Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7044  7045  7047  7048  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.653.541 / Heute: 7.312
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

Alles unter 0,2€ ist Kaufenswert

2
08.05.19 07:00
werde gleich nochmal ordentlich nachlegen, das war die Bestätigung für mich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Steinhoff International Holdings N.V. Thisismylife
Thisismylife:

Ebitda

 
08.05.19 07:00
Bedenkt man, dass Mattressfirm hier beim Ebitda mit -71Mio  runter zieht und beim operating profit -162mio für 2017 beiträgt, bin ich auf den 2019 ch11 benefit gespannt ;).

Kika flog ja auch raus ;) mit seinem minus in 2018. Dafür war aber Conforama hier in 2017 besser mit +145mio aber auch hier ist die Feuerwehr bereits.
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

Hmmm

 
08.05.19 07:03
Werd zwar nicht nachlegen, werd aber meine kruppstahleier bissi weiter baumeln lassen.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Auf eine dunkelgrüne Restwoche ..geht doch..

 
08.05.19 07:10
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@Claudimal

2
08.05.19 07:11
Guten Morgen, du hast es als erste es fast geschafft dass ich wirklich einen schwarzen Stern vergebe. Gott sei Dank konnte ich mich noch zurück halten.
Hoffe für dich dass du auch irgendwann mit deinem Leben zurecht kommst.
Steinhoff International Holdings N.V. XL10
XL10:

Erste Meinung aus ZA

6
08.05.19 07:12
www.businesslive.co.za/bd/companies/...ses-shrink-asset-pool/

Steinhoff International erwartet, dass nach der Veröffentlichung des lang erwarteten Ergebnisses 2017, bei dem der Einzelhändler den Wert seiner Vermögenswerte aufgrund massiver Verluste und Anpassungen infolge eines Buchhaltungsskandals schrumpfen sah, noch mehr Unheil und Dunkelheit eintritt.

Das Unternehmen wies in den 12 Monaten bis September 2017 einen Nettoverlust von 4,03 Mrd. € aus, verglichen mit einem Verlust von 279 Mio. € in den vorangegangenen 15 Monaten, sagte Steinhoff am Dienstag. Der Umsatz stieg auf 18,8 Mrd. € von 16,1 Mrd. €, was durch den Kauf der US-Bettzeugkette Mattress Firm und Poundland in Großbritannien begünstigt wurde.

Die Veröffentlichung des Geschäftsberichts 2017 erfolgt, nachdem Deloitte sich im Dezember dieses Jahres geweigert hatte, den Jahresabschluss zu unterschreiben, was das Unternehmen in die Krise stürzte und zum Rücktritt des damaligen CEO Markus Jooste führte. Die Auditoren von PwC begannen dann mit einer 15-monatigen forensischen Untersuchung, die eine kleine Gruppe von Führungskräften - mit Hilfe von Außenstehenden - angeblich strukturierte Transaktionen fand, die Gewinne und Vermögenswerte überhöhten.

Für die Geschäftsjahre 2018 und 2019 wird ein Umsatzrückgang aufgrund von Anlagenabgängen, mehr Wettbewerb und einem schwachen Handelsumfeld erwartet, sagte Steinhoff. Die Betriebskosten werden "wesentlich" höher sein und die Finanzierungskosten werden steigen, sagte das Unternehmen und fügte hinzu, dass es daran arbeitet, die Verwaltungskosten zu senken und gleichzeitig weniger für die Stärkung des Cashflows auszugeben.

Rechtsansprüche

Die Entschädigungssuchenden können sich nun bei der Vorbereitung von Rechtsansprüchen ein besseres Bild von den Vermögenswerten des umkämpften globalen Einzelhändlers machen. Steinhoff forderte letzten Monat potenzielle Kläger auf, sich zu melden, was offenbar die Tür für verhandelte Vergleiche mit denen öffnet, die Geld verloren haben.

Der Pool schrumpft jedoch, so dass die Bilanzsumme im Geschäftsjahr 2017 auf 17,5 Mrd. € gesunken ist, verglichen mit 21 Mrd. € im Jahr 2016, wie der Bericht zeigt. Im Vergleich dazu sind im Geschäftsbericht 6,2 Milliarden Euro an Schadensfällen hervorgehoben worden, von denen mehr als die Hälfte vom ehemaligen Vorsitzenden Christo Wiese stammt. Darüber hinaus sind verschiedene Sammelklagen geplant.

