Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6954  6955  6957  6958  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.631.275 / Heute: 11.398
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. BlueHorseshoe
BlueHorseshoe:

Im übrigen weis ich warum die 2018 Bilanz

 
05.05.19 12:42

44 Tage später kommt;
dieveröffentlichen jetzt erstmal die Zahlen 2017..... und warten dann bis hier im Forum die Korrektur für die 2018 Bilanz durchgeführt wurde.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Steinhoff International Holdings N.V. Endstation
Endstation:

@Jackson Coal.

9
05.05.19 12:43
Pepkor Flash , Thema von gestern Abend :

Aus :
Audited results for the year ended 30 September 2018

The FinTech segment increased revenue by 35.5% to R5.0 billion, while operating profit increased by 10.6%  to R250 million.The FLASH business, which represents more than 90% of this segment’s revenue, reported aggressive growth. FLASH provides virtual solutions in the informal market and increased virtual turnover by more than 20%. The number of FLASH traders increased to 145 000 from 121 000 a year ago. The Southern View Finance SA call centre and Van As debt collection operations performed below expectation due to additional costs incurred.


Das Segment FinTech steigerte den Umsatz um 35,5% auf R5,0 Mrd., das Betriebsergebnis um 10,6% auf R250 Mio. Das FLASH-Geschäft, das mehr als 90% des Umsatzes dieses Segments ausmacht, verzeichnete ein aggressives Wachstum. FLASH bietet virtuelle Lösungen für den informellen Markt und steigerte den virtuellen Umsatz um mehr als 20%. Die Zahl der FLASH-Händler stieg auf 145 000 gegenüber 121 000 im Vorjahr. Das Call Center von Southern View Finance SA und Van As Inkasso verlief aufgrund zusätzlicher Kosten unter den Erwartungen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Quelle : www.pepkor.co.za/wp-content/uploads/2018/...er-2018-final.pdf

Steinhoff International Holdings N.V. Seleukianer
Seleukianer:

H.P.W

 
05.05.19 12:44
Nein Goldman Sachs ist eine „normale Bank“.

In Grenzen „Best“ vllt.

Aber die 3 oben haben den Bewertungsmarkt zu min 95 % inne.

Auch GS muss denen zu Weihnachten angemessene Geschenke zukommen lassen. LOL...
Steinhoff International Holdings N.V. alpharider
alpharider:

JSE / Veröffentlichung

 
05.05.19 12:46
Wenn Mittwoch handelsfreier Tag ist, würde ich eher damit rechnen dass die Zahlen eben deutlich nach Handelsschluss kommen, um den Druck aus dem Handel in Südafrika zu nehmen, und den Südafrikanern die Zeit zu geben die Zahlen zu reviewen.

Nun denn - Bald wissen wir ja mehr.  
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@Fun_trader99

 
05.05.19 12:48
Im half year report 2018 steht doch:
Goodwill and trade and brand names were assessed for impairment at 30 September 2017. Refer to notes 6 and 7. This resulted in an impairment of €1 497 million to goodwill and €144 million to trade and brand names relating to Mattress Firm Holdings Corporation (“Mattress Firm”). The deferred taxation impact on the impairments was €243 million resulting in a net impact after taxation of €1 398 million.

Somit ist doch zu erwarten, dass die neuen 1.8 Mrd auch wieder zu einer Steuergutschrift von ca. 266 Mio führen. Oder sehe ich das falsch ?
Steinhoff International Holdings N.V. tues
tues:

Meine Shares

 
05.05.19 13:11
haben als Lagerland SA. Hab die ganz Brav unlimitiert gekauft.Hat nur leider kaum genutzt.
Die werden erstmal nicht mehr gehandelt.
Schönen Sonntag Allen
Steinhoff International Holdings N.V. Seleukianer
Seleukianer:

TimTom

 
05.05.19 13:19
Andere Baustelle liebe Tim. Das sind Wirtschaftsprüfer, keine Bewerter.

Ich schreibe hier von Ratingagentur.
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Danke gangsta...

 
05.05.19 13:32
...ich habe dein Potenzial ja schon im Nov. 2018 erkannt...😂😂😂 keine Ahnung, wie du und andere sich so viel Fachwissen aneignen können und dies auch noch mit uns normal Interessierten teilen...

