Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7070  7071  7073  7074  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.532.796 / Heute: 15.340
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. fws
fws:

Eine ziemlich negativ zu ...

 
08.05.19 18:41
interpretierende Tageskerze des SH-Charts und die Leerverkäufer, die morgen auch wieder an der südafrikanischen Börse aktiv werden dürften, könnte vielleicht in den nächsten Tagen nochmal zu einem Abverkauf und einem SL-Fischen unter 0,10 € führen. Spätestens dann sollte aber m.E. das schlimmste überstanden sein. Vom Setzen eines Stop-Loss kann man jedenfalls Kleinanlegern bei SH - wie schon häufiger erwähnt - nur abraten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

12300 Geschäfte

15
08.05.19 18:43
Habe mir gerade nochmals den Jahresbericht von 2017 angeschaut.

Wahnsinn, was Steinhoff an Geschäften betreibt und viele davon mit Sicherheit mit positiven Zahlen.

Pepkor Europe über 2000 Geschäfte.
Pepkor Africa fast 5000 Geschäfte.
Mattress fast 3500 Geschäfte. Sind jetzt sicher um einige weniger.
Die restlichen Töchter nochmals ca. 2000 Geschäfte.

Alleine so etwas aufzubauen ist jahrelange härteste Knochenarbeit.

Diese Tatsache ist dem Markt im Moment komplett egal, nur die Schulden und die Klagen sind derzeit für den Kurs entscheidend.

500 Millionen Marktkapitalisierung für diese Struktur schaut für mich nach einem schlechten Scherz aus.

Wann sieht das der Markt, vermutlich erst wenn Schulden refinanziert sind und die Klagen durch Vergleiche vom Tisch sind.

Ich bleibe positiv für Steinhoff eingestellt, das Potential ist auf jeden Fall gegeben, um irgendwann auch wieder höhere Kurse zu rechtfertigen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#176778

Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#176935

 
08.05.19 18:50
Macht  beide zu  Komplizen bzw. Täter in einem klaren Diebstahl, wenn das stimmt.

Wiese meiner Meinung nach ohnehin auf sehr dünnem Eis.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. Foreverlong
Foreverlong:

Da kannst du noch so viele Geschäfte haben

 
08.05.19 18:50
Wenn du so viel Verlust machst, bringt das alles Nichts. Was etwas Hoffnung macht, die Abschreibungen sind sehr hoch, kaum noch Goodwill.  
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

gewinnnichtve: 12.300 Geschäfte

 
08.05.19 18:57
"Diese Tatsache ist dem Markt im Moment komplett egal, nur die Schulden und die Klagen sind derzeit für den Kurs entscheidend.

500 Millionen Marktkapitalisierung für diese Struktur schaut für mich nach einem schlechten Scherz aus.

Wann sieht das der Markt, vermutlich erst wenn Schulden refinanziert sind und die Klagen durch Vergleiche vom Tisch sind."

__________

Doch bis wann kann das sein? Wohl schneller als mancher glaubt.  
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Foreverlong

 
08.05.19 19:02
Die Geschäfte, welche rote Zahlen geschrieben haben sind jetzt aber entweder verkauft oder geschlossen worden. Wir machen mit den meisten Geschäften in der Zwischenzeit Gewinn, ob wir damit auch die Zinsen zahlen können ist eine andere Geschichte.
Steinhoff International Holdings N.V. AndiLatte
AndiLatte:

Das hier ist ein Beispiel

3
08.05.19 19:02
für unglaublich schlechte Börsennews. Die haben vermutlich einfach den falschen Artikel hochgeladen, aber es ist von heute. Unfassbar!

www.finanztrends.info/steinhoff-aktie-erneut-starke-gewinne/
Steinhoff International Holdings N.V. Long John Silver
Long John Silv.:

gewinnnichtverlust

 
08.05.19 19:05
Schreib doch eine Email an Warren Buffett, der kann den Laden aus der Portokasse kaufen.
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Theoretisch

 
08.05.19 19:09
Würde Steini eh gut Geld abwerfen.

Wenn man es für 4mrd kauft (1€/aktie sagt keiner nein) und die Schulden komplett abzahlt uat man für 14 Mrd sicher über 700 Mio Gewinn.

5% Rendite sind doch besser als Zinsenfrei aufn Girokonto  
Steinhoff International Holdings N.V. kinghero007
kinghero007:

29.06

 
08.05.19 19:11
Da war doch 2018 im letzten Sommer das gleiche Spiel es kamen untestierte Zahlen 2017 ging kurz hoch, fiel auf 7 Cent um die nächsten Tage tun auf die 24 Cent

Man darf sich nicht zu viel von Außen beeinflussen lassen, lasst doch die Jungs von sharedeals in ihrem Käsechat schreiben, die liegen so oft falsch das man sich doch kaputt lacht. Trommelten bei ca 1€ zum Kauf , unzählige Updates das Steinhoff überlebt und trotz Abschreibungen zu groß zum Sterben ist. Die brauchen nur Aufmerksamkeit um ihre Produkte kostenpflichtig an den Mann zu bekommen...wer damals auf die Jungs gehört hätte der wäre wirklich bei -90%
Die werden selbst hohe Verluste erlitten haben :-)
Also weiß doch jeder Bescheid ... unten kaufen oben verkaufen  
Steinhoff International Holdings N.V. SNH_Fan
SNH_Fan:

Warren Buffett

 
08.05.19 19:12
Man sollte wirklich eine Mail an Buffett schreiben, einfach so, zum Spaß.  
Steinhoff International Holdings N.V. Mückenspray
Mückenspray:

@MK1984:

19
08.05.19 19:14
Es ist nunmal so, daß das Board seinen Fahrplan abfährt und sich -weil sie es irgendwo müssen- aktuell nicht wirklich um den Kurs schert. Die haben das große Ziel vor Augen, nämlich diesen gesamten Laden wieder auf die Schiene zu stellen und vorwärts fahren zu lassen. Wenn deren nächste Meilensteine noch Wochen voraus sind, weil eben viele kleine Dinge zusammenkommen und eingepasst werden müssen, dann passiert auch nicht großartig was am Kurs. Die machen auch jetzt nichts, um da kurzfristig zu stützen.

Die Aktie ist jetzt einmal mehr Spielball der Daytrader, denen ich den Gewinn gerne gönne. Viele der langfristig orientierten Leute interessiert das alles nur sekundär, weil die einen entsprechenden Zeithorizont haben. Keine der Seiten verfügt aber über entsprechende Infos, es besser zu wissen. Insofern kann man, wie Mysterio richtig sagt, seriös kein Statement zur kurzfristigen Kursentwicklung abgeben.

Du mußt -und das sollte man spätestens seit dem Wendepunkt (das meine ich nicht kursbezogen) mit Vorlage der Bilanzen für sich festgelegt haben (können)- hier für Dich selbst einschätzen, wo Du Dich einsortierst. Sofern Du an die Sache glaubst und Zeit sowie das Geld hast, ist es nicht so wichtig, ob der Kurs nun so wie heute oder leicht drüber oder drunter steht. Wolltest Du aber traden, kannst Du doch das Momentum mitnehmen. Das wird Dir aber hier niemand sagen können, da braucht es "guts and glory". Das kennst Du Dich hoffentlich selbst am besten.

Die nächsten Haltestellen von Steinhoff wurden hier heute mehrfach benannt und die werden auch alle angefahren. Was (wer) dann rauskommt oder zusteigt, wird emotionslos abgehandelt. Es zählt nur der Blick auf das fertige neue Steinhoff, das dann nicht mehr so heißen wird.

Die Klagen sind und bleiben ein Mühlstein um den Hals, aber ich denke, da wird man sich einigen. Auch das wurde heute und auch zuvor bereits erklärt. Warten wir doch mal ab, wie es mit der VEB in Verhandlungen weitergeht. Was wollen die denn? Ihr Böckchen durchsetzen, den Laden über die Wupper schieben und den Geschädigten erklären, daß man zwar nach Jahren keinen Cent sieht, aber immerhin die Schweine über die Klippe hat gehen lassen? Never ever! Da wird es eine tragfähige Lösung geben.

Von den Gläubigern wird aus meiner Sicht auch keiner böse ausscheren.  

Es wird seinen Weg nehmen, aber das Wichtigste sind am Ende des Tages tragfähige Zahlen, die nachhaltig eine Bedienung der Kredite und der Kosten zulassen und eine Umschuldung auf erträglichem Zinsniveau erlauben. Das wird das laufende Geschäft bringen müssen, sonst war es das. Die Restrukturierung wird einen anderen Laden hervorbringen, wenn denn die Meilensteine umgesetzt werden können. Man redet mit allen Seiten, man hat offensichtlich auch wieder etwas anzubieten.

Insofern -und da wiederhole ich mich- wird ein Anstieg des Kurses, den man als solchen bezeichnen kann, nach Erreichen der Ziele möglich, aber es geht ausschließlich über den Faktor Zeit. Das sollten die vergangenen Monate gezeigt haben.

Ich bin Lichtjahre davon entfernt, mir diese Detailarbeit und die vielen Hürden und Unwägbarkeiten vorstellen zu können, mit denen sich diese Truppe da auseinanderzusetzen hat. Die haben meinen Respekt und ich finde es zuweilen anmaßend, wie über diese Leute geschrieben wird. Ich wage anzuzweifeln, daß in den Foren dieser Welt wirklich Helden dabei sind, die das wuppen könnten. Insofern sollte man sich mit gewisser Polemik oder Kritik mal etwas zurücknehmen.

