Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6989  6990  6992  6993  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.632.894 / Heute: 13.016
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. trttl
trttl:

Das sind einfach Basics,

5
07.05.19 12:59
die kannst du dir auf einer x-beliebigen Seite zu Gemüte führen. Das Forum soll nicht dazu dienen, Anfänger zu unterrichten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

wenn eh nix passiert

 
07.05.19 13:03
hätt ich mir auch frei nehmen können...
Steinhoff International Holdings N.V. Tobi.S
Tobi.S:

@Basquiat

3
07.05.19 13:03
wenn du lange ein stiller Mitleser gewesen wärst, müsstest du diese Fragen nicht stellen, lach

Aber ernstahaft, bei so einer Aktie mitspielen wollen und dann noch nicht mal die Grundlagen zu beherrschen ist schon ziemlich fahrlässig.
Steinhoff International Holdings N.V. MSirRolfi
MSirRolfi:

"Arivaforum" das gallische Dorf in der Finanzwelt!

22
07.05.19 13:03
Laut neuesten Berichten gibt es ein gallisches Dorf das sich der Finanzwelt entgegenstellt!
Ihr Häuptling Dityx und der Zaubertrank Brauer Mystix wiedersetzen sich seit eineinhalb Jahren erfolgreich mit Ihren Gefolgsleuten  der Steinhofmania!
Heute nun soll eine entscheidende Schlacht stattfinden, der Zaubertrank ist ausgegeben! Bullworkerix  ist bereits bei der Wildschweinjagd für den abendlichen Festschmaus gesichtet worden! Nur einer sitzt im hoch oben im Baum mit Mundschutz genannt Schweizerix!
Wer schreibt die Geschichte weiter?

SIR
Steinhoff International Holdings N.V. BobbyTH
BobbyTH:

Offener Brief an die Aufsichtsratschefin H. Sonn

13
07.05.19 13:05
Liebe Frau Heather Sonn,

leider muss ich Ihnen miteilen dass ich seit 04:00 Uhr auf die Übermittlung der 2017er Bilanz gewartet habe. Nun ist es aber an der Zeit mich für kurze 2 Stunden um mein privates Leben zu kümmern.

Ich bitte Sie aus diesem Grund und öffentlich die Veröffentlichung der 2017er Bilanz auf nach 16:00 Uhr zu verschieben.

Besten Gruß und vorab vielen Dank für Ihre Unterstützung

BobbyTH
Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Frage, so wird Dir geholfen,...

 
07.05.19 13:09
...so zumindest formulierte es mein Statistik- Prof immer, allerdings setzte er auch immer eine gewisse Eigeninitiative voraus - dahingehend habt ihr beide (Basquiat & trttl) im gewissen Sinne recht, dahingehend mein Vorschlag zur Güte: Basquiat recherchiert a bisserl mehr in Richtung der Basics, sofern sich dann inhaltlich Fragestellungen ergeben welche nicht selbst beantwortet werden können, könnte man ggf. u.U. die Frage(n) an das Board weiterreichen...

Da ich heute Abend jedoch nicht mit leerem Kühlschrank / nicht existentem Biervorrat darstehen möchte, klinke ich mich nun für 'ne Weile aus & bereite den heutigen Abend vor...    

In diesem Sinne: der Friede sei mit euch...


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#174757

Steinhoff International Holdings N.V. Mysterio2004
Mysterio2004:

@wakabajashi

4
07.05.19 13:13
Yep, diese Absperrmaßnahmen konnte man hier ja immer wieder beobachten, man lässt den Kurs einfach nicht dynamisch laufen.
Das sind reine Blockaden und haben mit professionellem Trading auch nichts zu tun, denn dann würde man eher zusehen, dass man eine Dynamik in den Handel reinbekommt, die Wiese saftig grün gestaltet und die Positionen in deutlich kleineren Paketen zum kauf anbieten.