Die Ansprüche sind nicht berücksichtigt worden, da sich das Unternehmen noch im Prozess der "Beurteilung der Quantität und Gültigkeit aller bisher eingegangenen Ansprüche" befindet", sagte Steinhoff.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

Von der nebenwerte-magazin.com

 
08.05.19 07:13
Der reale Umsatz der Gruppe betrug zum 30.09.2017 – testiert und jetzt wohl auch belegt – 18,8 Milliarden Euro.

Der reale Gewinn betrug 765 Millionen Euro in 2017. D.h. er hätte diese Höhe erreicht, wenn nicht die riesigen Abschreibungen aufgrund der betrügerischen Phantasiebuchungen jetzt notwendig gewesen wären

Nicht so schlecht, aber lange nicht das was, die Verantwortlichen damals kommunizierten, um ihre - man muss wohl sagen - wahnsinnige Expansion um jeden Preis zu finanzieren.
Einen Vorgeschmack auf den Umfang der verbrecherischen Energie der alten Verantwortlichen geben folgende Zahlen, die für sich sprechen:

Über 11 Mrd Euro Abschreibungsbedarf in 2017  wegen der Unregelmässigkeiten!

Über 1,5 Mrd weniger ausgewiesenen Gewinn aufgrund der Unregelmässigkeiten in 2017.

Ein um über 8,2 Mrd. Euro geringerer Bilanzeröffnungswert in 2017 aufgrund Korrekturen, die in 2016 nötig wurden.

WAHNSINN. Weitere Einzelheiten werden wir nach einer ausführlichen Auswertung der jetzt vorliegenden Bilanzen liefern. Eine Fussnote bleibt noch, dass die steuerlichen Implikationen der betrügerischen Buchungen noch nicht umfassend bewertet werden können - könnte steinhoff vielleicht ein paar Millionen einbringen. Ein schwacher Trost, aber besser als nichts
Steinhoff International Holdings N.V. Brilantbill
Brilantbill:

Nebenwerte Magazin

 
08.05.19 07:13
Wer hat den mist geschrieben?
Da wird Gewinn mit Ebitda gleichgesetzt usw.  
Steinhoff International Holdings N.V. Claudimal
Claudimal:

dann beeilt euch.tate will gleich noch mal kaufen.

 
08.05.19 07:13
nicht das alle ist.loool
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Zusaamenfassung

 
08.05.19 07:14
Danke für all eure Meinungen.
Buchwert hin oder her.
Seinhoff gehts besser als gedacht.
Für jeden also vielleicht nochmal die Chance nachzukaufen.
Mein Tipp als Neuling. 20 Cent Normalkurs. Bis 50 Cent alles möglich  :)
Viel Glück Leute...  
Steinhoff International Holdings N.V. 123456a
123456a:

Mal ein Zwischenfazit nach...

 
08.05.19 07:14
einer Nacht.

1. Steinhoff hat geliefert.
2. Zahlen von 2017 besser als gedacht.
3. Die Basher fangen an in den Krümeln zu suchen.
4. Auf einmal waren einige Basher schon länger investiert!
5.Die Zahlen von 2018 sollten nach Adam Ries besser werden, als die von 2017.
6.Steinhoff muss dennoch an der IR Abteilung arbeiten.
7.Bin auf die Interpretation von Dirty Jack gespannt.
8.Ab dem heutigen Tag 0, sollten sich vorallem die Basher, mehr auf die Fakten und Inhalte der Zahlen konzentrieren können!
9.Wer noch mehr findet, kann die Liste gerne erweitern.

Auf gute Kurse und eine gute Zukunft unserer Steinhoff.

Steinhoff International Holdings N.V. Claudimal
Claudimal:

zahlen besser als gedacht?

6
08.05.19 07:16
na ich weiss ja nicht.

Das Unternehmen wies in den 12 Monaten bis September 2017 einen Nettoverlust von 4,03 Mrd. € aus, verglichen mit einem Verlust von 279 Mio. € in den vorangegangenen 15 Monaten, sagte Steinhoff am Dienstag. Der Umsatz stieg auf 18,8 Mrd. € von 16,1 Mrd. €, was durch den Kauf der US-Bettzeugkette Mattress Firm und Poundland in Großbritannien begünstigt wurde.
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

BobbyTH: Übrigens, Seite 139 ist sehr interessant

 
08.05.19 07:19
was ?????  
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

@AfriGeld

 
08.05.19 07:21
ab dieser Seite stehen Teile des PwC Berichtes darin. Also Erklärungen zu den fehlerhaften Buchungen und Abläufen.
Die nachfolgenden Seiten sind ebenso betroffen.