Ansonsten, draußen scheint die Sonne...

Merci😘

#staylonginsteinhoff
Steinhoff International Holdings N.V. Sealchen
Sealchen:

Pepkor sa zahlen

 
05.05.19 14:02
Servus zusammen,

Wann sind denn die audited 2018er pepkor zahlen released worden ? Ist das neuer content?

Dankeschön  
Steinhoff International Holdings N.V. Fun_trader99
Fun_trader99:

@gin66

7
05.05.19 14:06
Das ist ein interessanter Punkt. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass es diesbezüglich nochmals zu einer Steuergutschrift kommt. Grundsätzlich wird aber wohl nur soviel Steuer gutgeschrieben werden, die auch zuvor abgeführt wurde. Ich kann die Höhe der Gutschrift daher leider nicht seriös beurteilen.

Sämtliche Steuerangelegenheiten waren ja Mitte 2018, bzw. in der veröffentlichten Halbjahresbilanz noch ziemlich unklar:
„The taxation positions of the single entities where restatements have been identified are still uncertain and a detailed analysis will need to be undertaken in each jurisdiction to determine the correct taxation treatment
to be afforded to the restatements that have been identified. The taxation of the Group is further impacted by profitable entities in taxation paying positions and loss-making entities where deferred taxation assets have not been raised as a result of uncertainty relating to the recoverability of those deferred taxation assets.
This is still an area that is under review and will be adjusted when the detailed analysis is completed.“

Quelle Seite 58
www.steinhoffinternational.com/downloads/...0report%202018.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. Advamillionär
Advamillionär:

@Brilantbill: Natürlich...

24
05.05.19 14:33
...gibt es bezahlte Schreiber und Du würdest staunen wenn Du wüßtest, wer die bezahlt!

Ich habe so einige Kontakte in den "höheren Investmentbereich", wo man so einiges zu diesen Dingen mitbekommt.

Dieser SH-Thread hat fast unglaubliche über 17 Millionen Zugriffe, täglich kommt eine fünfstellige Zahl hinzu. Wenn sich da ein bezahlter Schreiber "etabliert", dann kann das sehr wohl zur Meinungsbildung vieler beitragen. Und das ist einigen Leuten (die hier mit viel Geld im Spiel sind) einige Euros wert.

Glaubst Du ernsthaft, das "unser Schweizer" aus Fürsorge gegenüber ihm völlig unbekannte User oder aus Langeweile hier mit über 5000 (!!!) Beiträgen dabei ist? Oder gar, das er selbst investiert ist und trotzdem sein Investment kritisch sieht? Dann wärst Du aber ziemlich naiv.

Übrigens: Auch viele Analysten schreiben ausschließlich aus Eigeninteresse und im Interesse ihrer Arbeitgeber ihre Analysen so, das es in ihre Richtung geht. Wer diesen Empfehlungen folgt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Gruß vom
Advamillionär

Steinhoff International Holdings N.V. gangsta
gangsta:

Nocap

13
05.05.19 14:36
"dies auch noch mit uns normal Interessierten teilen..."

Das ist relativ einfach zu beantworten. Dieses Forum sehe ich persönlich als Goldgrube an Informationen, Interpretationen, etc. an. Für mich ist es genauso wichtig, zu geben, wie zu nehmen.
Es heißt ja auch geben und nehmen. Nicht nehmen und gehen.

Die gegenseitige Bereitschaft Informationen auszutauschen, ohne im Gegenzug etwas zu erwarten, finde ich hier im Forum einfach super.

Leider ist bei uns kein Biergartenwetter sondern Schneeregen angesagt :-(
Steinhoff International Holdings N.V. gin66
gin66:

@fun_trader99

5
05.05.19 14:41
Bemerkenswert ist, dass die Summe der beiden potentiellen Steuererstattungen ungefähr  der heutigen Marktkapitalisierung entspricht.....

Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

Ich kenne nur ein Ziel

14
05.05.19 15:38
Die Bewertung wird auf die Zahlen 2017 nicht so pralle ausfallen, aber was interessiert mich die Zahlen von gestern. Die Zahlen 18/19 und nächstes Jahr werden für einen Ausschlag sorgen, der momentan der Kurs vermissen lässt. Daher wird der Buchwert in den 17 auch gering ausfallen. Trotzdem stelle ich meinen Sekt kalt. Die Trendwende wird definitiv eingeleitet. Die ersten Bewertungen können auf 17 vollzogen werden. (Trendwende wurde letztes Jahr vollzogen und zwar mit den Gläubigern siehe CVA) Alle die jetzt noch dabei sind, wünsche ich noch einen erholsamen Sonntag. Unsere Leidenszeit wird bald ein Ende haben. Alle die so Leiden wie ich siehe ANHANG !
ES GIBT NUR EIN ZIEL!!! Entweder stilles Wasser oder Champus! SL an unsere LDR 0,000000001€ oder auch 0€. Die stehen sowieso schon seit über einen Jahr auf der Igno und meine Shares wurden mehr!
Ich würde ja sagen weiter so, aber ihr seht ja selbst, Risiko E :) Auf gehts morgen geht die erste Runde los, meine letzte Offensive steht bereit. Gebt alles LDR!

(Chart wird Montag noch mal eingestellt)

Ich wünsche uns einen noch rührigen Sonntag. Mein Triko wird momentan gewaschen und wird am 7.5 angezogen. Es wird mir eine Ehre sein mit euch investiert zu sein.
Auf geht es :"Ms Sonn make SH greate again!"

MfG Manro (Invest in SH)
(Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung)
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1110567
Steinhoff International Holdings N.V. robert980
robert980:

hey manro

 
05.05.19 15:56
Diesen 'E' Status sehe ich auch, wenn ich in mein Depot schaue lol.
Nur bei mir handelt es sich lediglich um 1 posi dabei.
Risk Management was ist das.... Naja Blick immer nach vorne
Steinhoff International Holdings N.V. NoCapital
NoCapital:

Hochzocken....

11
05.05.19 16:07

....wir haben letztes Jahr gesehen, wie schnell der Wert hochgezockt werden kann.

Ob der Kurs bei den 2017 Bilanzen oder vorher hochgezockt wird, können wir nicht wissen. Das ist ja das Gute bei Steinhoff - viel weiter runter wird es nicht gehen und vielleicht wachst du auf und hast 50.000 Euro mehr im Depot.




Ende nächste Woche 16-18 Cent.
Ende Juni 27 Cent.
Ende Juli 34 Cent.

Ende 2019?

Ich habe langsam das Gefühl, dass Steinhoff sukzessive das Heft des Handels wieder in den Händen hält und seit dem LUA strategisch sehr gute und wichtige Entscheidungen getroffen hat...

....diese Geschichte wird „übertrieben“  gut ausgehen..

Solche Storys gibt, aber leider bekommt man viel zu selten solche Chancen..

Viel Glück

Steinhoff International Holdings N.V. Private Broker
Private Broker:

Die Nummer hier...

19
05.05.19 16:56
...ist, als bereits mehrfach erwähnt, der Sonderfall des Sonderfalles, dies gilt jedoch nicht nur für die Firma  / deren Situation an sich, sondern auch im Hinblick auf dieses Forum, ich beziehe mich hier nicht auf jene Laberköppe welche hier mitunter rumgeistern, vielmehr ist dies jenen Kollegen zu verdanken, welche sich auf seriöser Ebene mit dem Sachverhalt / den Sachverhalten auseinandersetzen, jeder auf jenem Gebiet, in welchem er / sie firm ist,  / konkrete Sachlagen interpretieren & Schlussfolgerungen ziehen, und selbige dann auch (dies ist der Clou an der Sache) zu postulieren. Der eine ist fit in Bilanzierungsfragen, der nächste ist in der Juristerei versiert, ein anderer hat Betrachtungen zur Zyklik von Märkten im Gepäck & wieder ein anderer ist ein Meister der Recherche & in so ziemlich alle verfügbaren Unterlagen eingearbeitet...    

