle Richtungen diskutieren.

Gute Nacht
Steinhoff International Holdings N.V. Boersenticker
Boersenticker:

Ich bin noch hier

 
10.05.19 02:21
auch wenn alle Anderen bereits das Licht ausgemacht haben...

(auch im übertragenen Sinne)

Grüße BT
Steinhoff International Holdings N.V. Ab dafür
Ab dafür:

@ kd2go : Das mit der #177769

4
10.05.19 03:21
Sehr schöner Beitrag.

Es hat natürlich jedem seine eigene Strategie, ich für meinen Teil kauf etwas und warte, selbst wenn Jahre danach im minus, bis ein erträglicher Gewinn vorhanden ist.
Ja, wie gestern von mir angemerkt, die schöne moderne neue Welt....Da wird anders interpretiert, verstanden und gehandelt.

Handle auch nicht mit erspartem oder verdienten Geld. Dieser Aspekt macht die Sache erträglich und entspannt (Kein Zeitdruck).
Denke, das ist die entspanntest Version.
Will sagen: Ohne diese Voraussetzung hätte ich bis heute nur die Aktien, die ich als Gewinnbeteiligung von meiner Firma bekommen habe.

Zum Thema: Vorhin war ich extrem down, gezweifelt, usw.
Die Theorien, die hier zum positiven ermuntert hat mich dann aber wieder umgestimmt.
Recht so!
Für mich überwiegen hier einfach die tiefgründigen Argumente!

P.S.: Und für Klaas: Ich bin mir GANZ sicher, dass Du in Zukunft (wird dauern, aber wird kommen), zumindest mit einem Lächeln auf einer Bank sitzt und den Sonnenaufgang beobachten wirst!

PP.S.: @Boersenticker: Lecker Käse hast Du da!

Grüße Euch alle!
Steinhoff International Holdings N.V. Ab dafür
Ab dafür:

Einen muss ich noch loswerden: @Romeo

3
10.05.19 03:30
Zitat:
“Würde gerne mal vorbei Kommen und mit euch feiern”

Würd ich auch gerne! Gib mal  Adresse!
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Irgendwann wollen 7 Hedgefonds

8
10.05.19 05:59
Geld verdienen , Sie machen das alles nicht aus Selbstmitleid.......die werden den Kurs genauso nach oben drücken, wie Sie auch runtergedrückt haben.

Sie gibt das Tempo an, und Sie wird auch irgendwann en Startknopf drücken, und dann werden die 7 ein Mega Gewinn einfahren.



Helen Lee-Bouygu­es - eine Cousine des Bouygues-C­EO - wird die Präsidents­chaft von Conforama übernehmen­. Seit einigen Monaten ist sie Vertreteri­n der sieben Hedgefonds­, die die Kontrolle über Steinhoff,­ die Muttergese­llschaft der Möbelmarke­, übernommen­ haben.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Analyse

2
10.05.19 06:03
Im Geschäftsbericht für 2017 finde man einen Satz mit Sprengkraft: "Es bestehen erhebliche Zweifel an der Fähigkeit des Konzerns und der Gruppe, über absehbare Zeit als Unternehmen weiterzumachen." Und weiter: "Der Vorstand und die operative Führung benötigen ausreichend Zeit, um den Konzern zu stabilisieren und den Wert auf operativer Ebene wiederherzustellen."

Wie darf ich das verstehen?
Also Zweifel über absehbare Zeit, aber man braucht ausreichend Zeit.............. um den Wert wieder herzustellen?

Das war, und ist doch seit über 1 Jahr bekannt. Warum hätten sonst die Gläubiger eine Frist von 3 Jahren vereinbart? Ich vermute, daß von SH und der Gläubigerseite auch schon weitere Gespräche über Verlängerungen auf dem Tisch sind.
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Alles wird schlecht gemacht

5
10.05.19 06:14
um sich bei den Klagen zu vergleichen.

Nach dem Prinzip nehme
lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Alles mal laufen lassen

4
10.05.19 06:15
Die CVA Effective Dates wurden tatsächlich erreicht. Das wurde allerdings nicht per Adhoc bekannt gegeben, sondern nur am 1. April auf Lucid veröffentlicht (www.lucid-is.com/steinhoff/).
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Head of 7 Hedgefonds Helen Lee B

2
10.05.19 06:18
wenn die Dame 5 Cent Kurse will bekommt sie die, erst wenn sie sagt „jetzt geht’s los“ geht es los ! Bis jetzt dürfen sie noch nicht kaufen, ich sage erst mit dem CVA Abschluss und nicht mit dem 18.6.,  wir werden es aber bald sehen.

Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H7

 
10.05.19 06:31
ich glaube bei 0,095 ist Schluss.
Aber egal bei 0,05 würde doch jeder nochmals richtig zulangen, wäre ein Geschenk  
Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

Termin: Heute

6
10.05.19 06:36
Abgabe der Acknowledge-Forms der Gläubiger via Lucid-is.com/steinhoff bis 17:00 Uhr Londoner Zeit.

Grüße, und erstmal moin moin,
Boje
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Zukunft

 
10.05.19 06:41
In Zukunft bitte ich alle Beteiligten hier nicht zu Pushen !
Man hat gesehen was hier passiert ist und passieren noch kann ein Massaker !
Viele Neulinge können aufgrund von Pushern hier bei 0,13 - 0,14 eingestiegen sein was einen Verlust von 30% in 2 Tagen bedeutet !

Aber ich weiss auch sobald der Kurs etwas steigt wird wieder hier sowas von gepusht und Kursziele ausgerufen die nichts mit der Realität zutun haben.
Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

Lazo

3
10.05.19 06:44
Sorry, klar wird gepusht sobald der Kurs steigen würde. Gehe bitte mit gutem Beispiel voran und bashe nicht wenn der Kurs heute nochmal fallen sollte.

Boje
Steinhoff International Holdings N.V. MinionKurtl
MinionKurtl:

Medien...

3
10.05.19 06:44
Ich muss auch etwas zum Thema Medien loswerden, ohne die ich gar nicht hier im Forum gelandet wäre...

Ich habe vor ca. drei Jahren angefangen mir Aktien zu kaufen, in sehr sehr kleinem Maßstab zu den meisten von euch wahrscheinlich.
Einmal im Monat kommt ein fixer Betrag ins Depot und wenn mir etwas passt dann kaufe ich oder erhöhe.

Irgendwann hab ich wieder etwas drauf gehabt und wollte in etwas neues einsteigen, da habe ich in einem von den "Fachmagazinen" Nordex als Superinvestition beschrieben, ich dachte mir super, da steig ich gleich ein, das war bei über 30€...
Ohne zu übertreiben am nächsten Tag fing die Aktie massiv zu fallen an und ist dann bis auf 7-8€ runter...
Damals habe ich im Forum zu lesen begonnen und bin draufgekommen, dass den "Fachmagazinen" nicht zu trauen ist und die investierten die hier schreiben sich sehr viel mehr damit befassen und viel bessere Infos liefern.
Nur dadurch habe ich damals schon nicht geschmissen, Geduld gelernt und bin mit einem kleinen plus wieder raus.

Daher nocheinmal wie in meinem ersten Post: Danke für eure tolle Arbeit und Recherchen!
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Dann bitte

 
10.05.19 06:45
auch nicht zu bashen.

Ist doch sowieso Quatsch. Wir werden alle sehen, wo der Kurs hinläuft.

Jeder ist für sich selber verantwortlich und alt genug.

Lasst uns lieber Recherche betreiben und Fakten mit Quellen liefern und auch belegen.  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Boje Termin heute

 
10.05.19 06:51
den Termin habe ich gar nicht auf dem Radar, erkläre mal bitte genauer um was es da geht ?  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

RDA

 
10.05.19 06:51
ohne Push und Bash wärs doch auch ein bischen lasch   ;-)
Steinhoff International Holdings N.V. B oje
B oje:

H7

 
10.05.19 06:55
Moin, es geht um die "Fee Entitlements". Schau mal auf Lucid. Das sind die oberen beiden Dokumente. Sind für Broker und Gläubiger.

Ich nehme an, das die jetzt damit nochmal alles richtig a) zuordnen können und b) ob nicht evetuell ein Gäubiger doch kein Anspruch auf seine Fees hat (Vermutung)
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Forum - Basher - Pusher

 
10.05.19 07:00
Ich denke auch nicht dass einer in diesem Forum die Macht hat den Kurs zu lenken auch durch Pusher und Basher nicht.
Was aber ein Pusher erzielen kann dass ein Neuling Aktien aufgrund seines Pushens kauft.
Naja.
Ich gönne jedem Gewinne und bin selber investiert weil es sich für mich nicht mehr lohnt zu verkaufen muss es ausbaden aber pushen werde ich nicht um verantwortlich zu sein dass andere das erleiden müssen was ich erleide.

Seite: Übersicht ... 7103  7104  7106  7107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.195 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Luhser 19.04.24 21:40
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--