Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7056  7057  7059  7060  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.194
Zugriffe: 85.530.313 / Heute: 12.857
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Opaspart
Opaspart:

Oh...ein Zahlenwerk...

 
08.05.19 10:21
..das freut mich aber. Dann mal ran an die Arbeit...ach ja, und ungefähr 15x "Hallo und Willkommen" an die gerade neu angemeldeten Warner mit sehr Phantasievollen Namen. Bis heut Abend ist es noch sehr long :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Chart Update

2
08.05.19 10:23
Die Wogen schlagen heute hoch.
Der Kurs ist kurz durch den oberen Dreieckswiderstand durch.
Klartext für mich. Kaufsignal. Persönliche Meinung.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Obere steile Linie ist nur ein Fallbeispiel bei einem Squeeze. Also erstmal keinerleich Beachtung schenken.
Schönen Tag allen.
Ich bleibe drin .
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1111167
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

@Wall

 
08.05.19 10:26
Mich würde es gar nicht wundern wenn es dann noch richtig abgeht  bzw. dann morgen.
Steinhoff International Holdings N.V. HundmitHut
HundmitHut:

Wenn die Zahlen

 
08.05.19 10:26
so schlimm wären wie die Basher wieder vermitteln wollen, wären wir schon längst wieder bei 7cent
Steinhoff International Holdings N.V. Cognoid
Cognoid:

keinerlei Beachtung schenken

 
08.05.19 10:27
einer Lnnie, die dicker als alle anderen ist :D
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Mein erster Eindruck

37
08.05.19 10:27
Erstens: die Aktien bleiben weiter handelbar.
Wie ich bereits erklärt habe, habe ich nicht geglaubt, dass die Frist für den Jahresabschluss 2017 erneut verschoben werden soll (sehe #173401), aber sie haben es gestern Abend aufregend gemacht.
Die Frage ist nicht wie, sondern ob sie liefern. Und sie liefern! Sowohl Steinhoff als auch Deloitte haben eine großartige Leistung erzielt.
Es ist bemerkenswert, wie wenig Informationen durchgesickert wurden. Das sagt mir (im positiven Sinne) nur, wie professionell und qualitativ hochwertig das Management ist.

Inhaltlich:
1) Die Geschäftsleitung bringt ihr Vertrauen zum Ausdruck. Ihre Aufgabe ist es, am Leben zu bleiben und sie liefern. Natürlich wird dies von Deloitte nicht direkt unterschrieben, das würde enorme Haftungsfolgen nach Deloitte ziehen.
2) Going concern ist besonders betroffen von: „The Group has not complied with the financial covenants of ist borrowing facilities during the 2017 or 2016 reporting period (note 16.3/19.5)“ > Aus diesem Grund sind die Schulden sofort fällig und damit sind die Short-term liabilities großer als die Short-term assets, da die Schulden daher fällig und zahlbar sind.
3) Das Betriebsmodell war auch im Geschäftsjahr 2017 erfolgreich (ins besonderes langfristig ist das sehr wichtig) – Ich schaue in diesem Fall nür EBITDA an: Dies ist die wichtigste Zahl (long-term), um zu bestimmen, ob das Betrieb wert ist (auch für die Gläubiger), gespart zu werden.

4) WACC  (WACC Conforama 10%, Matress Firm 10,4%, Pepco 9,3%, Poundland 8,5%, Pepkor 13,4%-16,8%, Disclosure note 8) > Weighted Average Cost of Capital finde ich zu übersehen, der reguläre WACC liegt in Unternehmen, die nicht in Not sind, sehr selten unter 7-8%. Das heißt, für Nichtexperten bitte beachten, WACC ist (fast) immer (viel) höher als die Zinsraten > Ich lese: Management sieht wahrscheinlich eine Refinanzierung vor.
5) Alle möglichen außerordentlichen (sonder-)Posten und einmaligen Abschreibungen sind in diesem Jahresabschluss enthalten (in 2018 usw. nür haubtsachlich noch extra Beratungskosten), Ergebnis nach Steuern (Earnings After Tax: Ergebnis nach Steuern @ p. 126) wird positiv wachsen in den folgenden Jahren.
6) Aus meiner Sicht ist das Risiko besonders da, wo es sich um Tekkie Town handelt (aber auch selbst das schlechteste Ergebnis bringt Steinhoff nicht in die Knie, wegen die große Tekkie Town). Dies insbesondere, weil ich das Südafrikanische Gesetz/Recht nicht vollständig verstehe + Ich kann mir vorstellen, das sie einen sehr starken rechtliche Position haben. Ich würde es begrüßen, wenn jemand mehr Input dazu hätte da ich das nicht vollständig verstehe.
7) Die VEB in die Niederlände war in der Vergangenheit mit solchen Behauptungen (sehr) erfolgreich, daher bin ich überzeugt, dass dies Steinhoff einfach Geld kosten wird und dass die Geschichte beendet ist (mit einer Lösung, die für beide Parteien akzeptabel ist). Daher sehe ich kein übermäßige Wirkung von diesem Standpunkt aus.
8) CVA: Die Nachricht vom Management über CVA ist beruhigend für mich, denn ich vertraue das derzeitige Management.