Die Nummer die gestern auf Tradegate gelaufen ist war professionelles Trading, da wurde der Kurs Nachmittags doch gezielt mit kleineren Einsätzen auf 0,12 geschoben und Schwupps die Wupps sind rund 1,5 Millionen shares aufgeteilt in mehrere größeren Paketen über denn Tisch gegangen, so kauft man ein, aber wie obenstehend bereits geschrieben verkauft man nicht in der aktuell wieder zu beobachten Art & Weise. ;-)

 
Steinhoff International Holdings N.V. Basquiat
Basquiat:

Tobi S.

 
07.05.19 13:13
Mitspielen oder lehrgeld...wie gesagt, hab die einfach gekauft weil ich Aktien kaufen wollte und das ganze Dorf über diese Firma gesprochen hat. Das hat sich einfach alles so ergeben und war definitiv Glück/Pech als verstand.

Ihr habt doch auch mal angefangen und wusstet nicht alles.

Warum maschmeyer nicht ernst zu nehmen ist finde ich nicht.

Umsatz mal zwei finde ich nach wie vor im
Internet unter der Prämisse, die Bewertung mit Vorsicht zu genießen. Das habe ich in meinem Post betont.
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

Tipp

4
07.05.19 13:13
Für alle die sich Fragen bis wann sie noch auf die Bilanzen warten müssen, empfehle ich folgenden Link:

www.stockmarketclock.com/exchanges/jse/trading-hours

;-)
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Das liegt am Alkohol heute

2
07.05.19 13:14
Wenn die Shortattacke kommt wissen wir das es bald losgeht...  
Steinhoff International Holdings N.V. Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Polymani

 
07.05.19 13:14
Wie gesagt, jeder wie er möchte...
Hatte auch mal einen Mustang, aber auch der wurde mir irgendwann normal. Inzwischen sehe ich nur noch Mustange herumfahren. Also auch nic besonders  ;)
Steinhoff International Holdings N.V. Tax Borusse
Tax Borusse:

@ Basquiat

13
07.05.19 13:14
Einen Multiplikator von 2,0 auf den Umsatz eines etablierten Weltkonzerns im Bereich Einzelhandel anzuwenden wäre viel zu hoch. Solch hohe Umsatz-Multiplikatoren findest vermutlich nur im Bereich von Start-Ups, wenn also mit einem hohen Umsatzwachstum gerechnet werden kann. Wobei sich in einem so frühen Stadium Muliple-Bewertungen generell eigentlich nicht anbieten.

Im Bereich von Freiberuflern (also bspw. Steuerberater oder auch Unternehmensberater) wendet man oftmals als grobe Orientierungshilfe einen Umsatz-Multiplikator von 1,0 an. Für das Geschäftsmodell von Steinhoff wäre selbst das meiner Meinung nach zu hoch, da die Margen dieses Geschäfts nicht hoch genug sind um Umsatz-Multiplikatoren von 1,0 zu rechtfertigen.

Das Finance Magazin gibt regelmäßig entsprechende Multiplikatoren für unterschiedliche Branchen aus, welche sie aus aktuellen Aktienkursen ableiten. Die aktuellen Multiplikatoren sind aber kostenpflichtig. Auf die schnelle habe ich nur eine alte Übersicht aus dem Jahr 2014 gefunden: www.marktundmittelstand.de/fileadmin/PDF/...ltiples_09-14.pdf

Steinhoff würde ich hier im Bereich "Handel / E-Commerce" oder evtl auch vergleichbar mit der Branche "Textil / Bekleidung" ansehen. Das ergäbe eine Bandbreite von 0,59 bis 1,22 des Umsatzes; tendenziell aber wohl unter 1,0.

Von dem daraus ermittelten Wert musst Du aber noch die Netto-Finanz-Verbindlichkeiten ("Net Debt") abziehen. Erst dann kommst Du zu deinem - sehr grob ermittelten und keinesfalls zuverlässigen - Unternehmenswert ("Equity Value").