Es hat sich also nichts geändert - das hätte man aber bereits vor der Bilanz wissen können. Es wurde hier auch zuhauf geschrieben. Vorbei ist hier gar nichts, wie hier immer wieder einige mit ihrer eindimensionalen Art zu verbreiten versuchen, aber gewonnen ist auch noch nichts. Aber es dreht sich immerhin was und es gibt auch Erfolge dabei - das sollte man nicht vergessen.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit.  
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

SNH_Fan:

 
08.05.19 19:15
Zuerst müssen die Klagen abgearbeitet werden, erst dann könnte ich mir einen Ankeraktionär vorstellen.
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Entschädigungsfond

4
08.05.19 19:18
Nur mal rein hypothetische.  Wäre es möglich das Steinhoff einen Entschädigungsfonds mit 100 Mio. gefüttert hat.   Der kaufte dafür Steinhoff Aktien in grossen Stil.   Dann kommt irgendwann die erlösende Nachricht zum Thema Klagen und schwupps wäre genügend Geld da.  Einfach Mal so eine Spinnerei.  Long Dong
Steinhoff International Holdings N.V. marusch
marusch:

Brilantbill:

 
08.05.19 19:18
Ich werd mal mit meiner Bank reden, aber ich glaube mein Überziehungsrahmen  ist etwas zu klein! gggg
Steinhoff International Holdings N.V. gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Long John Silv

 
08.05.19 19:33
Was will ich kleines Würstchen einen Brief an Warren Buffett schreiben? Der hat schon selber mehr Ahnung, was er mit seinem Geld zu machen hat.

Mein Brief würde es bei Buffett nicht einmal bis zur Sekretärin schaffen, geschweige denn in seine Hände.

Der würde sich nur denken, wieder so ein Spinner, der mit Steinhoff reich werden will. Das muss er schon alleine durchstehen, gemeinsam mit dem unterhaltsamen Forum.
Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

@Geldpate / kann ich nachvollziehen...

6
08.05.19 19:36
bei deinem Invest-Volumen und dem Minus hätte ich auch nach Alternativen zur
Verlustminimierung gesucht bzw. nachgedacht.

Anfangs war ich hier auch mit 300K , dann schließlich mit 600K Shares investiert
(+ 60K von meiner Oma).  Leider immer in der Euphorie eingekauft und mir ein dickes
Minus eingefangen.

Dann kam dem WOLF ,sei Dank, die Ariva-Investorenliste. Für mich ein Signal dass ich weit über
Durchschnitt liege.

Den Absturz von Wirecard  habe ich dann genutzt um auf 250k zu reduzieren und den Rest dort zu investieren.

Keine Ahnung von nichts - einfach nur Glück gehabt: wie WC gelaufen ist ja reichlich bekannt.

die restlichen 250K lasse ich hier jetzt stehen, aber nachgekauft wird nicht mehr.
 


   
Steinhoff International Holdings N.V. Kingstontown
Kingstontown:

Klagen

5
08.05.19 19:38
noch was zum Thema: Klagen der Altaktionäre:
1. dauerte es Jahre bis da ein Urteil zu erwarten ist und genug Zeit für Rückstellungen
2. es ist sehr fragwürdig, ob diese Klagen überhaupt Erfolg haben werden, da Steinhoff wohl selbst von Kriminellen hintergangen wurde. Da gibt es viele Präzidenzfälle zu
3. fraglich ist schon jetzt, dass diese Klagen überhaupt zugelassen werden

Alles Panikmache m. Meinung nach!!
Gruss

K.
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

lächerliche Zahlen

 
08.05.19 19:43
Trader Day Nicht mehr.
Schaut euch diese Zahlen in TG. Mit solchen kleinen Beträgen (ca. 400 €) wird der Kurs Stk für Stk jeweil unm 1-2% bewegt. Also Spekulanten. So Lange die Großen nicht mit traden ist eigentlich alles beim alten. Vielleicht können Sie auch nicht traden bzw. verkaufen da es keine Käufer gibt.  
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1111282
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#176796

Steinhoff International Holdings N.V. taube16
taube16:

@Afri

 
08.05.19 19:57
Die "großen Boys" sind doch schon seit letztem Sommer hier draußen. Hier schieben nur noch 'wir' und Algos die Pakete hin und her.
Braucht man sich nur anschauen mit welchem Volumen im 1. HJ 18 hier rumgeballert wurde - seit LUA ist langsam Ebbe.
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

@taube16

 
08.05.19 20:02
Hallo Taube,

so einfach ist doch nicht. Dirty hat uns hier oft über die Halte Positionen der "Großen Boys" informiert. Und Zugänge zur Verfügung stellen w man die Anpassung und Änderungen verfolgen können. Das hat sich nicht geändert. Paar Großen Boys halten große Positionen. Soviel können wir gar nicht besitzen, oder? Deshalb meine Analyse hier!
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

SNH_Fan

 
08.05.19 20:23
Der europa chef von heatherway wohnt in meinem örtschen.
Kann ihn ja ma drauf ansprechen :-D
Steinhoff International Holdings N.V. Romeo237
Romeo237:

Man kann für euch nur hoffen

 
08.05.19 20:32
Das man nicht mehr als 1% des Depotwertes hier investiert ist  

Seite: Übersicht ... 7070  7071  7073  7074  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--