Dazu: Kein Prüfungsgesellschaft hätte hier eine uneingeschränktes Testat abgegeben. Das haben wir niemals erwarten sollen und das wäre auch nicht realistisch gewesen.

Persönlicher Meinung:
Dies wird die Turnaround des Jahres sein.
Der NAV ist mir egal, genauso wie das Eigenkapital (wird im Geschäftsjahr 2018 vielleicht Negativ sein!!). Der einzige Grund, warum ich das für wichtig halte, ist die Refinanzierung.
Solange Steinhoff in einer Verlustsituation (durch die hohe Verzinsung) bleibt, ist es ein langsames Countdown (aber ich glaube das nicht, nicht mit diesem Management und den bereits erzielten Fortschritten). Umso wichtiger ist es mir, dass das Management die richtigen Dinge tut - und es scheint so weit.
Denken Sie daran, dies ist ein großes Schiff und es wird Zeit brauchen, um es umzudrehen.
Die operativen Aktivitäten müssen (meiner Meinung) die Zinskosten in der Zukunft (mehr als) tragen können. Deshalb bleibe ich Steinhoff-Aktionär.
Ich bleibe locker, ebenfalls was den Kurs kurzfristig macht: Wenn ich nicht daran geglaubt hätte, hätte ich zum erst nicht gekauft. EUR 12ct. ist ein Witz.

Das Jahresbericht als Ganzes ist ein bisschen zu viel, um sie in einem kurzen Posting gleichzeitig zu verarbeiten. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mich eingehender damit befassen und/oder auf spezifische Fragen eingehen, die hier gestellt werden.

PS Danke auch aan Sealchen wer mich auf Deepl (online übersetzung) gewesen hat.
Steinhoff International Holdings N.V. mattangriff
mattangriff:

was eine kranke Scheiße

 
08.05.19 10:28
Steinhoff International Holdings N.V. Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

cognoid

 
08.05.19 10:30
das war ein versehen.
war wohl beim Screenshot noch mit der Maus drauf. Dann wird die mit Ziehpunkten dick angezeigt.
Also mein Fehler. SOOORRRRYYYY
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Ich meine zu punkt 6) Tekkie Town

4
08.05.19 10:31
Die Größe von Tekkie Town ist im Vergleich zur Gesamtgröße von Steinhoff begrenzt, daher sehe ich keinen großen Einfluss auf die Zukunft von Steinhoff, unabhängig vom Ergebnis. Entschuldigung die übersetzungen sind immer noch nie Fehlerfrei...
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Der Steinhoffexess geht in

2
08.05.19 10:33
Die nächste Runde, die Porschefraktion hat mal wieder den "Arsch versohlt bekommen",die"Topanalysten?" Dirty und Mysterio haben zum x MAL  Unrecht! Der Rest sucht wie immer nach Ausreden.
Nur der Kurs macht sich keine Gedanken.
So ist sie eben die Steinhoffsaga!
Steinhoff International Holdings N.V. WennKurseSteigen
WennKurseSt.:

Umschuldungen sind mit der Bilanz unmöglich!

2
08.05.19 10:36
Also auf die "untestierte" Bilanz 2017 wird es kein vernünftiges Rating geben, und ohne Rating wird es keine marktüblichen Zinsen zur Umschuldung geben. Damit zahlt Steinhoff weiterhin 10% Zinsen an die Gläubiger und baut kein Eigenkapital auf.

Steinhoff International Holdings N.V. Geldverbrennung
Geldverbrenn.:

2017

 
08.05.19 10:38
Es geht hier um 2017. Zahlen und Fakten auf die man aufbauen kann. Nach allem was abgeschrieben wurde und wie es umgesetzt wurde was Jooste da gemacht hat muss ich sagen: Hut ab für Sonn und Co. Ich denke im Juli erleben wir hier die wichtigeren Zahlen dann die HV mit dem "Weg zum Ziel" und anschließend kommen weitere Fortschritte und Zahlen 2019!  
Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@Wald111

4
08.05.19 10:39
Och Hasilein, ich weiß nicht was du immer wieder von mir möchtest. ;-)
Habe ich für heute irgendetwas von Raketen etc. gefaselt, dann geh mal ne Runde buddeln und liefere mal Belege dazu.



Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

An die Longies

3
08.05.19 10:39
Macht mal den Computer aus und macht was anderes. Der Kurs fällt schon nicht weiter und wenn zieht er wieder an. Die Grundlagen sind doch gelegt, wer hier schon 2 Jahre fast dabei ist sollte seine Nerven sparen. Das Depot wird schon noch wachsen keine Sorge aber halt nicht so schnell wie viele glauben da wir in einem Bereich traden wo noch Kleinzocker den Kurs bewegen können. 5% runter oder hoch man was haben wir hier schon gesehen, oder. Wir waren schon bei 25 ct ohne CVA und ohne 2017 Bilanzen...
Also zurücklehnen und
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

Bilanz 2017 Vs Kurs 2019

5
08.05.19 10:40
Darf ich nochmal anmerken, dass diese Bilanz den Stand 2017 darstellt!

Mittlerweile ist Q2 2019 schon gelaufen und die Firma lebt noch immer.

... und dass es kritisch und knapp aussiehst ist doch jedem bekannt ... Wichtig ist, dass man vor diesem Hintergrund doch schon lange beschlossen hat weiter zu machen und den Landen zusammen mit den Gläubigern aus dem Dreck zu ziehen.
Steinhoff International Holdings N.V. __Dagobert
__Dagobert:

Nachdem ich die Bilanz noch nicht im Ansatz

2
08.05.19 10:40
durch bin, will ich aber auf etwas hinweisen.

Die Zeit der Bilanzveröffentlichung wurde ganz bewusst so gewählt.

Jeder kennt die Redensart "Es ist fünf vor zwölf" und deren Bedeutung.

www.redensarten-index.de/...mp;suchspalte[]=rart_varianten_ou

Steinhoff International Holdings N.V. WennKurseSteigen
WennKurseSt.:

Wirecard explodiert gerade / Steinhoff implodiert

 
08.05.19 10:40
Steinhoff International Holdings N.V. Lazoman
Lazoman:

Damage

4
08.05.19 10:41
Vor paar Tagen angemeldet und gleich Pushen.
Steinhoff International Holdings N.V. WennKurseSteigen
WennKurseSt.:

Neuer Namensvorschlag für Steinhoff:

 
08.05.19 10:41
World Wide Moneyburner AG
Steinhoff International Holdings N.V. ralf2012
ralf2012:

Und

 
08.05.19 10:42
wieder diese Durchhalteparolen!!
Steinhoff International Holdings N.V. Mofo
Mofo:

Q WennKurseSt

4
08.05.19 10:42
Kein Mensch vergibt Kredite in 2019 auf Basis einer Bilanz von 2017 .. insbesondere dann nicht, wenn die 2018er in 6 Wochen folgt.  Die ist doch relevant.
Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

0,12€

 
08.05.19 10:43
ist wieder da. Alles wird gut.
Steinhoff International Holdings N.V. dzing
dzing:

Börse in ZA ist grün - das ist gut so

 
08.05.19 10:43
Steinhoff International Holdings N.V. St1986
St1986:

@dzing

 
08.05.19 10:45
Die Börse in ZA ist heute zu - Feiertag  ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Damage
Damage:

Spezifische Fragen

17
08.05.19 10:45
@Wald111 und auch @Lazoman
Persönlich habe ich kein Problem mit einer negativen Einstellung richtung/von Steinhoff. Es wäre aber sehr schön, wenn dieser negative Standpunkt auch mit Argumenten gestützt würde, vorzugsweise anderen Argumenten als dem aktuellen Aktienkurs, da dies im Wesentlichen kein starkes Argument ist (der Aktienmarkt übertreibt fast immer in jede Richtung, sehe auch Heute). Meine Argumentation ist oben, wie lautet Ihre Argumentation? Ich grüße jede sachliche Diskussion

@WennKurseSt.
Eine Ggroßbank betrachtet nicht nur die Zahlen, sondern auch das Management hinter den Zahlen. Ich arbeite seit 2005 im Finanzbereich und bin überzeugt, dass dieses Management äußerst glaubwürdig ist und über die richtigen Fähigkeiten und das richtige Netzwerk verfügt, um die Refinanzierung erfolgreich abzuschließen.

Seite: Übersicht ... 7056  7057  7059  7060  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.491 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 dare81 17.04.24 14:38
318 361.193 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 16.04.24 07:34
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--