 ...und Stück für Stück ergibt sich aus dem Zusammentragen von Infos & deren (konstruktiv kritischer) Diskussion ein  unglaublicher Mehrwert für alle - ich bin geneigt, es mit "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" zu umschreiben, da eben der Erkenntnisgewinn (speziell hier bei Steinhoff) durch das zusammenfügen vieler "kleiner" bzw. Teil- Infos erst möglich ist. Ich wage es sogar zu behaupten, dass wir hier in diesem Board ggü. dem Gesamtmarkt (bezogen auf nicht- institutionelle Anleger / "Normalos") den entscheidenden Wissensvorsprung haben, da über die üblichen medialen Kanäle in der Causa Steinhoff verdammt wenig Substanz / tiefergehende Recherchen / Infos greifbar war / ist.

Zumindest konnte ich (z.B.) in der Berichterstattung der üblichen Verdächtigen nichts über die Wanderung von Sharez von SA nach Europa lesen, 'ne Auflistung von aktuellen Shareholdern war auch nirgends zu sehen, von den Feinheiten eines CVA's oder den sich ergebenden Notwendigkeit(en) Abschreibungen ggf. auch zielgerichtet in ein bestimmtes Jahr zu legen konnte ich auch nichts lesen.

Stattdessen kam nur der übliche Clickrate- haschende Trash, Desaster hier, Untergang da, dat Ganze garniert mit finsteren Prognosen...        ...mit dem Müll kann man niemals den Markt outperformen - dies geht eben nur durch 'nen Wissens- / Informationsvorsprung...

Ich wollte dies nur einfach mal anmerken, denn die Konstellation hier im Thread ist im Hinblick auf jene oben genannte Fraktion an Usern auch nicht alltäglich anzutreffen...      

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Restwochenende & einen guten Start in die neue Woche - langweilig wird es bis auf weiteres mit Sicherheit nicht werden...      












Steinhoff International Holdings N.V. Minikohle
Minikohle:

@seleukianer

 
05.05.19 17:32
Es gibt noch DBRS aus Toronto. Wurde 1976 gegründet.

Wikipedia.
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

Minikohle

 
05.05.19 17:40
Es gibt noch haufen andere Prüfungsgesellschaften.
Aber die Big 4 sind die bekanntesten größten, in aller Munde.
Steinhoff International Holdings N.V. Xarope
Xarope:

Nachtrag

 
05.05.19 17:41
Sry, ging um Ratings.
Aber auch da gibts auch zich große und kleine Agenturen.
Steinhoff International Holdings N.V. mnasty
mnasty:

L&S

 
05.05.19 17:49
Offtpoic: Bei L&S wurde uns heute aufgrund weniger Schwankung die fünfte Stelle hinter dem Komma beschert. Hab ich persönlich noch nie gesehen.
Steinhoff International Holdings N.V. Minikohle
Minikohle:

@xarope

 
05.05.19 17:53
Nené, es gibt nur die vier. Da gab es vor Jahren mal eine riesengroße Diskussion, weil es keine europäische Ratingagentur gibt. Die ist im Sande verlaufen.

DBRS Ltd. ist wohl die unwichtigste und deswegen kennt man die nicht.

Wikipedia: Ratingagenturen
Wikipedia: DBRS

Ich wusste auch nur von vieren und bei dieser musste ich erstmal googeln.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Institutionelle 174025

2
05.05.19 17:58
Ohne eine Bewertung durch eine der großen 3, ist ein Einstieg der Institutionellen aus meiner Sicht ausgeschlossen. Eine Bewertung ist nur auf Basis einer Bilanz möglich.

Mir ist es völlig egal ob Institutionelle kaufen dürfen oder nicht, genauso wie mich Dirtys Posts bezüglich Aktionäre momentan nicht Jucken. NICHTS GEGEN DIRTY

Mich interessiert nur ob unsere 7 Freunde kaufen wenn sie dürfen, das jeder von denen für 200-900 Mio locker Aktien kaufen könnte ist ja wohl klar !

Denn wenn sie nicht kaufen, dann kucke ich mal ganz dumm :-))

Das wäre das schlechteste Zeichen für mich.  
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

H731

4
05.05.19 18:02
Doch noch ne KE, wenn die Aktien knapp werden..................
Steinhoff International Holdings N.V. Minikohle
Minikohle:

@H731400

 
05.05.19 18:09
Ist schon Happy Hour?

Mit zwei Nullen weniger würde ich ja noch mitgehen.

Seite: Übersicht ... 6954  6955  6957  6958  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--