Einfach mal lesen
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Da bin mal gespannt

 
08.05.19 07:23
Wer jetzt noch verkauft ?
Die ersten Karten liegen auf dem River, ich will weiter sehen
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. Senseo2016
Senseo2016:

Der beste Bericht bisher

5
08.05.19 07:23
www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...ax-steinhoff-endlich
Steinhoff International Holdings N.V. Sanjo
Sanjo:

Hat jemand schon einen Kurs?

 
08.05.19 07:26
Bei mir steht alles, die Maschinen scheinen zu arbeiten
Long  
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

123456a: Mal ein Zwischenfazit nach...

 
08.05.19 07:28
einer Nacht.

1. Steinhoff hat geliefert.
2. Zahlen von 2017 besser als gedacht.
3. Umsatz der Gruppe 30.09.2017 – testiert und jetzt wohl auch belegt – 18,8 Milliarden Euro.
4. Der reale Gewinn betrug 765 Millionen Euro in 2017
5. Viele Ballast erledigt/abgeschrieben z.B. > 11 Mrd Euro Abschr. '17  wegen der Unregelmässigkeiten!
6. Neues Management hat verstanden, dass Steini nur eine Zukunft wenn sie auf Transparent setzen
7. Management hat verstanden: Fokus auf Restrukturierung und Bearbeitung der offenen Verfahren
8. Riesen Potential durch PEPKOR in Afrika und in Europe (Ost)
9. Immer noch in FSE notiert

Bitte weiter ergänzen
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

...habe mir nochmal...

3
08.05.19 07:30
...Bares ins Depotkonto überwiesen..sollte es nicht zu heftig ansteigen, werde ich nachkaufen.

Steinhoff wird überleben, Steinhoff expandiert massiv,Steinhoff restrukturiert,  Steinhoff fusioniert ( Tempur ) und Steinhoff wird unter diesem Management auch neue Geldgeber finden.

Und ja, der Kurs ist ihnen aktuell egal und die Instis und Gläubiger/Insider decken sich weiter über Hintertüren mit Shares ein ( wie zum Beispiel der BR Japan Fonds ).  
Steinhoff International Holdings N.V. Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Rimola

 
08.05.19 07:31
Ich habe eine Rimola.  Jetzt erst Mal ein paar Stunden Magenta farbene Seiten lesen.  
Steinhoff International Holdings N.V. AfriGeld
AfriGeld:

BobbyTH

 
08.05.19 07:31
Steinhoff International Holdings N.V. Trash
Trash:

#176315

 
08.05.19 07:33
Hast du dir mal Gedanken gemacht , woran das liegt ? Bzw. wie die 4 Mrd. zustande gekommen sind ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Steinhoff International Holdings N.V. itsnotaboutthemoney
itsnotaboutthe.:

Und

 
08.05.19 07:33
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf55
Wolf55:

Für die Stunde Null bin ich zufrieden + Umfrage

3
08.05.19 07:33
Eigentlich wollte ich schreiben: "Für die Stunde Null bin ich sehr zufrieden", aber dazu reichte der Platz nicht :-)

Operativ liefs gut - und wo es nicht gut lief, wurde schon gehandelt. Die Schulden sind mächtig, aber das war bekannt. Nun höngt alles von den Umschuldungen und den laufenden Geschäftszahlen ab. An der Seitenlinie möchte ICH jedenfalls heute nicht stehen. Später wirds für Trader wieder genug Chancen geben, aber heute wirds wohl einen Gewinnsprung geben.

Apropos Seitenlinie: Wenn ihr mir wieder Euren Aktienstand nennen wollt (mit Anonymitätswunsch oder ohne) - seid willkommen.

Aber BITTE nur per Boardmail und nicht ins Forum, da ist das nur lästig. Auch wenn ihr draussen seid und keine Shares habt nehme ich die Information gerne.

Wenn sich gegenüber dem alten Stand nichts geändert hat,  brauche ich keine Meldung!

Zur Kontrolle habe ich die alte Zusammenfassung unten reinkopiert.

Auf einen spannenden Börsentag!


Seite: Übersicht ... 7044  7045  7047  7048  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--