Steinhoff International Holdings N.V. Diari
Diari:

So ein sch...

 
07.05.19 13:22
Hab mir heute extra frei genommen und da kommt nichts.. :///
Steinhoff International Holdings N.V. positiv5
positiv5:

Ich

7
07.05.19 13:22
meine das nicht böse, aber manche sollten sich die Begriffe Bid und Ask nochmal anschauen  
Steinhoff International Holdings N.V. Dollarblick
Dollarblick:

Für die Spätaussteher.....

9
07.05.19 13:28
Steinhoff International Holdings N.V. Basquiat
Basquiat:

Tax borusse

 
07.05.19 13:28
Danke! Das war sehr sehr hilfreich. Sind sie zufällig als Dozent tätig? Mein ehemaliger Steuerrecht Dozent war der größte Dortmund-Fan. So, dass teilweise sogar Veranstaltungen ausgefallen sind wenn am Vorabend Fußball lief :D
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

:o)

 
07.05.19 13:29
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Vorlesefunktion

 
07.05.19 13:33
Komme gerade aus einem Meeting und lese kurz drüber.
Heute kam ja die LEO Studie und es könnte sein dass drüben  bei der LDR ein paar von denen dabei sind.

www.welt.de/politik/deutschland/...g-lesen-und-schreiben.html

PS. Dann hoffe ich mal, dass Steinhoff die Bilanzen jetzt schon mit der Vorlesefunktion bringt......
Steinhoff International Holdings N.V. Wolf im schafspelz
Wolf im schaf.:

Zahlen

 
07.05.19 13:40
Grüße euch..
habe heut morgen an IR-Steinhoff geschrieben und Nachgefragt ob und wann der Bericht heut kommt.
Gerade die Antwort erhalten. Yes! heute nach Börsenschluss..

Na dann abwarten und nicht verkaufen!!
PS bin seit ende 2017 investiert nun kann und werde ich die nächsten Wochen auch noch durchhalten...

Grüße
Steinhoff International Holdings N.V. Wald111
Wald111:

Das beste kommt zum Schluss

3
07.05.19 13:40
So kann man die Steinhoffsaga auch in "Monty Python" Manier schreiben,ich steige in der Mitte ein und gebe nur einen Auszug wieder. Es beginnt  wo unsere beiden Helden  Dirty und Mysterio im ewigen Kampf  für steigende Kurse auf dem Steinhoffschuldenberg stehen und zum Volk sprechen.Das Volk wiederum ist aufgebracht  und möchte die "steini-gen" die nicht An Steini glauben, so kommt es zu folgenden Dialog! Dirty und Mysterio rufen "Steini-go Steini-go" Das Volk versteht und ruft "Steini-gung Steini-gung " In diesem Durcheinander wird es plötzlich ganz still und einer ruft , sind Weibsleut anwesend ?
Und danach wer ohne Steini ist den treffe der erst Stein.......  
Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

Danke

 
07.05.19 13:40
@ wolf

Hast du die Mail als copy da ?
Steinhoff International Holdings N.V. Drohnröschen
Drohnröschen:

wolf

6
07.05.19 13:42
bullshit. alleine diese Info wäre schon wieder adhoc-pflichtig.
Steinhoff International Holdings N.V. Basquiat
Basquiat:

Wolf im Schafspelz

 
07.05.19 13:42
Dann bist du ja noch bei circa 5 Euro eingestiegen. Was hat dich damals zum
Kauf bewogen?  
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Nett aber bedeutungslos das kleine plus

3
07.05.19 13:42
was hat SH gegen die südafrikanischen Aktionäre ? Bilanz 2017 veröffentlichen wenn die Börse Südafrika geschlossen ist und morgen zu ?! Wäre ein Hammer !  

Seite: Übersicht ... 6989  6990  6992  6993  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--